Die Astral- und Mentalwelten

Die Astral und Mentalwelten sind ganz nette Gegenden.
Freilich nicht zu vergleichen mit den Kausal oder gar den Seelenwelten.
Wer von dieser hohen Warte auf die Mentalwelten herabschaut, empfindet großes Mitgefühl für diese niederen Seinsformen.
Übrigens, auch das Oktoberfest in München ist nicht übel.

Lieber Reisender,

erzähle uns etws von diesen hohen Warte der Kausal- oder gar Seelenwelten, von denen Du mit Mitfühl auf unsere niederen Seinsformen herabschaust. Kannst Du uns beschreiben, wie vollkommen das Leben dadurch wird?

Kannst Du dadurch z.B. so vollkommen leben,
- dass Du immer - ohne Ausnahme lieben kannst?
- dass Du auch die von Herzen liebst, die Dich hassen?
- dass Du ein solch brennendes Licht in Dir hast, dass Deine Umgebung
angesteckt wird?
- dass alle Menschen sich in Deinem Licht wohlfühlen?
- dass Du immer - ohne die kleinste Ausnahme - voller Glück, Frieden und innerer Freude bist?
- dass Du Dein Licht z.B. tausende von Kilometern weit scheinen lassen kannst?
- dass Du frei bist von allen bedrückenden Energien oder Kräften?
- dass Du nie ärgerlich oder verdießlich bist?
- dass Deine engsten Famlienangehörige Dich und Deine Liebe und Wärme überaus hoch schätzen und lieben?
- dass Du keine sogenannten Versuchungen mehr hast in Gedanken oder Gefühlen?
- dass ...

Bringt Dir Deine hohe Warte eine solche Vollkommenheit, dann möchte ich diese auch kennenlernen und von Dir lernen. Wenn Du das dort nicht erreichst und vielleicht sogar das Gegenteil der hier aufgezählten vollkommenen Zustände dort erlebst, dann interessiert mich diese Art von Vollkommenheit nicht. Denn ich liebe nur diese Art von Vollkommenheit, die voll von Licht, Wärme, Güte, Respekt und Achtung für jedes Wesen ist. Deshalb werden mir als "Beigabe" so außerordentliche Fähigkeiten gegeben. Weil ich den Geber so sehr viel mehr liebe als die Gabe.

Sei bitte ehrlich - zumindest zu Dir selbst - und gib mir bitte Antwort.

Alles Gute
Dein Oriano

Werbung:
Lieber Reisender,

erzähle uns etws von diesen hohen Warte der Kausal- oder gar Seelenwelten, von denen Du mit Mitfühl auf unsere niederen Seinsformen herabschaust. Kannst Du uns beschreiben, wie vollkommen das Leben dadurch wird?

Kannst Du dadurch z.B. so vollkommen leben,
- dass Du immer - ohne Ausnahme lieben kannst? Nein
- dass Du auch die von Herzen liebst, die Dich hassen? Nein
- dass Du ein solch brennendes Licht in Dir hast, dass Deine Umgebung
angesteckt wird? Nein
- dass alle Menschen sich in Deinem Licht wohlfühlen? Nein
- dass Du immer - ohne die kleinste Ausnahme - voller Glück, Frieden und innerer Freude bist? Nein
- dass Du Dein Licht z.B. tausende von Kilometern weit scheinen lassen kannst? Nein
- dass Du frei bist von allen bedrückenden Energien oder Kräften? Nein
- dass Du nie ärgerlich oder verdießlich bist? Nein
- dass Deine engsten Famlienangehörige Dich und Deine Liebe und Wärme überaus hoch schätzen und lieben? Nein
- dass Du keine sogenannten Versuchungen mehr hast in Gedanken oder Gefühlen? Nein
- dass ...

