Die 5 Sinne

Welcher Sinn ist dir am Wichtigsten?

• Sehsinn

Stimmen: 20 80,0%
  • Geruchssinn

Stimmen: 12 48,0%
  • Gehörsinn

Stimmen: 12 48,0%
  • Tastsinn

Stimmen: 13 52,0%
  • Geschmackssinn

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Taipa

Mitglied
Mich würde interessieren, welcher unserer 5 Sinne euch am Wichtigsten ist?? Ich z.B. höre sehr gut und so ist mein Gehörsinn sehr wichtig für mich. Auch würde ich meinen Geruchssinn nicht missen wollen, ich muss z.B. immer an unbekannten Gerichten zuerst riechen, damit ich sie einschätzen kann. :cool: (das mache ich natürlich nur bei mir zuhause) ;-)

Wie schaut das bei euch aus??

Werbung:
Taipa schrieb:
Mich würde interessieren, welcher unserer 5 Sinne euch am Wichtigsten ist?? Ich z.B. höre sehr gut und so ist mein Gehörsinn sehr wichtig für mich. Auch würde ich meinen Geruchssinn nicht missen wollen, ich muss z.B. immer an unbekannten Gerichten zuerst riechen, damit ich sie einschätzen kann. :cool: (das mache ich natürlich nur bei mir zuhause) ;-)

Wie schaut das bei euch aus??

Hallo Taipa

Ich habe bei allen ein Häkchen gemacht, den sie sind mir alle lieb und wichtig.

LG Tigermaus:)

Hallo..
Habe Seh und Tastsin angereuzt,weil ich diese am Wichtigsten finde..

Doch im grossen und ganzen sind natürlich all 5 sehr Wichtig,denn sonst hätten Wir sie im Normalfall nicht..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1

Unikum schrieb:
Für mich ist es eindeutig der Sehsinn, fast auf der gleichen Stufe mit dem Hörsinn.
sehen?? hmm... gerade das was du siehst, ist nicht das was die welt ausmacht. die augen verspiegeln und verzerren die Welt am meisten...
also ich würde mich nie drauf verlassen was ich gesehen habe.:escape: (optische täuschung und so)

Werbung:
Umar21 schrieb:
sehen?? hmm... gerade das was du siehst, ist nicht das was die welt ausmacht. die augen verspiegeln und verzerren die Welt am meisten...
also ich würde mich nie drauf verlassen was ich gesehen habe.:escape: (optische täuschung und so)
Trotzdem wäre man nur noch auf Hilfe angewiesen, zum größten Teil. :stickout2

Zurück
Oben