Die Augen aufmachen - wer will

Heisst nichts anderes, als dass es nicht bewiesen ist, dass sie keine haben.

Genauso gut können sie welche haben - was den Veggies aber *wurscht* ist.

LP

Du regst dich darüber auf dass Veganer Pflanzen essen die potential Schmerzen empfinden können und isst selbst Fleisch obwohl du WEISST dass Tiere unter Schmerzen leiden. nicht logisch:confused:

Werbung:
ralrene schrieb:
Nach dieser Aussage,
müßten ja alle Vegetarier krank sein.
Kohlehydrate kann man sich aber auch anders zufügen,
da MUß man nicht unbedingt Fleisch essen.

Ob man Fleisch essen *muss* oder nicht, liegt doch einzig und allein in der Entscheidungsfreiheit des Einzelnen.

Ich versteh nicht, wie manche Menschen sich ständig erdreisten, anderen vorschreiben zu wollen, was sie gefälligst zu essen haben!? Hallo???

LP

Nach dieser Aussage,
müßten ja alle Vegetarier krank sein.:confused:

Stellt sich eher die Frage, ob es gemerkt wird ......... es können Menschen noch so gesund meinen zu leben, es zeigt sich immer dann, wenn sie hingerafft werden. Und das kann auch so gesunden Veggies treffen, auch frühzeitig, auch durch Mangelernährung, auch durch falsche Ernährung.

Auch eine Einstellung zu gesund, kann die falsche sein, bei einer kompletten Überzeugung, erstrecht im Wahn, wird es dann nicht selbst gemerkt.

bornfree schrieb:
Du regst dich darüber auf dass Veganer Pflanzen essen die potential Schmerzen empfinden können und isst selbst Fleisch obwohl du WEISST dass Tiere unter Schmerzen leiden. nicht logisch

Du verstehst mal wieder nicht. Ich rege mich nicht darüber auf, dass Veganer Pflanzen essen, sondern ich zeige auf, dass auch Pflanzen leiden, sterben usw. und es von daher völlig OBSOLET ist, sich als Veggie ständig über andere zu erheben und ständig die ach so pöhsen Fleischesser anzugreifen und zu lynchen.

Wieso kapierst du immer nix? Ständig verdrehst du, alles muss man dir mehrmals sagen und erklären. Mir fällt das immer und immer wieder auf, nicht nur bei dir, auch bei anderen Veganern. Echt eigenartig. :rolleyes:

LP

Nochmals, du setzt dich für etwas ein, was bei Gelingen deines Einsatzes gar nicht mehr da ist. Du beseitigst deine eigene Grundlage deiner Argumentation.

Ich finde es schon ziemlich bedenklich, denn was kommt als Nächstes, womit du nicht einverstanden bist und was beseitigt werden muss.

Wie schon mehrfach beschrieben, sind wir alle mit der teilweisen abartigen Haltung der Tiere nicht einverstanden. Aber nur jetzt die Tiere abzuschaffen, ist nicht die Lösung und nicht mit dem Argument, die leiden ja. Sie wären nicht mehr da, wenn das Leiden eingestellt wird. Was dann als Nächstes, die Karotte könnte auch leiden und so können wir weitermachen. Vorschriften, Vorgaben, weil eine Klientel es so und so haben möchte ????
Sorry Fiwa, aber so ein Unsinn...
Du mußt hier nicht die Worte verdrehen.
Es geht nicht darum was mir gefällt oder nicht,
sondern darum was tatsächlich ist.
Schau Dir dafür noch mal die Videos von Alsx an.
Nochmal:
Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen,
sondern das WIE.
Wenn jeder Mensch weniger Fleisch essen würde,
dann müßten derartige Züchtungen garnicht mehr stattfinden.
Keine Nachfrage = keine Zucht.
Aber ich wiederhole mich,
& ich mag mich nicht ständig wiederholen.
Verstehe es,
oder lasse es bleiben.
Das ist wie der Einkauf bei Kik.
Geht keiner mehr hin,
dann könnten sie schließen;)

Nochmals, du setzt dich für etwas ein, was bei Gelingen deines Einsatzes gar nicht mehr da ist. Du beseitigst deine eigene Grundlage deiner Argumentation.

