Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Der Aufruf "Liebe Deine Feinde" entpuppt sich als geheuchelt, wenn von dieser Luebe nichts zu bemerken ist, sobald von anderen Religionen die Rede ist bzw. wie man mit deren Anhängern bzw. allgemein Menschen aus diesem Kulturkreis umgehen soll.

Also ganz einfache Fragen:

Wer sind genau die Feinde?

Und woran ist zu erkennen, dass Du sie liebst?
Im Koran steht man soll die Feinde bekämpfen, belügen, täuschen und ausnutzen. Und jeder Nicht-Moslem ist ein Feind. Man darf Nicht-Moslems als Sex-Sklaven halten, dies ist erlaubt durch den Koran.

Werbung:
Das stimmt nicht, es gib Unterschiede in den heiligen Schriften.

Auslegungssache.

Schon so einige Christen haben diverse Bibelstellen als Rechtfertigung für Morde und Verfolgung ge- oder missbraucht. Heutzutage betrachten die meisten Christen das differenziert und nehmen beispielsweise dann auch nicht mehr die Schöpfungsgeschichte als Tatsachenbericht. Und sie wollen dann auch homosexuelle Menschen nicht mehr verstoßen o.ä.

Und die Moslems, die ich bislang kennengelernt habe, äußern genau so, dass die Islamisten den Koran da zu wörtlich nähmen etc.

Im Koran steht man soll die Feinde bekämpfen, belügen, täuschen und ausnutzen. Und jeder Nicht-Moslem ist ein Feind. Man darf Nicht-Moslems als Sex-Sklaven halten, dies ist erlaubt durch den Koran.

Das mag im Koran stehen. Aber warum glaubst Du, dass eine Mehrheit der Moslems das auch so durchzieht bzw. durchziehen würde?

Das haben nun mal Männer geschrieben und ihre perversen Fantasien halt mit einfliessen lassen.
Oder glaubst die Schreiber von Bibel Koran ect. waren alle durchleuchtet von Gotteslicht?
Rein und gut :rolleyes:

Das stimmt nicht, es gib Unterschiede in den heiligen Schriften.
Was soll das?
Willst du jetzt alle Moslems verteufeln weil du den Koran schrecklich findest?
Willst du jetzt alle Moslems zu Islamisten erklären weil du den Koran schrecklich findest?
Willst du jetzt alle Moslems zu Verbrecher, Kriminelle und Mörder erklären weil du den Koran so schrecklich findest?
Ja dann findest du den Koran halt schrecklich
Da können die Moslems auch nichts dafür

Was wir gegen die AfD bzw. allgemein gegen die Feinde drr Demokratie tun können: Alles, was uns die Demokratie dafür zur Verfügung stellt.

Also:

Mindestens wählen gehen. (Da ich den Wahlsonnrag im Zug verbringen werde, habe ich schon Briefwahl beantragt. Die nötigen Unterlagen dazu müssten bald eintreffen)

Auch laut werden: Farbe bekennen, wo man es für sinnvoll und wichtig hält. Ich habe so jetzt auch auf X angefangen, Herrn Söder und einigen anderen Politikern, die da noch vertreten sind, Fragen zu stellen bzw. deren Sussagen zu entkräften. Im Gegensatz zu Finessen Rechten Influencern und AfD-Funktionären blocken diese Politiker einen dafür auch nicht sofort. Die Wahrschrinluchkeit, dass Herr Söder oder sonst wer der von mir so kontaktieren Funktionäre das wirklich liest, ist zwar nichtig, aber so einige andere lesen es hoffentlich... Und vielleicht denkt auch der eine oder andere drüber nach.

Diskussionen im eigenen Verwandten- und Freundeskreis nicht scheuen. Auch da ggf. Farbe bekennen.

Briefe an Politiker schreiben. Im Gegensatz zu den Posts, die ich auf X absetze, werden die mitunter auch manchmal von den Politikern selbst gelesen. Wenn man einen offenen Brief draus macht, lesen den dann such ein paar mehr.

PS: Das mag wenig bis nichtig erscheinen, und man alleine fühlt sich machtlos, aber das ist alles, was wir als Demokraten da derzeit tun können.

Der Aufruf "Liebe Deine Feinde" entpuppt sich als geheuchelt, wenn von dieser Liebe nichts zu bemerken ist, sobald von anderen Religionen die Rede ist bzw. wie man mit deren Anhängern bzw. allgemein Menschen aus diesem Kulturkreis umgehen soll.

Also ganz einfache Fragen:

Wer sind genau die Feinde?

Und woran ist zu erkennen, dass Du sie liebst?

