Die andere Seele fehlt

Liebe Fedelta, ja dein letzter Satz trifft es genau. Ist ist wirklich so, dass die Panik besteht, man könne nur dummes Zeugs reden, gerade aufgrund diesers heftigen Emotionen.

Liebe Silberschweif, das Gefühl kann ich nachvollziehen, allerdings würde ich es bei mir nicht als "Panik" bezeichnen, sondern eher als "Verwirrung", nach dem Motto: Da ist doch was an dem anderen, was man schon "kennt", man würde dem anderen am liebsten um den Hals fallen: "Hey ... wie geht es dir" ... und die Koventionen erlauben das nicht. *lach* ... im Augenblick finde ich das schon eher lustig.

Aber man kann sich ja sagen, dass trotz aller Verbundenheit und aller seltsamen Gefühle, dieser Mesch eben doch ein ganz normaler Mensch ist, sich zwingen, einen gewissen Abstand wieder herzustellen und versuchen, mit "ganz normalen" Worten an ihn heranzugehen. Meistens klappt es ja dann doch :)

Wahrscheinlich denke ich einfach zu oft mit dem Kopf, dennoch beschäftigt mich die Frage, weshalb es gerade derart oft passiert, dass Seelengefährten ihre Aufgabe nicht lösen können. Warum ist der eine - und das ist ja sehr oft der Fall - nicht bereit und sucht das Weite. Wo liegt da der ganze Sinn?

Tja, wo der Sinn liegt? Wer will das schon definieren? Mein Gefühl sagt es ungefähr so: Seelenverwandte müssen seelisch gleich alt sein, denn sie sind ja gleichzeitig entstanden. Jeder (Seelen)altersabschnitt bringt gewisse "Entwicklungsaufgaben" und karmische Begegnungen mit sich, die auch gelöst werden, nur können unterschiedliche Seelengeschwister unterschiedlich lange Zeit dazu brauchen. Vielleicht wurde einer "aufgehalten" durch besonders schwierige Lebensumstände oder psychische Umstände, die er vor seiner Inkarnation nicht voll einschätzen konnte und jetzt eben erst mal da durch muss.

Daher kann es sein, dass einer hinter dem anderen in der Entwicklung (Angst abbauen) etwas hinterherhängt und dann eben die Tiefe einer solchen Begegnung nicht eingehen will oder kann ... Angst vor Nähe, eine unterschwellige Angst vor speziell dieser Person (wenn es karmisch ist), Angst vor dieser Verwirrung, zu sehr im materiellen Bereich verhaftet, um sich wirklich darauf einzulassen ...

Und ich war eigendlich bislang der Meinung, dass es einen Sinn hat wenn sich diese Emotionen so entfalten können. Hm...

Das hat es sicher auch. Du veränderst dich ja dadurch, und doch sicher zum Positiven.

Mir kam es immer vor, als würden wir eine Beziehung zu dritt führen (obwohl das gar nicht der Fall war und mein Seelengefährte physisch ja nie auf der Bildfläche war während dieser Zeit).
Dennoch - ich kriegte es nicht gebacken, musste die Beziehungen beenden.

Das hab ich auch schon gemacht und finde das rückblickend auch völlig ok, weil ehrlich ... auch wenn es anstrengend war. Diese jeweiligen Beziehungen waren dann eben nicht mehr passend, so sehe ich das.

Außerdem "darf" man doch auch ruhig mehrere Männer/Menschen lieben. Das musste ich auch erst mal realisieren, dass es nicht nur einen gibt.

Dazu kommt, dass mein Seelenpartner (mittlerweile bals 40) ebenso wenig eine "anständige" Beziehung auf die Reihe bringt. Warum das, frage ich mich,
wenn ich mir eine Liebesbeziehung aber nicht vorstellen kann... dennoch passieren all diese Dinge erst, seit wir uns damals begegneten.

