die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Ich vertraue dem Leben und bin gerne informiert.

Eine Gleichschaltung von Nachrichten vermittelt mir persönlich nicht den Eindruck gut informiert zu sein. Alternative Medien und Informationen kommen ins Spiel geprägt von eigenen Gedanken und Überlegungen.

Wenn z.B. die Angst gut wäre und Derzeit 60-75% der Menschen in Angst verhaftet sind, warum freuen sie sich nicht in dieser Angst zu sein, warum jubeln die Menschen nicht und freuen sich alle auf Corona oder auf die bevorstehenden Zusammenbrüche?

Freude = Frieden = Freiheit = Liebe = Zufriedenheit ….. aber das ist nicht gleich mit der Angst
Du bist vielleicht nicht von Angst getrieben, aber die News, die du hier in diesem Thread verbreitest, könnten sich auf manche labile Menschen negativ auswirken.

Werbung:
Wenn ich mich allerdings nur und ausschließlich von VT unterrichten lasse, ohne mir aufgrund von Fakten selbst eine Meinung zu bilden, kann ich natürlich nicht mehr abschätzen, was richtig und was Fake ist.
Das tue ich definitiv nicht! Ich informiere mich überall
(du auch?)

Ich stelle aber umgekehrt immer öfter fest, dass genau DIE Leute, die mir das vorwerfen, umgekehrt selber nicht bereit sind, sich alternative Quellen mal genau anzugucken, die lehnen das von vorneherein komplett ab

Sind das dann die, die vor 70 Jahren mit glänzenden Augen vorm Volksempfänger gesessen hätten und blind alles geglaubt hätten, um sich dann später damit raus zu reden, man habe nichts gewusst... die, die aus Angst sich nicht gewehrt haben und das damit begründeten, das wäre gefährlich gewesen?

Sind wir uns wenigstens einig, wenn bald das Weltwirtschaftssystem komplett crasht
dann ist Corona schuld und selbstverständlich nicht irgendwelche Regierungen oder die Wirtschaft/Banken?

*Bogen zum Thema zurückschlagend... :rolleyes:

Du bist vielleicht nicht von Angst getrieben, aber die News, die du hier in diesem Thread verbreitest, könnten sich auf manche labile Menschen negativ auswirken.
Man schaut eh nur das, was einem gut tut.
Wenn ich etwas nicht gut finde, dann schaue ich es auch nicht oder wenn ich es merke, es geht in irgendeine Richtung zu weit, womit ich nicht mit komme, dann breche ich an der Stelle ab.
Das muss jeder schon selbst entscheiden können.
Nur kritische Stimmen, die hört man heute in der normalen Presse gar nicht mehr, das ist für mich spätestens ein Indiz woanders nach Informationen zu suchen.

Man schaut eh nur das, was einem gut tut.
Wenn ich etwas nicht gut finde, dann schaue ich es auch nicht oder wenn ich es merke, es geht in irgendeine Richtung zu weit, womit ich nicht mit komme, dann breche ich an der Stelle ab.
Das muss jeder schon selbst entscheiden können.
Nur kritische Stimmen, die hört man heute in der normalen Presse gar nicht mehr, das ist für mich spätestens ein Indiz woanders nach Informationen zu suchen.
Nein, aber wirklich nicht! Die Leute verschlingen stunden- und nächtelangweise irre Nachrichten aus der Internetstube. Sagt dir der Begriff "Fake News" was? (rethorische Frage).

Das Video ist einfach nur gut, ich habe Tränen gelacht. Galgenhumor nach meinen Geschmack.
Japp... ich auch...
Das Schöne an solcher Satire ist ja, dass da oft ein ziemlich fetter Kern Wahrheit enthalten ist und so Mancher sich unangenehm ertappt fühlt... :D

Der Eine denkt dann drüber nach und der Andere weist alles empört von sich

Und dann gibt's natürlich noch die, die nicht mal bereit sind, sich das mal bis zum Ende oder überhaupt anzugucken :rolleyes:

aber ich habe eine andere Frage, in Anbetracht der vergangenen Seuchen in der Weltgeschichte, hier zusammengefasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

welche Verschwörung war da am Tun, deiner Meinung nach, wie siehst du das.?

