die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Du bist vielleicht nicht von Angst getrieben, aber die News, die du hier in diesem Thread verbreitest, könnten sich auf manche labile Menschen negativ auswirken.
Die News der ÖR können sich nicht negativ auswirken und Ängste befeuern?

Ich möchte nicht wissen, wie viele dadurch in Panik vorm Rausgehen und ner Ansteckung gebracht wurden, sich vielleicht sogar umbringen in dieser Isolation, in der sie mit ihrer Angst alleine bleiben müssen

Ich habe übrigens mich selber dabei erwischt (als Hochrisikofall mit COPD) wie ich mich erst von dieser Welle habe mitreißen lassen und Gefahr lief in Panik und Hysterie zu verfallen (siehe Corona-thread)

Und soll ich dir was sagen?
Davon runter gebracht, weil zum Innehalten und Nachdenken angeregt, haben mich alternative Medien, die das hinterfragten, wie u.a. KenFM und viele andere... wo eben auch andere Stimmen zu Wort kommen, die das ganz anders sehen als die ÖR...

wie z.B. dieser 86-jährige Italiener (ehemaliger Kriegsberichterstatter und Journalist, der echt noch sehr fit in der Birne zu sein scheint) der die Situation in Italien sehr detailliert beschreibt, wo dem aufmerksamen Zuhörer schnell die Parallelen zu Deutschland auffallen, nur dass die halt in Italien ca. ein bis zwei Wochen voraus sind und man sich damit sehr gut ausrechnen kann, was bald auch hier in Deutschland folgen wird

vorausgesetzt natürlich, man ist bereit, sich solche "unseriösen" Quellen überhaupt anzuhören, neben den ganzen "seriösen" ÖR

Wer also gerne schon mal ne kleine Vorschau für Deutschland hören möchte
bitte sehr

Komisch, ich hab in der letzten Zeit eher den Eindruck gewonnen, dass die Paranoia gerade von Politik und Medien geschürt wird und dort dringend erwünscht ist...

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können
Mir kommt gerade eher der gute Herr Drosten wie der Guru der Nation vor, an dessen Lippen eine ganze Nation hängt

Im Übrigen gibt es derart viele andere Wissenschaftler, Fachleute, Journalisten usw., die das genauso sehen wie Herr Jebsen, aber nun mal nicht die große Bühne wie ein Herr Drosten oder Spahn bekommen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welchem dieser vielen "Gurus" ich nun huldigen soll

:LOL:

Aber stimmt schon, der Herr Jebsen ist natürlich optisch schon echt ein Leckerchen
Gruß, eine ältere Dame aus dem Forum :D
Du bist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine VT platziert. Man säe Zweifel und tue so, als wüsste man etwas mehr.
Und vergesse natürlich auch nicht, die Kanzlerin mit einzubinden, die ist ja nicht nur der Feind schlechthin, sondern auch ein Reptiloid.

Denen, die sich wie du von Medien tag täglich ernähren, muss ganz schon schwerfallen, nicht paranoid zu werden, gell?
Ich habe einen heissen Tipp für dich: Lese ein gutes Buch und denk darüber nach. (ja, du hast richtig gelesen: ein Buch aus Papier; nichts mit online) ;)
Schade, dass ich dich enttäuschen muss...
Ich gucke derzeit sehr bewusst viel seltener ins Internet als noch vor Corona

TV habe ich schon seit 1 Jahr gar nicht mehr
Radio war seit Wochen nicht mehr an
und jetzt kommts ganz dick... ich bin Vielleser, derzeit lese ich den 2. Band von Diana Gabaldon der Outlander-Serie zur Entspannung zwischendurch (zum 2. Mal nach Erscheinen damals) und parallel Erika J. Chopich "Aussöhnung mit dem inneren Kind" …

Schon lustig, jede Wette, dass du selber wesentlich öfter hier im Forum warst die letzten Wochen als ich
Ohne jetzt zu gucken, wann du wie viele Beiträge hier geschrieben hast

Netter Versuch... :rolleyes:

Du bist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine VT platziert. Man säe Zweifel und tue so, als wüsste man etwas mehr.
Und vergesse natürlich auch nicht, die Kanzlerin mit einzubinden, die ist ja nicht nur der Feind schlechthin, sondern auch ein Reptiloid.
Und du bist ein Paradebeispiel dafür, wie mit Leuten umgegangen wird, die sich nicht nur im ÖR informieren, nicht bereit sind, sich der Doktrin unterzuordnen, sondern eine abweichende Meinung haben, die man nicht hören will

diffamieren, lächerlich machen, verteufeln und Aussagen unterstellen die nie getätigt wurden

Zeigst du mir auch die Stelle, wo ich Merkel als Feind schlechthin oder gar als Reptiloid bezeichne?

Oder möchtest du vielleicht einräumen, dass das einzig deinem eigenen Hirn entspringt, um mich möglichst wirkungsvoll als unglaubwürdige Verschwörungstheoretikerin hinzustellen?

Und du bist ein Paradebeispiel dafür, wie mit Leuten umgegangen wird, die sich nicht nur im ÖR informieren, nicht bereit sind, sich der Doktrin unterzuordnen, sondern eine abweichende Meinung haben, die man nicht hören will

diffamieren, lächerlich machen, verteufeln und Aussagen unterstellen die nie getätigt wurden

Zeigst du mir auch die Stelle, wo ich Merkel als Feind schlechthin oder gar als Reptiloid bezeichne?

Oder möchtest du vielleicht einräumen, dass das einzig deinem eigenen Hirn entspringt, um mich möglichst wirkungsvoll als unglaubwürdige Verschwörungstheoretikerin hinzustellen?
Das du Verschwörungstheoretikerin bist, ist hier im thread ja jetzt nichts, das man in deine Texte hineindichten müsste.

Werbung:
Das du Verschwörungstheoretikerin bist, ist hier im thread ja jetzt nichts, das man in deine Texte hineindichten müsste.

Erklär mir doch mal bitte das Wort Verschwörungstheoretiker anhand deiner eigenen Worte. Und vllt sogar ein explizites Beispiel dazu.. wenn du kannst. Oder gibts dazu hier im Forum bereits Erklärungen und Beispiele dazu? :rolleyes:

Zurück
Oben