So so, das hätte die Veggie-Garde wohl gerne, gell? Vor 40 Jahren schon wurden mittels Geräte die Schreie der Kartoffel hörbar gemacht, als man sie zerschnitten hatte.
Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html
Vielleicht werde ich aus gutem Grund extra dafür sensibilisiert? Ist eigentlich egal, warum. Mir geht es um das Gesamte. Pflanzen haben genauso viel Respekt verdient wie Tiere oder Menschen. Es geht nicht an, dass man Tier und Mensch auf eine Stufe stellt, dann kommt lang nix, und dann kommen irgendwann mal Pflanzen.
Und diesen zugegeben etwas provokanten Text über eure Äusserungen (hat mal Spaß gemacht

) habe ich geschrieben, um euch mal zum Anregen zu bewegen, dass auch Pflanzen bzw. Bäume leiden, wenn wir ihnen was antun. Es geht nicht immer nur um Tiere. Und es ist auch völlig unzulässig, ständig sich über andere zu stellen, die Fleisch essen, sie wären nicht bewusst, nicht lichtvoll und was weiss ich noch alles - und im selben Atemzug sind Pflanzen ja gaaaanz was anderes, der Vergleich hinkt ja.......
Das einzige, was die Veggie-Brigade (Ausnahmen bestätigen die Regel) kann ist, andere Menschen für ihren Fleischkonsum zu VERurteilen - und übersehen dabei völlig (geflissentlich), dass sie es mit Pflanzen genauso machen.
LP