Die Anatomie der Materie

Gerne mehr von euch :).

Also ich bin echt gespannt auf diesen Prozess hier, wollts mal vermelden. Drauf surfen, cool. :D

Nun habe ich mir jetzt erstmal vorgenommen Staub zu putzen, Junge geht das schnell, mega fiselig alles hier, immer schneller echt ..........

:thumbup:
 
Werbung:
Hi MJo,

habe jetzt nur deinen Auftaktsbeitrag gelesen, weil Zeit knapp, also evtl später nochmal mehr...

in Kürze:

Materie ist für mich die sichtbare Konsequenz eines Prozess... z.B. dein Körper die sichtbare Erscheinung der Idee/des Prozesses MJo.

So auch meine laienhafte Interpretation des Baum des Lebens, als Darstellung eines Prozesses (im entsprechenden Bild von oben nach unten), wobei sich das für uns sichbare, also Materie in chronologisch scheinender Folge offenbart, während der Prozess etwa senkrecht zu dieser Chronologie steht.



Bin auch gleich weg. Freue mich aber darauf, wenn du an diesem Punkt zu deinem späteren Zeitpunkt wieder einhakst. Wie fügt sie sich und löst sich wieder?

Und was ist tatsächlich mit dem, was wir unbelebte Materie nennen, also wo ist der Unterschied zur belebten Materie?

Könnte recht interessant werden.

Bis dann, AJo :)
 
Gegenstände sind künstlich verändert, aus ihrer Natur herrausgerissen.
Deshalb nehme ich an das sie kein Bewusstsein haben.
 
nun ein Stuhl ist ein Produkt aus der Materie, aber kein Wesen, darum die Behauptung wäre ein Überflieger.

lg

Alles in diesem Universum hat einen gemeinsamen Ursprung und in letzter Konsequenz bestehen wir alle aus Atomen in verschiedener Zusammensetzung, egal ob Mensch, Tier, Stein oder Holz oder die Erde selbst.
 
Alles in diesem Universum hat einen gemeinsamen Ursprung und in letzter Konsequenz bestehen wir alle aus Atomen in verschiedener Zusammensetzung, egal ob Mensch, Tier, Stein oder Holz oder die Erde selbst.

Wäre die Frage nach dem materiellen Rohstoff geklärt. Nur, was gibt's, gäbe es noch?
Ein animistisches Weltbild ginge ja davon aus, dass alles beseelt wäre.
Stimmt das aber so auch?
Wären also Schwingungen ident mit Bewusstsein? Wäre Bewusstsein mit sowas wie Seele ident? Oder ist's anders? Was spielt noch mit, müsste mitspielen?

Was mit Atome alleine beispielsweise weniger gut erklärbar ist, wäre der Unterscheid von anorganischem und organischem Leben, ebensowenig wie beispielsweise den Unterschied zwischen Tieren und Menschen. So es beide, oder einen davon gibt. Also kann's an den Atomen alleine nicht liegen.

Die sind da, ok. Was fügt sie zusammen, warum so und nicht anders?

Ein Stapel Ziegel, die wo rumliegen baut sich ja auch nicht von selbst zu einem Haus zusammen. Lebewesen tun das in gewisser Weise aber. Klar, mit Rohstoffen, Nahung von außen. Aber nach einem Plan. Und der ist eher nicht in dem Atomen selbst. Wo dann?
 
Werbung:
Zurück
Oben