Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Also was Belastbarkeit angeht:


Punktestand


Frau----------Mann
--1------:------0

Sorry, Narr, Du liegst momentan nicht in Führung! :D :liebe1:
 
Werbung:
Na,dann will ich mal.

Hallo Roksenia

Das heißt aber immer noch nicht, dass der Raum und Zeit als Dimensionen bezeichnet werden können. Das ist für mich unlogisch.

Nun,der Raum,also Breite Tiefe und Höhe sind doch die bekannten 3 Dimensionen,nicht wahr?
Und die Zeit als 4.Dimension kann doch erst dann in Erscheinung treten,sobald der Raum Existiert.
Erst wenn die 3.Dimension erreicht ist,ist der Raum als Raum gefüllt,zwar mit Leere erstmal,aber er ist gefüllt.
Bewege ich mich nun in diesem Raum ohne innerhalb des Raums Grenzen zu setzten,bewege ich mich ewig.Setze ich mir Grenzen,und bewege ich mich innerhalb dieser Grenzen spielt nicht nur die Strecke die ich zurücklege eine Rolle,sondern automatisch auch die Zeit die ich dafür brauche.
Also wenn es unlogisch für dich ist,dass die Zeit die 4.Dimension ist,dann sage mir bitte was deiner Meinung nach die 4.Dimension dastellen soll.

Zitat Narr
Die materielle Welt ist nur durch die Polarität existierbar.
Da wäre ich vorsichtig. Das hört sich wie eine unwiderrufliche Bedingung an. Scheint aber jedenfalls so zu sein, würde ich sagen.
Ob es so scheint oder nicht,spielt für mich keine Rolle.
Im Moment ist es aber so,und solange es keine andere Begründung dafür gibt auf was die materielle Welt aufgebaut ist,ausser auf Polarität,gehe ich davon aus das es so ist.Und danach muss ich mich erstmal richten.
Ich kann ja nicht ständig sagen:"Nichts genaues weiss man nicht,man munkelt"
Wenn ich danach verfahren würde,käme ich zu keinem Resultat.
Und egal ob das Resultat am Ende falsch ist,es spielt überhaupt keine Rolle,denn wenn dieses Resultat am Ende wirklich falsch sein sollte,kann ich auf diesem "falschen" Resultat aufbauen.
Komme ich zu keinem Resultat weil ich halt sage:"Es ist nicht sicher" dann befinde ich mich ständig in einer Art Schwebe,ohne jemals auf den Boden kommen zu können.

Dann würden mich Deine Gedanken dazu sehr interessieren. Wie verstehst Du die Weltepochen und was würdest Du über Kosmosepochen sagen? Und mich interessiert besonders dieser
"ko(s)mischer" nicht-wellenartiger Ablauf.

Ich habe zu den Weltepochen mal was geschrieben in dem Thread wo jeder zum Thema 5.Dimension nur Beiträge schreiben sollte,aber niemand darauf antworten solle.Erinnerst du dich an den Thread?
Ich finde ihn nicht im Moment.
Die Weltepochen oder auch Zeitalter genannt haben immer sehr viel mit dem Sternbild zu tun,in dem diese Epoche gerade ist,denn die Weltepoche oder das Zeitalter ist ein Weltenmonat des Weltenjahres von ca.24000 Jahren.
Wir sind ja gerade im Übergang ins Wassermannzeitalter,das heisst wir kommen aus dem Fischezeitalter.
Das Element jedes Sternbild spielt dabei eine grosse Rolle.
Im Fischezeitalter das Element Wasser,die Erde wurde über das Wasser erschlossen in Form vom Seefahrt.Auch ist es möglich unter dem Wasser zu leben,dass heisst also im Fischezeitalter hat der Mensch das Wasser im Prinzip besiegt.Ausserdem spielt der Fisch in dem Zeitalter eine grosse Rolle was die Religion,also der Glaube betrifft.Der Fisch als Zeichen des Christentums.
Zur Zeit des Löwezeitalters z.B. ist die Sphynx erbaut worden.
Zu dieser Zeit spielte das Feuer eine grosse Rolle in der Religion/Glauben,denn man sah die Sonne als Gott an.
Leider ist von den Zeitaltern zwischen Löwe und Fisch nicht viel übrig geblieben,was vielleicht damit zu tun hat das vieles davon bei einer Katastrophe verloren gegangen sein kann.
Bei der Sinnflut z.B.

Über Kosmosepochen zu reden ist sehr schwierig,weil wir dafür keinen Anhaltspunkt haben,wie bei den Weltepochen der Erde z.B.
Wir können die Weltepochen anhand des Weltenjahres bzw. des Weltenmonats feste machen,und vor allem anhand der Sternbilder.
Dies lässt sich,zur Zeit zumindest nicht auf den gesamten Kosmos übertragen,weil wir da noch zu wenig wissen.

