Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Ich meine einen Teufel an eine Wand zu malen, könnte ihn manifestieren, wenn ich nicht einen Gegenzauber referiere.

Und wie Du vielleicht unschwer erkennen kannst, glaube ich das nicht. Im Gegenteil manifestieren sich glaube ich Dystopien eher, wenn man die Entwicklung dahin ignoriert.

Ich sagte im Parlament. Hier ist kein Parlament.

Das Parlament repräsentiert aber hoffentlich die Bevölkerung, uns diese wählt es nicht blind zusammen, sondern die Bürger haben zu diesem und jenem Thema auch eine Meinung.

Und wie Du vielleicht unschwer erkennen kannst, glaube ich das nicht. Im Gegenteil manifestieren sich glaube ich Dystopien eher, wenn man die Entwicklung dahin ignoriert.
Ja, ich weiß.

Das Parlament repräsentiert aber hoffentlich die Bevölkerung, uns diese wählt es nicht blind zusammen, sondern die Bürger haben zu diesem und jenem Thema auch eine Meinung.
Ja, die Bürger haben gewählt so, wie es das Parlament repräsentiert.

Ja, ich weiß.

Ja, die Bürger haben gewählt so, wie es das Parlament repräsentiert.

Und nochmal die Frage: Wer oder was glaubst Du würde die AfD dran hindern. Ihr dystopisches Programm der "wohl temperierten Grausamkeit" durchzuziehen, sobald sie die Nacht dazu hätten?

Und was denkst Du darüber, dass die Meiungsumfragen derzeit ein Bild zeigen, dass sie durchaus bald diese Macht bekommen könnten?

Und nochmal die Frage: Wer oder was glaubst Du würde die AfD dran hindern. Ihr dystopisches Programm der "wohl temperierten Grausamkeit" durchzuziehen, sobald sie die Nacht dazu hätten?

Ich weiß nicht, was "wohl temperierte Grausamkeit" bedeutet.
Bitte verschone mich aber mit einer deiner dystopischen Interpretationen.

Ich weiß nicht, was "wohl temperierte Grausamkeit" bedeutet.

Ja? Was bedeutet es denn? Beschreib mal, was Du Dir darunter vorstellst?

Bitte verschone mich aber mit einer deiner dystopischen Interpretationen.

Warum? Sie spiegelt sich im Parteiprogramm und Äußerungen von Parteifunktiomären wider.

Sie werden nicht alleine regieren und das Parlament nicht entmachten.

Auch schon, wenn es eine Kialution mit der Union gäbe, hätten sie leichtes Spiel, ihre Wünsche umzusetzen jnd Drutschland in ein Dydtopia zu verwandeln. Viele in den Unions-Oartrien ticken leider ähnlich. Beispuelsweise der "5-Punkte-Plan", den Merz kurz vor der letzten Wahl abstimmen ließ, war de fakto eins zu eins rechtsextremzstisches Wunschdenken und Unterschied sich nur darin von Aussagen der AfD, dass alibimäßig in den Text eingebaut wurde, Rechrsextremusmzs abzulehnen in der irrigen Hoffnung, die AfD würde dann nicht dafür stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja? Was bedeutet es denn? Beschreibd mal, was Du Dir darunter bordrelkst?
ich weiß ja nicht, was es bedeutet. Ich dachte, das haette ich gesagt.

Warum? Sie spiegelt sich im Partriptogesmm jnd Äußerungen bon Parteifunktiomären wider.
:LOL:

Wad ?

Ich meinte auch gesagt zu haben, dass du mich mit mit deinen dystopischen Interpretationen bitte verschonest.
Dass deine Interpretationen das wahlorogramm dieser Partei wiederspiegle, lese ich als deine Interpretation.

Was ich aber sagen wollte, ich halte es fuer demokratischer eine repraesentation eines grossen teils einer bevoelkerung nicht zu verbieten.

ich weiß ja nicht, was es bedeutet. Ich dachte, das haette ich gesagt.

Ach so, sorry. Ich gabe das kleine Wörtchen "nicht" überlesen.

Und wie soll ich Dir erklären, was es ist, also was die AfD-Funktionäre damit meinen können - der Ausdruck stammt von Herrn Höcker, nicht von mir - wenn Du meine Beschreibungen der Dystopie ablehnst?

(...)
Was ich aber sagen wollte, ich halte es fuer demokratischer eine repraesentation eines grossen teils einer bevoelkerung nicht zu verbieten.

Ich finde es alarmierend, dass ein derart großer Anteil der Bevölkerung sich von billiger Hetze gegen Ausländer einlullen ließ im Irrglauben diese Partei würde damit ihre Probleme lösen.

Werbung:
Zurück
Oben