Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo Yakana!

Ich hatte dich doch umgetauft in "Sadaya-Hṛdaya" !
Wo doch Yakana in Wirklichkeit "Leber" bedeutet...
(gib' mal in google "yakana liver" ein)

"Sadaya" bedeutet "mitfühlend".

Bei solchen Äusserungen
"F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!"

Das wusste ich zwar schon vorher, aber in anderen Foren war nicht diese agressive Energie vorhanden wie in diesem Forum, auch wenn sie nach meinem Empfinden hauptsächlich durch FIST, frater543 und Sat Naam entstanden ist bzw. entsteht

Die Zeit ist wohl noch nicht reif momentan ... aber ich werde mich weiter per PN mit allen austauschen, die es gerne möchten.
denke ich, das sind typische Sekten-Argumente.
Vor allem Sektenanhänger weisen folgendes Verhaltensmuster auf (u.A.):

- Humorlosigkeit
- Vermeidung jeglicher Konfrontation die das eigene "Weltbild" ins wanken bringen könnten
- Austausch ausschliesslich mit Gleich-Gesinnten
- Projizierung alles Negativen auf die "Aussenstehenden" - "wir"=Gut, "ihr"=Böse
- wahnhaftes Verhalten, z.B. Belege gegen die eigene Vorstellung auf paradoxe Weise in das eigene "Weltbild" integrieren (siehe "Tote bluten doch"-Thread)
- soziale Vereinsamung mit Ausnahme der Kontakte zu "Gleichgesinnten"
- eingebildeter "Sendungsauftrag" - man glaubt, die böööööse Welt erlösen zu müssen. Selber ist man "der/die Gute", möglichst von Gott höchstpersönlich auserwählt.
- etc.

Dieses "Muster" ist dem, das bei Wahnvorstellungen zu beobachten ist, erstaunlich ähnlich.

Da du aber auf mich einen noch nicht ganz "abgefahrenen" Eindruck machst, hege ich Hoffnung daß du doch noch zu einem Austausch hier bereit bist.

Ein paar konkrete Fragen hätte ich schon... ;)

(hier wird ab und an ein bißchen Satire betrieben - das tut immer gut.
Die Satire zeigt einem, öfter als man denkt, gerade Schattenseiten und Schwächen einer Sache auf... also:
take it easy. :)

denn gleich schick' ich euch ein ganz besonderes channeling ... :D)

Werbung:
Bei solchen Äusserungen

- Humorlosigkeit
- Vermeidung jeglicher Konfrontation die das eigene "Weltbild" ins wanken bringen könnten
- Projizierung alles Negativen auf die "Aussenstehenden" - "wir"=Gut, "ihr"=Böse
- wahnhaftes Verhalten, z.B. Belege gegen die eigene Vorstellung auf paradoxe Weise in das eigene "Weltbild" integrieren (siehe "Tote bluten doch"-Thread)
- eingebildeter "Sendungsauftrag" - man glaubt, die böööööse Welt erlösen zu müssen. Selber ist man "der/die Gute", möglichst von Gott höchstpersönlich auserwählt.
- etc.

Dieses "Muster" ist dem, das bei Wahnvorstellungen zu beobachten ist, erstaunlich ähnlich.
Sehr gute und treffende Zusammenfassung - Herzlichen Glückwunsch. :foto:

Hallo Yakana!

Ich hatte dich doch umgetauft in "Sadaya-Hṛdaya" !
Wo doch Yakana in Wirklichkeit "Leber" bedeutet...
(gib' mal in google "yakana liver" ein)

Bei solchen Äusserungen

- Humorlosigkeit
- etc.

Da du aber auf mich einen noch nicht ganz "abgefahrenen" Eindruck machst, hege ich Hoffnung daß du doch noch zu einem Austausch hier bereit bist.

Ein paar konkrete Fragen hätte ich schon... ;)

(hier wird ab und an ein bißchen Satire betrieben - das tut immer gut.
Die Satire zeigt einem, öfter als man denkt, gerade Schattenseiten und Schwächen einer Sache auf... also:
take it easy. :)

denn gleich schick' ich euch ein ganz besonderes channeling ... :D)

*lacht*

Und was ist mit jenen Menschen, die hervorragend konzepte haben um Sekten-Anhänger....mit oder ohne Kupplung auszumachen?

Sind da die Sektenanhänger nicht die "Bösen" dann?

Und woher weißt Du dann eigentlich, ob das Sendungsbewusstsein nicht echt ist? Gibts sowas nicht?

Also ich halt mich da immer an die Qualität des Gesagten, dann weiß ich ob ichs übernehmen will oder nicht. Ich seh da weder Gut noch Böse.

Grüßlies
Qia:stickout2

*lacht*
Und was ist mit jenen Menschen, die hervorragend konzepte haben um Sekten-Anhänger....mit oder ohne Kupplung auszumachen?

Sind da die Sektenanhänger nicht die "Bösen" dann?

Und woher weißt Du dann eigentlich, ob das Sendungsbewusstsein nicht echt ist? Gibts sowas nicht?

Also ich halt mich da immer an die Qualität des Gesagten, dann weiß ich ob ichs übernehmen will oder nicht. Ich seh da weder Gut noch Böse.
Da ist das schon argumentativ wesentlich gehaltvoller und die Sichtweise auch lockerer.

Wir sind doch alles nur Kinder. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Jeder ist das Kind eines Anderen. Es sei denn er ist aus der Retorte. Kommt auch bald.
Aber bis das Überleben des Menschen davon abhängt ist das nur Fiktion (fast zumindest. lol). Wir müssen immer um alles Streiten. Das liegt nun mal in unserer Natur...des Menschsein.lol

ag
peroque

Woran kann man Respekt beobachten?

An A) Wahrhaftigkeit oder B) an geheuchelter Zustimmung?

C) An einer "mir ist Wurst haupsache Harmonie-Einstellung" ?

Wenn jemanden hier die Wahrheit weh tut, dann ist er für Spiritualität nicht geeignet und wenn er dann wegläuft ist es wohl sogar das beste für ihn.

Ich stimme in sofern zu, dass man sich vielleicht gezielt verständlich macht und von unnützen Angriffen ablassen sollte. Aber das ist immer Interpretation.
Ist er ein König so kannst Du ihn nicht verletzen.
Jaja, das mit dem Respekt ist so eine Sache, vor allen dingen wenn er noch eingefordert wird.

Eben, und zwar vom schreibenden, wie vom lesenden.

Das mit dem König ist schön gesagt :zauberer1

...Wir müssen immer um alles Streiten. Das liegt nun mal in unserer Natur...des Menschsein.lol
ag
peroque

Nein, müssen wir nicht. Und das ist für mich auch kein Kriterium, dass ich angeblich dieselben Charaktereigenschaften haben soll, wie der Rest der Menschheit. M. m. nach streitet man deswegen, weil man keine Ahnung hat. Und ich weiß wovon ich spreche: ich bin ein alter Streithase, glaub´ mir. :clown: Also nach meinen eigenen Worten hatte ich (und habe zeitweise leider immer noch) keene Ahnung. :) Lieber wäre mir heute:
Nicht im Streit, sondern in Diskussion wird die Wahrheit geboren.

Werbung:
Zurück
Oben