Bringt Dir Deine hohe Warte eine solche Vollkommenheit, dann möchte ich diese auch kennenlernen und von Dir lernen. Wenn Du das dort nicht erreichst und vielleicht sogar das Gegenteil der hier aufgezählten vollkommenen Zustände dort erlebst, dann interessiert mich diese Art von Vollkommenheit nicht. Denn ich liebe nur diese Art von Vollkommenheit, die voll von Licht, Wärme, Güte, Respekt und Achtung für jedes Wesen ist. Deshalb werden mir als "Beigabe" so außerordentliche Fähigkeiten gegeben. Weil ich den Geber so sehr viel mehr liebe als die Gabe.

Sei bitte ehrlich - zumindest zu Dir selbst - und gib mir bitte Antwort.

Alles Gute
Dein Oriano

Nichts dergleichen.
Wasser holen und Holz hacken, sonst nichts.

Lieber Oriano,

Deine Beschreibungen ähneln den Beschreibungen in einem Buch, das wenn ich mich richtig erinnere "Der Wanderer zwischen den Welten" heißt. Aus dem Wunsch der Liebe heraus, begibt sich ein Jenseitiger auf die Reise um den niederen Ebenen zu entkommen. Er hat viel zu lernen, vielem zu wiederstehen, es erklärt anschaulich wie Resonanzen auch in der jenseitigen Welt auf verschiedenen Ebenen wirken. Dort wird auch eine Bruderschaft beschrieben, welche sich um Suchende kümmert. In einem Traum, kam mein Bruder vorbei, und sagte, das alles in Ordnung sei und er bei den Brüdern sei. Er müsse aber weiter und er winkte zum Abschied.
Der Jenseitige bemüht sich fleißg, seine Absichten, Gedanken und sein Wesen besser zu beherrschen um eines Tage wieder mit seiner Liebsten zusammen sein zu können. Sie, so hatte er nach seinem Tode erkannt, würde nach ihrem Tode auf einer anderen lichten Ebene als er verweilen, so dass dieses Geschichte von einem berührenden Bemühen handelt, das letzten Ende erfolgreich war. Er hatte ihre Ebene erreicht, und wartete voller Liebe und Zuversicht auf sie.
Die Ebenen die er geschafft hat zu überwinden, reichen von sehr gewaltätigen grausamen Ebenen, Ebenen voller Lügen und Betrug, zu Ebenen des Lernens, und endlich sieht er das erste zarte grün, dann Blumen, und wird auch immer glücklicher.

Viele Grüße
hoan

Deine Beschreibungen ähneln den Beschreibungen in einem Buch, das wenn ich mich richtig erinnere "Der Wanderer zwischen den Welten" heißt. Aus dem Wunsch der Liebe heraus, begibt sich ein Jenseitiger auf die Reise um den niederen Ebenen zu entkommen.

Liebe Hoan,
vielen Dank für Deinen Buchtip. Ich habe bis jetzt nichts dergleichen gelesen, das sich mit meinen Erfahrungen und Reisen in dieser Ebene genau gedeckt hätte. Es wäre schön, wenn iu auf diese Weise eine gewisse Bestätigung erhatenl würde.

Die Fortsetzung über die Mentalwelten wird sicher noch interessanter.
Liebe herzliche Grüße

Dein Oriano

Lieber Oriano,

der richtige Buchtitel lautet: Ein Wanderer im Lande der Geister.

Auf weitere Beschreibungen bin ich auch schon gespannt.

Viele Grüße
hoan

Ihr Lieben,

Nachtrag:
Ich möchte noch etwas zu der 3. Astralebene – der „Sich-Ausleben-Ebene“ - nachtragen.
Auf dieser Ebene beschäftigen sich die Wesen nicht nur mit Schlechtigkeiten, sondern auch mit ihren jeweiligen Vorlieben – und zwar bis zum Exzess.
Das erste Mal, als ich in diese Ebene kam, sah ich einen Astralkörper, der etwas baute, so etwas wie ein Möbelstück. Nachdem er fertig war, sah er sich dies an, war aber nicht ganz zufrieden. Darum baute er es noch einmal. Und noch einmal. Und so ging es immer weiter.
Bis ich begriff, dass sie hier alle den Beschäftigungen nachhgenen, die sie immer am meisten geliebt haben. Nur das sie weniger und weniger Erfüllung darin finden.
Wenn sie einer Sache endlich überdrüssig geworden sind, suchen sie sich ein neue Beschäftigung. Bis sie endlich spüren, dass es nicht die Beschäftigung ist, die sie erfüllt und befiedigt, sondern dass es da noch etwas anderes geben muss.

