Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Die nette afd von nebenan will die Demokratie zerstören. Bewusst.
Wenn an der Macht, werden trumpsche bzw. putinsche bzw. nazi Verhältnisse eingeführt, das deutsche Justizwesen aushebeln und abschaffen, Menschen nach Belieben verhaften, deportieren und verschwinden lassen.
Sehr demokratisch.
Das wollen die afd Wähler. Den unliebsamen Nachbarn weghaben - z.B.
Alkes toll demokratisch. Nicht.
Heisst: ca. 20 bis bald 30 % derjenigen, die wählen können, haben vor, auf demokratischem Weg die Demokratie zu vernichten. Zu Gunsten einer Diktatur. Und sie glauben, sie würden davon nutzniessen, Vorteile erlangen.
Nach Lesen des afd Programms - dürfte sich das als falsch herausstellen - die Können Sequenzen werden selbstverständlich auch die afd Wähler serviert bekommen - siehe die jammrigen maga deppen in USA.

Das ist - mehr als nur schräg, es ist irre.

Schön auch zu sehen, wer sich schon allein nur gegen das Prüfen des afd verbots wehrt, dagegen ist.
Die deutsche Politlandschaft ist schon längst in erheblichen Masse von der Blaunen Brut unterminiert.

Persönlich würde ich mir sehr das Verbot wünschen, damit die schon sichtbaren Wege einer Wiederholung des 1933 gesperrt werden.

Jedoch - die Verstrickungen der altparteien cdu, csu, spd und selbstverständlich die unsägliche fdp betr. Machterhalt, Wirtschafts- und Korruptions Interessen mit der putinpartei dürften längst die Qualität des manus manum lavat Dickfilzes erreicht haben, so - fraglich.

Womit das Unheil der Wiederholung seinen Laufe nimmt.
Nehmen könnte - ich binnen naiv und hoffe einfach mal, dass doch noch ein Wunder geschehen möge.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja.

Ich mir nicht.
Warum sollte ich Dystopien zu Verwirklichung verhelfen durch Erzählungen, die so tun, als seien sie schon verwirklicht ? (Teufel an Wand malen.)
Ich halte nichts von Twitterisierung von Diskursen.

Ich gehe davon aus, dass es eine deutsche gesellschaftliche demokratische Entwicklung gab seit 1945.
Diese nützt aber nichts, wenn die AfD nach der Machtergreifung den Ausnahmezustand verhängt und damit alle bestehenden Gesetzte null und nichtig werden und das Ganze von jetzt auf gleich.

Dann wäre eine Volksabstimmung demokratischer.
Aber auch nicht viel.
Wenn man die Repräsentation eine so großen Teil einer Bevölkerung verbietet, ist das nicht demokratisch und zeigt ähnliche Züge, wie ein zukünftiges Verhalten , dass man auf die, die man verbieten will, projeziert.

Aber auch nicht viel.
Wenn man die Repräsentation eine so großen Teil einer Bevölkerung verbietet, ist das nicht demokratisch und zeigt ähnliche Züge, wie ein zukünftiges Verhalten , dass man auf die, die man verbieten will, projeziert.
7b5f4ec9-e8c2-463f-a7e8-a4b9cd7767a4.webp

Werbung:
Aber auch nicht viel.
Und daran kann man ablesen, dass eine "Vergangenheitsbewältigung" nicht abgeschlossen ist ("Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben"). Und da sehe ich gute Chancen in einer parlamentarisch-politischen Auseinandersetzung im Parlament, dass die Bevölkerung zu demokratischeren Sinnen kommt und weniger autoritäre "Polizeistaatsallüren" präferiert.

Zurück
Oben