Die Augen aufmachen - wer will

zu wenig Bandbreite grad ^^ worum geht es da? Lässt sich das nicht kurz zusammmenfassen bitte?
Lg
Any

Um Gewalt gegen Frauen und Mädchen, es ist eine Dokumentation.

Auf SIXX ist gerade eine Dokumentation über Gewalt gegen Frauen, Mädchenhandel, Vergewaltigungen, Unterdrückung. Sie heißt "Half the Sky", morgen kommt die nächste Folge, insgesamt sind es zwölf.

http://www.halftheskymovement.org/

Es ist echt heftig, wie wenig Rechte Frauen global haben, in wie vielen Ländern Vergewaltigungen gegen Frauen und Kinder gar nicht bestraft werden, wie oft es Mädchenhandel gibt, wo dreijährige an Bordelle verkauft werden.
Da werden vergewaltigte Mädchen von der Familie verstoßen, die Polizei ermittelt nicht, die Täter können machen, was sie wollen.
In den Bordellen werden die Kinder geschlagen und dem einen Mädchen ist ein Auge ausgestochen worden vom Bordellbesitzer, sie hat Hilfe bei einer Frau gefunden, die selber als Kind Sexsklavin war und ein Hilfscenter gegründet hat, wo Mädchen Schutz bekommen. Da waren Mädchen jeden Alters, eine dreijährige haben sie mit zwei Jahren aus einem Bordell befreit. Die Kinder sind alle von der Familie verstoßen oder von den Eltern selber verkauft worden.

Frauen haben es global sehr schwer und haben kaum Rechte und fast gar keine Hilfe. Wir hier haben es gut, und gerade deswegen ist es wichtig, auch dort hinzuschauen, wo es nicht so ist.

Werbung:
Ja, weil.... Pflanzen haben keine Augen, Pflanzen schreien nicht (hörbar), Pflanzen haben kein vegetatives Nervensystem.... und überhaupt, irgendwas muss der Mensch ja schliesslich essen. Die Karotten kann man doch ganz leicht und locker skalpieren, und der Christbaum jedes Jahr zu Weihnachten... Stört die Motorsäge irgendjemand? Dem tut das nicht weh, der schreit ja nicht... krepiert er halt ein paar Wochen lang, macht ja nix, man hört nix. Und überhaupt wird er ja dafür gezüchtet......

Hühnereier aus dem Nest "ernten" ist Diebstahl und somit strafbar, aber die Äpfel vom Baum kann man ja ruhig ernten, das ist nicht dasselbe. Und diese externen Gebärmuttern schmecken ja auch vorzüglich. Saftig sind sie, und eine schöne, rote Farbe haben sie... :D

LP
Unglaublich...
Eigentlich hatte ich immer gedacht Du hättest ganz guten Durchblick,
aber was Du hier so von Dir gibst,
läßt mich wirklich ins grübeln kommen.:confused:

ralrene schrieb:
Unglaublich...
Eigentlich hatte ich immer gedacht Du hättest ganz guten Durchblick,
aber was Du hier so von Dir gibst,
läßt mich wirklich ins grübeln kommen. :confused:

Na, dann grübel mal schön. ;)

Worüber eigentlich... über Äusserungen von Veggies, oder darüber, dass Pflanzen genauso LEBEwesen sind und (auch ohne) vegetatives Nervensystem reagieren, schreien, Feinde bekämpfen etc.?

Auch Pflanzen werden getötet, um gegessen zu werden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

LP

Worüber eigentlich... über Äusserungen von Veggies, oder darüber, dass Pflanzen genauso LEBEwesen sind und (auch ohne) vegetatives Nervensystem reagieren, schreien, Feinde bekämpfen etc.?

Auch Pflanzen werden getötet, um gegessen zu werden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

LP
Schwer zu verstehen ist es nicht Lichtpriester,
denn das Pflanzen auch leben,
darüber bin ich mir schon im klaren.;)

Aber stelle Dir doch nur mal den Unterschied vor,
Du selbst mußt ein Tier schlachten,
oder Du erntest ein Gemüse um es zu essen!;)
Dann weißt Du was ich meine....
Dieser Vergleich hinkt.

