die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

@Shimon1938

komisch ....... noch am 11.09.2019 im Beitrag #11 hast du geschrieben zu mir

hast du in dein Glaskugel gekuckt, oder sind bei dir Aussserirdische vorbeigekommen und haben dir verraten, dass uns ein baldiger Systemzusammenbruch bevorsteht?

und jetzt plötzlich bist du doch dieser Meinung .......
Der nächte Kriese wird sehr wahrscheinlich eine sehr heftige Wirtschaftkriese sein.....Die Kriese durch Klimawandel get in mehrefren Etappen ab, die Wirtschaftkriese wird innerhalb von Tagen ablaufen und wird veiel heftiger werden, als die Bankenkrise war...Es könnte auf Coronakriese ein eWirtschaftskriese folgen...

welch eine Wandlung ...... aber du warst nicht der Einzige, da waren noch wesentlich mehr, die meine Posts belächelt oder als absurd abgetan haben......ob sie heute genauso denken oder plappern sie heute einfach das nach, was in dem Mainstream steht ...... wahrscheinlich

Werbung:

Die Zahlen der Erkrankten weltweit.

gerade hier in deutschland..wie hoch war denn die sterberate in den letzen jahren..gibt es da einen unterschied?
Das Jahr ist noch nicht rum, in die Zukunft kann niemand schauen.
Überleg doch mal selbst warum Deutschland so wenig Tote hat. Sicher nicht, weil, weil Hinz und Kunz einfach so weiter gemacht haben, wie immer.
Gern geschehen....:rolleyes:
Die Virus Grippe 2018 war übrigens auch eine Pandemie. Seit 30 Jahren, die höchste Zahl an Toten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien#cite_note-29

Die Idioten die das da krakeelt haben glauben mit ziemlicher Sicherheit auch an die populären rechten VTs, dass es den Coronavirus gar nicht gibt und alles nur Show vom 2Mrkel-Regime" ist um das deutsche Volk in Ketten zu legen. :clown2:

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Bekannten aus Polen telefoniert. Und dagegen sind die Beschränkungen hier in Deutschland ehrlich gesagt ein Witz. Wenn man da in Quarantäne geht, ist man verpflichtet eine App zu haben. Die einem öfter mal auffordert, ein Selfie zu machen. Und reagiert man nicht, bekommt man Besuch!
Raus darf man auch nicht mehr einfach so, auch net spazieren gehen.
Ich wollte jetzt auch lieber dort sein, die Reise war schon lange geplant. Freunde und Familie hätte ich gern besucht, die alte Heimat wieder gesehen und auch Recherche für mein persönliches Projekt war geplant. Ich wollte so gern zu den Wisente... Nun, all das kann ich jetzt erstmal vergessen. Trotzdem dreh ich deswegen nicht hol. Es ist ein Luxus den ich auch verschieben kann. Wenn ich tot wäre oder so schwer geschädigt, dann würde ich es gar nicht mehr machen können.

Für mich ist es logisch, jetzt lieber in die "Wildnis" zu flüchten. (Dafür bräuchte ich nicht mal eine Ansage von irgendeiner Regierung). Und den Mist auszusitzen. Scheiß auf Wohlstandsgehabe und Vergnügungswahnsinn. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass man einem Virus/Krankheit mit irgendeiner Ideologie beikommt, oder mit VT . Noch lässt es sich sehr schwer instrumentalisieren. Es macht auch keinen unterschied, ob man nun reich oder arm ist. Wir sind alle gleichermaßen betroffen und auch bedroht.

Aufregen kann man sich meinetwegen erst dann, wenn das alles vorbei ist und es immer noch Einschränkungen gibt. Aber es ist noch nicht vorbei.

Die Virus Grippe 2018 war übrigens auch eine Pandemie. Seit 30 Jahren, die höchste Zahl an Toten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien#cite_note-29

weiß ich..habe ich hier im forum auch schon reingestellt..interessanter weise haben es auch relativ viele menschen nicht mal mitbekommen wie es auch bei mir der fall war..und warum? weil keine gesetze, wie es gerade der fall ist, erlassen wurden...weshalb eigentlich nicht?
es ging zum schluß immerhin um 25.000 tote alleine in deutschland die im endstadium, in der regel, wie bei covid19 an lungenentzündung starben..war man sich vor 2 jahren der gefahr nicht bewusst?

weiß ich..habe ich hier im forum auch schon reingestellt..interessanter weise haben es auch relativ viele menschen nicht mal mitbekommen wie es auch bei mir der fall war..und warum? weil keine gesetze, wie es gerade der fall ist, erlassen wurden...

Weil keine Gesetze?o_O
Ich habe das mitbekommen und zwar nachhaltig. Und habe mich bereits da über die Ignoranz geärgert, dass es immer abgetan wird, wie "Betrifft mich nicht, gehöre zu keiner Risiko Gruppe, juckt mich nicht." Zum :3puke: Das ist auch der Grund warum das Krankenhauspersonal sich inzwischen über das Geklatsche nicht mehr wirklich freuen kann.
BTW schau mal welche Grippe Viren beteiligt waren!

