die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

... Nun ist es erstmals so, dass weltweit dem Schutz der Gesundheit, der Solidarität mit Alten und gesundheitlich Gefährdeten ohne wenn und aber der Vorrang gegeben wird. ...

Ups, das habe ich aber verpasst.
Ich sehe Impfungen nicht als "Schutz der Gesundheit" an und davon wird ja nun wörtlich eine weitere Zukunft abhängig gemacht.
Dabei gibt es durch den Shutdown weitaus erheblichere Schädigungen bspw. im psychischen und wirtschaftlichen Bereich bei der Masse und die Alten müssen nun alleine sterben bzw. teils alleine begraben werden!
Ein angemessener Schutz findet nicht statt: vielmehr eine Verlagerung, die aber weitaus intensivere Folgen hat!

... Bei sich und seinem eigenen Verhalten zu bleiben, ...

Geht nicht, vieles wurde verboten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte die Maskenpflicht auch für total überbrieben und puren Aktionismus, weil es nur was bringt würden alle überall in der Öffentlichkeit Maske tragen.
Merkel selbst bezeichnete die Dinger als "Virenschleudern". Schade das unser MP in NRW eingeknickt ist, aber sowas dachte ich mir schon. Das nenne ich nun wirklich Mainstream, der dazu verleitet, die anderen Hygienemaßnahmen zu vernachlässigen, weil irgendwelche Dödel tatsächlich glauben, die Maske schütze sie. Jugendlich laufen schon heute in der Gruppe, ohne Abstand, dafür mit Maske (Pflicht in NRW erst ab Montag) durch Fußgängerzonen. Offensichtlich finden die´s cool. Wie Montgommery schon sagt: einfach lächerlich...

Manche halten auch ohne Maske kaum Abstand, hocken zusammen, reden mit unter 50cm Abstand.
Wird wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Gruß

Luca

Man könnte die Sache auch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten.

Ständig wurde lamentiert, dass auf der Welt alles dem schnöden Mammon unterworfen wäre.

Nun ist es erstmals so, dass weltweit dem Schutz der Gesundheit, der Solidarität mit Alten und gesundheitlich Gefährdeten ohne wenn und aber der Vorrang gegeben wird.
Das kann man durchaus als ein epochales Ereignis in der Menschheitsgeschichte betrachten....ein Sieg der Moral über die Ökonomie gewissermaßen (wenn auch nicht bei allen freiwillig und aus Überzeugung...:D)

Dass das nicht ohne Verwerfungen stattfinden kann, versteht sich von selbst.
Ein Anstoß, sich über die bis jetzt verfestigten Dogmen und Systeme Gedanken zu machen, ist es allemal...

Jo! Mein Reden! Und dass diese durchs Internet wabende VT-Grütze solch Anklang findet liegt m.E. genau daran: Der Fakt, dass sich die schlimmsten Erwartungen nicht erfüllt haben, sogar ganz im Gegenteil, hat diese selbsternannten Aufklärer zunächst in die viel bemühte "Schockstarre" versetzt, waren ja schließlich nun mit einem Schlag völlig widerlegt. Aber DAS, also DAS kann ja nun erst recht nicht mehr mit rechten Dingen zu gehen. Also müssen noch ätzendere, noch widerlichere, noch grauenvollere VTs her. Hauptsache dagegen. Ich finde es ja herrlich. Corona deckt tatsächlich so ziemlich alle Schieflagen auf und anstatt hier eine Verschwörung nach der anderen "klarzumachen" schaffen es diese VT-Heinis stetig nur ihre eigene Persönlichkeitsstörung offen zu legen. An sich genial :D

Ups, das habe ich aber verpasst.
Ich sehe Impfungen nicht als "Schutz der Gesundheit" an und davon wird ja nun wörtlich eine weitere Zukunft abhängig gemacht.
Dabei gibt es durch den Shutdown weitaus erheblichere Schädigungen bspw. im psychischen und wirtschaftlichen Bereich bei der Masse und die Alten müssen nun alleine sterben bzw. teils alleine begraben werden!
Ein angemessener Schutz findet nicht statt: vielmehr eine Verlagerung, die aber weitaus intensivere Folgen hat!

Ich habe lediglich einen Gedankenanstoß in die Diskussion gebracht....das Thema mal von einer anderen Seite beleuchtet.
Dem muss niemand zustimmen und ich hab auch nicht vor, mich da jetzt in kleinliche Diskussionen einzulassen und mich da zwischen die einzementierten Fronten zu begeben.
Das ist ohnehin sinnlos, weil niemand den anderen überzeugen kann und wird.

