@Kasi
Ja, das dachte ich mir. Es ist manchmal etwas schwierig, mit den Begriffen umzugehen, weil sie gelegentlich von den Menschen unterschiedlich benutzt werden. Außerdem bin ich extrem vergesslich...
Ich frage mich immernoch (nach diversen Antworten, die ich schon erhalten habe) , zB. was brauch es denn für Voraussetzungen, um die eine oder andere "Erfahrung" zu machen?
Also konkretes Beispiel: Ich liege im Bett, bin entspannt, werde leicht, spüre Schwingungen, usw. Ich nehme wahr, bei wachem Bewußtsein, wie ich aus dem Körper gleite, kann das Zimmer sehen, gehe durch Wände, fliege umher...
Ich schaue meine Hände an, sehen ganz normal aus. Ich schaue ins Bett, sehe mich nicht dort liegen, logisch, denn ich bin ja nicht im Bett( da ist der Haken an der ganzen Erfahrung, denn dann weiß ich, ich träume ja wieder nur, ich wäre aus dem Körper geflogen.)
Andere Situation: Ich liege im Bett, versuche den Moment zu erwischen, in dem ich anfange zu träumen. Das macht sehr viel Spaß, dieses hin und herdriften, ist so schön schaukelig und kitzelt im Bauch.Das tue ich, seit ich denken kann. Aber, es ist UNMÖGLICH, bewußt in einen Traum zu gehen! Für mich zumindest.
Sollte es sein, dass diese außerkörperliche Erfahrung für mich eine Art Krücke ist, um bewußt in einen Traum rein zugehen? Ist es für das Bewußtsein vielleicht gar nicht anders möglich?
Mich würde mal echt interessieren, ob das schon jemand geschaft hat. Ich meine, so ganz ohne Vorstellung vom Fliegen usw. bewußt in einen Traum zu gleiten.
Lg Kashi