Die Alzheimer-Lüge

brazos

Sehr aktives Mitglied
Da ich eben "Die Alzheimer-Lüge" lese, dachte ich, könnte ich das hier mal posten. Das Buch finde ich relativ empfehlenswert, weil da auch Tipps zu einer entsprechenden (gesunden) Lebensführung drinnen sind.
Anscheinend dürfte Alzheimer eine Zivilisationskrankheit sein.
Zitat
"Die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken, liegt heute bei über 50 Prozent, Tendenz steigend – eine schockierende Prognose! Seit Jahren wird uns weisgemacht, diese neue Volkskrankheit sei eine Begleiterscheinung der steigenden Lebenserwartung. Hinter dieser Irreführung verbergen sich jedoch milliardenschwere Interessen, allen voran die der Pharmaindustrie, sich zur einzig möglichen Retterin unseres angeblich unvermeidbar zugrunde gehenden Verstandes zu stilisieren. Dr. med. Michael Nehls entlarvt dieses Lügengebäude und erklärt, wie Alzheimer wirklich entsteht: Er zeigt, dass nicht Medikamente, sondern nur gezielte Vorbeugung und gesunde Lebensführung vor dieser furchtbaren Zivilisationskrankheit schützen können. Mit zahlreichen konkreten Tipps und Ratschlägen. Fundiert, aufklärend und aufrüttelnd!"

Vom Autor gibt es noch einige weitere Bücher zu dem Thema.
Klingt (zumindest was ich so mal gelesen habe) relativ vernünftig.
Kennt jemand von euch die Bücher von Michael Nehls?

Werbung:
also rein grundsätzlich, ein bisschen mehr bewegen, weniger Zucker, weniger Industrie- und Fertigprodukte essen , weniger sitzen und fernsehen, mit dem Rauchen aufhören sind einige dieser Tipps, die sich allgemein positiv auf die Gesundheit auswirken dürften. Wobei das ja eher Kindergartenweisheiten sind, die man eh selber schon weiss ;-) Mal schauen, vielleicht lese ich seine Bücher weiter, da sie ja in der Städtischen Bücherei sind.

grad wieder was zum Thema Alzheimer gelesen, Lichtverschmutzung soll auch eine Ursache sein.

Naja, der Herr Doktor macht wohl auch nicht schlecht Kohle mit seinem Buch und der Angst, wenn wir
schon dabei sind...
Alles wohl ziemliches Fischen im Trüben:

Ich vermute seelische Ursachen, erst recht nach obiger Studie.
Außerdem gibt es die (spirituell geprägte)Theorie, dass sich die Seele bei Demenz entschieden hat, langsam zu gehen,
statt bewusst an Krebs, Infarkten oder sonstwas zu sterben. Finde ich auch einleuchtend.
Nicht jedermanns Sache, das Sterben voll mitzukriegen.
Bildung spielt außerdem eine große Rolle scheinbar,außerdem werden wir so alt wie nie.
Alleine die Herzschrittmacher sorgen schon dafür, dass Leute dement werden, weil sie mit
den Dingern uralt werden.

Außerdem ist es nach meiner Meinung das Jahrhundert der Hysterie und Angstmacherei, auch in
Bezug auf Krankheiten, denen man angeblich mit superduper optimaler Lebensführung
unter Voll-Kontrolle entgehen könnte.
Man kann seinen ganzen Tag mit Ernährung, Sport, geistigen Fitness-Übungen durchstrukturieren-
nur, dass man dann kaum noch Zeit hat für das Leben oder gar andere Menschen...

Ich finde es auch echt lustig, dass die Nonnestudie so gar nichts geändert hat im medizinischen Betrieb.
Es wird immer noch nach Ablagerungen und Hirnschrumpfungen gesucht und dann alles damit begründet.
Man stümpert so ganz auf wichtig vor sich hin..... :D

Zu diesem Thema habe ich ein Buch von Gerhard Hüther:

"Raus aus der Demenzfalle"

Und ich hatte einige Menschen in meinem Umfeld (Nachbarschaft), die daran litten.

Wenn ich mir deren Lebenslauf so anschaue, soweit ich diesen kannte, wie sie gelebt haben und womit sie ihr Leben gefüllt, gestaltet haben... in meist beruflicher Hinsicht, ist mir zumindest auch so manches klar geworden, weshalb diese Menschen spätestens nach Eintritt in ihre Rentenzeit begannen, diese Sympthome zu zeigen...

... und dies beschreibt Gerhard Hüther als Hirnforscher und Biologe in seinem Buch...

Zu diesem Thema habe ich ein Buch von Gerhard Hüther:

"Raus aus der Demenzfalle"

Und ich hatte einige Menschen in meinem Umfeld (Nachbarschaft), die daran litten.

Wenn ich mir deren Lebenslauf so anschaue, soweit ich diesen kannte, wie sie gelebt haben und womit sie ihr Leben gefüllt, gestaltet haben... in meist beruflicher Hinsicht, ist mir zumindest auch so manches klar geworden, weshalb diese Menschen spätestens nach Eintritt in ihre Rentenzeit begannen, diese Sympthome zu zeigen...

... und dies beschreibt Gerhard Hüther als Hirnforscher und Biologe in seinem Buch...
Beim Kopp Verlag👍

Werbung:
Ich vermute seelische Ursachen, erst recht nach obiger Studie.
ist mir zumindest auch so manches klar geworden, weshalb diese Menschen spätestens nach Eintritt in ihre Rentenzeit begannen, diese Sympthome zu zeigen...

so wie ...

Danke schön.

*LOVE*​

Zurück
Oben