Dazu hab ich dann auch mal eine Frage

Was meinst du, z.B. bei der spanischen Grippe oder der Pest damals
Wer hat die schlimmen Ausmaße am deutlichsten im nächsten Umfeld live miterlebt?
Wer kannte im gesamten Familienumfeld, Freundeskreis, Arbeitsumfeld, Nachbarschaft usw. die meisten tatsächlichen Fälle?

Also ich würde ja sagen, die Bevölkerung, die ganz normalen Leute
Stimmst du mir da zu?

Dann kannst du mir bestimmt zig Fälle aus deinem Umfeld, Familie, Bekanntenkreis, Nachbarschaft, Arbeitsplatz usw. benennen, die ganz schlimm erkrankt sind und wo erwiesen ist, dass die durch Corona so schlimm dran sind?

Also ich kenne nicht einen einzigen Fall und ich kenne verdammt viele Menschen

Was ich sehe, sind zig Prominente, die alle ne Live-Story draus machen
Pocher hatte übrigens schon damals die Schweinegrippe

oder Meldungen in den Medien, wie über Merkel, Merz usw oder jetzt der LG von Wowereit

Und noch ein sehr interessanter Fakt
Als Normalbürger kriegst du keinen Test, weder, wenn du in der Hochrisikogruppe bist, noch wenn du Symptome wie Fieber oder Husten hast, wenn, dann musst du den selber zahlen und wartest ewig auf das Ergebnis, weil die Labore überlastet sind (außer als Promi natürlich, die berichten sogar von mehrfachen Tests)

Ja, alles sehr merkwürdig zur Zeit...

In diesem Thread scheint mir sich ein Hang zu Paranoia eingeschlichen zu haben. Unter Paranoia ist bekanntlich eine psychische Störung zu verstehen, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen.
Komisch, ich hab in der letzten Zeit eher den Eindruck gewonnen, dass die Paranoia gerade von Politik und Medien geschürt wird und dort dringend erwünscht ist...

Hier ist nicht nur die Paranoia beheimatet, es hat auch einen neuen Guru, Ken Jebsen. Der Posterboy, überwiegend älterer Damen, im Forum.

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können
Mir kommt gerade eher der gute Herr Drosten wie der Guru der Nation vor, an dessen Lippen eine ganze Nation hängt

Im Übrigen gibt es derart viele andere Wissenschaftler, Fachleute, Journalisten usw., die das genauso sehen wie Herr Jebsen, aber nun mal nicht die große Bühne wie ein Herr Drosten oder Spahn bekommen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welchem dieser vielen "Gurus" ich nun huldigen soll

:LOL:

Aber stimmt schon, der Herr Jebsen ist natürlich optisch schon echt ein Leckerchen
Gruß, eine ältere Dame aus dem Forum :D

Werbung:
Komisch, ich hab in der letzten Zeit eher den Eindruck gewonnen, dass die Paranoia gerade von Politik und Medien geschürt wird und dort dringend erwünscht ist...

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können
Mir kommt gerade eher der gute Herr Drosten wie der Guru der Nation vor, an dessen Lippen eine ganze Nation hängt

Im Übrigen gibt es derart viele andere Wissenschaftler, Fachleute, Journalisten usw., die das genauso sehen wie Herr Jebsen, aber nun mal nicht die große Bühne wie ein Herr Drosten oder Spahn bekommen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welchem dieser vielen "Gurus" ich nun huldigen soll

:LOL:

Aber stimmt schon, der Herr Jebsen ist natürlich optisch schon echt ein Leckerchen
Gruß, eine ältere Dame aus dem Forum :D
Denen, die sich wie du von Medien tag täglich ernähren, muss ganz schon schwerfallen, nicht paranoid zu werden, gell?
Ich habe einen heissen Tipp für dich: Lese ein gutes Buch und denk darüber nach. (ja, du hast richtig gelesen: ein Buch aus Papier; nichts mit online) ;)

Zurück
Oben