Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Magst Du oder @-Christian- vielleicht erzählen, wie Ihr als bekennende Christen aktiv und im Alltag das umsetzt, wenn Ihr Christus folgt, der u.a. predigre: "Luebe Drine Feinde."

Wer sind die Feinde genau?

Und wo und wie ist die Liebe zu diesen Feinden erkennbar?

Oder bist Du nur eine Feierabend-Christin, während Du für den Alltag christliche Werte vollkommen außen vor lässt und da dann die "Feinde" - wer immer das auch genau sein mag - ruhig drabgsaliert, und abgewiesen werden dürfen... deren Not bekommen wir hier dann ja zum Glück nicht mehr mit...

Dein Interesse ist geheuchelt und wenig glaubwürdig.

Werbung:
Die meisten Menschen mögen keine Nazis. Aber ich habe ein Problem. Ich habe den Koran gelesen und habe erkannt, dass die Moslems Religions-Nazis sind. Ich finde Nazis und Religions-Nazis schlecht. Und von den Religions-Nazis kommen jeden Monat Tausende rein in Deutschland.

Lies doch mal selbst den Koran um dir selbst eine Meinung zu bilden, was diese Leute glauben und verehren. Nicht jeder Moslem ist radikal aber dennoch unterwerfen sie sich einen Religions-Nazi-Regime.

Ich weiß, dass der Koran so einige Gewaltaufrufe enthält. Aber die allermeisten Moslems nehmen diese nicht derart für bare Münze, ebenso wie Christen ähnlich brutale Textpassagen in der Bibel nicht befolgen.

Ich weiß, dass der Koran so einige Gewaltaufrufe enthält. Aber die allermeisten Moslems nehmen diese nicht derart für bare Münze, ebenso wie Christen ähnlich brutale Textpassagen in der Bibel nicht befolgen.
Lies einfach den Koran! Es sind nicht nur Gewaltaufrufe sondern die komplette Dämonisierung und Verachtung gegenüber allen Ungläubigen. Das Schicksal aller Ungläubigen ist das ewige Höllenfeuer. Und dies verehren die Moslems und dementsprechend nehmen sie uns wahr.

Unglaublich, dass man das immer noch erklären muss, was Generalisierungen sind.

Lies einfach den Koran!

Wozu? Dass ich Gewaltaufrufe darin finden werde, ist mir klar. Aber die wenigsten Moslems handeln dementsprechend. Und DARAUF kommt es an. Wenn man Religionsgemeinschaften nach der jeweiligen heiligen Schrift beurteilen würde, würden ALLE Religionen moralisch durchfallen.

Wozu? Dass ich Gewaltaufrufe darin finden werde, ist mir klar. Aber die wenigsten Moslems handeln dementsprechend. Und DARAUF kommt es an. Wenn man Religionsgemeinschaften nach der jeweiligen heiligen Schrift beurteilen würde, würden ALLE Religionen moralisch durchfallen.
Das stimmt nicht, es gib Unterschiede in den heiligen Schriften.

Werbung:
Dein Interesse ist geheuchelt und wenig glaubwürdig.

Der Aufruf "Liebe Deine Feinde" entpuppt sich als geheuchelt, wenn von dieser Liebe nichts zu bemerken ist, sobald von anderen Religionen die Rede ist bzw. wie man mit deren Anhängern bzw. allgemein Menschen aus diesem Kulturkreis umgehen soll.

Also ganz einfache Fragen:

Wer sind genau die Feinde?

Und woran ist zu erkennen, dass Du sie liebst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben