die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

das ist deine ansicht..für mich wirkt es weder reißerisch noch bildzeitungsähnlich..
hier werden ganz klar die gedanken der antwältin beschrieben die sich wagt gerichtlich gegen die regierung vor zu gehen..extremst unseriös..:sneaky:
Dann such dir einfach mal einen Artikel in gedruckter Form.
 
Werbung:
So, der nächste Schritt wird langsam eingeleitet. Zwangsimpfung! Vielleicht nicht überall aber größtenteils.
Ja, und? Zwangsimpfungen haben zu Zeiten von TBC und Polio vielen Menschen das Leben gerettet.

Das beste beispiel ist die Masernimpfung durch die verweigerung von Menschen die kein Verantwortungsbewusstsein haben nehmen die Erkrankungen wieder zu.
 
Na, und? Dann werden wieder zu normalen Preisen Häuser usw. verkauft und auch die mieten bleiben normal.

Oder gefällt dir so was? Ein Haus wurde für 300.000 Euro gekauft und jetzt für eine 1.349.000 Euro verkauft.

Doch nur gut für den, der es verkauft hat.

Endlich kommen wieder normale Zeiten.
 
Talen, bist du ein Zeuge Jehovas?
Wenn es eine Impfung gegen Covid19 gäbe, wäre das doch ein Segen für viele Menschen, besonders für die Risikogruppen.
Warum ziehst du eigentlich am laufenden Band solche Horrorgeschichten aus dem Ärmel, die sich jeder nachziehbaren und vernüfigen Überprüfung entziehen.
Damit verunsicherst du grad die Menschen, die dringend eine Impfung bräuchten.
Einfach nur aus einer riesengroßen Angst heraus.
 
Hallo:) , das die Zusammenbrüche kommen müssen, liegt ja irgendwie auch in der Natur der Sache. Denn allein im Wandel der Zeit ändert sich so vieles, das eine Erneuerung ja gar nicht ausbleiben kann.

Aber es gibt ja noch die Wahl zwischen dem ob man den Wandel einfach geschehen lässt, oder ob man mit dem Wandel mit geht, als würde man auf einer Welle mit ihr mit gehen.
Es ist möglich unbrauchbares aus schleichend auslaufen und neues langsam einfließen zu lassen.

Jetzt habe ich mir gestern noch die Pressekonferenz von Frau Merkel angeschaut.
Auf dieser Pressekonferenz äußerte sie sich auch zu dem Vorschlag, den u.a. auch Italien gemacht hat, bezüglich der Euro/Coronabonds.

Es war in mehrerer Hinsicht das Grauen schlecht hin.

Angesichts der Lage in Italien ausgerechnet den ,,Euro-Rettungsschirm ESM " anzubringen ist schon unfassbar.

Mitschrift Pressekonferenz

Im Wortlaut

Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel zu den Maßnahmen der Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Coronavirus


[...Natürlich sind in besonderer Weise diejenigen Länder betroffen, die durch eine gemeinsame Währung noch verstärkt verbunden sind. Dies soll eine weltweit starke Währung sein. Deshalb haben wir auch die Finanzminister um Vorschläge gebeten. Der Bundesfinanzminister hat Ihnen schon gesagt, um welche drei Elemente es im Augenblick in der Diskussion geht:

Es geht einmal um das Kriseninstrument Europäischer Stabilitätsmechanismus, ESM. Hier gibt es vorsorgliche Kreditlinien, die auch mit einer geringeren Konditionalität ausgestattet sind und die es ermöglichen, Sicherheit für alle zu schaffen. ..]

Denn...

Coronabonds | 31.03.2020
Europa scheitert an deutschen „Juristen“

Von Dirk Ehnts

Der EU-Rat konnte sich beim Videogipfel nicht darauf einigen, wie die finanziellen Ausgaben für den Kampf gegen die Coronakrise bestritten werden sollen. Merkel lehnt „Coronabonds“ strikt ab. Doch der Euro wird scheitern, wenn deutsche „Juristen“ die wirklichen Probleme weiter verkennen.


[...Beim Videogipfel des EU-Rats ging es hoch her. Der italienische Premier Giuseppe Conte trat sogar aggressiv auf, wie die Presse berichtete. Dass Angela Merkel davon irritiert war, irritiert wiederum selbst. Italien hat Tausende Tote zu beklagen, und noch Mitte März hatte die EU-Kommission der italienischen Regierung eine Erhöhung des Haushaltsdefizits auf 3,3% verweigert.

