Et libera nos
Aktives Mitglied
Hallo Yakana!
Ich hatte dich doch umgetauft in "Sadaya-Hṛdaya" !
Wo doch Yakana in Wirklichkeit "Leber" bedeutet...
(gib' mal in google "yakana liver" ein)
Bei solchen Äusserungen
Vor allem Sektenanhänger weisen folgendes Verhaltensmuster auf (u.A.):
- Humorlosigkeit
- Vermeidung jeglicher Konfrontation die das eigene "Weltbild" ins wanken bringen könnten
- Austausch ausschliesslich mit Gleich-Gesinnten
- Projizierung alles Negativen auf die "Aussenstehenden" - "wir"=Gut, "ihr"=Böse
- wahnhaftes Verhalten, z.B. Belege gegen die eigene Vorstellung auf paradoxe Weise in das eigene "Weltbild" integrieren (siehe "Tote bluten doch"-Thread)
- soziale Vereinsamung mit Ausnahme der Kontakte zu "Gleichgesinnten"
- eingebildeter "Sendungsauftrag" - man glaubt, die böööööse Welt erlösen zu müssen. Selber ist man "der/die Gute", möglichst von Gott höchstpersönlich auserwählt.
- etc.
Dieses "Muster" ist dem, das bei Wahnvorstellungen zu beobachten ist, erstaunlich ähnlich.
Da du aber auf mich einen noch nicht ganz "abgefahrenen" Eindruck machst, hege ich Hoffnung daß du doch noch zu einem Austausch hier bereit bist.
Ein paar konkrete Fragen hätte ich schon...
(hier wird ab und an ein bißchen Satire betrieben - das tut immer gut.
Die Satire zeigt einem, öfter als man denkt, gerade Schattenseiten und Schwächen einer Sache auf... also:
take it easy.
denn gleich schick' ich euch ein ganz besonderes channeling ...
)
Ich hatte dich doch umgetauft in "Sadaya-Hṛdaya" !
Wo doch Yakana in Wirklichkeit "Leber" bedeutet...
(gib' mal in google "yakana liver" ein)
Bei solchen Äusserungen
denke ich, das sind typische Sekten-Argumente."F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!"
Das wusste ich zwar schon vorher, aber in anderen Foren war nicht diese agressive Energie vorhanden wie in diesem Forum, auch wenn sie nach meinem Empfinden hauptsächlich durch FIST, frater543 und Sat Naam entstanden ist bzw. entsteht
Die Zeit ist wohl noch nicht reif momentan ... aber ich werde mich weiter per PN mit allen austauschen, die es gerne möchten.
Vor allem Sektenanhänger weisen folgendes Verhaltensmuster auf (u.A.):
- Humorlosigkeit
- Vermeidung jeglicher Konfrontation die das eigene "Weltbild" ins wanken bringen könnten
- Austausch ausschliesslich mit Gleich-Gesinnten
- Projizierung alles Negativen auf die "Aussenstehenden" - "wir"=Gut, "ihr"=Böse
- wahnhaftes Verhalten, z.B. Belege gegen die eigene Vorstellung auf paradoxe Weise in das eigene "Weltbild" integrieren (siehe "Tote bluten doch"-Thread)
- soziale Vereinsamung mit Ausnahme der Kontakte zu "Gleichgesinnten"
- eingebildeter "Sendungsauftrag" - man glaubt, die böööööse Welt erlösen zu müssen. Selber ist man "der/die Gute", möglichst von Gott höchstpersönlich auserwählt.
- etc.
Dieses "Muster" ist dem, das bei Wahnvorstellungen zu beobachten ist, erstaunlich ähnlich.
Da du aber auf mich einen noch nicht ganz "abgefahrenen" Eindruck machst, hege ich Hoffnung daß du doch noch zu einem Austausch hier bereit bist.
Ein paar konkrete Fragen hätte ich schon...
(hier wird ab und an ein bißchen Satire betrieben - das tut immer gut.
Die Satire zeigt einem, öfter als man denkt, gerade Schattenseiten und Schwächen einer Sache auf... also:
take it easy.
denn gleich schick' ich euch ein ganz besonderes channeling ...