Wie drüben so hinieden:
Es dürfte langsam klar geworden sein, dass die Zustände auf der feinstofflichen Ebene mit denen auf der physischen Ebene absolut korrespondieren. Den Energiezustand, den man „drüben“ hat, genau denselben hat man auch „hinieden“ und umgekehrt. Wenn man durch ein Nahtod-Erlebnis oder eine OBE Zugangzu dieser feinstofflichen Ebene erhält, dann erblickt man genau die Ebene, die man feinstofflich innehat. Wenn so manche von ihren Astralreisen schlimme Horror-Szenarien berichten, dann läßt das genaue Rückschlüsse auf ihren Seelenzustand zu. Wenn andere von Licht und schönen Farben und Landschaften berichten und lieben Verwandten oder Freunden bzw. Engeln, die sie empfangen haben, dann weiß man, dass sie in die 4. Ebene der Astralwelt gehören.

Stirbt der physische Körper, geht man folgerichtig sofort in die entsprechende feinstoffliche Ebene über.

Wechsel zwischen Inkarnation und feinstofflicher Ebene:
In der Regel braucht man für die Entwicklung der Seele zum Licht viele, viele Inkarnationen. Ist die Seele nicht inkarniert, macht sie ihre Erfahrungen auf der feinstofflichen Ebene, um es dann wieder in einer neuen Inkarnation neu anzugehen. Das Gruppenwesen entscheidet in Absprache mit dem HÖHEREN ICH, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Dazu später mehr im Anhang.

Die Deaktivierung des Astralkörpers:
Wenn die Seele in der 4. Astralebene genügend Licht angesammelt hat, kann sie den Astralkörper „deaktivieren“.
Immer wenn wir in die nächsthöhere Ebene wechseln, stirbt der vorherige Körper:
Zuerst der physische Körper
Dann der Astralkörper
Und zuletzt der Mentalkörper

Es ist also durchaus möglich, dass der Astralkörper schon deaktiviert wird, während wir noch im physischen Körper sind. Er ist dann nur noch als schwache Energiehülle von Hellsichtigen auszumachen. Die Aktivitäten dieses feinstofflichen Körpers sind dann aber zum Erliegen gekommen. Die Deaktivierung des Astralkörpers bewirkt als Folge die Aktivierung des Mentalkörpers. Ist der erste feinstoffliche Körper deaktiviert, so kann der darunter liegende frei und aktiv werden. Die inaktive astrale Energiehülle kann man jederzeit wieder aktiv werden, wenn die Seele gegen das Licht in ihrer Seele verstößt. Unter Umständen muss sie dann wieder ganz von vorne anfangen.

Den Mentalkörper werden wir im physischen Körper nie ganz deaktivieren können, da unsere Seele den Schutz eines feinstofflichen Körpers braucht und die Seele ihre gesamte Entwicklung bis hin zum SEIN in diesem Mentalkörper macht. Nur in Ausnahmefällen ist eine kurze Deaktivierung für Fortgeschrittene möglich.
Der Mensch, der ohne den aktiven Astralkörper stirbt, landet nach seinem Tod direkt in der Mentalwelt, ohne vorher durch die Astralwelten gehen zu müssen. Dort kommt er direkt auf die Ebene, die er schon zu Lebzeiten erreicht hat. Habe das in Einzelfällen direkt miterleben können.

