Wir haben allerdings um uns herumund in uns, von Geburt an und früher und im Sammelsorium unserer Prägungen und Glaubenssätze aus früheren Leben und dem Kollektivzellgedächtnis und den Genen unserer Eltern, so viel Ballast, das es einige Zeit dauern kann, all das zu erkennen, was uns hindert frei und selbstständig sein zu können. Wir denken wir würden eigene Entscheidungen treffen usw.... (Ich selber habe immer gedacht, "So und so wie meine Mutter oder mein Vater oder meine Oma, will und werde ich nicht werden". Ha.... Denkste! Ich musste... hat etwas gedauert und war auch nicht die Bohne lustig, dann aber erfahren, das ich bestimmte Dinge, ohne es zu wollen, eben doch so tat usw. ) Echt hat gedauert bis ich dies sehen konnte. Bin noch nicht mal selber drauf gekommen. Wurde sanft darauf hin gewiesen. Aaaaaber wenn man dann mal da angekommen ist, in den eigenen Spiegel zu sehen und aushält, was man da sieht, kommt man auch dazu Fragen zu stellen.... also ich ...sorry. Mit man meine ich mich und muss das dann auch mal so sagen... Mist.........
Habadahabadahabada... wo war ich.....
Öh, ich glaub das wars erst mal...... grübel...
Liebe Grüße Fee
Hallo liebe Fee,
weißt....meiner Meinung nach, haben wir auch bei der Inkarnation die freie Wahl, zumindest soweit, ob wir den "Vorschlag (die Auswahl...)" annehmen wollen oder nicht.
Demzufolge inkarnieren wir genau in der Umgebung, welche uns auf unserem Weg weiterbringen kann und uns hilft, die (vielleicht) größtmögliche Menge an Karma in einem Leben zu bewältigen, ohne das es uns überwältigt.
Nun muß man daran nicht glauben - aber man könnte
Man erkennt:
"ICH (und zwar ein anderes als Dein jetziges) habe mich dafür entschieden........
Alle Verwandten meinten nur das Beste für mich aus Ihrer Sicht.......
Alle Verwandten taten nur das Beste aus Ihrer Sicht......................
Dank ihnen bin ich heute hier, wo ich stehe und bemerke mein Erwachen.....
Jetzt (!!) muß ich mich nur noch dafür entscheiden, meinen Weg eigenverantwortlich zu gehen. Und ich weiß, daß ich auch dazu die richtigen Menschen zur richtigen Zeit kennenlernen werde."
So könnte man doch denken, oder? Wenn man dieses Denken dann auch realisieren würde (also umsetzen), dann könnte es passieren, daß einem ein ganzer Steinbruch an unnützer Last vom Herzen fällt.
Dieser Mensch wäre teilweise schon frei!
Doch es geht weiter: Nun weiß ich also, daß ich am richtigen Platz stehe. Und ich könnte überlegen, wie es weitergeht mit meinem ERwachen.
Überlegen könnte ich doch, oder?
Also: vielleicht bin ich ja im Net, vielleicht tausche ich mich dort ab und an mit anderen Menschen aus, welche auch irgendwie spirituell (was auch immer diese darunter verstehen mögen) rüberkommen. Ich lese und werte verschiedene Aussagen und bemerke, daß es einige gibt, die (fast) immer ruhig und gediegen auftreten und ihre Meinung (ihr Wissen) auch begründen können.
Vielleicht spricht mich dies ja an? Und statt jetzt in eine (durchaus unterhaltsame und lehrreiche) Diskussion verstrickt zu werden, interessiere ich mich für ihren Weg. Wie kamen sie dazu, die Erfahrungen so zu machen, wie sie diese gemacht haben?
Auf diese Weise lerne ich oberflächlich verschiedene Wege kennen. Der eine wird mich vielleicht abschrecken, der zweite vielleicht nicht in meine derzeitige Weltanschauung passen...aber vielleicht ist der dritte und vierte ja ein "probieren" wert.
Und dann "probiere" ich! Und wenn ich ernsthaft "probiere", dann wird mir mein Weg sicher offenbar werden.
Tja....so könnte man es machen. Das wäre besser, als sich über Vergangenes zu grämen.
Und dadurch bräuchte ich mir auch nicht unbedingt um die Zukunft Gedanken zu machen.
Ich würde langsam im JETZT ankommen und immer weiter.......erwachen....
Vielleicht nur mal so als Tipp......
Liebe Grüße
woherwig