........

Was den Link betrifft zu dem Beitrag wo ich mit Vairocana über die Lemniskate und die Möbiusschleife geschrieben habe,muss ich sagen,oder besser gesagt fragen:Wo hast du den denn ausgebuddelt??? :weihna1
Diese Unendlichkeitsgeschichte (oder unendliche Geschichte?) ist in meinen Augen ein völlig anderes Thema,und hat mit den Weltepochen zumindest nichts zu tun.
Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen auf die Kosmosepochen,aber wie gesagt über die Kosmosepochen kann man recht wenig sagen (meiner Ansicht nach) weil wir nicht wissen wo wir da einen Anfang bzw. Bezugspunkt finden können.

Liebe Grüsse :liebe1:
 
Also was Belastbarkeit angeht:


Punktestand


Frau----------Mann
--1------:------0

Sorry, Narr, Du liegst momentan nicht in Führung! :D :liebe1:

Ich gebe mich eh geschlagen!
p040.gif
 
Eine Frage hätte ich, wenn Du darüber schon geschrieben hast, werde ich mich durch Deine Beiträge lesen, ehrlich!.....
....Wer ist der Auslöser, dass eine Seele genau zur richtigen Zeit nach der Ursache-Wirkung-Theorie auf der Erde geboren wird?
Irgendwer? Gott? Die göttliche Quelle? Die Seele selbst?

Ausserhalb des von mir erstellten Threads "Plant die Seele ihr nächstes Leben?" wirst du nur sehr schwer weitere Beiträge von mir über dieses Thema finden,weil sie durch das gesamte Forum weit verstreut sind.
Du musst sie auch nicht suchen,denn ich habe beschlossen mit dir darüber zu diskutieren!
Denn es gibt sicherlich viele andere auch,so wie du,die dies nicht alles verfolgt haben.

Nun auf deine Frage:Wer ist der Auslöser,dass die Seele genau zur richtigen Zeit nach der Ursache-Wirkung-Theorie auf der Erde geboren wird.

Es ist die Einheit (von der wir nie getrennt sind) in Form des Universums.

Zu dem "wie innen so auch aussen" muss ich dir folgendes noch erklären:

Ich habe vor einem halben Jahr Sat Naam besucht.
Er kann innerhalb weniger Minuten eine Pyramide zusammenbauen.
Er baute seine Pyramide auf,und legte Mandala-Karten auf den Boden,dann liess er mich in der Pyramide sitzen!
"Meditiere ein wenig" oder so ähnlich sagte er mir.
Ich versuchte es,und es war so dass ich in dieser Pyramide spürte wie kosmische Energie gebündelt wurde,und in mich eindrang.
Dabei bekam ich leichte Kopfschmerzen und merkte,dass mein Kopf,oder mein Gehirn wie ein Transformator wirkte,und nur die Energie in meinen Körper lies,die für meinen Körper gut war.
Naja,für meinen Kopf war es nicht so gut,deshalb bekam ich ein wenig Kopfweh,aber es war nicht so doll.
Diese kosmische Energie kam übrigens von oben.
Nun,als ich ihm dies schilderte was da spürte,liess er mich die Mandala-Karten alle einzeln umdrehen.Ich wusste wirklich nicht was er bezwecken wollte,aber ich drehte die Karten um.
Dann lies er mich wieder in der Pyramide sitzen und meditieren.
Was passierte?
Es war unglaublich,die Energie die vorher von oben kam,kam plötzlich von unten!
In diesem Moment war mir klar,ich sitze auf der anderen Seite der Pyramide,obwohl ich immernoch an der selben Stelle saß wie zu erst.
Aber! Mir wurde klar,ich sitze auf der anderen Seite der Pyramide.
Jetzt erst verstand ich wirklich was es bedeutet,wenn man sagt "wie oben so auch unten"
Bumm!

Ja,die innere Konstellation ist nicht zu trennen von der äusseren Konstellation.

Auch wenn die beiden Konstellationen erstmal unterschiedlich ver-laufen,denn sie ver-laufen sich tatsächlich,werden sie immerwieder vereint durch die Geburt.
Die Seele,dessen ver-laufende Konstellation sie ja in sich wie eingebrannt hat nach dem Tod,wird immer wieder zur Einheit/Gott zurück geführt,wenn diese Einheit in Form des Universums genau diese Konstellation auf-zeigt.
Und dann geht es im Prinzip da weiter für die Seele wo sie aufgehört hat.
Nur unter anderen Bedingungen.
Aber so anders sind die Bedingungen garnicht,wenn man bedenkt dass sie Seele im Menschen ja erstmal wieder als Mensch erwachsen werden muss.
Da spielt Zeit überhaupt keine Rolle.
Denn die Einheit/Gott lächelt nur über die Zeit,da sie (die Einheit/Gott) auch gleich die Ewigkeit ist.