Welche Vorteile bietet der Mentalkörper:
Der Mentalkörper hat eine höhere feinstoffliche Energie als der Astralkörper.
Er weist die fenste feinstoffliche Energie auf, die ein feinstofflicher Körper besitzen kann.
Die Energie ist so fein, dass sie alles durchdringt, jede Materie, jede materelle Energie und jede feinstoffliche Energie.
Daher kann der Mentalkörper auch die Gedanken, Gefühle und Energien aller Wesen erkennen.
Und er kann die eigene Seele erkennen und das was in ihr ist.
Die Energien der Astralen Ebenen können einem Mentalwesen nichts anhaben.
Der Mentalkörper ist der feinstoffliche Körper, der das Seelenlicht des SEIN´s aufnehmen kann. Deshalb kann man ihn auch „Lichtkörper“ nennen, während der Astralkörper auch „Schattenkörper“ genannt werden kann.
Mit dem Mentalkörper kann man gedankenschnell reisen. Du denkst an einen Ort und bist schon da. Im Astralkörper braucht alles seine Zeit.
Mit dem Mentalkörper kann man alle Ebenen unterhalb der, die man selbst innehat, bereisen, während man im Astralkörper immer an die Ebene gebunden ist, der man angehört.
Der Mentalkörper kann jeden Blickwinkel einnehmen, so wie er es braucht, um Dinge zu betrachten.
Der Mentalkörper kann beliebig in die Vergangenheit und teilweise auch in die Zukunft reisen, soweit es das HÖHERE ICH erlaubt.
Er kann mit allen Wesen unterhalb seiner Ebene kommunizieren.
Und bestimmt noch vieles mehr ...

In Licht und Liebe
Euer Oriano
(Fortsetzung folgt)

Ihr Lieben,

Die Mentalebenen:
1. Schlafebene:
dunkel;
In dieser Ebene befinden sich die meisten Mentalkörper. Der Astralkörper ist zwar abgestreift worden, aber die Seele ist sich noch nicht ihres Mentalkörpers bewußt. Das kann so über viele, sehr viele Inkarnationen gehen. Die Seele – auch wenn sie noch hier im physischen Körper lebt - hat zwar kaum noch Interesse an den Dingen und Zuständen, die sie im Astralbereich noch fesselten, wird aber noch nicht angezogen und begeistert vom Licht, weil sie dieses noch nicht richtig sehen kann. Die Seele hat noch immer nicht genügend Licht in sich gesammelt, um das Licht des SEINs sehen und lieben zu können. Deshalb kann man diese Ebene auch die dunkle Ebene der Mentalwelt nennen.
Die Mentalwesen auf den höheren Ebenen senden unaufhörlich Licht in diesen Bereich und einer nach dem anderen kann ab einem gewissen Stadium dann das Licht ergreifen, d.h. etwas von diesem Licht in die eigene Seele aufnehmen. Damit ist die Seele bereit für den Übergang in die nächste Ebene.

2. „Sturm- und Drang“-Ebene:
milchig;
Es ist hier zwar noch alles wie verschwommen und milchig, keine klare Sicht, aber es ist bereits heller geworden. Die Seele verspürt nun einen starken Drang nach vorne zu gehen und mehr von diesem Licht zu suchen. Auf dieser Ebene dürften sich viele Esotheriker, Gläubige und Mystiker befinden, die einfach spüren, dass es da noch mehr geben muss und dass die Dinge und Beschäftigungen dieser materiellen Welt ihre Anziehungskraft verloren haben und ihnen nichts mehr geben können. Aber um weiter zu kommen, braucht man mehr Licht-Energie. Also drängt man nach vorne.
Dabei entsteht ein richtiges Gewimmel und Getümmel, wie auf einem überdimensionalen Marktplatz. Jeder schiebt und drückt sich nach vorne und rempelt den anderen zur Seite, um nur ja eine bessere Sicht zu erhalten. Andere führen sich auf als die großen „Marktschreier“ und preisen ihre „Wundermittel“ und „Rezepte“ an. Und die Menge folgt und probiert hier, probiert da.