"Feinde" sind keine pauschalisierten Gruppen (von denen du beim Begriff "Feinde" scheinbar automatisch ausgehst), sondern einzelne Individuen, mit denen du in deinem persönlichen Leben konfrontiert wirst. Menschen, die dich persönlich anfeinden und dich - auf welche Art auch immer - persönlich angreifen.

Der christliche Glaube ist ein Alltagsglaube, das heißt, praktisch gelebter christlicher Glaube ist eine Hilfe und Stütze im alltäglichen Leben und praktisch gelebte Feindesliebe ist das Gegenteil von Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Feindesliebe heißt, im alltäglichen Leben bei Anfeindungen, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern sich zurückzunehmen, nachzugeben und zu vergeben. Und Anfeindungen, kleine wie größere, erleben wir Christen häufig, wenn christlicher Glaube zum Thema wird. Sieht man ja auch hier im Forum, wie beispielsweise von dir und deinen Gesinnungsgenoss::innen jeder dritte Thread von euch zum Zwecke eurer augenscheinlich vorhandenen Christophobie instrumentalisiert wird. Wenn 's euch im Laufe des Tages aber auch nur ein kleines Stückchen glücklicher oder zufriedener macht, so soll mir das allemal lieb sein. Ernsthaft. So viel von mir dazu.

Werbung:
Was wir gegen die AfD bzw. allgemein gegen die Feinde drr Demokratie tun können: Alles, was uns die Demokratie dafür zur Verfügung stellt.

Also:

Mindestens wählen gehen. (Da ich den Wahlsonnrag im Zug verbringen werde, habe ich schon Briefwahl beantragt. Die nötigen Unterlagen dazu müssten bald eintreffen)

Auch laut werden: Farbe bekennen, wo man es für sinnvoll und wichtig hält. Ich habe so jetzt auch auf X angefangen, Herrn Söder und einigen anderen Politikern, die da noch vertreten sind, Fragen zu stellen bzw. deren Sussagen zu entkräften. Im Gegensatz zu Finessen Rechten Influencern und AfD-Funktionären blocken diese Politiker einen dafür auch nicht sofort. Die Wahrschrinluchkeit, dass Herr Söder oder sonst wer der von mir so kontaktieren Funktionäre das wirklich liest, ist zwar nichtig, aber so einige andere lesen es hoffentlich... Und vielleicht denkt auch der eine oder andere drüber nach.

Diskussionen im eigenen Verwandten- und Freundeskreis nicht scheuen. Auch da ggf. Farbe bekennen.

Briefe an Politiker schreiben. Im Gegensatz zu den Posts, die ich auf X absetze, werden die mitunter auch manchmal von den Politikern selbst gelesen. Wenn man einen offenen Brief draus macht, lesen den dann such ein paar mehr.

PS: Das mag wenig bis nichtig erscheinen, und man alleine fühlt sich machtlos, aber das ist alles, was wir als Demokraten da derzeit tun können.
Tut mir leid, aber die Wahlen sind sowieso nicht frei.
Die gab es im Prinzip auch nie.
AFD ist hausgemacht und gehört einfach zum Club dazu.
Teile und Herrsche. Altbekannt.
Erschreckend finde ich auch wieviele Zeitgenossen wirklich glauben die AFD würde gebraucht werden.
Ja, die Manipulation ist so dermaßen Fortgeschritten, dass es zu Deifel graust.
Nunja.
So n bisschen wie der gute Christian es meint.
Die Toleranz und Vernunft und in seinem eigenen Kreis schauen wo die Lebensaufgaben sind.
Die Politianten sind nur Schauspieler auf ihrer Bühne.
Die Weltweite Digitalisierung und Enthumanisierung ist die große Agenda. Wobei die schon im Prinzip abgeschlossen ist.
Und dieses Jahr so munkelt man ist wieder was großes Geboten.
Ähm das stand schon mit der Krönung fest, dass der erste Teil fünf Jahre dauern soll.
Jetzt kommts nur drauf an, was es sein wird.
Ich tippe auf Gross angelegte Insolvenzen Massenarbeitslosigkeit und das Bedingungslose Einkommen mit Digitalem Geld. Das ist das große Problem.
Nicht die manipulierten, angeblich braunen Zeitgenossen sind hier das Problem.
Problem ist dieser Duale Gott. Nech? @Mönch-David ?! Oder wie du ihn auch immer nennst?! Letzt Auch der Creator himself. Denn der hat uns ja diese Suppe eingebrockt.
Naja, aber ich bleibe gelassen. Hoffentlich. 👊😇

Zurück
Oben