Sich dies bewusst zu machen,liebe Salaya hat übrigens etwas mit der 5.Dimension zu tun.


Liebe Grüsse :liebe1:
 
:liebe1: ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort, ich weiß das sehr zu schätzen.
Alles, was Du geschrieben hast, macht Sinn und ist für mich einleuchtend, ich verwende einfach nur andere Begriffe.
"Wie oben, so unten" ist für mich ein weiteres geistiges Gesetz, Du hast es super dargestellt mit Deiner Erfahrung in Sat Naam`s Pyramide.

Das Wesentliche, bei dem unsere Anschauungen weit auseinander gehen, ist in meiner Lebensanschauung:

Es gibt keine Instanz, die einer Seele sagen könnte: Hey...es ist Zeit nach Hause, zur Einheit/Gott, zu kommen. Hey....jetzt wird es Zeit, dass Du wieder mal inkarnierst.
Es ist die Seele selbst, die dies beschließt (mit der Seelenfamilie, den geistigen Führern, den "Mitspielern", .....). Ich weiß jetzt, warum wir unterschiedlicher Auffassung sind......ich betrachte uns Seelen als Teil der Einheit/des Gottes (ich weiß, das machst Du auch:weihna1 ), aber durch dieses "Teilsein" haben wir auch das Schöpferpotential und die Selbstermächtigung, jedes Leben selbst zu planen, ansonsten würde es ja heißen: Wir kehren zu Gott zurück und er sagt dann, wie`s weitergeht.

Sich dies bewusst zu machen, lieber Narr, hat übrigens auch etwas mit der 5.Dimension zu tun. Wir sind Schöpfer! Wir gestalten jede Sekunde unseres Lebens mit unseren Gedanken unsere Realität. Wir haben die Freiheit, etwas anzunehmen, zu bearbeiten und dann loszulassen oder dagegen anzukämpfen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Sich dies bewusst zu machen, lieber Narr, hat übrigens auch etwas mit der 5.Dimension zu tun. Wir sind Schöpfer! Wir gestalten jede Sekunde unseres Lebens mit unseren Gedanken unsere Realität. Wir haben die Freiheit, etwas anzunehmen, zu bearbeiten und dann loszulassen oder dagegen anzukämpfen.
Aber erst wenn du nicht mehr aus dem Gedanken, sondern aus dem direkten Moment des Hier und Jetzt dann eine echte schöpferische Wirklichkeit deines Lebens gestaltest, die nichts mehr mit der Illusion eines Gedankens in der geschaffenen *Realtität* zu tun hat, bist du in der 5. Dimension.
Es nützt nichts, sich des schöpferischen Potentials bewußt zu sein, wenn man sich weiter in den Illusionen des Gedankens verliert. Dort ist die Freiheit trotz aller Wahlmöglichkeiten eben immer noch begrenzt.
 
Aber erst wenn du nicht mehr aus dem Gedanken, sondern aus dem direkten Moment des Hier und Jetzt dann eine echte schöpferische Wirklichkeit deines Lebens gestaltest, die nichts mehr mit der Illusion eines Gedankens in der geschaffenen *Realtität* zu tun hat, bist du in der 5. Dimension.
Es nützt nichts, sich des schöpferischen Potentials bewußt zu sein, wenn man sich weiter in den Illusionen des Gedankens verliert. Dort ist die Freiheit trotz aller Wahlmöglichkeiten eben immer noch begrenzt.


in welchen Zeitabschnitt unserer Zeitrechnung auf der Erde gehören Gedanken?
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?

Ich würde sagen: Gegenwart = Hier und Jetzt = direkter Moment

Deshalb erfüllen sich auch Wünsche, in Gegenwart mit viel Gefühl gesprochen, so schnell.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
...ich betrachte uns Seelen als Teil der Einheit/des Gottes, aber durch dieses "Teilsein" haben wir auch das Schöpferpotential und die Selbstermächtigung, jedes Leben selbst zu planen, ansonsten würde es ja heißen: Wir kehren zu Gott zurück und er sagt dann, wie`s weitergeht.

Liebe Salaya, mich würde mal interessieren, woraus du deine Entscheidungen als Seele strickst... Was ist für dich frei? Welche Art von Willen möchtest du in die Welt bringen?

Salaya schrieb:
ich gehe jetzt sogar soweit, dass ich, wenn ich wollte und wirklich von ganzem Herzen davon überzeugt wäre, dass es so ist,....
....dass ich sagen könnte: Jederzeit, immer, kann ich nur mit meinen Gedanken und mit meinem Bewusstsein, augenblicklich, meine Realität ändern.

