Die Augen aufmachen - wer will

Pflanzen haben kein Gehirn und kein Nervensystem, die sind in einer anderen Kategorie als Tiere. Sie leiden nicht so wie Tiere.

Woher willst Du das sicher wissen? Es ist nachmessbar und belegt, dass Pflanzen sogar ihren Peiniger erkennen und dann mittels Duftstoffen die Artgenossen warnen. Es gibt physische Reaktionen usw.

LG
Any

Werbung:
Gegen ein echtes Raubtier, hast du keine Chance ..... auch wenn du ihm nichts getan hast.

Der Punkt war dass ich versuchen würde mich zu verteidigen. Und dass würde mich in meinen Augen nicht unmoralisch machen.
Sogar die Buddhisten sagen dass man sich verteidigen kann, aber nicht mit der Absicht zu töten.
Ich halte es aber für unmoralisch wenn ich auf Tiere losgehen, die friedlich sind und mir nichts antun, wieso sollte ich das machen? Können andere ja machen wenn sie es wollen, aber ich möchte es nicht machen. Ich sehe keinen Grund dafür.
Es gibt sowieso keine absolute Moral, alles ist relativ.

Misch dich bitte nicht in den Dialog zwischen bornfree und mir ein, Danke Tany. :)

Werde Deiner Bitte nicht nachkommen, da ich diesbzgl. ebenfalls Transparenz möchte.

Du kannst die Unterhaltung mit bornfree ja per PN führen, wenn Du/ihr möchtest/möchtet, dass ich oder sonstwer nicht daran teilnimmt.

P.S. und selbstverständlich steht Dir frei, auf das, was ich schreibe, einzugehen oder nicht. :)

Du sagst immer das gleiche obwohl hier doch schon vermerkt wurde, dass wir viel weniger Tiere hätten, wenn wir sie nicht für Nahrung züchten würden. Also brauchen auch keine entlassen werden.Dann würde es am Ende nicht mehr Schweine, Kühe, geben wie Hunde z.B

Also das würde aber dauern, selbst in DE haben wir irgendwie an die 30 Millionen Schweine, obwohl ich sicher bin, es sind mehr :D

Rinder sieht es eigentlich noch schlimmer aus, von der Masse her, selbst in DE haben die Rinder bei 14 Millionen mehr Masse als wir Menschen.

So gesehen, ein Fressfeind für alle Vegetarier ......... ach so ....... doch deswegen ....... reduzieren.

Woher willst Du das sicher wissen? Es ist nachmessbar und belegt, dass Pflanzen sogar ihren Peiniger erkennen und dann mittels Duftstoffen die Artgenossen warnen. Es gibt physische Reaktionen usw.

LG
Any

Nehmen wir mal an, dass es so ist. Was bedeutet das hinsichtlich der Tatsache, dass die Tiere, die verzehrt werden, ebenfalls Pflanzen fraßen und der, der Tiere verzehrt u.a. zudem das Leid von Tieren unterstützt?

Und - was schlägst Du stattdessen vor, um das Leid der Pflanzen zu vermeiden (dadurch, dass Mensch sie tötet, um sie zu verzehren) und, dass wir, in menschl. Form, ebenfalls unversehrt existieren können?

Werbung:
Also das würde aber dauern, selbst in DE haben wir irgendwie an die 30 Millionen Schweine, obwohl ich sicher bin, es sind mehr :D

Rinder sieht es eigentlich noch schlimmer aus, von der Masse her, selbst in DE haben die Rinder bei 14 Millionen mehr Masse als wir Menschen.

So gesehen, ein Fressfeind für alle Vegetarier ......... ach so ....... doch deswegen ....... reduzieren.

Es würde lange dauert, stimmt. Der letzte Satz ist lächerlich. Keiner will sie reduzieren weil sie Feinde sind, sondern die Reduktion würde automatisch passieren, weil wir sie nicht mehr für Nahrung brauchen.

Zurück
Oben