Das kommt uns allen sicherlich bekannt vor. Allerdings müssen diejenigen, die allzu rabiat und „marktschreierisch“ sind, sich irgendwann wieder hinten anstellen oder fallen noch weiter zurück. In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man auch von der Mentalebene wieder in die Astralebene zurückfallen kann. Meist hat das mit irgendwelchen Begierden zu tun, denen man wieder verfällt, aber auch jeder, der hier etwas Besonderes sein will, fällt unweigerlich wieder in die „Sich-Ausleben-Ebene“ zurückf. Ihr habt das sicher auch schon bemerkt, wie ehemals große Lehrer des Lichts offensichtlich ihre Lichtenergie verlieren und andere Energien offenbaren. Daher muss jeder, auch wenn er Licht erhalten und auf die Mentalebene gekommen ist, sehr vorsichtig sein und demütig und bescheiden bleiben. Es geht nie darum etwas besser zu wissen und „Rezepte“ an den Mann zu bringen oder in irgendeiner Weise etwas Besonderes zu werden, sondern nur darum, Licht-Energie in die eigene Seele zu bekommen und anderen dabei zu helfen.

Erst wenn der „Sturm und Drang“-Phase Platz gemacht hat für ein inneres Erkennen und wirkliches Licht in die Seele gekommen ist, ist die Seele bereit für die nächste Ebene. Solche Seelen stehen dann meist ganz für sich allein und sind nicht mehr im Gewimmel und Getümmel. Aber es sind immer nur sehr wenige.

3. Ruhe-Oase:
hell, warme und sanfte Farben + Töne;
Wer diese Ebene erreicht hat, kann sich glücklich schätzen. Zum ersten Male sieht die Seele das Licht des SEINs klar und deutlich. Es kommt damit ein solcher Seelenfrieden, denn endlich hat sie gefunden, wonach sie solange gesucht hat.

Diese Ebene ist ein Ort der Ruhe und des Ausruhens. Die Seele darf sich von ihren Strapazen auf dem langen Weg bis hierher ausruhen und laben. Sie erschafft selbst die schönsten Landschaften, Gegenden oder Wohnstätten, die man sich vorstellen kann. Es ist so traumhaft schön. Wenn ich auf dieser Ebene bin, dann höre ich z.B. das Wasserrauschen der Wasserfälle, gehe mit den Wesen dort „schwimmen“, spüre die „Nässe“ auf meiner Haut, rieche die gute Luft und höre die sanften Naturgeräusche oder ich fliege mit den Wesen mit und lasse mir alles zeigen. Es ist das Paradies, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann. Und jeder erschafft sein eigenes, das was für ihn/sie das schönste Paradies darstellt.

Manche Menschen haben schon eine Art Ruhe-Oase hier bekommen und arbeiten schon hier an diesem ihrem Paradies. Und bekommen ihre Vorstellungen aus dieser Ebene.

Gleichzeitig aber arbeitet das Licht weiter an der Seele. Diese ganze Ebene ist erfüllt von reinigenden Schwingungen, die die dunklen Restflecken in der Seele entfernen. Zudem gibt es eine Art Unterricht, in dem höhere Wesen die Neuen belehren. Ist die Seele ganz rein und licht geworden, ist sie bereit für die nächste Ebene.

a) HÖHERES ICH :
Auf dieser Ebene sieht die Seele zu ersten Mal das HÖHERE ICH. Das HÖHERE ICH existiert auf der einen Seite als eigenständiges Wesen, das einen Namen hat und ansprechbar ist und entsprechend reagiert (z.B. Freude und Liebe zeigen kann oder Missfallen) und das auf der anderen Seite aus ganz vielen Teilen besteht, nämlich den gesamten Inkarnationen, die es je eingenommen hat. Das sind alles Seelenwesen für sich. Das sind die, die ich mit SELBST bezeichnet habe. Meine Seele ist auch so ein SELBST. Das können unvorstellbar viele Teile oder SELBST´s sein oder auch nur wenige, je nachdem, wie „alt“und entwickelt die Seele ist. Ich hab wie oft die verschiedenen Vorleben von Wesen gesehen, die sich vor meinen inneren Augen in ein anderes Vorleben verwandelten mit entsprechender Kleidung und Aussehen. Ich konnte dann die wichtigsten Ereignisse wie in einem Film sehen und teilweise mich auch im Bewußtsein des Wesens einklinken und die Ereignisse selbst miterleben. Ich konnte sehen und hören, was das Wesen dabei dachte und empfand. Und total überrascht war ich, wenn ich im Film eines anderen Wesens auf einmal mit auftrat, und meine Beziehung zu diesem Wesen vor hunderten von Jahren vor meinen Augen erleben konnte. Glaubt mir, das hinterläßt einen gewaltigen Eindruck!