Bist du sicher, dass du dir eine Liebesbeziehung nicht vorstellen kannst, oder hast du bloß im Moment den Eindruck, du wärst einer Liebesbeziehung wegen dieser heftigen Gefühle nicht gewachsen?

LG Fedelta
 
Werbung:
Wahrscheinlich denke ich einfach zu oft mit dem Kopf, dennoch beschäftigt mich die Frage, weshalb es gerade derart oft passiert, dass Seelengefährten ihre Aufgabe nicht lösen können. Warum ist der eine - und das ist ja sehr oft der Fall - nicht bereit und sucht das Weite. Wo liegt da der ganze Sinn?

Liebe Silberschweif,

DAS frage ich mich allerdings auch manchmal... oder: warum ist mir dieses Geschöpf, von dem ich das Gefühl habe, daß er mein Seelenpartner ist, überhaupt im realen Leben begegnet, wenn wir ja doch nicht zusammenkommen? Oder ist es nur so, daß man NOCH nicht zusammenkommt, und sich Situation zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ändert?

Manchmal denke ich - ich habe sein Bild vor meinem inneren Auge schon als Teenager gesehen, und dann nochmal bei inneren Reisen, etwa 2-3 Jahre bevor er real in mein Leben getreten ist - hätte ich weiterhin nur dieses Bild in mir gehabt und wäre in dem Glauben geblieben, daß es sich eh um keine real existierende Person handelt, wäre alles viel einfacher...

Und doch empfinde ich diese Begegnung als das Faszinierendste, Großartigste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist.

Vom Kopf her gesehen war mein Leben vorher, also vor dem Jahr 2000, um einiges einfacher und unkomplizierter. Um zu Beginn wusste ich ja auch nicht mal was diese Gefühle eigendlich sollen.
Erst als ich mich viel später (durch Zu-Fall) mit Spiritualiät anfreundete und seither auch immer tiefer in das Gebiet kommen darf, habe ich es verstanden.
Ich muss aber dennoch sagen, dass es nicht einfacher geworden ist.


Diese Zeilen könnten glatt von mir sein. Bis Ende der 90er hat mich das Thema Seelenverwandtschaften eigentlich nicht interessiert. Mitte der 90er trat ein Mann in mein Leben, zu dem ich eine tiefe Vertrautheit spürte, und zu dem ich mich, obwohl ich damals noch glücklich (wie ich glaubte) verheiratet war, sehr hingezogen fühlte (zunächst aber nicht auf einer erotischen, sondern einer tiefen freundschaftlichen Ebene). Erst, als dieser Mann dann sogar in meinen Träumen auftauchte - es war um 1997, kurz vor der Trennung von meinem Mann - begann ich mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Lange Zeit glaubte ich, daß er mein Seelenpartner sei.

Umso mehr hat es mich irritiert, als ich dann so um 2002/03 mit diesen inneren Reisen anfing, und darin ein Mann auftauchte, der wieder dem Idealbild meiner Jugend entsprach, und von dem ich total hin und weg war. Ich hatte im realen Leben eine Affäre mit dem Mann, der zu der Zeit mein absoluter Herzensmann gewesen ist, und in meinen inneren Reisen taucht plötzlich ein anderer auf, mit dem ich ihn sozusagen auf der Astralebene "betrüge"! Irgendwie verstand ich die Welt nicht mehr, aber ich dachte, naja, ist halt nicht die reale Ebene, und vielleicht ist der unbekannte astrale Schöne nur ein Produkt meiner Phantasie - wie ich eben auch das Idealbild meiner Jugend als eine Phantasie abgetan hatte.

Nur, daß sich kurz nach diesen Phantasie- oder was weiß ich für Reisen die Verbindung zwischen mir und meinem damaligen HM (die jahrelang sehr stark gewesen ist) nahezu unmerklich zu lösen begann, und nachdem wir zwei Jahre keinen Kontakt mehr zueinander hatten, trat eben jener Mann in mein Leben, der sich mir in inneren Bildern schon angekündigt hatte.

