Fortsetzung im Lab:
„Ich berührte das Größte der Felder leicht und das Hologramm begann die Anatomie des menschlichen Körpers zu zeigen. In der Tat erkannte ich bald, dass es meinen Körper abbildete, aufgrund eines besonderen Zeichens, das ich auf meinem Arm habe. Obwohl ich mich nicht bewegte, sah ich holografische Bilder von bestimmten Stellen meines Körpers, die sich drehten und ihn von verschiedenen Blickwinkeln zeigten. Wenn ich
„den Finger von dem Feld wegnahm, erschienen wieder die Bilder der Pflanzen und Tiere. Wenn ich den Finger in das Feld tief hineindrückte, zeigte die Projektion Bilder von meinen Organen aus dem Körperinneren, entsprechend der Position meines Fingers auf der Oberfläche. Ich bemerkte, dass eine bestimmte Bewegung meines Fingers den untersuchten Bereich vergrößerte.
Mein Staunen war grenzenlos, als ich in unglaublich winzige Dimensionen gelangte, an einzelnen Zellen vorbei zu den Zellkernen und bis zur molekularen Ebene vordrang. Ich dachte, ich träume, aber ich sah wirklich die Moleküle, die ein Teil meiner Leber waren und dies in einer unglaublichen Größe. Innerhalb nur weniger Augenblicke kam ich mit etwas in Berührung, das die gewagtesten Träumen der modernen Wissenschaftler übertraf. Das Bild zeigte nun eine Art Energiewolke, die ihre Farbe fortlaufend änderte, wahrscheinlich wegen den energetischen Veränderungen, die sich im gleichen Moment abspielten. Dann bemerkte ich eine Art Ansammlung in den verschiedenen Darstellungen, die durch eine
„ständig vibrierende Brücke irgendwie miteinander verbunden waren. Ich dachte, dass dies vielleicht die molekularen Ketten sein könnten. Wenn ich das Bild in den Kernbereich hinein vergrößerte, fing es eines der Atome ein, wurde aber instabil und blockierte dann. Danach konnte ich vermutlich eine diffuse Energiewolke mit einem sehr kleinen, hellen Kern sehen.
Erstaunt berührte ich andere Felder. Jedes Mal, wenn ich eines berührte, leuchtete das Feld orange auf und eine unbekannte Schrift erschien darin. Fasziniert fuhr ich über mehrere Felder und beobachtete die unglaublichen Projektionen des Lebens auf anderen Himmelskörpern. Ich stellte fest, dass, wenn ich gleichzeitig zwei Felder berührte, das holografische Bild eine sehr komplexe, wissenschaftliche Analyse darstellte, in der die DNS von zwei Wesen und eine kompatible Verbindung zwischen ihnen angezeigt wurden. Die Bilder wurden auf der Seite von vertikalen Reihen dieser seltsamen Schrift begleitet, die möglicherweise Beobachtungen, Kommentare oder Hinweise zur Analyse waren. Sie waren dynamisch und wurden parallel gezeigt, mit den möglichen Stufen der Kombination beider Lebensformen. Am Schluss erschien die Hybrid-Form, die am wahrscheinlichsten durch die Kombination der beiden DNS-Moleküle entstehen würde.
„Ich ging zitternd die Treppe hinunter. Mein Verstand weigerte sich, klar zu denken. Seltsame Gedanken tauchten in meinem Geist auf, dass ich verrückt oder alles nur ein Traum wäre. Als Cezar begriff, was mit mir los war, beruhigte er schrittweise meine beginnenden, paranoiden Tendenzen, die durch den sehr starken Schock ausgelöst wurden, den der Zugang zu solch fortgeschrittener Technik in kürzester Zeit ausgelöst hatte. Nach ein paar Minuten erholte ich mich und rief: „Hier könnte man Jahre verbringen, ohne gelangweilt zu sein! Ich kann es kaum glauben, dass sie eine solch fortgeschrittene Technik erreichen konnten. Wer waren sie? Du weißt es sicher.