...weshalb eigentlich nicht?
Weil Richtlinien. Man weiß nichts über das neue Corona Virus, es unberechenbar. Keine Medikamente, keine Impfung, keine Therapie und hochansteckend, weil dein Immunsystem es nicht kennt. Es sterben Gesunde, wie Kranke, warum weiß man auch nicht genau. Was glaubst du wäre los gewesen hätte man die Hände in den Schoß gelegt?
Wir haben Mitte April 2020 und weltweit gibt es jetzt Rund 85.000 Todesfälle trotz aller Maßnahmen. Warum kommt das nicht an oder will man das nicht sehen?
Massengräber? Kühlwagen? Überlastete Krankenhäuser ?Verzweifelte Menschen, deren Toten nicht mal ordentlich begraben werden?
Alles nicht wahr, oder was?
..war man sich vor 2 jahren der gefahr nicht bewusst?

War man! Aber anderes war wichtiger. Wie es hier auch ganz deutlich zu sehen ist, bei einigen. Man wollte es schlicht nicht wahr haben. Und jetzt hat man nicht mal genügend Schutzkleidung. Darüber kann man in der Tat wütend werden.

Wir haben Mitte April 2020 und weltweit gibt es jetzt Rund 85.000 Todesfälle trotz aller Maßnahmen. Warum kommt das nicht an oder will man das nicht sehen?
Massengräber? Kühlwagen? Überlastete Krankenhäuser ?Verzweifelte Menschen, deren Toten nicht mal ordentlich begraben werden?
Alles nicht wahr, oder was?

habe gerade keine ahung wie viele todesfälle es weltweit 2018 gab..
hast du da auch von massengräber, kühlwagen und überlastete krankenhäuse gehört obwohl die todesfälle vermutlich um einiges höher waren?
na gut, überlastete krankenhäuser gibt es auch in deutschland in der grippezeit jedes jahr..
meine frau kümmerte sich zb. um meinen schwager, der leider im letzten jahr verstorben ist..
er lebte lange jahre bei uns und war bettlägerig..wenn die grippezeit war und er wirklich stationär behandelt werden musste war es oftmals ein spießrutenlaufen um einen freien platz zu finden..ja, in dieser zeit sind auch bei uns die krankenhäuser voll..

Ich habe mich immer gefragt, warum es für alle Menschen dasselbe System geben muss. Immerhin sind nicht alle Menschen gleich, was Werte, Bildung, Toleranz, Weltanschauung etc. betrifft. Im Schulsystem bswp klassifizieren Schüler nach ihren Fähigkeiten und unterteilen sie dann in jeweilige Schulen und Klassen. Warum auch kein ähnliches System für die ganze Menschheit. Ich könnte mir gut vorstellen, in einer Gesellschaft ohne politisches System zu leben, eine Art anarchistisches System für Humanisten.

hast du da auch von massengräber, kühlwagen und überlastete krankenhäuse gehört obwohl die todesfälle vermutlich um einiges höher waren?

Ich denk, lokal kann das zu großen Problemen führen. Sieht man ja in den Nachbarländer..:unsure:

.wenn die grippezeit war und er wirklich stationär behandelt werden musste war es oftmals ein spießrutenlaufen um einen freien platz zu finden..ja, in dieser zeit sind auch bei uns die krankenhäuser voll..

Es sind genau diese Einzelschicksale. Zahlen dagegen steril und auch bisschen kalt. Man wünscht sich eine würdevolle Behandlung. Muss ja nicht sein, das zu dem Leiden, denn solche Menschen eh schon ausgesetzt sind, auch noch eine Infektion dazu kommt, die einen langsam und schmerzhaft das Licht aus macht. :(

Ist ein komplexes, bizarres Thema...

@Shimon1938

komisch ....... noch am 11.09.2019 im Beitrag #11 hast du geschrieben zu mir

und jetzt plötzlich bist du doch dieser Meinung .......

welch eine Wandlung ...... aber du warst nicht der Einzige, da waren noch wesentlich mehr, die meine Posts belächelt oder als absurd abgetan haben......ob sie heute genauso denken oder plappern sie heute einfach das nach, was in dem Mainstream steht ...... wahrscheinlich

Ich bin kein Virologe und habe zwar gelesen, dass es passieren kann, dass ein Virus mutiert, aber es war ferne...jetzt haben wir tatsächlich diesen mutierten "Supervirus" mit ein Pandemie am Hals...Ein Pandemie ist da...

Auch das war mir klar, dass eine sehr heftige Wirtschaftskrise irgendwann kommen muss... Es ist mir auch klar gewesen.... es wurde (und wird noch immer!) durch Gelddrucken aufgehalten. Es sah so aus, dass Gelddrucken endlos weitergeht - tatsächlich ist es immer noch so, dass es noch versucht wird, den Zusammenbruch aufuzuhalten...Wann es tatsäclich passiert weiss niemand, es kann Morgen sein, aber genauso in Monaten kommen - du weisst das genaue Datum auch nicht...und ich auch nich. warum regst du dch also auf?

Shimon

Werbung:
Ich habe mich immer gefragt, warum es für alle Menschen dasselbe System geben muss. Immerhin sind nicht alle Menschen gleich, was Werte, Bildung, Toleranz, Weltanschauung etc. betrifft. Im Schulsystem bswp klassifizieren Schüler nach ihren Fähigkeiten und unterteilen sie dann in jeweilige Schulen und Klassen. Warum auch kein ähnliches System für die ganze Menschheit. Ich könnte mir gut vorstellen, in einer Gesellschaft ohne politisches System zu leben, eine Art anarchistisches System für Humanisten.

Wunschdenken...

shimon

Zurück
Oben