Ich finde es schon ziemlich bedenklich, denn was kommt als Nächstes, womit du nicht einverstanden bist und was beseitigt werden muss.

Wie schon mehrfach beschrieben, sind wir alle mit der teilweisen abartigen Haltung der Tiere nicht einverstanden. Aber nur jetzt die Tiere abzuschaffen, ist nicht die Lösung und nicht mit dem Argument, die leiden ja. Sie wären nicht mehr da, wenn das Leiden eingestellt wird. Was dann als Nächstes, die Karotte könnte auch leiden und so können wir weitermachen. Vorschriften, Vorgaben, weil eine Klientel es so und so haben möchte ????

Ich fragte Dich das schon an anderer Stelle und sah meine Frage nicht beantwortet. Wer sagt, dass diese Tiere vollständig aus unserem Leben verschwinden würden?

Auf welcher Studie basiert Deine Aussage/Prognose?

Selbst, wenn wir ab heute, morgen,...( was ich als eher unwahrscheinlich erachte) alle kein Fleisch mehr essen würden, hätte das nicht zwangsläufig zur Folge, dass Tiere (unterschiedliche Gattungen), die wie momentan verspeisen, nicht mehr existent wären - es wären evtl. weniger, weil sie nicht exlpizit dafür gezüchtet würden und sie könnten ihr Leben anders fristen, die, die noch da wären könnten, mit unserer Unterstützung, eine andere Lebensqualität erhalten...

........ aber wir müssen weg von der massentierhaltung , dass ist echt pervers und abartig.

eine Vorgabe der Industrie, mit allen Vorgaben, die kleine Bauern, örtliche Schlachtbetriebe zerstört haben.

Ein Zurückdrehen, würde ein Umdenken in der Politik erforderlich machen, Vorgaben wieder zu ändern. Einhergehend mit der Einschränkung des ungenierten Gewinnabgreifens .....

.... ob das noch möglich ist .......

Ich fragte Dich das schon an anderer Stelle und sah meine Frage nicht beantwortet. Wer sagt, dass diese Tiere vollständig aus unserem Leben verschwinden würden?
Auf welche Studie basiert Deine Aussage/Prognose?

Selbst, wenn wir ab heute, morgen, nächstes Jahr (was ich als eher unwahrscheinlich erachte) alle kein Fleisch mehr essen würden, hätte das nicht zwangsläufig zur Folge, dass Tiere (unterschiedliche Gattungen), die wie momentan verspeisen, nicht mehr existent wären - es wären evtl. weniger, weil sie nicht exlpizit dafür gezüchtet würden, um von 'uns' verspeist werden zu können - und sie könnten ihr Leben anders fristen. Die, die noch da wären, könnten, mit unserer Unterstützung, eine andere Lebensqualität erhalten...

Werbung:
Ob man Fleisch essen *muss* oder nicht, liegt doch einzig und allein in der Entscheidungsfreiheit des Einzelnen.

Ich versteh nicht, wie manche Menschen sich ständig erdreisten, anderen vorschreiben zu wollen, was sie gefälligst zu essen haben!? Hallo???

LP
Irgendwie scheinst Du ein persönliches Problem damit zu haben,
daß sich evtl. irgendjemand über Dich erheben möchte.
Wenn Du Dir meine Beiträge nochmal durchlesen möchtest
(was Du aber wohl eher nicht möchtest, da Du ja "Romane" hasst),
ohne voreingenommen zu sein,
dann könntest Du evtl spüren,
daß ich mich über niemanden erheben möchte.
Hier geht es lediglich um das MUß.
Niemand MUß,
wenn er nicht freiwillig möchte.;)
Ich fühle mich weder besser,
noch schlechter als irgendein anderer Mensch.
Das sollte eigentlich aus meinen Beträgen klar ersichtlich sein.

Zurück
Oben