Je mehr man sich öffnet, desto mehr empfänglich ist man auch für den Seelenpartner. Also bei mir ging das schrittweise so und immer deftiger.

Ich dachte auch, das was ich bisher erlebt hatte, ginge nicht mehr zu toppen, aber nun mußte ich erfahren, daß es da doch noch eine Steigerung gibt... mittlerweile glaube ich, die Verbindung zu meinem damaligen HM - der sicher auch eine Art Seelenverwandter ist, aber wohl doch noch nicht "der" Seelenpartner - war eine Vorbereitung auf das, was danach kommen sollte.

Zudem: wie erklärt man denn einem Mann, dass man wegen eines anderen Mannes derart leidet - immer wieder - die Seele ihn vermisst, man diese Art von Liebe aber nicht definieren kann? Also bei mir gingen deswegen schon Beziehungen auseinander. Mir kam es immer vor, als würden wir eine Beziehung zu dritt führen (obwohl das gar nicht der Fall war und mein Seelengefährte physisch ja nie auf der Bildfläche war während dieser Zeit).
Dennoch - ich kriegte es nicht gebacken, musste die Beziehungen beenden.

Das kann ich gut nachvollziehen, und wahrscheinlich ist es auch der Grund, warum ich noch immer nicht wieder in einer Beziehung lebe, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mit
"ihm" je in einer Paarbeziehung zusammensein werde. So alleine, habe ich halt meine ganz große, (fast schon un-)heimliche Liebe und kann den Gedanken daran nachgehen - aber was wäre, wenn ich wieder einen Mann an meiner Seite hätte? Würde der es akzeptieren? Wahrscheinlich eher nicht, und erst recht nicht, da es ja keine Schwärmerei für ein imaginäres Wesen mehr ist oder für jemanden, der zwar inkarniert, aber aus irgendwelchen Gründen unnerreichbar wäre, sondern es sich um jemanden handelt, den ich heute zu meinem realen Freundeskreis zähle... da könnten Eifersuchtsszenen vorprogrammiert sein, und Kontakte wegen eines Partners aufgeben, das kommt für mich nicht in Frage. Schon gar nicht, wenn es eine so tiefgehende Verbindung ist. Da bleibe ich lieber allein, das möchte ich keinem Partner antun... auch wenn ich mich manchmal danach sehne, wieder jemanden an meiner Seite zu haben.

Manchmal glaube ich, ich ende deswegen noch als kauzige ältere Dame


Ach ja, manchmal frage ich mich auch - wie MEAT LOAF als "Travis Redfish" in dem Film "Roadie - "warum muß gerade mein Leben so kompliziert sein?" *seufzzzzzzzzz*

Andererseits: wäre mein Leben "normaler" und weniger aufregend, wäre ich auch nicht zufrieden ;)

LG

Sunna
 
Wahrscheinlich denke ich einfach zu oft mit dem Kopf, dennoch beschäftigt mich die Frage, weshalb es gerade derart oft passiert, dass Seelengefährten ihre Aufgabe nicht lösen können. Warum ist der eine - und das ist ja sehr oft der Fall - nicht bereit und sucht das Weite. Wo liegt da der ganze Sinn?
Vom Kopf her gesehen war mein Leben vorher, also vor dem Jahr 2000, um einiges einfacher und unkomplizierter.

Hallo Silberschweif und alle Anderen!