Das alles war am Anfang sehr schwer für mich zu begreifen und ist mir noch heute nicht ganz klar. Ich stelle mir das vor wie ein Mosaikgemälde oder ein Puzzle, das aus vielen Einzelteilen besteht, aber doch als Ganzes ein Bild ergibt. Nur dass das „Bild“ wieder ein selbständiges Wesen ist. Ich habe auch erlebt, wie groß die Freude eines HÖHEREN ICH´s war, wenn ein SELBST seine Aufgabe gut gemacht hat, und sich alle anderen mitfreuten.

In einem Anhang werde ich die Seele an sich genauer vorstellen, wie und wo sie geschaffen wird und wer daran beteiligt ist. Das hier auszubreiten, würde den Rahmen sprengen.

b) Die GRUPPE:
In dieser Ebene begreifen die Seelen zum ersten Mal, dass sie Mitglieder in einer Gruppe sind. Viele, meist sehr viele verschiedene Höhere Ich´s bilden einen Gruppenverband. - ein Gruppenwesen. Dieses Gruppenwesen ist wie das HÖHERE ICH ein selbständiges Wesen und besteht doch aus so vielen selbständigen Teilen. Christus ist z.B. so ein Gruppenwesen. Und von diesen Gruppenwesen gibt es wiederum auch sehr viele, die sich z.T. ergänzen und miteinander kommunizieren. Was danach kommt, weiß ich (noch) nicht.
Die Arbeit dieser Gruppenwesen fängt man erst an, auf der nächsten Stufe ein wenig zu begreifen.

4. Ebene der Lichtarbeiter:
viel heller, alle Farben hier noch intensiver;
Der Übergang ist nun fließend. Das bedeutet nicht, dass alle Wesen von der Ruhe-Oase automatisch hierher könnten. Das sind nur wenige. Aber diese Wenigen kommen gerne zurück und erholen sich in der Oase.

Die Arbeit der Wesen hier besteht darin, das Licht des SEINs in den eigenen Seelenraum aufzunehmen und auszusenden in die niederen Ebenen. Das aufgenommene SEIN´s-Licht bekommt dadurch eine spezielle „Färbung“, bzw. Schwingung, angereichert mit der speziellen Erfahrungsqualität des jeweiligen SELBST. Dieses Licht kann großflächig oder direkt zielgerichtet auf bestimmte Wesen gerichtet werden. Es geht automatisch dorthin, wo ein „Empfänger“ auf dieses Licht „getunt“ ist., so wie die Radiowellen zu ihrem Empfangsapparat gelangen, wenn dieser auf die richtige Frequenz geschaltet ist. Die Intensität des Verlangens nach Licht ergibt die Frequenzstärke.

Diese Art von Licht erhellt und erleuchtet die Ebenen und Räume, nicht das Innerste der Seele, den Tiefenpunkt, von dem ich öfters gesprochen habe. Anfangs habe ich in meinem Seelenraum (siehe Anhang) sehen können, wie dieses Licht zuerst einen Teil und dann den gesamten Seelenraum erhellte. Aber das ist noch nicht das Innere Licht. Diese wird erst auf der nächsten Ebene durch einen Licht-Meister entzündet.

Menschen, die zu Lebzeiten diese Ebene erleben dürfen, sind freiwillig hier inkarniert. Sie können im physischen Körper schon dieses Licht aussenden und die Räume damit erhellen. Sie sind nicht mehr alleine an den physischen Körper gebunden, sondern können sich frei in allen feinstofflichen Ebenen bewegen.

