Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Ja, auch fuer dich.

Natürlich. DARUM habe ich ja auch geantwortet und z.B. nochmal erklärt, dass ich nicht per se gegen alle Abschiebungen sei, dass ich also durchaus bereit zu einer differenzierten Diskussion zu dem Thema bin, wer warum abgeschoben werden kann/soll und wer nicht.

Werbung:
Und wenn Herr Merz von einem "Problem im Stadtbild" redet, was angeblich auch mit mehr Abschiebungen zu lösen wäre, so ist das äußerst undifferenziert gepaart mit Rassismus.
Ganz genau, wieso sagt er sowas. Das verstehe ich nicht. Menschen die in der Fußgängerzone oder sonst wo im Stadtbild unterwegs sind, sind die Bevölkerung. Mich irritiert diese Äußerung massiv, weil sie in meiner Lesart auch bedeutet, dass er in einem krass überholten Rassedenken unterwegs ist. Wer nicht deutsch genug aussieht gehört nicht hier her?! Derartige verbale Plumpheit darf einem Bundeskanzler nicht passieren. Völlig egal wie er es gemeint haben könnte. Wenn man einen Satz als führender Politiker im Nachhinein heile- interpretieren muss, stimmt was an dem Satz nicht.

Stadtbild hin
Stadtbild her
Der Merz will jetzt am Liebsten verstärkt abschieben.
Begrenzen war Gestern, jetzt sollen verstärkt Migranten raus aus Deutschland.
Auf der einen Seite will Merz die Brandmauer zur AfD nicht lockern und auf der anderen Seite biedert er sich der AfD, mit solchen Aussagen, an

Stadtbild hin
Stadtbild her
Auf der einen Seite will Merz die Brandmauer zur AfD nicht lockern und auf der anderen Seite biedert er sich der AfD, mit solchen Aussagen, an
Merz hat sich halt nicht neu erfunden, als er das erste Mal aus der Politik verschwunden ist. Die Leute haben es nur vergessen, weil er nicht jeden Tag in der Zeitung stand. Und solange nicht irgendwelche bärtige Lumpen, die in Wälder leben, abgeschoben werden, ist es ihnen auch egal. Und nur weil Merz 100 IQ Punkte mehr als Trump hat, macht es ihn nicht gleich besser.. bzw. Politisch verträglicher. Deutsche Politiker sind im Allgemeinen nur besser konditioniert darin, ihren Rassismus zu verstecken..

Zuletzt bearbeitet:
es soll Thesen geben, die sehen eine deutsche Gesellschaft als "rassistisch' strukturiert, was in Folge einen jeglischen "Antirassismus" in dieser Gesellschaft "rassistikverdaechtig" macht.

Vielleicht sollte er mal ein Praktikum in der Ausländerbehörde Duisburg Nord machen und erkennen was alles zum Verwaltungsakt dazugehört. Was die Menschen erzählen, die dort vorstellig werden. Kann ja seine Spezis Alex und Markus gleich mal mitnehmen.

dass er in einem krass überholten Rassedenken unterwegs ist.
Friedrich Merz rechtskatholischer Großvater Josef Paul Sauvigny war Mitglied der NSDAP sowie der SA. Später Bürgermeister von Brilon.

Nur zu bald tritt ein, was Bürgermeister Sauvigny versprochen hat: Der Kreis Brilon wird von dem befreit, was die Nationalsozialisten unter „Unrat“ und „giftigen Dünsten“ verstehen. Es geht um Menschen (Knepper Babilon: Widerstand, 2003): Zuerst sollen die – vor Ort kaum doktrinär ausgerichteten, z.T. gar katholischen – Kommunisten und andere Linke ausgeschaltet werden
Quelle:

Merz hat seinen Großvater als bewundernswertes Vorbild bezeichnet

Nomen est Omen...sag ich nur wieder. Der Nachname von Opa leitet sich vom altfranzösichen ab und bedeutet " wild, ungezähmt,aus dem Wald stammend....ein Schelm wer jetzt an einen sauerländer Waldschrat denkt :whistle:

Werbung:
Zurück
Oben