Uns verlassenen Seelen beschäftigt immer wieder das Gleiche - warum sucht die/der Andere das Weite...wo doch alles so unglaublich, so stimmig war.
Flüchten ist Teil der Beziehung, denn erst wenn einer flüchtet, kann der Verlassenen mit seinen Aufgaben beginnen zu lernen, bzw. wird damit unweigerlich und schmerzlich konfrontiert. Der sich zurückziehende Teil kommt zuerst an seine Grenzen und ermöglicht es damit erst dem klammernden Teil auch mit seinen Aufgaben konfrontiert zu werden.
Der erste Schritt ist das beide erkennen, dass der andere nicht Ursache sondern Auslöser des nunmehrigen Problems ist. Wenn jeder seine Aufgabe erkannt hat und auch willens ist diese zu lösen (das ist der Punkt!) - was nicht leicht ist, da ja bist jetzt das jeweilige Problem verdrängt wurde - entwickeln sich beide Seelen weiter.

Meine DS hat den Kontakt mit den Worten abgebrochen "vorher war alle besser" sie meinte damit, das sie keine Probleme hatte, keine Gefühle hochkamen etc.

Im Flüchten liegt der Sinn, es gehört zum Lernen...ist Teil des Lernens...löst das Lernen erst aus. Vielleicht nicht bei allen, aber doch bei den meisten und bei meiner Beziehung auch. Flüchten ist schon ein Teil der Lösung und zwar der Anfang und wenn beide ihre Aufgaben machen, ja dann kann etwas ganz großartiges für beide entstehen, vielleicht auch etwas Gemeinsames...

Sollte sich der Geflüchtete wieder annähern, und einer hat seine Lernaufgaben nicht gemacht, beginnt das Ganze wieder von vorne...

Aber so weit bin ich selber noch nicht, ich versuche gerade mein Aufgaben zu machen...vertrauen...meine fehlenden Anteile finden...integrieren...loslassen...

Alles Liebe
omnitak
 
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, hat evtl. jemand von euch das Ganze per Familienaufstellung analysieren lassen? Habe momentan Kontakt zu Leuten, die von sowas berichteten - also Familienaufstellungen. Bisher stand ich dem immer sehr skeptisch gegenüber, mittlerweile ist es aber fast schon eine Art Rettungsanker für mich geworden (wenn ich auch immer noch nicht so genau weiß, was da nun eigentlich passiert).

Und da kam mir der Gedanke, daß man die DS oder den SP oder wie auch immer ja auch aufstellen lassen könnte. Würde vielleicht die ein oder andere Überraschung (vielleicht positiv, vielleicht aber auch negativ) bei rauskommen. - Was meint ihr?

Kaji
 
Hallo Ihr Lieben

Ich finde es fantastisch, wie viele wundervolle Antworten und Ansichten hier geschrieben werden. Es hat sehr viel an allem was hier von Euch geschrieben wird - danke :)

