die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Ich glaube fast, du weißt nicht so genau, was man so unter "Preppern" versteht.

Sagt die Person, die Prepper und Weltuntergang in einem Beitrag verwendet.

Du meinst Doomer, keine Prepper.

Keine Sorge, diesen Unterschied nicht zu kennen ist in Deutschland normal. So ziemlich 99% aller Medienbeiträge zu Preppern verwenden die falsche Terminologie.

Die Richtlinie ist folgende:
Der Prepper orientiert sich an einen realistischerweise möglichen Szenario.
Der Doomer glaubt an eine Dystopie und bereitet sich übertrieben gesagt auf den Weltuntergang vor.

Hier als Merkblatt
https://preppersgermany.de/lexicon/entry-pdf-export/23-doomer/

edit: Zitat hinzugefügt

Werbung:
Meine Güte @Mellnik
Schau halt nach beim Wahrheitslexikon Wiki

"Prepper (abgeleitet von englisch to be prepared ‚bereit sein‘, bzw. dem Pfadfindergruß: englisch Be prepared ‚Sei bereit!, „Allzeit bereit“‘) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten: durch Einlagerung, bzw. eigenen Anbau von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Funkgeräten, Waffen und anderem. Dabei ist es unwichtig, durch welches Ereignis oder wann eine Katastrophe ausgelöst wird.[1]"

Sagen die Prepper über sich selber.
Jeder sagt das über sich und seine eigene Gruppe.
Bist du selber auch einer?

Was ist das für eine verquere Logik? Natürlich sind die Prepper die besten um festzustellen, dass diese Gruppe eben wie von mir gesagt aus mehreren Untergruppen besteht.

Erst sage ich dir, dass die Prepper keine homogene Gruppe sind, sondern durchaus unterschiedlich sind. Eben auch insbesondere bei den von die phantasierten angeblichen Weltuntergangszenarien.
Dann weißt du offensichtlich nicht wovon ich spreche, siehst aber dein Weltbild als korrekt an und unterstellst mir wiederum keine Ahnung zu haben.
Ich kläre dich dann darüber auf, dass deine Weltuntergangsfantasie leider bullshit ist und genau hier die Grenze zum Doomer verläuft.

Deine Reaktion entspricht diesem Muster:
Ach Fakten sind mir doch egal, ich habe die Definitionsmacht darüber was ein Prepper zu sein hat, denn ich Bau mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Das ist als würde ein HipHop Fan leugnen, dass es unterschiedliche Formen von Metal gibt. Kommt der Metal Fan und klärt darüber auf, dass es so circa 10 Millionen Subgenres gibt.
Darauf dann der HipHop Fan: "Du hast doch einfach keine Ahnung was Metal ist!"
Dann der Metal Fan: "Es gibt Trash Metal, Nu Metal, Gothic Metal und so weiter..."
Sagt der HipHop Fan: "Ach sagt der Metal über sich selber, son Blödsinn, ich definiere hier was Metal zu sein hat!!!"

OK, wenn du meinst, dann wird's wohl so sein. :)
Wer bin ich, dass ich dir widerspräche?

*singt*

East or West -
Preppers are best!

-------------

Zufrieden? :cool:

Auf jeden Fall bin ich zufrieden! So wunderbar selektiv wurde ich noch nie Zitiert!

Erst ein Kopfschütteln, dann ein grinsen, ein Lachen zum zu Bett gehen, ich danke dir! ;)

Die Systemzusammenbrüche sind doch nicht in Stein gemeißelt. Ich halte einen Totalzusammenbruch für eine irrationale und unbegründete Angst.

Allerdings!
V-Theoretiker wollen uns ständig vor nicht vorhandenen Gefahren waren.
Real existierende Gefahren wie Covid 19 aber leugnen sie.
Merke: Die Amis waren nie auf dem Mond, aber am Südpol gibt es eine Kolonie von alten Nazis, die dort mit sog. Reichs-Flugscheiben ins Innere der Erde fliegen. :sneaky:

Werbung:
Das sind Themen die hart an deiner Realität abschrammen. Angstthemen. Deine erwähnten Autoren schrieben für Koop. Einen Verlag der sich an solchen Leuten eine fette goldene Nase verdient die 3 Dosen Öllampen, Trockenmilch und Waffen im Keller horten. Es gibt keinen Zusammenbruch und es wird ihn auch nicht geben.

Sehr sehr lustig ist allerdings die Angst die dich triggert, von Aktienunternehmen die weiterhin Gewinn machen, aber halt gerade nicht soviel. Und Gruselautoren die für rechtsgerichtete Medien und absolute Fake News schreiben.
Also eigentlich finde ich das ganz gut, das dieses Fake News Thema an den Rand der Gedetzeslosigkeit gedrängt wurde.

Gut gesagt! (y)(y)

Zurück
Oben