Die Augen aufmachen - wer will

Danke Nadja, ich werde der Arbeitskollegin das ausrichten. :D

Sie wird das zwar weiter nicht tangieren, da sie an politischem Engagement, im Gegensatz zu stargate und anderen, nicht interessiert ist.

Ich finde das btw. sehr vernünftig, statt den Mitmenschen ihr Essverhalten vorzuwerfen und sie so nötigen zu wollen (ihnen Denkvermägen, mangelnde Moral usw. abgesprochen wird), auch immer wieder über Abwertungen und Beschimpfungen, sich lieber auf ein gemeinsames Ziel zu einigen.

Zum Beispiel zunächst einmal die Haltungsbedingungen für Nutztiere zu verbessern.

So, wie Veggies und auch Peta in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, will da doch kaum wer mitmachen. Mal abgesehen von dem zusätzliche Tierleid, das Peta anrichtet mit den Aktionen. Mal abgesehen von der mangelhaften Argumentation.

LG
Any

Werbung:
In einer idealen Welt gäbe es dieses Gleichgewicht, aber wir haben es nicht. Und weil wir nicht genug Platz haben um jeden Mensch mit Fleisch zu versorgen und es auch die Unwelt ruinieren würde, muss Mensch weniger Fleisch essen.

:thumbup:

Ich stimme dir zu und gehe noch weiter. Auf der Erde herrscht theoretisch ein natürliches Gleichgewicht... Raubtiere -zum Beispiel- stellen ihre Fortpflanzung ein, gebären also keine Jungen, wenn zu wenig Nahrungsangebot (verletzte, kranke, alte Tiere) vorhanden ist.
Der Mensch hat mit Gewalt das natürliche Gleichgewicht (aus rein egoistischen Gründen) zerstört und treibt es immer mehr ins Extreme... Ich würde ihm sofort den Titel "vernuftbegabtes" Wesen absprechen... Denn was er in den vergangenen Jahren auf der Erde so treibt zeugt nicht von Vernunft, vielmehr von Dummheit und / oder Ignoranz...
Warum das so ist?

Kurze Zusammenfassung:
Ich bin zwar Mensch, aber ich stelle mich nicht der Verantwortung...
Ich lebe in einer der Industriestaaten, daher kann / und darf ich so weitermachen, denn eigentlich sind ja nur Indien und China Schuld, weil die ja die größte Überbevölkerung aufweisen... Ich bin toll und priviligiert und daher ist es o.k., wenn für mich Monsanto-Kram angebaut wird, ist doch deren Pech, dass sie da leben... Ich bin nicht nur priviligiert durch mein Geburtsland und da ich der menschlichen Rasse angehöre und wir die Welt ja sowieso schon in die Scheiße geritten haben, kann ich auch weitermachen wie bisher, ist bequemer und gemütlicher. Vegetarier sind eh blöd... weil sie Verantwortung übernehmen wollen... Und die idiotischen, verblendeten Bio- und Öko-Spinner haben auch einen knall... und die, die sich dem Konsum abwenden sind noch blöder... und am dümmsten sind die, die auf allen Ebenen ihr Leben verändert haben... Solche Scheiß Gutmenschen und Weltverbesserer... Moralapostel, mit ihrem blöden missionieren....

Welches Tier leidet genau wie durch mich? Die Tiere, die ich esse, fressen nur Gras und keine Körner oder Soja. ;)

Das stirbt höchstens, wenn es geschlachtet wird. Na und? Stell dir vor, niemand würde niemanden mehr essen, wie die Welt aussähe: voller unverwester Kadaver.

Verschließe mal ruhig weiter deine Augen vor gut lebbaren Alternativen, das Fleischkonsum sehr wohl möglich ist, ohne ein böer Mensch zu sein.

Wobei ich den Eindruck habe, manche von denen, die so radikal sind wie Du, die haben insgeheim auch den Wunsch mal in ein saftiges Steak zu beißen und kompensieren ihre unterdrückten Bedürfnisse, indem sie Fleischkonsumenten ihr Essen neiden.

Jene, die von Natur aus kein Fleisch mögen, sind i.d.R. auch völlig unkompliziert im Umgang, die giften Fleischesser nicht so penetrant an und unterstellen ihnen sonstwas an schlechten Eigenschaften.

LG
Any

du bist diejenige die die augen verschließt nur merkst du es anscheinend nicht.
ja wenn dann ein soja oder weizensteak:)

ich habe gerne fleisch gegessen nur früher wusste ich nicht welches leid dahinter steckt, dass du offensichtlich nicht sehen willst.

ja ist eh klar, dass allesesser unkompliziert sind und nichts unterstellen was das thema betrifft weil sie es ja selbst machen, weil es ihnen wie du egal ist

oder es wie es bei mir war, meine noch nicht wissen welches leid dahinter steckt.

aber egal ich kann dich eh nicht ändern nur du selbst kannst dir und anderen gutes tun.

ein vergewaltiger wird auch nie was schlechtes an seiner tätigkeit finden, außer er erwacht aus seinen bad aus selbstmitleid oder was auch immer.

also lasst doch die vergewaltiger weiter vergewaltigen und straft sie nicht:ironie:

ein vergewaltiger wird auch nie was schlechtes an seiner tätigkeit finden, außer er erwacht aus seinen bad aus selbstmitleid oder was auch immer.

also lasst doch die vergewaltiger weiter vergewaltigen und straft sie nicht:ironie:

:ironie: und was hat das nun mit Fleischessern zu tun, ah so, Fleischesser sind Mörder, Vergewaltiger usw. und Veganer sind die Engel auf Erden. :ironie:

Tschuldigung, ich vergesse immer, dass wir in einem Eso-Forum sind, wir gut und die anderen schlecht, wir so gut, dass wir andere in Schubladen stecken und abwerten.

