Die Abhängigkeit der Frau - Auswege?

Zuerst mal: Weniger Kinder tun keinem weh (ausser den älteren Leuten vielleicht.)
Oh, das wird weh tun.... auch der Jungen Generation.

In unserem System ist es genau umgekehrt... nicht die Alten verorgen die Kinder, sondern die Kinder die Alten.

Das bedeutet, dass die Versorgung der zunehmenden Anzahl von Pensionisten von einer abnehmenden Anzahl von Arbeitenden gewährleistet wird.

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Werbung:
Die Situation ist viel komplizierter als ein Mann es sich vorstellen kann. Was sagte mein Freund mir gestern wieder:"Wir Männer sind einfach." Drum ist es anscheinend für uns Frauen komplizierter vorgesehen, weil wir wider allen schwierigen Umständen es doch packen.

was glaubst du was wir uns so vorstellen :weihna1
nein im ernst, aber warum sagst du nicht: "wir frauen sind noch viel einfacher?"
du willst es ja kompliziert wenn du es sagst ... du servierst es dir doch selbst, oder

lg vom liber

Zuerst mal: Weniger Kinder tun keinem weh (ausser den älteren Leuten vielleicht.)

Und wenn man ein Kind haben will muss man natürlich auch finanziell gut vorbereitet sein. Wie gesagt, man kann nicht ohne genug leistung genug Geld bekommen. Ist leider so. Etwas mehr Hilfe würde natürlich nicht Schaden.

Meine Meinung ist das sich beide sowohl um die Kinder als auch um die Arbeit kümmern sollten. Man muss da schon etwas vorraus planen.

Und ansonsten kann man da nicht viel tun.
Natürlich wollen viele Väter auch etwas Zeit mit ihren Kindern verbringen, aber in erster Linie ist die Mutter am wichtigsten.
Und wie will eine Mutter die arbeitet sich zeitgleich gut um die Kinder kümmern?

Du bist wirklich noch sehr jung ....

Auch Du wirst lernen, was man im Leben alles voraus planen kann und was nicht. Erstens kommt es ander, und zweitens als man denkt .... Du kennst den Spruch gewiß auch. Ist echt was dran.

Es ist einfach ungleich schwerer als Mutter einen Job zu bekommen, weil die wenigsten Arbeitgeber Lust darauf haben. Auf eine Angestellte, die morgens plötzlich anruft, weil das Kind Fieber hat. Der Kindergarten anruft bei der Arbeit, weil das Kind krank geworden ist u. die Mutter abdüst .... Weil die Frau einfach unflexibel in ihrer Zeiteinteilung ist. Abhängig von Kindergarten- und Schulzeiten.

Die Liste ist endlos ...

kürzlich meinte die feundin (oder geschäftspartnerin meines freundes) "wir bräuchten ja eigentlich gar keine männer"

da musste ich lachen und ihr sagen:

"ohne mann könntest du mir das nichtmal sagen, du wärst nichtmal so groß wie eine winzige spermie, du wärst überhaupt nicht da"

lg vom liber
Das ist ebenfalls nicht richtig.

Alle Lebewesen brauchen Männer nicht zur Fortpflanzung.

Hat was mit der Maggi zu tun :zauberer1

Hermaphrodite Wesen sind keine Männchen ;)

Bloss ist das ein heftiger Schlag fürs Männliche Ego, obwohl die Genetik eine eindeutige Wissenschaftliche Bestätigung liefert...
einfach durch die Tatsache, dass sich Männchen nicht und nicht klonen lassen. :D

Dunkle Grüße,

was glaubst du was wir uns so vorstellen :weihna1
nein im ernst, aber warum sagst du nicht: "wir frauen sind noch viel einfacher?"
du willst es ja kompliziert wenn du es sagst ... du servierst es dir doch selbst, oder

lg vom liber

Nein, bestimmt nicht. Es ist einfach meine Lebenserfahrung die ich gemacht habe. Unabhängig zu leben als Mutter und Ehefrau ist schwer. Emotional kaum drin und finanziell ebenso.

Wenn ich in meinem Job 8 Stunden am Tag arbeiten könnte, würde ich gut 1000 Euro weniger mit nach Hause bringen, als mein Mann. Brutto. Dann noch Lohnsteuerklasse V ... das hebt auch das bisschen Kindergeld nicht auf.

Aber ich fühle mich dennoch nicht in Abhängigkeit ... ich habe mich entschieden für eine Ehe und für ein Kind. Ich werde auch, wenn es in unseren zeitlichen Rahmen passt, wieder mehr arbeiten als ich es bisher kann. Was, weiß ich jetzt noch nicht. Das wird sich dann zeigen.

Mein Mann und ich führen eine Partnerschaft. Gleiche Augenhöhe. Er akzeptiert und respektiert meine Arbeit zu Hause und auch auswärts. Ich verdiene nun einmal wesendtlich weniger. Aber es kommt ja doch alles in einen Pott am Ende. Wir planen gemeinsam und geben ebenos aus.

Du bist wirklich noch sehr jung ....

Auch Du wirst lernen, was man im Leben alles voraus planen kann und was nicht. Erstens kommt es ander, und zweitens als man denkt .... Du kennst den Spruch gewiß auch. Ist echt was dran.

Es ist einfach ungleich schwerer als Mutter einen Job zu bekommen, weil die wenigsten Arbeitgeber Lust darauf haben. Auf eine Angestellte, die morgens plötzlich anruft, weil das Kind Fieber hat. Der Kindergarten anruft bei der Arbeit, weil das Kind krank geworden ist u. die Mutter abdüst .... Weil die Frau einfach unflexibel in ihrer Zeiteinteilung ist. Abhängig von Kindergarten- und Schulzeiten.

Die Liste ist endlos ...

Jap, das Leben ist hart ;)
Trotzdem ist niemand anderes Schuld an so einer Situation, nicht vergessen!
Und es sind ja logische entscheidungen, nichts frauenfeindliches.

Es ist überhaupt niemand Schuld an so einer Situation...

aus dem einfachen Grund, dass ALLE ausnahmslos beteiligt sind.

Es ist ein Gemeinschaftswerk, sozusagen :D

Dunkle Grüße,

Oh doch!!! Vieles IST frauenfeindlich. Aber das werden viele Männer nicht wahrnehmen, weil es sie nicht persönlich betrifft.

Schade, in Deiner VK kann man nicht erkennen ob du männl. oder weibl. bist.

Es ist überhaupt niemand Schuld an so einer Situation...

aus dem einfachen Grund, dass ALLE ausnahmslos beteiligt sind.

Es ist ein Gemeinschaftswerk, sozusagen :D

Dunkle Grüße,

Okay das ist auch eine gute Sichtweise.

Oh doch!!! Vieles IST frauenfeindlich. Aber das werden viele Männer nicht wahrnehmen, weil es sie nicht persönlich betrifft.

Schade, in Deiner VK kann man nicht erkennen ob du männl. oder weibl. bist.

Naja, wurde ja schon gesagt das Männer oft zuverlässiger sind als Mütter.
Frauen und Männerfeindlichkeit ist da was anderes.
(Profil wird/wurde geändert)

Werbung:
Zurück
Oben