„Als Cezar antwortete, war er sehr ernst. „Egal, wie seltsam es für dich erscheinen mag, aber wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Ahnung. Es ist, als ob sie uns dieses Erbe von unschätzbarem Wert hinterlassen haben, uns aber nicht wissen lassen wollten, wer sie waren. Der einzige Aspekt, den wir vermuten ist, dass sie wahrscheinlich sehr groß waren. Anders können wir uns diese gigantischen Dimensionen einiger Objekte hier nicht erklären. Du kannst stolz darauf sein, dass du der Erste seit 50.000 Jahren gewesen bist, der uneingeschränkt die ‚Biologietafel‘ untersuchen durfte. Mich hat die Kreuzungsmethode auch beeindruckt. Es ist interessant, dass unsere Wissenschaftler noch nicht darauf gekommen sind, zwei Felder gleichzeitig zu berühren. Es ist auch wahr, dass wir viele Dinge in sehr kurzer Zeit zu erledigen hatten. Schlussendlich waren es fünf bis sechs Tage gewesen, seit wir diesen Raum betreten haben und nur drei Tage, um ihn zu studieren."
„Wir gingen weiter. Auf jeder Seite des Raumes waren auf halbem Weg fünf riesige Tische platziert, 7 m vom Energieschild entfernt. Ich ging schnell daran vorbei, da Cezar mir angekündigt hatte, dass meine Anwesenheit hier zeitlich begrenzt sei. Nebenbei war die Tatsache, dass ich hier war, ein Resultat eines sehr besonderen Antrages von General Obadea, den sogar Cezar nicht hätte stellen können. Es waren fünf Rumänen und drei Amerikaner im Projektionsraum. Die drei gigantischen Tunnel am Ende des Raumes wurden jeweils durch zwei Soldaten bewacht, während zwei Offiziere den ganzen Raum überwachten.
„Die allgemeine Überwachung des Raumes tut mir leid, aber das Protokoll verbietet das Berühren oder Bewegen von allem hier, wenn man alleine drin ist“, erklärte mir Cezar. „Gut, aber was bewachen sie hier? Besser gesagt vor wem?“, fragte ich. „Das untersteht dem Protokoll. Zusätzlich gibt es einige Dinge, wie ich dir bereits sagte, von denen ich dir nichts erzählen
„darf, doch sie stehen in Zusammenhang mit diesen Sicherheitsvorkehrungen.“
Ich fuhr mit den zügigen Erkundungen der Tische fort. Es gab Projektionen über Physik, Kosmologie, Astronomie, Architektur, Technik, Religion und ein Menü, das die Merkmale von einigen Rassen intelligenter Wesen repräsentierte, die nicht ganz menschlich wirkten. Ich begriff schnell bei dem, was ich in der kurzen Zeit sehen konnte, dass die Informationen so umfangreich waren, dass sich viele Teams von Wissenschaftlern mehrere Jahre damit ununterbrochen beschäftigen konnten, ohne befürchten zu müssen, zu einem Ende zu kommen. Alles wirkte wie eine gewaltige Bibliothek des Universums, von einer genialen Zivilisation brillant zusammengestellt, die technisch und spirituell extrem fortgeschritten war.
Ich ging dann zur Mitte des Raumes, wo eine 2,50 m hohe Plattform stand. Es gab fünf Stufen, um den Zugang zur Oberfläche zu erleichtern. Das Ganze bestand aus dem gleichen Material, das in der Großen Galerie entdeckt wurde. Ich stieg zusammen mit Cezar die Stufen hinauf und wir gelangten zu einem Gerät, das wie eine kreisförmige Kabine aussah, die mit einem transparenten Material abgeschirmt war. Sie war 3,50 m hoch und 1,50 m breit. Genau genommen war es ein halber Zylinder, mit einigen komplizierten Installationen im Inneren.
„Auf etwa einem Drittel der Höhe vom Boden ausgehend, ragte eine Art Plattform aus der Wand heraus und weiter oben waren einige Metalldrähte mit Sensoren an den Enden angebracht.
Auszug aus: Radu Cinamar. „Der Schatzberg.“ Apple Books.