Warum rege ich mich eigentlich auf, das Verhalten ist ja entschuldbar :rolleyes:

FIWA schrieb:
Tschuldigung, ich vergesse immer, dass wir in einem Eso-Forum sind, wir gut und die anderen schlecht, wir so gut, dass wir andere in Schubladen stecken und abwerten.

Mach dir nix draus, sie wissen es nicht besser. Lass die Verbalkeulen an dir vorbei ziehen wie die Schäfchenwölkchen am Himmel. Das schont das Nervenkostüm. ;)

Um nicht an der gefühlten Hilflosigkeit zu ersticken, brauchen sie jemanden, um ihr "Zeug" abladen zu können. So nehmen sie jeden erstbesten Auch-Fleisch-Esser, der ihnen in die Quere kommt und laden all das Schlechte, das ihren vierbeinigen Seelenverwandten geschieht, ab.
So meinen sie wenigstens kurzfristig, Erleichterung zu erfahren. Dies geschieht vornehmlich dadurch, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Sonst würden sie nämlich leicht übersehen, die Gruppe ist ja noch ziemlich klein. :ironie:

LP

Mach dir nix draus, sie wissen es nicht besser. Lass die Verbalkeulen an dir vorbei ziehen wie die Schäfchenwölkchen am Himmel. Das schont das Nervenkostüm. ;)

Um nicht an der gefühlten Hilflosigkeit zu ersticken, brauchen sie jemanden, um ihr "Zeug" abladen zu können. So nehmen sie jeden erstbesten Auch-Fleisch-Esser, der ihnen in die Quere kommt und laden all das Schlechte, das ihren vierbeinigen Seelenverwandten geschieht, ab.
So meinen sie wenigstens kurzfristig, Erleichterung zu erfahren. Dies geschieht vornehmlich dadurch, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Sonst würden sie nämlich leicht übersehen, die Gruppe ist ja noch ziemlich klein. :ironie:

LP

Hhhhmmmm, du meinst, die können gar nicht anders, habe mir so ähnliches auch schon gedacht.

Verfolge da sogar die These, dass es an dem Müll liegen muss, was wir so immer da verzehren und da ist meine Meinung, bedarf es einem Ausgleich ....... FLEISCH ...... :D
Wenn nicht da, wird es halt einseitig. Ist aber nur meine Vermutung, meine Gedankengänge.

Ich frage mich auch, wo da http://www.taz.de/!83320/ die 453 Tonnen geblieben sind. Wenn die natürlich teuer als Bio bei den Vegetariern gelandet sind, das muss ja enorm frustrieren. Daher, ich habe ja irgendwie Verständnis, denn das ist garantiert kein Einzelfall und seit Jahren in Gange.

Naja, hoffen wir mal, das es körperlich keine Auswirkungen hat, wie z.B. BSE, denn auch die Fleischfresser sind bekanntlich zu gut 90 % Vegetarier. Ähhhmmmm, essen auch Naturkost. :D

FIWA schrieb:
ch frage mich auch, wo da http://www.taz.de/!83320/ die 453 Tonnen geblieben sind

Ja, weil.... Pflanzen haben keine Augen, Pflanzen schreien nicht (hörbar), Pflanzen haben kein vegetatives Nervensystem.... und überhaupt, irgendwas muss der Mensch ja schliesslich essen. Die Karotten kann man doch ganz leicht und locker skalpieren, und der Christbaum jedes Jahr zu Weihnachten... Stört die Motorsäge irgendjemand? Dem tut das nicht weh, der schreit ja nicht... krepiert er halt ein paar Wochen lang, macht ja nix, man hört nix. Und überhaupt wird er ja dafür gezüchtet......

Hühnereier aus dem Nest "ernten" ist Diebstahl und somit strafbar, aber die Äpfel vom Baum kann man ja ruhig ernten, das ist nicht dasselbe. Und diese externen Gebärmuttern schmecken ja auch vorzüglich. Saftig sind sie, und eine schöne, rote Farbe haben sie... :D

LP

Ja, weil.... Pflanzen haben keine Augen, Pflanzen schreien nicht (hörbar), Pflanzen haben kein vegetatives Nervensystem.... und überhaupt, irgendwas muss der Mensch ja schliesslich essen. Die Karotten kann man doch ganz leicht und locker skalpieren, und der Christbaum jedes Jahr zu Weihnachten... Stört die Motorsäge irgendjemand? Dem tut das nicht weh, der schreit ja nicht... krepiert er halt ein paar Wochen lang, macht ja nix, man hört nix. Und überhaupt wird er ja dafür gezüchtet......

Hühnereier aus dem Nest "ernten" ist Diebstahl und somit strafbar, aber die Äpfel vom Baum kann man ja ruhig ernten, das ist nicht dasselbe. Und diese externen Gebärmuttern schmecken ja auch vorzüglich. Saftig sind sie, und eine schöne, rote Farbe haben sie... :D

LP

bei euch ist wirklich hopfen und malz verloren, wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja lachen:rolleyes:

Werbung:
stargate74 schrieb:
bei euch ist wirklich hopfen und malz verloren, wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja lachen :rolleyes:

Stimmt. Ich finde es auch ausgesprochen traurig, dass ihr mit den Pflanzen so umgeht. Da fehlts noch'n bissel an Bewusstsein, gell? ;) Ich hab nix anderes getan als eure Einstellung wiedergegeben - samt dazugehörigen Äusserungen von Veggie-Seite.

Hopfen und Malz - Gott erhalt's :D

LP

Zurück
Oben