Na,dann will ich mal.
Hallo Roksenia
Das heißt aber immer noch nicht, dass der Raum und Zeit als Dimensionen bezeichnet werden können. Das ist für mich unlogisch.
Nun,der Raum,also Breite Tiefe und Höhe sind doch die bekannten 3 Dimensionen,nicht wahr?
Und die Zeit als 4.Dimension kann doch erst dann in Erscheinung treten,sobald der Raum Existiert.
Erst wenn die 3.Dimension erreicht ist,ist der Raum als Raum gefüllt,zwar mit Leere erstmal,aber er ist gefüllt.
Bewege ich mich nun in diesem Raum ohne innerhalb des Raums Grenzen zu setzten,bewege ich mich ewig.Setze ich mir Grenzen,und bewege ich mich innerhalb dieser Grenzen spielt nicht nur die Strecke die ich zurücklege eine Rolle,sondern automatisch auch die Zeit die ich dafür brauche.
Also wenn es unlogisch für dich ist,dass die Zeit die 4.Dimension ist,dann sage mir bitte was deiner Meinung nach die 4.Dimension dastellen soll.
Zitat Narr
Die materielle Welt ist nur durch die Polarität existierbar.
Da wäre ich vorsichtig. Das hört sich wie eine unwiderrufliche Bedingung an. Scheint aber jedenfalls so zu sein, würde ich sagen.
Ob es so scheint oder nicht,spielt für mich keine Rolle.
Im Moment ist es aber so,und solange es keine andere Begründung dafür gibt auf was die materielle Welt aufgebaut ist,ausser auf Polarität,gehe ich davon aus das es so ist.Und danach muss ich mich erstmal richten.
Ich kann ja nicht ständig sagen:"Nichts genaues weiss man nicht,man munkelt"
Wenn ich danach verfahren würde,käme ich zu keinem Resultat.
Und egal ob das Resultat am Ende falsch ist,es spielt überhaupt keine Rolle,denn wenn dieses Resultat am Ende wirklich falsch sein sollte,kann ich auf diesem "falschen" Resultat aufbauen.
Komme ich zu keinem Resultat weil ich halt sage:"Es ist nicht sicher" dann befinde ich mich ständig in einer Art Schwebe,ohne jemals auf den Boden kommen zu können.
Dann würden mich Deine Gedanken dazu sehr interessieren. Wie verstehst Du die Weltepochen und was würdest Du über Kosmosepochen sagen? Und mich interessiert besonders dieser
"ko(s)mischer" nicht-wellenartiger Ablauf.
Ich habe zu den Weltepochen mal was geschrieben in dem Thread wo jeder zum Thema 5.Dimension nur Beiträge schreiben sollte,aber niemand darauf antworten solle.Erinnerst du dich an den Thread?
Ich finde ihn nicht im Moment.
Die Weltepochen oder auch Zeitalter genannt haben immer sehr viel mit dem Sternbild zu tun,in dem diese Epoche gerade ist,denn die Weltepoche oder das Zeitalter ist ein Weltenmonat des Weltenjahres von ca.24000 Jahren.
Wir sind ja gerade im Übergang ins Wassermannzeitalter,das heisst wir kommen aus dem Fischezeitalter.
Das Element jedes Sternbild spielt dabei eine grosse Rolle.
Im Fischezeitalter das Element Wasser,die Erde wurde über das Wasser erschlossen in Form vom Seefahrt.Auch ist es möglich unter dem Wasser zu leben,dass heisst also im Fischezeitalter hat der Mensch das Wasser
im Prinzip besiegt.Ausserdem spielt der Fisch in dem Zeitalter eine grosse Rolle was die Religion,also der Glaube betrifft.Der Fisch als Zeichen des Christentums.
Zur Zeit des Löwezeitalters z.B. ist die Sphynx erbaut worden.
Zu dieser Zeit spielte das Feuer eine grosse Rolle in der Religion/Glauben,denn man sah die Sonne als Gott an.
Leider ist von den Zeitaltern zwischen Löwe und Fisch nicht viel übrig geblieben,was vielleicht damit zu tun hat das vieles davon bei einer Katastrophe verloren gegangen sein kann.
Bei der Sinnflut z.B.
Über Kosmosepochen zu reden ist sehr schwierig,weil wir dafür keinen Anhaltspunkt haben,wie bei den Weltepochen der Erde z.B.
Wir können die Weltepochen anhand des Weltenjahres bzw. des Weltenmonats feste machen,und vor allem anhand der Sternbilder.
Dies lässt sich,zur Zeit zumindest nicht auf den gesamten Kosmos übertragen,weil wir da noch zu wenig wissen.
........
Was den Link betrifft zu dem Beitrag wo ich mit Vairocana über die Lemniskate und die Möbiusschleife geschrieben habe,muss ich sagen,oder besser gesagt fragen:Wo hast du den denn ausgebuddelt???
Diese Unendlichkeitsgeschichte (oder unendliche Geschichte?) ist in meinen Augen ein völlig anderes Thema,und hat mit den Weltepochen zumindest nichts zu tun.
Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen auf die Kosmosepochen,aber wie gesagt über die Kosmosepochen kann man recht wenig sagen (meiner Ansicht nach) weil wir nicht wissen wo wir da einen Anfang bzw. Bezugspunkt finden können.
Liebe Grüsse