Im Koalitionsvertrag der GroKo, dessen Titel mit „Ein neuer Aufbruch für Europa“ beginnt, steht allerdings folgendes geschrieben:

„Wir wollen die EU finanziell stärken, damit sie ihre Aufgaben besser wahrnehmen kann. Dafür werden wir bei der Erstellung des nächsten mehrjährigen Finanzrahmens Sorge tragen. Dabei befürworten wir auch spezifische Haushaltsmittel für wirtschaftliche Stabilisierung und soziale Konvergenz und für die Unterstützung von Strukturreformen in der Eurozone, die Ausgangspunkt für einen künftigen Investivhaushalt für die Eurozone sein können. Wir sind zu höheren Beiträgen Deutschlands zum EU-Haushalt bereit.“

Entsprechend bedient war dann die italienische Regierung, als Merkel vorschlug, den Euro-Rettungsschirm ESM – der derzeit rund 410 Milliarden Euro zur Verfügung hat – als Finanzierungsquelle zu nutzen. Denn wer vom ESM „Hilfen beantragt, der ist an sogenannte Konditionalitäten gebunden. Sprich: Es gibt Geld gegen „Struktureformen“.

Was das ist, wissen die Italiener nur zu gut. Es waren unter anderem die von der Troika „empfohlenen“ Reduktionen in der Zahl der Krankenhausbetten, die 2011/2012 umgesetzt wurden – und die jetzt in Italien fehlen. Conte schlug daher stattdessen eine Refinanzierung über Eurobonds vor, was wiederum die deutsche Regierung ablehnte. ...]

[..Das heißt – anders als Die Welt behauptet –, dass durch Eurobonds weder eine Haftungsunion entsteht noch Kosten für Deutschlands Steuerzahler anfallen. Sollten Italien und andere Länder über Eurobonds höhere Staatsausgaben tätigen und dann nicht zurückzahlen können, wird der deutsche Steuerzahler keinen einzigen Euro davon zu bezahlen haben. Die EZB weist einfach ein geringeres Eigenkapital aus, das war es. Es gibt kein Gesetz, nachdem die europäischen Steuerzahler bei negativem Eigenkapital der EZB einspringen müssen.

Das sagt übrigens auch die EZB:

„Fast jedes Jahr seit ihrer Gründung hat die EZB einen Nettogewinn ausgewiesen, aber natürlich kann die Zentralbank auch einen Verlust machen. Wenn die EZB einen Verlust ausweisen würde, würde sie zunächst das in den Vorjahren zurückgestellte Geld verwenden. Sollte dies nicht ausreichen, könnte die EZB die nationalen Zentralbanken der Länder der Eurozone auffordern, den verbleibenden Verlust mit den Einkünften aus ihren geldpolitischen Operationen zu decken. Jeder weitere Betrag kann in der Bilanz der EZB verbucht werden, um mit den künftig erhaltenen Nettoeinnahmen verrechnet zu werden“. ...]
Quelle:https://makroskop.eu/2020/03/europa-scheitert-an-deutschen-juristen/

Als ich allein schon das gehört habe, habe ich mich gefragt, warum der Sturm des lauten Protests der Entrüstung ausbleibt.
Wie kann man da nur so kalt und tot (?) sein????

In diesem Zusammenhang fielen mir die Dementoren (Todesser) aus dem Buch Harry Potter - Der Gefangene von Askaban wieder ein.
Wer Harry Potter gelesen oder als Film geschaut hat, wird diese Kreaturen kennen.

Auch in diesem Buch gibt es die Dementoren, Diese Dementoren sind die Gefangenenwächter des Gefängnisses von Askaban.
In ihrer Gegenwart macht sich Hoffnungslosigkeit, Unterdrückung, Trauer und Resignation breit.
Ihre Gegenwart, lässt alles menschliche erkalten und nur noch in grau erblicken. Genau das macht ein Ausbruch aus diesem besagten Gefängnis fast unmöglich.

Der Vergleich zu unseren Regierung und dem Gefängnis von Askaban drängte sich mir sofort auf.
Als würden diese Dementoren, die Todesser aus Harry Potter und nun die ,,Wächter der Regierung", den Sprung aus einem Buch hinein in unser reales Leben geschafft haben.

Beispiele dafür gibt es mehr als genug.
Die Drangsalierung Griechenlands, worunter die Menschen noch heute leiden. Die Provozierung und Unterdrückung anderer EU Staaten, auch zusammen hängend mit den Leistungsbilanzüberschüssen und gleichzeitiger Maßregelung bei den Haushaltsetaten.
Die Einführung der Agenda 2010.
Der Umgang mit den Menschen jetzt, für den jeder zu vorbereiteten Schutz nicht bedacht worden ist, trotz der bestehenden Ausarbeitung eines Notfall-Planes für eine Pandemie.
Jetzt die Provozierung einer Insolvenzwelle, wie es von uns vermutlich noch keiner erlebt haben dürfte.

Jede Expansion zu einem würdevollen, gerechten und naturverbundenem Leben wird im Keim erstickt.
Die Schulen für unsere Kinder gleichen teilweise Fabrikgebäuden, die man mit vollem Bewusstsein herunterkommen lässt. Die Liste ließe sich beliebeig fortführen.