Statt einem toscanagelb Schlafzimmer mit braunem Bett augenblicklich ein hellblaues mit schwarzem Bett.
Es kann ja nicht drum gehen, dass sich jeder eine andre Farbe für das selbe Bett herwünscht, das gibt doch sinnloses Chaos. Ich kann mir nur die Öffnung für den kosmischen Willen vorstellen, denn der hat Klarheit...
Aber dafür muss ich ja nicht üben, meinen Willen stark zu machen, sondern üben, meinen Willen draußen zu lassen...

K.S.
 
in welchen Zeitabschnitt unserer Zeitrechnung auf der Erde gehören Gedanken?
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Ich würde sagen: Gegenwart = Hier und Jetzt = direkter Moment
Irrtum - jeder Gedanke gehört in seiner Entstehung schon der Vergangenheit an und ist lediglich eine Reflektion in der du dich wahrnimmst
Deshalb erfüllen sich auch Wünsche, in Gegenwart mit viel Gefühl gesprochen, so schnell.
Das stimmt wiederum, aber genau das ist auch das Problem. Sie erfüllen sich weiterhin in einer Illusion.

Eine Reine Wahrnehmung im Hier und Jetzt beinhaltet keinen Gedanken, sondern IST.

Jeder dann daraus resultierende Gedanke zu dieser Wahnehmung ist schon wieder Vergangenheit, weil diese *Umsetzung* schon nicht mehr dem darauffolgenden Hier und Jetzt entspricht.
Um das mal in einem liniear-analogen Vergleich auszudrücken.

Es ist lediglich die Frage mit was sich jetzt Bewußtsein verknüpft :
Mit dem Gedanken oder mit dem Hier und Jetzt.
Beides geht nicht.
Im permanenten Hier und Jetzt leben Erleuchtete. Die hängen nicht mehr ihren Gedanken nach.
Sogenannte kurze Lichtblicke, sind Augenblicke der Wahrnehmung im hier und jetzt die dann wieder in einem gedanklichen Vor-Stellungsmuster eingebunden (davorgestellt) werden. Daher Illusion
 
Werbung:
Liebe Salaya, mich würde mal interessieren, woraus du deine Entscheidungen als Seele strickst... Was ist für dich frei? Welche Art von Willen möchtest du in die Welt bringen?

Es kann ja nicht drum gehen, dass sich jeder eine andre Farbe für das selbe Bett herwünscht, das gibt doch sinnloses Chaos. Ich kann mir nur die Öffnung für den kosmischen Willen vorstellen, denn der hat Klarheit...
Aber dafür muss ich ja nicht üben, meinen Willen stark zu machen, sondern üben, meinen Willen draußen zu lassen...

K.S.

Was ist "frei" für mich?

Als Mensch habe ich die Freiheit ja und nein sagen zu dürfen, etwas annehmen oder ablehnen zu können, Entscheidungen zu treffen......
Wie sich diese Freiheit dann auswirkt, hängt davon ab, ob meine Entscheidung dem Lebensauftrag entspricht oder nicht.
Ohne "Körper" würde sich diese Situation nicht ergeben, weil die Seele "ist", da gibt`s einfach keine täglichen Herausforderungen.

Unter "Willen" verstehe ich das Bewusstsein, die Konsequenzen meines Handels zu übernehmen, aber auf gar keinen Fall verstehe ich "Wille" im Sinne von egoistisch, niederes Selbst.

Ein Beispiel:
Ich habe mich z. B. in Rumänien ausgetobt, im 16. Jahrhundert, ich wollte die Erfahrungen eines Täters machen. Aber nicht im Kleinen, sondern im Großen. Ja,....diese Lebensaufgabe habe ich damals mit "Bravour" erfüllt und jetzt darf ich die Erfahrung "dienen" machen. Nicht als Sklave, sondern als Wohtäter, der die Geduld aufbringt, Menschen an der Hand zu nehmen und ihnen, sofern gewünscht, zu helfen. Die Menschen, die mir in diesem jetzigen Leben begegnen, sind "alte" Bekannte, wir helfen uns einfach gegenseitig durch das Mysterium "Erde und Realität".
Warum schreibe ich das eigentlich? :weihna1 Ach ja.....weiß es wieder:

Mir (meiner Seele) hat keiner gesagt: Hey, Du inkarnierst jetzt in Rumänien, stellst allerhand an und kommst dann wieder, um Deine Erfahrungen zu besprechen. Mir hat auch keiner gesagt, dass ich in diesem Leben als "Ingrid" zur Welt kommen soll, um diese, meine Lebensaufgabe, zu bestehen.
Nein......das war die Entscheidung meiner Seele. Deshalb trage auch ich, als Mensch Ingrid, die Verantwortung dafür, ob ich meine Lebensaufgabe bestehe oder nicht. Und später, wenn ich mich wieder "zurückziehe", kann ich die Erfahrungen dieses Lebens verarbeiten.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Zurück
Oben