Die Anatomie der Materie

Empfehlenswert wäre, hierzu die Bücher von "Seth" zu lesen.
Genau dies wird darin ausführlich erklärt.
Sofern man es verstehen kann!!! :D
:thumbup:

In den Büchern der "Claudius" - Triologie wird das ultra ausführlich erklärt.
Sogar mit Bildern und Graphiken zum besseren Verständnis.
Auch hier ist es nicht einfach zu verstehen - wenn überhaupt. :D
[/QUOTE]Danke, werd ich mal gucken...
 
Werbung:
Seth, genauso Geldmacherei wie Kyron
Oder wie ein Laib Brot.

Zu Kryon enthalte ich mich,

aber :
Heute befindet sich das Gesamtwerk "Seth" von Jane Roberts und Robert F. Butts in der Sterling Memorial Library der Universität Yale, wo es katalogisiert und von zahlreichen Interessierten regelmässig konsultiert wird.

Würde meinen, dass das auch nicht von ungefähr kommt ;)
 
Ich denke nicht, dass Bewusstsein Materie ist (#3). Bewusstsein wird durch die Wechselwirkung ermöglicht... halt! besser entfaltet.

Was ich versuchte zu beschreiben ist die Begründung für die Aussage, dass das Universum geistig ist.
Was Origenes sagte, mit dem Wasser finde ich recht passend.

Jetzt will ich natürlich nicht vor der Frage nach dem Fügen und Trennen kneifen. Das ist schwierig.

Ich stelle mir vor, du meinst Atome usw. und wie sie gefügt und getrennt werden. Also durch chemische Reaktion. Ich denke hier liefert die Wissenschaft schon die richtigen Antworten als Erklärung für die beobachtbaren Prozesse auf der chronologischen Achse. (Etwa Origenes Wasser)

Es ist etwas schwierig zu erklären. Man muss das geistig nachvollziehen, denke ich. Diese chronologische Welt (eine Art des Erlebens) ist eine Welt der (Aus)Wirkungen. Prozesse lassen sich hier chronologisch als Ursache und Wirkung erklären bzw. beobachten.

Was ich in der Interpretation des Lebensbaumes ansprach umschreibt in gewisser Hinsicht für mich die eigentliche Ursache für die Welt der Auswirkungen, also das chronologische Erleben. Diese etwas andere Perspektive halte ich, bezogen auf die Existenz für eigentlich primär.

Anders ausgedrückt ist die Idee primär und die materielle Form bestehend aus zusammengesetzten Atomen sekundär. Die Atome bilden durch ihre Zusammensetzung folgerichtig die Idee ab.

In diesem Sinne ist auch ein Stuhl ein Wesen. Natürlich.

Wenn ich den Stuhl zerhacke oder verbrenne hat diese Zerstörung der Form, also chemische Umwandlung der Bindung keine Folge für die Idee. Die Zerstörung ist gewissermaßen darin enthalten.

Wir schaffen tatsächlich also hier gar nicht die Ursache für die Folge sondern nur die entsprechenden Rahmenbedingungen, damit sich bestimmte Folgen (sekundär) "materialisieren" können.

schönen Abend AJo.
 
...Aj Jo, weil ich gerade über entsprechenden Stoff brüte...:D

Warum hat eine Zelle im Körper eine bestimmte Form?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben