F
Frater 543
Guest
HALT stop,
he, ich stimme Dir ja im Wesentlichen zu Frater....
ABER: Nur weil Aiwass so schreibt, was sicherlich gezielt so ist....ich habe oft damit argumentiert, dass die Schreibweise mit sicherheit gezielt ist, weil das Wesen ja sicherlich was sieht, waswir nicht sehen.....heißt das nicht, dass es nicht andere Channel geben könnte, die das anders machen und dennoch große Wirkung und Einweihung erzielen.
Nein, nicht NUR und das AL ist jetzt auch nicht unbedingt die Messlatte, ich glaube sogar, dass das Wesen immer so spricht, dass auch der Empfänger das ganze verstehen könnte (in dem Moment aber nicht unbedingt muss), aber es geht nunmal oft um Prozesse, die tiefere Schichten ansprechen und die diese Sprache benutzen. Wilson: "Die Raupe kann den Schmetterling nicht verstehen."
Ja, der Stil ist mit Sicherheit gezielt so gewählt.
Sicherlich gibt es andere Channels, aber wenn Wesenheiten mit Tipps zur Hautpflege oder allgemeine Einkaufstipps geben, ist doch etwas faul!

Ich habe an mir selber die Erfahrung mit Channelings gemacht und der Unterschied bei mir ist der, dass diese in 3 Jahren 1x Auftraten mir richtig was reingesagt haben, dass nach tieferer Prüfung echt fundiert war, aber ich den Rest der Arbeit selber machen musste.
Hmm, habe da so auch meine Erfahrungen gemacht und bei mir sind es meistens Metaphern und Parabeln.
Schönes Beispiel für ein Durchsage-Mißverständnis bei einer sehr erfolgreichen Baphomet Evokation. Hätte jemanden fast in den Suizid getrieben, weil er es nicht verstanden hat.
Baphomet: "Nimm Dein Schwert und ramme es Dir ins Herz."
Du verstehst das, nehme ich an, ich verstehe es, er hat es nicht verstanden und ist fast durchgedreht. Wie kommt dann sowas?
Aber diese Channel sprachen definitiv MEINE SPRACHE mit allem drum und dran. Und sie sprachen auch nicht unnütz kompliziert, dennoch aber sehr weitreichende Dinge.
Nö, unnütz nicht. Können sie auch gar nicht.
Das LIBER AL ist zwar ein hochwertiges Werk, jedoch sehe ich das nicht als Argument dafür, was ein richtiger Channel ist.
So sollte das auch nicht gemeint sein, vielleicht hätte ich dem etwas gegenüber stellen sollen, damit deutlicher geworden wäre, was ich mit meinem letzten Satz meinte.
Bei den Engel- und Alien-Channels ist die ständige Wiederholung bestimmter Inhalte die im Speziellen keinen praktischen Nutzen haben, wie Füllgeschichten, recht auffällig.
Ich finde da so einiges "auffällig".
Für mich hat das aber nichts mit "vernünftiger Arbeit" bezüglich der persönlichen Entfaltung zu tun, die aber für die Welt die einzig WAHRE Hilfe wäre.
Ja, das ist es eben, es werden nur äußere Prozesse beschrieben, die im Kleinen keinen Wert für den Einzelnen und im Großen keinen Wert für Irgendjemanden haben.
Was ich aber sagen will ist, dass das Liber AL kein alleiniger Qualitätshinweiser ist. Man könnte genauso sagen: Wozu dieser Kauderwelsch, kann man das nicht einfacher sagen?
Diese Frage ganz zu beantworten, würde voraussetzen, das Buch ingesamt "verstanden" zu haben. Ich verstehe es aber immer wieder neu und zeigt sich in neuen Formen.
Nein, ich glaube in dem Fall nicht, dass es einfacher hätte sein können.
LG,
543