Aber auch hier gibt es Gefahren:
Man kann soviel Licht des SEINs in sich aufnehmen, dass man eine solche Fülle in sich erhält, dass man irgendwann es nicht mehr für nötig hält, neues Licht vom SEIN aufzunehmen. Das Wesen ist dann so herrlich geworden, dass es „selbstherrlich“ wurde. Es sendet zwar nach wie vor dieses Licht im bester Absicht aus, doch zieht es nicht mehr zum SEIN´s-Licht, sondern zu sich selbst. Die Resonanz-Energien von den Seelen, die dieses Lichtenergie empfangen, stärken für eine Zeitlang dieses Wesen. Doch binden sie viele Seelen auf diese Weise an sich. Aber irgendwann ist der Vorrat aufgebraucht und dann landen solche Wesen meist in der untersten Astralebene als Fürsten der Finsternis und ziehen die anderen angebunden Seelen mit sich hinab.

5. Ebene der Lichtmeister:
Die Seelen auf dieser Ebene sind Meister des Lichts geworden. Sie nehmen das Licht des SEIN`s nicht nur im Seelenraum auf, sondern es gelangt in das Innerste der Seele. Während das Licht auf der vorherigen Ebene quasi von „außen“ in den Seeleraum hinein aufgenommen wurde, ist nunmehr im Innersten selbst eine Lichtquelle entstanden, die von innen nach außen wirkt und leuchtet. Die Seele ist so eins mit dem SEIN, dass das SEIN sich direkt in der Seele ausdrückt und ausdehnt. Die Wesen auf dieser Ebene haben die Aufgabe, andere Seelen zu finden, die empfänglich und reif sind für diese direkte Lichtquelle und entfachen diese.

Es gibt nur wenige Menschen, die diese Ebene hinieden erreichen. Sie können diese Lichtquelle in anderen entzünden und haben Macht über alle Energien und können Wunder vollbringen.

6. Ebene der Verschmelzungen:
In dieser Ebene ist das Licht so stark, dass mein Mentalkörper darin noch verbrennen würde. Ich könnte es nicht aushalten. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist ohne Mentalkörper als reine Seele dort hineinzuschauen. Das kann ich immer nur für ganz kurze Zeit. Dort befinden sich - soweit ich es erkenne - nur „HÖHERE ICH“s , bei denen die Einzelseelen aller SELBST´s zu einem einzigen Wesen verschmolzen sind. Das einzelne SELBST existiert da nicht mehr selb- und eigenständig, sondern ist mit allen anderen zu einem Körper verschmolzen, ähnlich wie bei unserem physischen Körper die Einzelteile nichts Eigenständiges tun, sondern das was der Gesamtörper will und braucht. (Im Normalfalle) Die Mentalkörper lösen sich dabei auf. Später verschmelzen dann auch die HÖHEREN ICH´s zu einem Gruppenwesen und diese Gruppenwesen verschmelzen wiederum miteinander, dass nur noch das SEIN übrig bleibt, angereichert durch die verschiedenen Erfahrungen in den früheren Ebenen. Auf diese Weise dehnt sich das SEIN immer weiter aus.

7. Ebene des SEIN:
Doch auch selbst das SEIN ist wiederum nur ein Teil eines weiteren SEIN´s und geht in diesem auf. Und dieses ist wiederum nur Teil eines weiteren SEIN und geht in diesem wieder auf. Und so geht es weiter bis in Unendliche. Wer soll so etwas begreifen.

Ein jeder hat jetzt die Möglicheit zu erkennen, auf welcher Ebene er sich befindet und woran er zur Zeit am meisten arbeit sollte. Wobei diese Vorstellung der Ebenen nur eine Grobeinteilung ist. Wenn man diese Ebenen kennt, kann man auch die Menschen, mit denen man zu tun hat, besser verstehen und ihnen die Freiheit geben, die sie für ihre Entwicklung und ihre Erfahrungen brauchen.

Möge sich keiner sperren gegen dieses Licht!

In Licht und Liebe
Euer Oriano

Werbung:
Irgendwie hat es mich bis vor kurzem noch auf die Brutale Ebene gezogen. Was wegen meines hohen Konsums an Gewaltspielen zu erklären ist.:D

Oriano kannst du bitte sagen wie du dazu gekommen bist die Ebenen zu sehen?
Hast du eine spezielle Meditationstechnik dazu?

Und woher weisst du von den Ebenen die über deiner liegen?

Zurück
Oben