die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Würde es tatsächlich zu einem großen Einbruch des euro-dollar kommen sehen so einige alt aus...das arm Reich Verhältnis würde sich wohl ändern...Russland z.B baut ja nicht umsonst sein Staatsvermögen mit goldreserven aus...so viel Gold wie Russland hat keiner.. es dauert auch nicht mehr lang bis Russland dadurch vollkommen unabhängig vom Dollar wird...von Import unabhängig ist ja bereits ...

https://www.gevestor.de/details/die-10-laender-mit-den-groessten-goldreserven-735124.html

ende 2017 stand Russland NUR auf Rang 6,

der 1. ist nachwievor die USA, und 2. ist Deutschland. usw-

wenn du aktuelle Zahlen weisst dann würde ich mich über einen Link von dir freuen,
vorallem wie kommst du darauf das Russland unabhängig vom Import ist?
noch 2018 hat dieses Land für 250Milliarden dollar importieren müssen

aber mal weg von russland,

was würde sich denn ändern im Arm-Reich gefälle,
das die Reichen reicher werden und die Armen nix mehr haben?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.gevestor.de/details/die-10-laender-mit-den-groessten-goldreserven-735124.html

wenn du aktuelle Zahlen weisst dann würde ich mich über einen Link von dir freuen,

Habe ich gestern gelesen. Will mal schauen ob ich den Artikel noch finde. Gefunden

https://www.n-tv.de/politik/politik...imir-Putin-im-Goldrausch-article21189075.html

Woher hat Putin so viel Geld um tonnenweise Gold zu kaufen?

Ich weiß schon warum ich mein Geld nicht auf der Bank lasse, bzw. nur das Nötigste.
Und wenn es ja umsonst wäre, heutzutage Geld auf der Bank zu lassen, es kostet aber Gebühren…..jaja, es gibt paar Ausnahmen, aber immer weniger.

Das heißt, mit meinem Geld arbeitet die Bank, verdient ja neues Geld, vermehrt es und ich zahle trotzdem Gebühren…..klar für die Überweisungen, die ich selber tätige, für Daueraufträge, die ich selber anlege und ändere, ach ja, für die Kontoauszüge und das Bargeld am Automaten, dafür zahle ich, okay.

Was machst du aber mit dem Geld, dass du nicht auf der Bank lässt. Ich meine, Bargeld abheben und zu Hause zu lagern, macht wenig Sinn, man kann ja auch ausgeraubt werden.

Irgendwo vergraben oder verstecken….wäre wahrscheinlich möglich, man muss es aber rechtzeitig wieder ausgraben, bevor es abgewertet wird und nichts mehr wert ist.

Umwandeln in Edelmetale, wie Gold oder Silber. Die Preise sind schön angezogen und man hat trotzdem nicht die Garantie, dass bei einer Wirtschaftskrise/Banken-/Finanzkrise das Gold vom Staat nicht zurückverlangt wird und falls nicht, ob man trotzdem dann mit den Edelmetallen was anfangen kann also bezahlen kann.

Würde es tatsächlich zu einem großen Einbruch des euro-dollar kommen sehen so einige alt aus...das arm Reich Verhältnis würde sich wohl ändern...Russland z.B baut ja nicht umsonst sein Staatsvermögen mit goldreserven aus...so viel Gold wie Russland hat keiner.. es dauert auch nicht mehr lang bis Russland dadurch vollkommen unabhängig vom Dollar wird...von Import unabhängig ist ja bereits ...
Ich gehe davon aus, dass es zwar mit dem Euro anfängt, es aber direkt den Dollar mitbetreffen und nach und nach alle anderen Währungen mitreißen wird.

Und ich meine damit erst den Anfang. Diejenigen, die die Macht auf der Erde halten, wollen sie weiterhin behalten. Ihnen gehören die Banken, deswegen werden sie alles notwenige dafür tun, die Banken am Leben zu erhalten, koste es was es wolle.

Ja, du hast recht, Russland vermutet schon seit Jahren eine weltweite Krise deswegen auch Goldvorräte.

Man muss ja auch hier zugeben, dass die Politiker/Machthaber selbstverständig informiert werden und mit einer Krise sehr wohl rechnen. Zwar geben sie das nicht unbedingt an die Bevölkerung weiter und selbst wenn dann einfach allgemein und nicht für jeden sofort erkennbar.

sprichst du davon, das auf der ganzen welt die Banken dicht machen oder nur die von D?
Das wird im Euroraum beginnen, dann den Dollar mit in den Abgrund reißen und so weiter und sofort.
Geldabwertung ist das Geld futsch, wenn die Bank dicht macht eh,
also da nutzt kein zetern und ärgern, jeder der Geld auf die Bank bringt kennt dieses Risiko, deswegen bringt man auch nicht das ganze Geld auf die bank, was eh zur Zeit Unsinnig ist.
Ja, du hast recht. Ich hatte mich irgendwie darauf verlassen, es wäre dort besser als bei mir aufgehoben.
Hier muss ich noch schleunigst umdenken und handeln, danke!
hier sind es die soliden Sachwerte die einen auffangen , eventuell auch Anteile in anderen Ländern.
Nennen mal bitte paar Beispiele, was du hier meinst.

Mit D wäre ich mir nicht so sicher auch mit USA nicht. Es ist lediglich auf dem Papier. Was in den Banken tatsächlich untergebracht ist, weiß keiner bescheid. Das aus D ist auch in USA gebunkert, angeblich. Auch von anderen Ländern liegt es in USA. Nur, ob das tatsächlich dort noch haben, bezweifle ich es. Vor einigen Jahren wollten doch die Deutschen Politiker eine Einsicht in die Menge des Goldes erhalten, sie wurden abgewiesen.

egal, trotzdem hat er bei weitem nicht Mengen wie andere länder,
er ist halt nur der grösste Einkäufer zur Zeit,
ist für mich ein Unterscheid,

aber es gibt in Sibirien eine Goldmine.
Ja, und? Er ist daran interessiert seinen Goldvorrat aufzustocken bis er das meiste Gold hat. Dann geht er an den Dollar. Stell dir vor er kauft jedes Jahr 651 Tonnen Gold, dam ist er bald am Ziel. Ich finde die Sache bedenklich.

Russland steht an 5. Stelle.

Ich meine, Bargeld abheben und zu Hause zu lagern, macht wenig Sinn, man kann ja auch ausgeraubt werden.
Mir gibt es schon immer ein besseres Gefühl mein/unser Geld zu Hause und nicht auf der Bank zu haben. Und da wo ich wohne, muss ich mir keine Sorgen über Raub oder ähnliches machen.

Werbung:
Bei irgendeinem (wirtschaftlichem oder sozialem) Crash, wäre (und wird/ist) ein Kapitales Haben (Geld oder Land) nichts wert. So einfach ist das.
Unsere "Systeme" sind schon längst gebrochen. Wir leben im Digital VR Zeitalter.

Ein Credo der "neuen Welt" (nach G. Bush 1990) lautet:
knowledge before wisdom, cause wisdom is an (territial(ly) ) enemy of state.

Systeme an Sich brechen immer mal & wieder, das ist normal. Die gewichtigere Frage ist, was macht der Endnutzer daraus

Zurück
Oben