Die Beine weggehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war auch mein Gedanke..die wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch....bei im übrigen sehr vielen, die hier sind, also auch bei mir
nun wär der größte Fehler wieder anzunehmen, irgendwas von außen würde auf Dich zu kommen, das stimmt zwar mit dem das man darauf achten muss"wen man haus und hof" öffnet, aber trotzdem sind das keine angelegenheiten, die rein im außen auf Dich zu kommen, sonst könnte es Dich nicht mal berühren.
Völlig gleich ob da was mit dem Kreislauf ist, wenn Du schon solche Gedanken hast, wird das auch der Fall sein und da hilft nur Introspektion.
Hier ist wieder eine tiefgehende Intropspektion gefragt, jeder hat sowas wie ein Dämon da muss man keine angst vor haben, je mehr man den für fremd erklärt, desto mehr wird Schizophrenie gefördert.
es sind zwar als Fremdenergien zu bezeichnen, weil sie nicht dem ursprünglichen wesen zu eigen sind, aber dennoch sind sie nicht fremd

und diese da aus der vergangeheit resultierenden Energien, sind dunkler als angenommen und Selbsterkenntnis, durchaus nicht grundsätzlich schmerzfrei...das heisst Du kannst in diesem Leben/auf dieser ebene die liebste und beste sein, aber trotzdem wartet der schatten auf selbsterkenntnis und dieser kann sehr dunkel sein

Hallo!
Ich stimme dir da völlig zu. Die eigenen „Dämonen“ sind ziemlich übel. Man muss sie nehmen, kennenlernen und für sich nutzen. Doch das ist echt schwer!
Ich frage mich immer öfter ob es überhaupt ein „Gut/Böse“ gibt? Am Ende sind es das Gleiche nur verschieden Betrachtet. Für mich kann ja etwas total böse sein und für dich gut, ohne dass ich böse und du gut sind. Verstehst du? Ist am Ende eigentlich alles um uns herum neutral und unsere subjektive Interpretation dessen beeinflusst die sicht darauf?

Werbung:
die Beschreibung von Soleil lässt schon den Gedanken zu, dass es nicht ohne Einwirkung
von Außen zu dem Zustand kam,

wie sie es selber beim anderen angesprochen hat
wäre die spannende Frage, meist passiert ja kein offener Dialog zwischen den Parteien,
so dass die Motivation des anderen im Dunklen bleibt, primitiv ist natürlich
wenn er einfach nur seine Wut heraus schleudert, weil es ihn persönlich triggert, und er
sich die Freiheit (?) gönnt :D

oder meint, er müsste jemand "Lektion" erteilen, weil er sich dazu selbst berufen hat /
oder auch berufen fühlt

andererseits motivieren uns vor allem die negativen Erfahrungen

Ich bin ja ehrlich: Die Person, die ich ständig blocke ist auch mein persönlicher größter „Dämon“. Deswegen blocke ich ja. Ich bin da jetzt bei mir dran und arbeite an meiner Einstellung.

Hallo!
Ich stimme dir da völlig zu. Die eigenen „Dämonen“ sind ziemlich übel. Man muss sie nehmen, kennenlernen und für sich nutzen. Doch das ist echt schwer!
Ich frage mich immer öfter ob es überhaupt ein „Gut/Böse“ gibt? Am Ende sind es das Gleiche nur verschieden Betrachtet. Für mich kann ja etwas total böse sein und für dich gut, ohne dass ich böse und du gut sind. Verstehst du? Ist am Ende eigentlich alles um uns herum neutral und unsere subjektive Interpretation dessen beeinflusst die sicht darauf?
nun, Kinder f***** kann für den einen ganz normal sein, während es für den anderen das schlimmste überhaupt ist, ist es das was Du meinst?

natürlich gibt es Dinge die nicht gut sind, aber verurteilen sollen wir niemanden und auch genau hinschaun obs denn wirklich so böse ist, manchmal sieht es bloß so aus, ist es aber gar nicht

wenn aber vorher schon alles verworfen hat, lässt sich da auch nicht tiefer graben...und wenn man alles böse von sich fern hält, als hätte man da gar nichts mit zu schaffen, oder komplett ausblendet> weil ja gar nicht existent, kann da auch nix transfomiert werden

.der muss transformiert werden der Dämon, dann wird er ein engelswesen

nun, Kinder f***** kann für den einen ganz normal sein, während es für den anderen das schlimmste überhaupt ist, ist es das was Du meinst?

natürlich gibt es Dinge die nicht gut sind, aber verurteilen sollen wir niemanden und auch genau hinschaun obs denn wirklich so böse ist, manchmal sieht es bloß so aus, ist es aber gar nicht

wenn aber vorher schon alles verworfen hat, lässt sich da auch nicht tiefer graben...und wenn man alles böse von sich fern hält, als hätte man da gar nichts mit zu schaffen, oder komplett ausblendet> weil ja gar nicht existent, kann da auch nix transfomiert werden

O wow! Krass! Ähm ne ich meinte es abstrakter. Weil die Rede von Dämonen war habe ich darüber nachgedacht, ob nicht möglicherweise eigentlich alle Wesen neutral sind und wir subjektiv sie als Engel oder Dämonen wahrnehmen. So wie manche Spinnen und Schlangen daheim und andere Phobien haben.