Liebe Fedelta
Zu deiner Frage ob ich mir sicher sei, dass ich mir eine Liebesbeziehung mit ihm nicht doch vorstellen könne. Schau das ist so: ich habe hier ja von meiner Veränderung ab dem Jahr 2000 gesprochen. Das war das Jahr, an dem unsere Beziehung auseinander ging. Ich lernte ihn im Jahr 1994 kennen und war damals kanpp 20 Jahre alt. Ich hatte damals ein Gefühl von "wow - komisch dieser Kerl irgendwie" - mehr nicht. Dann verlor ich ihn 2 Jahre aus den Augen. Ich kann mich erinnern, dass er ab und an (so alle paar Monate) mal als kurzer Gedankenblitz durch meinen Kopf jagte - mehr nicht. Im Jahr 1996 kreuzten sich unsere Wege wieder und wir verliebten uns heftig. Letztendlich war unsere Beziehung zwei Jahre lang schön, dann zwei Jahre lang voller Probleme. Heute weiss ich, dass ich ihm einfach nur einen Spiegel hingelalten hatte und er mir auch. Kaum zu ertragen. Ich dachte die Liebe sei dahin und wollte wieder frei sein. Er dachte das auch. Wir trennten uns im Jahr 2000 und ich fühlte mich genau 2 Monate super gut und war so glücklich wieder frei zu sein. Dann begann das eigendliche erst.... ich merkte einfach, dass da etwas mit dem Verarbeitungsprozess nicht stimmen kann. Statt abzuflachen wurde es immer tiefer und klarer. Doch unsere Egos, beider Egos, hatten während der letzten 2 Jahre zu viel Geschirr zerschlagen.
Um jetzt wirklich deine Frage zu beantworten: nein und ja. Siehst du, ich bin momentan in einen anderen Mann verliebt. Den habe ich getroffen und habe sofort gewusst, das ist neutral. Mit neutral meine ich, keine speziellen Verbindungen, ein gutes Karma - tiptop. Es lebt sich so wunderbar "irdisch" damit und ich kann das einfach geniessen. Ja, es passt schon. Ich bin jetzt über dreissig und wünsche mir natürlich irgendwann Ruhe und auch eine Liebe aus der eine Familie entsteht. Irdisch... das passt mir nocht gut.
Diese Gefühle zu diesem Mann sind einfach anders. Sie sind wie klares Wasser verstehst du. Man ist verliebt, nur verliebt. Wenn es aus ist, weiss ich, dass es weh tut. Ich weiss aber, dass dieser Schmerz vorbei geht.
Bei meinem Seelengefährten ist es ein dauernder Schmerz. Um somit das "ja" zu deiner Frage zu beantworten. Wenn ich ihn anschaue, zum Beispiel ein Foto von ihm, dann ist es halt "Heimat" und "Frieden" und "Schmerz" zugleich.
Es ist Liebe pur. Aber ich kann es nicht, es ist so viel kaputt geganen.
Zudem kommt, dass er mit etwa 37 Jahren (also sehr spät) angefangen hat Drogen zu nehmen und es geht ihm einfach nicht gut. Er seinerseits ist wie auf einem nie enden wollenden Streckenlauf, er findet sich nicht zurecht.
Ich kannte ihn so als Menschen früher nicht. Und dennoch, es ist nicht die Liebesbeziehung die ich mir mit ihm wünsche, es ist ein spezieller Wunsch der Seelenverschmelzung. Ich glaube irgendwie nicht, dass ein Ego sowas umsetzen kann. Auch wenn man noch so spirituell ist. Kann ich mit dieser Wucht an Liebe umgehen, jeden Tag, mit diesem Mann? Ich glaube es wäre zuviel für mich.


Hallo Kaja

Ja, ich habe eine Familienstellung gemacht. Und es war ziemlich eindeutig ja.
Ich habe viele Dinge gemacht weil ich mich einfach lösen wollte und natürlich auch, weil ich Antworten wollte. Was auch immer ich aber versucht habe, es ging nie es zu lösen :). Antworten habe ich aber klar bekommen.

Er ist übrigens nicht der erste Seelenpartner der mir gegnet ist. Und deshalb kenne ich zum Teil auch die unterschiedlichen "Arten". Auch sind mir schon rein karmische Beziehungen widerfahren. Und in den meisten Fällen haben wir - ohne es zu erwähnen - unsere Aufgaben erledigt. Meistens waren das Dinge die in wenigen Monaten erledigt waren. Aber auch zum Teil schmerzhaft gewesen sind. Dennoch.... es ging schnell(er) und man hat dann nach Erledigung der Aufgabe sich aus den Augen verloren oder man spürte irgendwie, dass der Weg zu Ende ist. Das hatte ich auch mit einem Mann, dann mit einem Arbeitgeber und auch mit einer guten Freundin.
Man lernt zu erkennen wenn etwas "speziell" ist und ist irgendwie stolz, wenn man gelernt und gewachsen ist, man fühlt, dass es "getan" ist. Es gibt also auch sehr gute Verbindungen :zauberer1

Doch diese hier.... naja diese Verbindung ist schlichtweg der Hammer... in jeder Art und Weise.

Lieber omnitak - du ich denke du hast ziemlich recht... das stimmt.
 