Übrigens gehöre ich nicht zu den Menschen,
die das Fleisch essen "verdammen".
Jedoch sollte weniger Fleisch gegessen werden,
& wenn, dann ganz bewußt.
Ich selbst kenne genug Menschen,
die sich aus Faulheit
jeden Tag ein Stück Fleisch in die Pfanne hauen.
Weil es ja so schön einfach ist.
Zu viele Menschen kaufen völlig unbewußt ein Steak,
ein Schnitzel oder sonst was,
machen sich aber keine Gedanken darüber,
daß das mal ein lebendiges Tier gewesen ist.
Für sie ist es einfach nur ein Steak, ein Schnitzel usw...
& das finde ich sehr traurig.
Als ich meinen Eltern bei Tisch z.B. mal erzählt habe
wie ein Schwein geschlachtet wird,
da wurde ich gefragt,
ob ich ihnen den Appetit verderben wollte.:confused:

Ich denke ganz einfach,
man sollte sich im klaren darüber sein was man ißt,
denn man ist was man ißt.;)

Ich wohne auf dem Land,
& sehe jeden Tag Kühe, Schafe
& Pferde.
Zu Ostern werde ich wieder dabei sein,
wenn die kleinen Lämmer geboren werden,
könnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen sie zu essen,
wenn sie dann ein Jahr alt sind.
Wer das kann - ist völlig ok.
Aber ich denke,
daß die Hälfte der Menschen,
die dieses Fleisch essen,
es nicht mehr tun würden ,
wenn sie es im lebendigen Zustand
oder es aufwachsen gesehen hätten,
& z.B. sagen müßten:
"Schlachte bitte dieses Tier für mich, ich will es jetzt essen"!
Ich würde mir ganz einfach nur etwas mehr Bewußtsein wünschen.:)

Diese Videos sind leider die Wahrheit,des menschlichen Bewußtseins und einen Satz gerade las.
Welcher Gott hat diese Menschen geschaffen?
Ob Mensch sich darüber bewußt ist,er ein eigenständiges Denken,eigenständiges Bewußtsein hat?

Stimmt,es fängt schon bei der Haustierhaltung an.Darüber könnte man den Thread schon vollschreiben.
Rechtfertigungen,wo kauf ich mein Fleisch,wie zart es doch ist,lässt die Scheuklappen auch nicht offener werden.
War der Mensch im Steinzeitalter der Jäger,sich Nahrung beschaffte.
Wie es jedes Tier auch tat.So gesehen,fressen und gefressen werden.
Doch es gab für jede Tierart seinen natürlichen Feind,für jede Pflanzenart ebenso.
So konnte die Natur doch sich selber,im Gleichgewicht halten.
Ist der Löwe satt,frißt er nichts mehr.
Also,um den Hunger zu stillen.Was man heute in dieser Konsumgesellschaft nicht mehr feststellen kann.

Es wird weitergegessen,ob nun Hunger oder nicht.
Rauschverhalten,wem interessiert es,ob das Vieh gelitten hat?
Ob es hochgezüchtet war,ob dieses oder jenes?
Gehts nicht um Fleischesser oder nicht Fleischesser.

Es geht um das Bewußtsein,wie die Natur uns am Leben erhält,doch zerstört,nutzt sie uns auch nichts mehr.

Da,wo einstmals Jäger jagten,um sich zu ernähren,rottet der Mensch "überflüssiges" Wild aus,denn,der natürliche Jäger ist längst ausgestorben.

Ergeben sich das Haustier doch dem Zwang seines Herren hingibt.
Schmusebärchen,oder Kuscheltier?

grüsst,ribanna

danke schön, so ein beitrag rettet meinen glauben an das bewusstsein :koenig: :zauberer1

LP

Pflanzen haben keine Schmerzrezeptoren und können deshalb auch keine Schmerzen fühlen. Wenn du so feinfühlig Pflanzen gegenüber bist, wieso erlaubst du dir denn Fleisch zu essen von Tieren in denen die Schmerzen offensichlich sind?

Nochmals, nein ......

Hi FIWA, heute habe ich mir extra wegen dir nochmals die Fleischstücke an der Fleischtheke genauer betrachtet.:)

Es gbit Fleischstücke die weniger bluten als andere. Aber da gab es Organstücke von Rindern, die tiefrot waren und förmlich - trotz Vakuum - im Blut schwammen. An einer Verpackung perlte sogar ausserhalb der Verpackung ein Tropfen Blut hinunter. Eine andere Verpackung war verklebt und verschmiert mit Blut. Und - es war nicht Leber.

Hab vergessen zu schauen, was für ein Organ es war. Werds aber evtl. am Montag nachholen - for dich.:)

Dass Hirn stark blutet, habe ich nie behauptet. Aber die Konsistenz ist, na ja, wie soll ich sagen, nicht sonderlich appetitanregend. Ich sag jetzt lieber nicht, woran es mich erinnert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich meinen Eltern bei Tisch z.B. mal erzählt habe
wie ein Schwein geschlachtet wird,
da wurde ich gefragt,
ob ich ihnen den Appetit verderben wollte.:confused:

Und das wundert dich, noch heute. Na, da würde ich doch an deiner Stelle mal dein Bewusstsein einschalten.
Du forderst Respekt vor Tieren, hast aber null Respekt vor den Menschen. Warum, weil es deine Gesinnung ist, dein Umgang mit Tieren und du nun nicht andere schocken muss, um deine Gesinnung überzustülpen.

Ich finde es abartig, Menschen beim Essen aufklären zu wollen.

Zurück
Oben