Es wäre aber schon angemessen, diesen Satz, den ich nämlich auch geschrieben habe, nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
Dass das nicht ohne Verwerfungen stattfinden kann, versteht sich von selbst. Ein Anstoß, sich über die bis jetzt verfestigten Dogmen und Systeme Gedanken zu machen, ist es allemal...

Die Bundesregierung pumpt doch für jede Berufsgruppe viel Geld ins System. Was sollen sie denn noch machen? Einfach so weitermachen als gäbe es dieses hochansteckende Virus nicht?
@Gabi0405 du verstehst es einfach nicht das Virus ist erfunden damit endlich alle Freiheiten unterbunden werden können.

Nach Aussagen mancher Traumtänzer leben wir bereits in einer Diktatur.

Gerade eine Rede von Kretschmann gehört. Er sagte, wer tot ist dem helfen alle Freiheitsrechte nicht mehr. Wie wahr, wie wahr.

Übrigens ein Bericht in der Welt, dass Coviderkrankungen wieder zunehmen.

Ist so auch meine Sicht... ein Schutz mit wiederum gesundheitsbeeinträchtigenden Folgen... da Risiken und Nebenwirkungen, die sich nicht immer zügig, jedoch dann im Laufe der Jahre zeigen (können). Ist ja immer auch abhängig vom individuellen Immunsystem des Menschen. Doch wird diese als Schutz so verkauft, glaubhaft gemacht und nicht nur das.
Heilung sieht da für mich anders aus... und auch von dieser wird gesprochen.

Dies sind jedoch für die Virologen und auch Politiker, die diesen Vertrauen und diese finanzieren in ihren Forschungen, erstmal Randnotizen bzw. bringen sie und auch die Politiker in ihrer Lobby keinen Nutzen. Wozu dann da auch noch das Augenmerk hinlenken...

Die Wirtschaft braucht meiner Ansicht nach jedoch mal eins auf die Mütze, damit sich dort mal einiges wieder Einpendeln kann, was in sich überstrapazierend zurvor aus dem Ruder gelaufen ist. Dort herrschten nur noch Geldgier, Profit und ebenso Macht am Wirtschaftsmonopol. Konkurrenz und Wettbewerb. Ist es das denn wirklich was wir Menschen "lebens"notwendig brauchen?

Daher wird uns diese Zeit auch auf etwas zurückwerfen, auf unsere täglich notwendigen Bedürfnisse.
Wer jetzt jammert, dass er dieses Jahr nicht in den Urlaub reisen kann, wie geplant oder er Lust und Laune hat, der darf sich selbst fragen, ob das denn so lebensnotwenig ist und noch vieles mehr darüber hinaus.
Es geht auch mit weniger und dafür bewusster... Umweltbewusster vorallem.

Werbung:
Ich halte die Maskenpflicht auch für total überbrieben und puren Aktionismus, weil es nur was bringt würden alle überall in der Öffentlichkeit Maske tragen.
Merkel selbst bezeichnete die Dinger als "Virenschleudern". Schade das unser MP in NRW eingeknickt ist, aber sowas dachte ich mir schon. Das nenne ich nun wirklich Mainstream, der dazu verleitet, die anderen Hygienemaßnahmen zu vernachlässigen, weil irgendwelche Dödel tatsächlich glauben, die Maske schütze sie. Jugendlich laufen schon heute in der Gruppe, ohne Abstand, dafür mit Maske (Pflicht in NRW erst ab Montag) durch Fußgängerzonen. Offensichtlich finden die´s cool. Wie Montgommery schon sagt: einfach lächerlich...

Es ist m.E. bedenklich ne Pflicht einzuführen ohne das gewährleistet ist, dass jeder diese Pflicht auch erfüllen kann, selbst wenn er wollte. Wenn also nun Nicht-Masken-Träger kriminalisiert und/oder isoliert werden, streike ich definitiv. Die müssen also überall, wo sie verpflichtend sind ausgehändigt werden, und zwar kostenfrei oder es bleibt immer noch als Empfehlung ausgesprochen. Allerdings an die Wirksamkeit in der Eindämmung der Viren glaube ich schon. Ich frage mich aber eher, ob nach stundenlangem tragen die Sauerstoffversorgung überhaupt optimal funktionieren kann?

Zurück
Oben