Die Frage ist ja: wird es wirklich ein Engel oder ändere ich nur meiner Sicht darauf? Und durch diese Veränderung ändere ich mein Leben...usw...

(...)ob nicht möglicherweise eigentlich alle Wesen neutral sind und wir subjektiv sie als Engel oder Dämonen wahrnehmen (...)

Hallo liebe @Soleil-Levant
das hab ich auch schon oft gedacht.
Zu erkennen, was ist, verändert die Sicht.

Hab mit der sogenannten Schattenarbeit (nach Dahlke) Erfahrungen gemacht und auch einmal den tibetischen Weg gewählt, den "Dämonen" zu begegnen.

Eine Dame, eine Buddhistin, hat darüber ein Buch geschrieben, das mich dazu brachte:
https://www.hugendubel.de/de/buch/t...en_nahrung_geben-7706686-produkt-details.html

Ich wünsche Dir alles Liebe ...
eva

Der Pädophile hingegen behält seine Neigung und ist auf Lebenszeit eher weniger als Kindergruppenbetreuer geeignet, Transformation (Haft) hin oder her...
Die Inspiriation, zu Kindern lieber zu sein, als das Strafgesetz erlaubt, bleibt zumeist aufrecht.
Hinzu kommen mitunter kognitive Einschränkungen.

Ich hatte einmal so einen Patienten; der hat sich an seiner Nichte vergangen.
Seine Haftstrafe hat er abgebüßt; und auf meine Frage hin, was da schiefgelaufen ist, meinte er, daß er einen Fehler gemacht hat.
Er hatte nämlich von seiner Schmuddelaktion Fotos mit der Nichte gemacht und diese beim DM zum entwickeln abgegeben.

Das war sein Fehler, weil man ihn dann angezeigt und verhaftet hat. Darum wollte er unbedingt lernen, wie man einen Drucker bedient, damit ihm sowas nicht nochmal passieren kann.

Solche Leute laufen da draussen frei herum, zwar mit strengen richterlichen Auflagen, aber gewisse Neigungen sind den Leuten nun mal nicht auf die Stirn geschrieben.

Der Gedanke oder der Wunsch, sich an Kindern zu vergehen, bleibt frei...xD
Keine Frage von Gut und Böse, sondern nur eine Frage aus Handlung und Konsequenz...

Der Pädophile hingegen behält seine Neigung und ist auf Lebenszeit eher weniger als Kindergruppenbetreuer geeignet, Transformation (Haft) hin oder her...
Die Inspiriation, zu Kindern lieber zu sein, als das Strafgesetz erlaubt, bleibt zumeist aufrecht.
Hinzu kommen mitunter kognitive Einschränkungen.

Ich hatte einmal so einen Patienten; der hat sich an seiner Nichte vergangen.
Seine Haftstrafe hat er abgebüßt; und auf meine Frage hin, was da schiefgelaufen ist, meinte er, daß er einen Fehler gemacht hat.
Er hatte nämlich von seiner Schmuddelaktion Fotos mit der Nichte gemacht und diese beim DM zum entwickeln abgegeben.

Das war sein Fehler, weil man ihn dann angezeigt und verhaftet hat. Darum wollte er unbedingt lernen, wie man einen Drucker bedient, damit ihm sowas nicht nochmal passieren kann.

Solche Leute laufen da draussen frei herum, zwar mit strengen richterlichen Auflagen, aber gewisse Neigungen sind den Leuten nun mal nicht auf die Stirn geschrieben.

Der Gedanke oder der Wunsch, sich an Kindern zu vergehen, bleibt frei...xD
Keine Frage von Gut und Böse, sondern nur eine Frage aus Handlung und Konsequenz...
Allerdings sind nicht alle, die sich an Kinder vergehen, pädophil - das muss auch klar gesagt werden!

...da scheint der Personalmangel bzgl. Gesundheitswesen in At noch dramatischer zu sein als bei uns, wenn’s ein Coach tut:barefoot:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben