Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Wen konret bezeichnest du als "ideologische Wahnsinnige"?

Hmm? :P
Wenn du dich angesprochen fühlst...

Naja, wollte ja nicht polarisieren eigentlich, aber zumindest was das Thema betrifft ist es nahe dran. Kann sein, dass du/ihr vernünftige Positionen zu anderen Sachen habt, bzw. ist durchaus auch häufig so. Ich bin tatsächlich nicht 100% gegen alles was jetzt die Grünen zum Beispiel wollen. Aber wenn es da eine so klare Differenz gibt, ist definitiv davon abzuraten diese Partei (oder "Die Linke" und eigentlich wohl auch SPD) zu wählen, sofern man das halbwegs so sieht wie ich hier.

P.S: Die Grünen bekommen zum Beispiel noch recht hohe Prozente bei Wahlomat-Spielchen bei mir..., aber gibt Sachen, die relevanter sind als andere...
 
Werbung:
Aus deinem rechtslastigen Mäander: ideologische Wahnsinnige sind für dich: Die Grünen, Die Linke und spd.
NIce.

Der Faden heisst
Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Und wenn ich dich so lese... 🤔
 
Probleme müssen vor Ort gelöst werden.

Da wird der Klimawandel noch oben drauf kommen. Wie wirst Du dem begegnen wollen?

Und siehe Sarrazins Kritik:

"„Je geringer der Pullfaktor ist, desto weniger Menschen ertrinken im Mittelmeer. Der durch Angela Merkel erzeugte Pullfaktor hat die Zahl der Ertrinkenden nach oben getrieben. Die Menschen gehen nicht mehr aufs Mittelmeer, wenn sie wissen, dass es auf der anderen Seite nichts für sie zum Holen gibt. Wenn dieses Wissen da ist, ertrinkt auch keiner mehr.“

Definitiv der Fall.

Nein. Auch ohne angeblichen Pullfaktor würde das Leid der Menschen da nicht verringert werden.

Das wäre kompatibel mit meiner Position. Man muss außerhalb einen Antrag stellen.

Wenn man politisch verfolgt wird als Modernisierer/Aktivist kann das positiv ausgehen.

Genfer Konventionen? UN-Menschenrechte? Artikel 16a des deutschen Grundgesetzes hat nicht nur den ersten Abschnitt, sondern auch den fünften...

Mein Hauptinteresse ist es, dass dieses Land sicher ist.

Das will ich auch. Dazu muss man aber die Gefahren gezielt agehen und nicht allumfassend mit Schrot schießen.

In Schweden habe ich zwei syrische Flüchtlinge kennen gelernt, die jetzt Schwedisch-Kurse für Einwanderer unterrichten. Von beiden kenne ich die Geschichte bzw. den Verlauf ihrer jeweiligen Flucht recht genau. Geht von ihnen irgendeine Gefahr aus? Nach Deinem Wunsch-Modell hätten sie KEINE Chance gehabt.

Kürzlich habe ich einen ehemaligen Studienkollegen zufällig wieder getroffen. Er ist Iraner. Ich weiß nicht, in welchem Kontext seine Eltern damals nach Deutschland gekommen sind. Jetzt arbeitet er als Professor an einer Fachhochschule, und er unterstützt mich auch bei meiner aktuellen Suche nach einem Arbeitsplatz für mich. Ein netter und symphatischer Mensch. Geht von ihm irgendeine Gefahr aus? Auch er bzw. seine Eltern damals hätten nach Deinem Wunsch-Modell hier wahrscheinlich KEINE gehabt.
 
Am 23. selber bin ich im Zug von Schweden zurück nach Deutschland - Hoffentlich sind die Grenzen dann nicht schon dicht...
Viel Glück! Ich hoffe, ich darf in Deutschland bleiben. Wenn jemand meinen Stammbaum prüft, kommt er womöglich auf die Idee, ich wäre 1. keine "echte Deutsche" und müsse 2. In mein "Herkunftsland" zurück...
 
Aus deinem rechtslastigen Mäander: ideologische Wahnsinnige sind für dich: Die Grünen, Die Linke und spd.
NIce.

Der Faden heisst
Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?
Und wenn ich dich so lese...

Parteien, die wählbar sind, sind CDU, FDP und BSW, oder auch Freie Wähler.
Und die Problematik anzusprechen und zu lösen auf demokratischer Basis ist auch in Bezug auf die AfD genau die Lösung, da es die Radikalisierung in der Bevölkerung abschwächt mittelfristig.

Mit der AfD könnte es eskalieren in die andere Richtung.

Übrigens kann ich auch deshalb nicht weiter dafür eintreten es zu "probieren", da es wesentlich problematischer wäre jemanden abzuschieben, der hier geboren ist, als Leute, die Deutschland nur aus dem TV kennen, gar nicht erst hinein zu lassen. Muss ich hoffentlich nicht erklären... Die erste Person hat viele persönliche Verbindungen zu Land und Leuten, Person zwei überhaupt gar keine. Das Experiment weiter zu verfolgen führt dazu, dass man noch mehr Personen der ersten Gruppe erzeugt, und dann wird alles noch komplizierter. Wir müssen reagieren, bevor alles eskaliert, für alle jetzt beteiligten und auch die noch gar nicht existierenden Personen.
 
An der Weidel kommt keiner mehr vorbei.
Die neue Mutti steht schon fest.
Kommt raus aus der Illusion.
Oder soll man später, ach Gott zum Glück die CDU sagen?
Das wird fetzen die nächsten Jahre!
Ich freue mich schon auf weitere Mondtage und Nächte!

😇😇😇

Wir können nicht erwarten dass die Levels leichter werden.
Ausser, raus aus dem Spiel!
Und das dauert aber noch an.
 
Werbung:
Zurück
Oben