die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Leider kann man im Notfall am Gold dann auch nicht runterbeißen. :cool:

und auch Gold kann wenig wert sein, wie er jetzt zB fällt, der Wert.

ihn kann man nicht essen, er ist höchstens ein Notzahlungsmittel für etwas, nur wenn es das etwas nicht mehr gibt, dann nutzt das Gold auch nichts.
sein ganzes Vermögen in Gold anzulegen halte ich persönlich für fatal und möglicherweise einen großen Fehler,
gerade für die die wenig haben, sinnlos.
und da gebe ich dir recht, Gold hilft nicht beim verhungern.
 
Werbung:
und auch Gold kann wenig wert sein, wie er jetzt zB fällt, der Wert.

ihn kann man nicht essen, er ist höchstens ein Notzahlungsmittel für etwas, nur wenn es das etwas nicht mehr gibt, dann nutzt das Gold auch nichts.
sein ganzes Vermögen in Gold anzulegen halte ich persönlich für fatal und möglicherweise einen großen Fehler,
gerade für die die wenig haben, sinnlos.
und da gebe ich dir recht, Gold hilft nicht beim verhungern.
Meine Großmutter sagte einmal, im Krieg hätten sie damals mit Zigaretten und Kaffee "gehandelt" bzw. Tauschgeschäfte gemacht :) Das war quasi deren "Ersatzgeld".
 
und da gebe ich dir recht, Gold hilft nicht beim verhungern.

König Midas könnte ein Lied davon singen! :(

Der mächtige König Midas hatte einen Wunsch: Er wollte, dass alles, was er berührt, zu Gold wird. Da ihm der Gott Dionysos (auch Bacchus genannt) noch einen Gefallen schuldete, erfüllt er Midas' Wunsch.
Und tatsächlich: Alles was Midas berührte, wurde zu reinem Gold!
Brach er einen Zweig vom Baum, wurde er zu Gold, hob er einen Stein vom Boden auf, wurde er zu Gold. Der König war überglücklich.
Zeichnung%20von%20K%C3%B6nig%20Midas,%20wie%20er%20den%20Zauber%20abw%C3%A4scht.png
Doch dann kam das böse Erwachen: Hungrig und durstig setzte sich Midas an den gedeckten Tisch. Doch kaum berührte er das Brot, wurde es zu Gold. Kaum nahm er einen Schluck aus seinem Becher, hatte er flüssiges Gold im Mund.

https://www.kindernetz.de/infonetz/...=32926/nid=32926/did=32900/1a0wiul/index.html
 
@Gabi0405
Schaue du weiter die offiziellen Medien, schaue ARD/ZDF, lese in der Bild, Spiegel und wie sie alle heißen. Hast meinen Segen.

Aber für mich ist das schon lange nichts mehr und ich schenke diesen Lügnern nicht meine Aufmerksamkeit.

Was du machst, ist deine Sache. Glaube ruhig daran was sie berichten, das tun eh die meisten, die Masse also.
Es geht doch nicht darum was ich glaube. Es geht um Zahlen und Fakten. Daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen. Ich nehme z.b. auch Meldungen der öffentlichen Medien nicht unhinterfragt hin aber alle Meldungen als Lügen zu bezeichnen käme mir auch nicht in den Sinn.
Und Aussagen wie:" wenn es keine Tests gäbe, gäbs auch kein Corona" sind mir dann doch etwas zu einfach, weil diese Infektion nun mal in der Welt ist, genauso wie die Toten aufgrund der Infektion. Diese Tatsachen muss man doch zur Kenntnis nehmen. Über die politischen Maßnahmen kann man ja gerne streiten, aber zunächst müssten die Fakten anerkannt werden.
 

"Ist dieser Crash "The Big One"? Einer geht davon aus: Dirk Müller. Mr. Dax erklärt in diesem Video, warum er diesen Crash für jenen hält, auf den er schon lange gewartet hat. Der große Knall, der Vermögen der Kleinanleger vernichtet und die Reichen noch reicher machen könnte. Er vermutet sogar, dass der Crash bewusst nicht verhindert wurde und erklärt die Hintergründe. Aber er rät nicht ab von Aktien grundsätzlich, er rechnet mit weiteren Rückschlägen, doch ist weiter voll investiert mit seinem Fonds, gegen den Crash rüstet er sich mit sogenannten Futures. Wie diese funktionieren und warum uns bald die Hyperinflation wegen dem Angebotsschock und der Geldschwemme drohen könnte ... aber die Krise am Ende doch eine Riesenchance ist!"
 
Drohen könnte und das könnte und jenes könnte, Dirk Müller ist selbst ein Virus und finanziert sich durch Krisen und nutzt Panik und Angst aus.
Menschen sollten sich klar machen daß die Börse auch nur ein Schweindlmarkt ist und sich Haie tummeln in einer Raubaffenwelt.
 
und auch Gold kann wenig wert sein, wie er jetzt zB fällt, der Wert.

ihn kann man nicht essen, er ist höchstens ein Notzahlungsmittel für etwas, nur wenn es das etwas nicht mehr gibt, dann nutzt das Gold auch nichts.
sein ganzes Vermögen in Gold anzulegen halte ich persönlich für fatal und möglicherweise einen großen Fehler,
gerade für die die wenig haben, sinnlos.
und da gebe ich dir recht, Gold hilft nicht beim verhungern.

Ja, ich verfolge die Börse auch und habe erfahren, dass momentan der Goldpreis nicht sehr attraktiv ist, also als Kapitalanlage nicht lukrativ, aber es war schon immer so, der Preis fällt mal aber er steigt auch wieder an. Und man kann es ja auch einschmelzen lassen oder sich schöne Schmuckstücke daraus herstellen lassen.

Sicher kann man Gold nicht essen, genau wie andere Kapitalanlagen auch, wenn ich ein Haus und dgl. habe, das kann ich auch nicht abbeissen und doch legen die Menschen soviel Wert darauf. Gold ist schon ein interessantes Material und es täte ihm Unrecht, wegen einer momentanen "Schwächelung" nicht mehr geschätzt zu werden.
 
und auch Gold kann wenig wert sein, wie er jetzt zB fällt, der Wert.

ihn kann man nicht essen, er ist höchstens ein Notzahlungsmittel für etwas, nur wenn es das etwas nicht mehr gibt, dann nutzt das Gold auch nichts.
sein ganzes Vermögen in Gold anzulegen halte ich persönlich für fatal und möglicherweise einen großen Fehler,
gerade für die die wenig haben, sinnlos.
und da gebe ich dir recht, Gold hilft nicht beim verhungern.
Es ist eher für die gedacht, die Geld übrig haben und überlegen Aktien oder Verbrifungen oder anderen Quatsch zu kaufen oder dort zu investieren in turbulenten Zeiten.
Das Geld in Sachwerte einzulegen oder gegen diese einzutauschen macht in diesen Zeiten eher Sinn und Gold, wenn man sich das leisten kann oder Silber kann nie verkehrt sein. Es ist dann als Sicherheit für schlechte Zeiten gedacht.
Es können aber auch andere Sachwerte sein, Lebensmitteln z.B.
 
Werbung:
Zurück
Oben