Die Alzheimer-Lüge

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.553
Ort
Wien
Da ich eben "Die Alzheimer-Lüge" lese, dachte ich, könnte ich das hier mal posten. Das Buch finde ich relativ empfehlenswert, weil da auch Tipps zu einer entsprechenden (gesunden) Lebensführung drinnen sind.
Anscheinend dürfte Alzheimer eine Zivilisationskrankheit sein.
Zitat
"Die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken, liegt heute bei über 50 Prozent, Tendenz steigend – eine schockierende Prognose! Seit Jahren wird uns weisgemacht, diese neue Volkskrankheit sei eine Begleiterscheinung der steigenden Lebenserwartung. Hinter dieser Irreführung verbergen sich jedoch milliardenschwere Interessen, allen voran die der Pharmaindustrie, sich zur einzig möglichen Retterin unseres angeblich unvermeidbar zugrunde gehenden Verstandes zu stilisieren. Dr. med. Michael Nehls entlarvt dieses Lügengebäude und erklärt, wie Alzheimer wirklich entsteht: Er zeigt, dass nicht Medikamente, sondern nur gezielte Vorbeugung und gesunde Lebensführung vor dieser furchtbaren Zivilisationskrankheit schützen können. Mit zahlreichen konkreten Tipps und Ratschlägen. Fundiert, aufklärend und aufrüttelnd!"


Vom Autor gibt es noch einige weitere Bücher zu dem Thema.
Klingt (zumindest was ich so mal gelesen habe) relativ vernünftig.
Kennt jemand von euch die Bücher von Michael Nehls?
 
Werbung:
Werbung:
also rein grundsätzlich, ein bisschen mehr bewegen, weniger Zucker, weniger Industrie- und Fertigprodukte essen , weniger sitzen und fernsehen, mit dem Rauchen aufhören sind einige dieser Tipps, die sich allgemein positiv auf die Gesundheit auswirken dürften. Wobei das ja eher Kindergartenweisheiten sind, die man eh selber schon weiss ;-) Mal schauen, vielleicht lese ich seine Bücher weiter, da sie ja in der Städtischen Bücherei sind.
 
Zurück
Oben