Hallo Silberschweif,

danke Dir für Deine Antwort. Selbst wenn es "nur" Antworten sind, wäre mir schon sehr geholfen. Die Lösungen müssen wir letztendlich vermutlich selbst finden.

Viele Grüße,
Kaji
 
Such dir einfach jemanden aus der gut darin ist. Da ich leider aus der Schweiz komme kann ich dir wohl diesbezüglich nicht so gut Tips geben :)

Aber Antworten bekommst du in Familienstellungen ganz sicher genug. Ich habe zuerst nicht an sowas geglaubt, da ich einfach der Meinung war, dass dies nicht funktioniert. Als aber zwei wildfremde Personen meinen und den Part des Seelenverwandten übernahmen, merkte, dass es sehr wohl funktioniert. Aber nicht nur das, es beginnt dann schon ein ziemlicher Prozess in einem - aber auch im anderen. Und selbst wenn es Antworten dazu gibt, es ist ein Spiegel der Seele. Der Mensch letztendlich hat die frei Entscheidung. Somit kannst du auch trotz Antworten.... manchmal Konflikte mit dir selber nicht vermeiden. :zauberer1
 
Such dir einfach jemanden aus der gut darin ist. Da ich leider aus der Schweiz komme kann ich dir wohl diesbezüglich nicht so gut Tips geben :)

Aber Antworten bekommst du in Familienstellungen ganz sicher genug. Ich habe zuerst nicht an sowas geglaubt, da ich einfach der Meinung war, dass dies nicht funktioniert. Als aber zwei wildfremde Personen meinen und den Part des Seelenverwandten übernahmen, merkte, dass es sehr wohl funktioniert. Aber nicht nur das, es beginnt dann schon ein ziemlicher Prozess in einem - aber auch im anderen. Und selbst wenn es Antworten dazu gibt, es ist ein Spiegel der Seele. Der Mensch letztendlich hat die frei Entscheidung. Somit kannst du auch trotz Antworten.... manchmal Konflikte mit dir selber nicht vermeiden. :zauberer1

Letzteres ist klar. Aber schlimmer, als es zur Zeit ist, kann es eigentlich gar nicht mehr werden. Darum werde ich mir hier mal jemanden suchen. (nicht nur in Hinblick auf SP's etc., sondern auch was meine "normale" Familie betrifft. da gibt es einiges zu klären. Hoffentlich ist das ganze nicht so extrem teuer :zauberer1 ).
 
Hallo Ihr Lieben




Er ist übrigens nicht der erste Seelenpartner der mir gegnet ist. Und deshalb kenne ich zum Teil auch die unterschiedlichen "Arten". Auch sind mir schon rein karmische Beziehungen widerfahren. Und in den meisten Fällen haben wir - ohne es zu erwähnen - unsere Aufgaben erledigt. Meistens waren das Dinge die in wenigen Monaten erledigt waren. Aber auch zum Teil schmerzhaft gewesen sind. Dennoch.... es ging schnell(er) und man hat dann nach Erledigung der Aufgabe sich aus den Augen verloren oder man spürte irgendwie, dass der Weg zu Ende ist. Das hatte ich auch mit einem Mann, dann mit einem Arbeitgeber und auch mit einer guten Freundin.
Man lernt zu erkennen wenn etwas "speziell" ist und ist irgendwie stolz, wenn man gelernt und gewachsen ist, man fühlt, dass es "getan" ist. Es gibt also auch sehr gute Verbindungen :zauberer1

mich freut es zu hören das du auch die unterschiedlichen arten kennst..

man fühlt sich wirklich stolz wenn man gelernt und gewachsen ist...:baden:

tja..und wenn man noch danach noch eine mehr verwandte-re seele trift

so wie ich lol

sag man sich: hilfe gott..bitte nicht SCHON WIEDER...

also ich werde langsam verrückt (oder bin es schon ???:nudelwalk)

Miriam
 
Werbung:
Zurück
Oben