Eigene authentische Erfahrungen - Wer hatte sowas?

Nuthouse

Neues Mitglied
Registriert
3. November 2009
Beiträge
19
Mein erster Post hier.

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Esoterik. Habe viele Bücher über Yogis, spirituelle Heiler und Lehrer, OOBEs, Reinkarnation, Meditationstechniken, usw. gelesen. Ich habe zeitweilig regelmäßig meditiert und einige Übungen durchgeführt, die ich in den Büchern gefunden habe.

Viele Lehrer betonen, dass Praxis wichtiger ist als Theorie. "Besser selbst erfahren, als darüber lesen." Ich stimme da zu, aber mir fehlen die Erfahrungen. Ich bin an einem Punkt, wo ich denke, dass ich diese Bücher nur zur Unterhaltung gelesen habe (so als Fantasy oder Science-Fiction Ersatz). Ich habe selbst nichts erlebt, was auch nur annähernd so außerordentlich wäre, wie die Dinge, von denen ich gelesen habe. In der Tat habe ich nichts erlebt, was nicht durch Selbstbeeinflussung und Einbildung besser erklärt werden könnte.

Und ich habe den Eindruck, dass es vielen Menschen, die sich dafür interessieren, genauso geht. Man liest darüber, findet es interessant, aber hat keinerlei eigene Erfahrungen. Diese Bücher könnten im Endeffekt genauso gut Fiktion sein.

Deshalb meine Frage: Gibt es hier Leute, die nachprüfbare eigene Erfahrungen hatten bzw. regelmäßig haben? Und damit meine ich solche Dinge wie z.B.:
- sich an vergangene Leben erinnert und dann nachgeprüft und festgestellt, es gab diese Person(en) wirklich
- wiederholt Menschen geheilt, die medizinisch als unheilbar galten
- wiederholt Telekinese praktiziert
- OOBEs mit nachprüfbaren Erfahrungen außerhalb des Körpers (also z.B. aus dem Körper ausgetreten, irgendwo auf der Autobahn einen Unfall gesehen, in den Körper zurückgekehrt und dann im Radio/Fernsehen gesehen, dass es diesen Unfall wirklich gab), also im Grunde im außerkörperlichen Zustand an Informationen kommen, die man eigentlich nicht haben düfte.
- Kontakt mit Verstorbenen, aber nur, wenn bei diesem Kontakt Informationen gewonnen wurden, die sonst nicht verfügbar gewesen wären (Also wenn man mit der Oma gesprochen hat, und sie sagte, dass es ihr gut geht, interessiert mich das nicht. Wenn aber Oma sagte, dass sie im Garten Geld vergraben hat und man es danach gefunden hat, interessiert mich das schon mehr.)

Also: hatte hier irgendwelche Erfahrungen, die nicht durch Einbildung, Wunschdenken, und ähnliches erklärt werden können?
 
Werbung:
hallo,das was du zu finden suchst wirst du hier und niergend wo anders finden?
was sucht du genau?was willst du finden?wenn du das verstehst ist deine suche zu ende.
 
Willkommen hier im Forum!:)

Hm, auf mein Konto gehen ein paar Heilungen, davon die meisten Tiere, unheilbar war davon nur der zerquetschte Schmetterling, weiß nicht, ob das zählt.
Und halt noch so ein paar Sachen in der Größenordnung.
 
ohne eine vorstellung darüber, was man finden möchte, gibt es auch keine suche danach.
machst du dir aber eine, dann wirst du auch das finden wonach du suchst, alles ausser dem unbekannten.
 
Werbung:
Deshalb meine Frage: Gibt es hier Leute, die nachprüfbare eigene Erfahrungen hatten bzw. regelmäßig haben?

Das mit der Nachprüfbarkeit ist mir gar nicht so wichtig. Eigene Erfahrungen haben hier viele, authentisch werden sie auch sein - aber die meisten hier möchten es gar nicht an die große Glocke hängen, denke ich.
Denn, was bringt es einem anderen Menschen, wenn ich mich selbst in andere Leben zurückführen kann, aber gar keinen Bock habe, in den passenden Archiven nach Beweisen zu forschen. Wozu? Diese Rückführung macht man doch, um das frühere Leben endlich loslassen zu können - und nicht, um sich danach dann noch tiefer da reinzuversenken. Zumindest ich mache das so....

Ist mir auch egal, ob mir irgendwer glaubt oder nicht - das spielt doch überhaupt keine Rolle....für mich...

Wenn Du eigene Erfahrungen machen möchtest, dann mache sie. Besuche Kurse, fange an zu meditieren, oder was auch immer Dich interessiert - alles andere...kannst Du glauben oder das Glauben auch sein lassen, es wird nichts an Deinem Leben ändern - nur, das, was Du selbst machst, wird Dich voranbringen....
 
Zurück
Oben