die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

An alle Coronavirus-Skeptiker:
ich kann euch die Lektüre dieses Artikels von Tomas Pueyo empfehlen:
Coronavirus: The Hammer and the Dance

Dieser Artikel wurde über 40 Millionen gelesen und in über 30 Sprachen übersetzt. Er beschreibt die Dringlichkeit des Coronavirus-Problems. Er wurde auch von der Österreichischen Regierung zitiert.
Kommentare in meinem Bekanntenkreis: "Danke für den Artikel von Tomas Pueyo, der ist wirklich das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe. Very substantial! "

Beide links zeigen leider nur "ERROR" an? :cautious:

Werbung:
Error 500
Our nimblest minds and quickest coders are scrambling to bring Medium back — so hold tight.
What can you do? Try refreshing this page or check Medium's status.

Nein, die Zahlen zeigen, dass die viel zu spät und viel zu lasch reagiert haben.
Wären direkt im Januar die richtigen Maßnahmen ergriffen worden, sähe es hier jetzt eben nicht so aus

Ich finde es schon lustig: Auf der einen Seite bemängelst Du die harten Maßnahmen, die Deiner Ansicht nach auf Vermutungen und nicht auf Wissen beruhen, und gleichzeitig sagst Du, dass zu spät zu lasch reagiert wurde - also, dass man zu einer Zeit, als noch viel mehr nur vermutet werden konnte hätte härter reagiert werden sollen, als man es damals tat. Was wären denn die richtigen Maßnahmen z.B. im Februar gewesen?

Und klar, es sind möglicherweise Fehler gemacht worden - ich will das weder beurteilen noch verurteilen. Hinterher ist man immer schlauer. Darüber kann man sich ärgern - auch klar. Aber gleichzeitig muss man eben schauen, dass man mit der Situation auch weiter umgeht. D.h. man muss dann auch schauen, was mit der Situation JETZT das richtige Vorgehen ist. Denn wir können nicht zum Februar zurück kehren und die Deiner Ansicht nach richtigen Maßnahmen ergreifen, sondern wir sind jetzt im April angelangt und müssen schauen, wie wir JETZT die Ausbreitung des Virus in den Griff kriegen, möglichst ohne, dass Intensivstationen Patienten ablehnen müssen, obwohl diese eine intensivmedizinische Behandlung benötigen. Dazu sollen die aktuellen sehr harten Maßnahmen dienen. Was ist daran falsch? Wie würdest Du JETZT in der aktuellen Situation handeln?

Ich schätze, dass wir bis Ende der Sommer mit Einschränkungen leben werden müßen (wenn wir einigermassen gut aus der Kriese kommen wollen... es könnte auch sein, dass wir noch viel länger und auch noch strengere Regeln einhalten werden müßen....Wir haben uns zu sehr dran gewöhnt, dass wir in Europa/Amerika unverwundbar sind, und das sind wir wirklich nicht!).
Hallo Shimon,
ich denke, dass aufgrund des starken Drucks der Industrie und des Mittelstands, ziemlich bald der "Ausstieg" kommt. Die Wirtschaft ist rasant auf Talfahrt. Millionen Kleinbetriebe leben derzeit auf Pump.
Eine Lockerung wird bald kommen, so sicher wie jetzt der Frühling vor der Tür steht, und dann muss jeder für sich selbst Verantwortung übernehmen.
Das sind Lernprozesse und ich befürchte, dass es dann etliche Tote geben wird.

.Wir haben uns zu sehr dran gewöhnt, dass wir in Europa/Amerika unverwundbar sind, und das sind wir wirklich nicht!)
Absolut - das sehe ich auch so: wir sind verwundbar und es betrifft jede Ebene: körperlich, gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch. Und dass alles durch einen Feind, den man nicht mal mit bloßem Auge sehen kann. Aber genau das macht ihn so gefährlich.

Pass gut auf dich auf und bleib gesund.

G.

Hallo Shimon,
ich denke, dass aufgrund des starken Drucks der Industrie und des Mittelstands, ziemlich bald der "Ausstieg" kommt. Die Wirtschaft ist rasant auf Talfahrt. Millionen Kleinbetriebe leben derzeit auf Pump.
Eine Lockerung wird bald kommen, so sicher wie jetzt der Frühling vor der Tür steht, und dann muss jeder für sich selbst Verantwortung übernehmen.
Das sind Lernprozesse und ich befürchte, dass es dann etliche Tote geben wird.

Absolut - das sehe ich auch so: wir sind verwundbar und es betrifft jede Ebene: körperlich, gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch. Und dass alles durch einen Feind, den man nicht mal mit bloßem Auge sehen kann. Aber genau das macht ihn so gefährlich.

Pass gut auf dich auf und bleib gesund.

G.

Liebe Gabi, wenn du Recht behalten solltest, dann können wir uns auf eine "2te Pandemie" gefasst machen schon im Juni-August. Das hätte katastrofale Folgen. Ich hoffe, dass die Politiker nicht so "blauägig" handeln werden, die Folgen wären noch viel schlmier als jetzt...Der "Feind" heisst sicher nicht Coronaviros, der Feind sind wir selber....Coronavirus zeigt es nur an.

Shimon

P.S. Danke, ich passe gut auf, eben so gut es geht....Du aber auch, bleib gesund-

Werbung:
So, der nächste Schritt wird langsam eingeleitet. Zwangsimpfung! Vielleicht nicht überall aber größtenteils.

Wie man z.B. hier im Artikel vom Freeman nachlesen kann aber auch woanders, es gibt halt viele Quellen dafür.
http://*********************************/2020/04/zeigt-widerstand-gegen-die-zwangsimpfung.html

„3. Die Absicht, welche die Menschenhasser und Psychopathen schon lange haben, alle Menschen mit Fremdstoffen zu verseuchen und mit einer Markierung zu versehen, kann endlich umgesetzt werden. Die Einschränkungsmassnahmen gegen die Bewegungsfreiheit werden so lange bestehen, bis ein Impfstoff entwickelt und in Massen produziert wurde, um dann die Zwangsimpfung durchzusetzen.

Nur wer sich impfen lässt wird wieder "normal" sich bewegen können. Die Regierung von Dänemark hat bereits ein Gesetz zur Zwangsimpfung formuliert und das Parlament hat dem zugestimmt, wie ich hier berichtet habe. Andere Staaten werden diesem "Vorbild" sicher folgen und die Pharmamafia und die korrupten medizinischen Experten die Impfung vehement als notwendig fordern.“

„Microsoft-Gründer Bill Gates kündigte am 18. März 2020 während einer "Reddit 'Ask Me Anything'-Sitzung" an, dass er an einem neuen, unsichtbaren "Quantenpunkt-Tattoo"-Implantat arbeitet, das nachverfolgen soll, wer auf Covid-19 getestet und wer dagegen geimpft wurde.

Laut BioHackInfo.Com: "Bei den Quantenpunkt-Tätowierungen werden auflösbare Mikronadeln auf Zuckerbasis aufgetragen, die einen Impfstoff und fluoreszierende 'Quantenpunkte' auf Kupferbasis enthalten, die in biokompatible Kapseln im Mikrometerbereich eingebettet sind. Nachdem sich die Mikronadeln unter der Haut aufgelöst haben, hinterlassen sie die eingekapselten Quantenpunkte, deren Muster gelesen werden können, um den verabreichten Impfstoff zu identifizieren."“

Zurück
Oben