Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Nazis haben so gar nichts mit "Waldschrat" zu tun...
Das stimmt wohl, außerdem ist vom Wald im Sauerland seit Cyrill, Dürre und Borkenkäfer in Monokultur auch nicht mehr viel übrig um wild und waltschratig im besten Wortsinn zu sein. Mir gefiel nur die Wortspielerei.

Und was Fritzens Sicht auf Opa angeht, selbiger kann froh sein dass die Stadtverwaltung überhaupt kein Interesse hat ein Affen mit Zucker zu füttern der ohnehin schon Diabetes hat....will sagen...allein die Schweigsamkeit und das nicht sagen sagt genau so viel wie ein "Pressestätment"

Und wer weiß, stolz auf Opa weil er Bürgermeister war.... soweit kann ich vielleicht gerade noch mitgehen......Stolz auf Opa weil er gelebtes Steigbügelhaltertum für Nazis war.... sorry dann bekomme ich die Tränen in der Synagoge nicht mit dieser Position zusammen.. Das ist alles nicht so richtig zuende gedacht....wirred.

So Rechtsextrem sind die Rechten garnicht ,zumindest hier in Solingen nicht Du hast hier ja Freunde in Solingen .
Die sogenannten Rechten hier benennen die Probleme die herrschen beim Namen .
Frag doch mal deine Freunde sofern die wissen/mitbekommen was in Solingen so abgeht mit Razzien und Messerangriffen die nicht erst publik gemacht werden ,weil gleich wieder Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aufs Trapez gebracht wird .
Für euch geprüft: Rechtsextremismus nur gültig mit dem Deppenspace vor dem Satzzeichen.

Es gibt in meinem Freundeskreis und in meiner Familie viele Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Nationalität und Hautfarbe. Ebenso ist es bei meinen Kolleginnen und Kollegen, Nachbarn und Nachbarinnen.
Wer von uns passt nicht ins Stadtbild?
Mit diffusen Ängsten spielen, in Bereichen fischen, die außerhalb des Rechtsstaats liegen. So nicht.

Nomen est Omen...sag ich nur wieder. Der Nachname von Opa leitet sich vom altfranzösichen ab und bedeutet " wild, ungezähmt,aus dem Wald stammend....ein Schelm wer jetzt an einen sauerländer Waldschrat denkt :whistle:
Für den Namen kann er ja nun nix, wie auch sonst niemand für seinen Namen ist. Bekommt man halt mitgeliefert.
Bei wiki liest sich die Biographie etwas anders und auch sein Enkel soll ihn nicht als politisches Vorbild gesehen haben bzw. sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny

Vielleicht war der Typ als Opa gar nicht so übel und klein Fritzchen hat ihn halt so in Erinnerung, schließlich starb Sauvigny 1967 und da war der Enkel erst 12 Jahre alt.
Was in der Familie über den Großvater gesprochen wurde, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.
Vieles wird da auch gern mal verschwiegen oder beschönigt.
Enthebt natürlich den Enkel nicht seiner Verantwortung, gerade als Politiker, sich eingehend zu informieren und ggf. auch vehement zu distanzieren. Sofern das dann ehrlich gemeint ist.

Werbung:
Für den Namen kann er ja nun nix, wie auch sonst niemand für seinen Namen ist. Bekommt man halt mitgeliefert.
Bei wiki liest sich die Biographie etwas anders und auch sein Enkel soll ihn nicht als politisches Vorbild gesehen haben bzw. sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny

Vielleicht war der Typ als Opa gar nicht so übel und klein Fritzchen hat ihn halt so in Erinnerung, schließlich starb Sauvigny 1967 und da war der Enkel erst 12 Jahre alt.
Was in der Familie über den Großvater gesprochen wurde, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.
Vieles wird da auch gern mal verschwiegen oder beschönigt.
Enthebt natürlich den Enkel nicht seiner Verantwortung, gerade als Politiker, sich eingehend zu informieren und ggf. auch vehement zu distanzieren. Sofern das dann ehrlich gemeint ist.
Du hast aber schon noch gelesen was ich danach noch geschrieben habe oder? Und was Friedrich Merz denk oder nicht denkt werden wir alle wie bei allen anderen Menschen nicht in aller Tiefe herausfinden. Ich bleibe aber dabei, dass ich es inkonsistent finde einerseits diese Stadtbild-Phrase rauszuhauen und andererseits seine Tränen in der Synagoge zu sehen. Ich spreche ihm das gezeigte Gefühl nicht ab, frage aber trotzdem: Wer verdient denn Mitgefühl, Unterstützung und Hilfe? Nur die die einen deutschen Pass haben und Juden sind,oder Migranten bei denen man das nicht so sieht. Und wie ist das mit den unzähligen Menschen, die als Gastarbeiter vor mittlerweile 65 Jahren zu uns kamen ? Da geht rein rechnerisch ja schon die 2. Generation in den Ruhestand nach 45 Arbeitsjahren. Deren Beiträge waren willkommen in unseren Sozial und Steuerkassen. Und wie ist das mit den Menschen die 2015 nach Deutschland kamen und gut ausgebildet ( in ihrem Land Lehrerin, Steuerberater oder Juristin )sind, die sich hier in den letzten 10 Jahren was aufgebaut, die Sprache gelernt, bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv sind und jetzt als Pflege oder Küchenkraft oder Busfahrer arbeiten. Die sollen jetzt wieder zurück? warum? weil sie nicht das richtige Aussehen haben? Ich habe nicht gewusst, dass jetzt nach dem Prinzip GNTM verfahren wird.

Zurück
Oben