Dazu ist vor einer Weile ist ein Abkommen geschlossen worden, das man wenigstens Kinder ohne Eltern aus den Flüchtlingslagern Griechenlands holt, in den ein menschenwürdiges Leben nicht möglich ist.
Ich habe ein Bericht dazu gesehen, welcher mich mehr als traurig gemacht hat.

Aber nicht einmal diese Kinder sind aus diesem Elend heraus geholt worden. So es die Bundesregierunges doch zu gesagt hat. Da scheinen Regeln die eingehalten werden müssen, nicht mehr zu gelten.

Also habe ich nach all dem mal -Dementoren- aus Harry Potter mit -Politik- in die Suchmaschine eingegeben.

Sehr erstaunt war ich, nicht die einzige Person zu sein, die diesen Vergleich gezogen hat.
Es lohnt sich wirklich, sich das einmal durchzulesen!
Buchauszug
Die Wissenschaft hinter Harry Potter: Sind Voldemorts Todesser Faschisten?
In ihrem Buch "Die Wissenschaft hinter Harry Potter“ beleuchten Mark Brake und Jon Chase die magische Welt der J.K. Rowling. Bei NEON könnt ihr das Kapitel zum Thema Todesser lesen.

Ist Voldemort eigentlich ein Faschist? Und nach welchen Kriterien würde man diese Frage beantworten? Hierfür ein wissenschaftlich abgesichertes Modell zu haben könnte uns helfen, solche Politiker künftig gar nicht erst ans Ruder kommen zu lassen, seien sie nun Todesser oder nicht. Für manche Faschisten gibt es ganz simple Erkennungsmerkmale: Sie tragen gerne Schnurrbärte, Uniformen und/oder stecken im Schutz der Dunkelheit das ein oder andere in Brand. Leider ist es in der Mehrzahl der Fälle aber nicht ganz so einfach. Viele Faschisten tarnen sich geschickt. Nicht alle überfallen Polen, haben Totenköpfe auf dem Unterarm oder reden ständig davon, hohe Mauern zu anderen Ländern zu errichten oder "rote Richter" abzuservieren.

Sind Voldemort und seine Anhänger aber nun tatsächlich Faschisten? Es sieht ganz danach aus. Um diese Frage befriedigend zu klären, wenden wir uns nun dem 14-Punkte-Katalog zu, den der britische Soziologe Lawrence Britt erstellte. Hierzu untersuchte er das Regime Hitlers in Deutschland, Mussolinis in Italien, Francos in Spanien, Suhartos in Indonesien sowie einige faschistische Diktaturen in Südamerika. Britt arbeitete 14 Merkmale heraus, die all diesen Herrschaftsformen gemeinsam waren. Wir wollen uns nun ansehen, inwieweit sie auf Voldemort und seine Todesser zutreffen. ..]
https://www.stern.de/neon/feieraben...-voldemorts-todesser-faschisten--8342114.html

Es ist doch sehr, sehr aufschlussreich, worauf man achten kann um diesem erst gar keine Chance zu geben.


:blume::)Aber um diesen Gedanken und damit diese negative Gedankenenergie ins Positive umzuwandeln,
gibt es auch eine große Anzahl an Menschen, die wie Albus Dumbledore gutes im Sinn haben und das auch mit jeder Faser ihres Seins fühlen und leben können*!
Die sich Gedanken für die Menschen machen, wie man sich zum Beispiel demokratisch selbst organisieren kann.

Und von diesen Menschen, die sich für eine solidarische und menschliche Gesellschaft einsetzen, gibt es doch so viele:)!!!

Menschen die nicht nur das Licht am Ende des Tunnels sehen, sondern auch Menschen die so viel Wissen und Ideen in sich tragen, für die empathisch zu sein etwas ganz normales ist, das sie die Sonne auch an einem Regentag für uns alle scheinen lassen können:regen::love:.


Es scheint beinahe so, als stünde eine Entscheidung an.

Albus Dumbledore oder Lord Voldemort​



watermark.php


:blume:Ganz liebe Grüße sunnythecat:)
 
Werbung:
Ja, und? Zwangsimpfungen haben zu Zeiten von TBC und Polio vielen Menschen das Leben gerettet.

Das beste beispiel ist die Masernimpfung durch die verweigerung von Menschen die kein Verantwortungsbewusstsein haben nehmen die Erkrankungen wieder zu.
Kannst dich ja gerne impfen, wenn es so weit ist.
Ich werden versuchen eine Impfung abzulehnen.
Das sollte jedem selbst überlassen sein. Sie werden aber Gesetzte verabschieden, wo unsere Rechte eingeschrenkt werden und aber neue Pflichten auferlegt.
 
Zurück
Oben