die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Auch wenn es für dich wahrscheinlich nicht vorstellbar ist, ich hab Gottvertrauen und keine Angst.
Wenn es mich erwischen sollte, dann ist das so. :)
Mir ist Menschlichkeit wichtiger als Gehorsam.
Dann schau mal in den Thread "Es gibt keinen Gott! Da steht was zu lesen von mir auf den Gott der allen hilft.

Sage mir mal was Menschlichkeit mit Gehorsam zu tun hat.

Sollte dir Gott das Virus senden, dann nimmst du es gehorsam an. So ist es doch, oder irre ich jetzt.

Also bist auch du gehorsam. Tja, manchmal beißt sich der Hund in den Schwanz @MorningSun .

Bitte versuche mir den Unterschied nicht zu erklären.

Werbung:
Das ist sehr heldenhaft, denn dadurch gefährdest du dich, dass das Virus Covid19 dich erwischt.

Bin ich jetzt falsch, ist es nicht so, dass das Virus Covid überhaupt nicht existiert?
Für jemanden der nicht an den Virus glaubt, ist es natürlich sehr heldenhaft auf die Kinder der Nachbarn aufzupassen^^

Auch wenn es für dich wahrscheinlich nicht vorstellbar ist, ich hab Gottvertrauen und keine Angst.
Wenn es mich erwischen sollte, dann ist das so. :)
Mir ist Menschlichkeit wichtiger als Gehorsam.

Aber andere glauben vielleicht an keinen der zur Verfügung stehenden Götter, aber sie erfreuen sich ihres Lebens und möchten das auch noch eine zeitlang tun.
Und es hat nichts mit Gehorsam zu tun, so wie du das gerne sehen möchtest (damit du "die anderen" wieder ein bissl nach unten befördern kannst), sondern genau das hat mit Menschlichkeit zu tun, wenn man hier mal Rücksicht nimmt.

Dein Denken "mir ist es wurscht, wenn ich abkratzen muss und die anderen soll es halt auch wurscht sein. Sind eh alles Angsthasen" ist purer Egoismus und an Oberflächlichkeit eigentlich nicht zu toppen.

Ich persönlich hab auch keine Angst vor dem Virus, weil er mir nichts anhaben kann. Aber Menschen, die nur an ihre eigene Befindlichkeit schauen und sich dabei auch noch die Krone der Menschlichkeit aufsetzen, die find ich echt furchterregend ...

:coffee:

Es ist deine Wahrheit und der muss man glücklicherweise nicht folgen.
Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass es die eine Wahrheit nicht gibt.
"Nicht allen ist das möglich." Auch so eine dumme Abwertung, als Rundumschlag, ändert nichts an der Tatsache, dass du außer Verschwörungskram , argumentativ nicht viel zu bieten hast.

Schau mal Gabi, ich möchte Dir gegenüber überhaupt nichts argumentieren.
Ich möchte mich vorrangig gerne mit Ali, MorningSun und anderen hier zum Thema austauschen. Und was Du für "dumm" halten möchtest oder anderes, ist ganz Dir überlassen. Mir reicht es derzeit, wenn etwa 250 andere Leute meine und ergänzende Inhalte zur Kenntnis nehmen. Du kannst gerne auch was anderes machen. :)

Geh weiter @Talen und lass den Schmarrn andere zu bezichtigen, dass sie Angst haben.

Vor was soll ich Angst haben vor diesem Lügenthread hier? Mann, oh, Mann mach deine Augen auf.

Ein Mann der Verantwortung für eine Familie hat, da kommt mir das Grausen.

es ist einfach Energieverschwendung mit dir zu schreiben. tschüüüs:winken5:

Wenn man sieht wer hier so schreibt alle voller Lebensangst und ein paar die meinen sie könnten Stärke zeigen.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist so, wenn du die Menschen beobachtest, dann stellst du das fest.

Deswegen Menschen behaupten und sagen das Eine, meinen aber was Anderes.

bleibe ich bei meiner Meinung dir gegenüber, dass dir bestimmte Zukunft Voraussagen oder Szenarien, die ja was bei dir verursachen im Endeffekt Angst erzeugen. Frage dich einfach warum das so ist?

Du verneinst dieser Behauptung und flüchtest hier mit einer Verabschiedung.

Das ist für mich ein Verhalten, wenn einen die Angst verfolgt, dann flüchtet man, dann ist man in Panik oder noch schlimmer in der Starre.

Viele Menschen sterben in der Starre auch vor Corona, vor einer Krankheit bevor sie sich anstecken und krank werden.

Wow:confused: Doch was genau meinst du damit?
Und du schreibst zu mir, ich soll meine Augen aufmachen?
Schaue du weiter TV und glaube alles den Medien und der Politik und der Kirchen und vielen Wissenschaftlern, dann kommst du ja weiter, dorthin wo du es beabsichtigst.
Ist nicht mein Weg, sondern dein Weg.
Ich habe meinen eigenen und in meinem Leben glaube ich nicht nur das, was in der Öffentlichkeit steht.

Werbung:
Talen, du bist mit der Abgedrehteste von allen, ich will nicht schreiben Spinnern, aber mir fällt leider kein treffenderes Wort ein.
Vor Corona muss nur der Angst haben, der sich nicht an die Spielregeln hält.
Leider bringt diese Pandemie grad den ganzen Sumpf von unten, all die VT, Rechten, Reichsbürger. Prepper und was sonst noch für fixe Ideen kursieren, an die Oberfläche. Als hätte die Menschkeit nicht schon genug Probleme, soll sie sich jetzt auch noch mit dem abgedrehten Unsinn, den Behauptungen, den dunklen Vorahnungen und den nebulösen Warnungen befassen?
Ich gebe zu, das alles hat einen gewissen Unterhaltungswert - mehr aber auch nicht. Wer sich in ein dermaßen schräges Weltbild verstrickt, sollte sich nicht wundern, wenn man ihn nicht ernst nimmt.
Danke……dass du auf mich aufmerksam wurdest, das ist schon ein Wunder, egal in welcher Hinsicht.

Du gehst einfach einen eigenen Weg und ich meinen.

Ich sage nicht zu dir, du und deine Beiträge oder Behauptungen sind dumm oder so was. Du kannst doch glauben, was du möchtest.

Ich behaupte die Mehrheit der Menschheit ist dumm, also die große Maße ist dumm und ohne Bewusstsein, leere Hüllen.

Schaue dir die ganzen Zombies in dieser Corona-Krise doch an, wie sie sich der Obrigkeit hingeben und alle Maßnahmen schön befolgen und nichts Hinterfragen. Das ist eine Massenpsychose. Und Diejenigen, die es geschafft haben, die Maße soweit unter Kontrolle zu bringen, behauptend aber es sei alles zu eigenem Schutz, die lachen sich doch platt, wie einfach man die ganzen Maßen von Menschen, unabhängig wo sie leben, lenken kann.

Ich mache mir nichts daraus, ob ich ernst genommen werden oder nicht. Alle Menschen identifizieren sich nicht mit der Maße und leben nicht in ständiger Angst oder in Panik.

Zurück
Oben