@ Yakana
Habe mir schon gedacht, dass Du was übersehen/falsch verstanden hast.
Zum Sinn von hier öffentlich Schreiben: Eigentlich waren die Sachen, die Du reingestellt hast, von der Rubrik Channalings. Sprich das waren keine wissenschaftlichen Studien, keine in uns zugänglichen Medien oder aus der Schule/Uni verbreiteten Wahrheiten. Also ist es dann logisch, dass die Meisten hier im Forum dazu einfach
keinen Bezug haben werden. Stellen wir uns unsere geliebte momentane Welt vor wie sie ist. Die Menschen machen das brav, was Ihnen von den Eltern/Lehrern/Chefs gesagt wird. Die Querdenker werden verfolgt, die Hellsichtigen werden öffentlich ausgelacht. Nun aber wird es immer mehr und immer mehr von den letzten beiden Sorten. Irgendeine Epidemie ergreift auch die vorher brav schlafenden Bürger und sie fangen laaaaaaannngsam an, zu verstehen, dass es mehr gibt, als McDonalds und Abendshows im Fernsehen. Nur haben sie noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Also kommt folgende Entwicklung zustande: Die Querdenker und Hellsichtigen wollen ja die von ihnen gedachten/empfangenen Wahrheiten ans Volk bringen. Also schreiben sie Bücher (Esoterik) und tummeln sich in Internetforen. Die Machtelite sieht darin eine kleine Unbequemlichkeit und lässt als Antwort noch mehr esoterische Bücher drucken und begrüßt das Beteiligen der an Spiritualität uninteressierten Menschen an Internetforen. Als Resultat entsteht ein Durcheinander. Wir haben hier auf einer Seite ein Meer von den Büchern mit esoterischem Hintegrund. Wie auch Sat sagte, auf denen es sich auch gewiß eine goldene Nase verdienen lässt. Und auch die Menschen, die eigentlich gar nicht wissen, was sie in einer spirituellen Diskussion verloren haben.
Und jetzt kommen in die Foren Beiträge von z. B. Dir mit Beschreibung von Sachen, die eigentlich niemandem bekannt sind. Was wird zuerst verlangt: Bitte Quelle angeben! Nun machst Du das. Was passiert dann? Je nachdem, wie stark man daran interessiert ist, sich in diese Sachen reinzuspüren, wird die Diskussion entstehen oder eben Streit. Und Streit entsteht, wenn die Menschen nicht wissen, worum es geht. Dazu kommt, dass ja die Menschen, die keinen Kontakt zur inneren Führung haben, einfach nicht erkennen werden, ob Du Wahrheit schreibst oder nicht. Sie werden nur erkennen: Aha, das hört sich nach einer Sekte, einer Ente usw. an Denn für sie gibt es momentan nur ein Kriterium zum Bewerten: die bekannten Quellen aus Wissenschaft/Kindheit/Schule/Uni/Arbetsplatz.
Nur eine Quelle ist hier nicht präsent: eigene Seele.
Aber einige Menschen sind in diesen Foren, weil sie eben etwas Neues spüren, etwas Neues wahrnehmen. Nur wissen sie noch nicht, was es ist. Sie haben höllische Angst, mit ihren Gefühlen daneben zu liegen. Denn wer will schon ausgelacht werden? Glaubst Du, es werden viele hier schreiben: Hey Yakana, ich fühle mich so großartig, wenn ich das lese, was Du schreibst. Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber es ist einfach ein Hammer. Denke ich nicht. Du wirst höchstens zynische Antworten bekommen. Besonders wenn Deine Information sich nun sehr
exotisch anhört.

Leider sind die meisten von uns (noch) nicht fähig, zu unterscheiden. Zu unterscheiden zwischen richtig und falsch egal ob es sich jetzt eben dual oder nicht dual anhört. Unabhängig davon, ob Deine Information wahr oder nicht wahr ist, wenn Du es nicht reinstellst, dann werden die Menschen hier auch keine Möglichkeit bekommen, sich reinzufühlen. Keine Möglichkeit bekommen, zu lernen, zu unterscheiden.
Nun wollen heute immer mehr Menschen einfach die Anbindung an die eigene Seele wiederfinden. Oder eben auch Kontakt zu höheren Wesen haben. Sei es Schutzengel oder Erzengel oder sonst noch jemand. Viele klagen: Wie soll ich dieses Geschreibsel ihm glauben? Ganz einfach: Man sollte nicht blind glauben, sondern die Verbindung zu sich selbst finden. Dann erscheinen auch die Antworten. In der letzten Zeit bekomme ich immer dann mehr Antworten, wenn ich
eine Frage präzise formuliere. Und vor allem wenn ich die Frage für eine Sache formuliere, für die ich
geistig reif bin. Gestern habe ich z. B. gefragt: Warum bekomme ich eigentlich diese alle Erkenntnisse seit 2 Jahren? Sofort tauchte bei mir Antwort im Kopf: Weil ich angefangen habe, mir selbst und nicht jemandem anderen die Fragen zu stellen. So einfach ist das. Nicht beklagen, sondern innigsten Wunsch haben, auf eine Frage Antwort zu bekommen.
Nur derjenige, der ernsthaft daran interessiert ist, zu WISSEN und auch reif dazu ist, wird die Antworten auf die Fragen bekommen.
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es hier im Forum noch nicht so viele ernsthaft an Wissen interessierte Menschen. Vielleicht passiert es dann auch, dass viele Beiträge, die zum Einfühlen gedacht sind, einfach durch logische Schlüsse ausgelacht werden? Und respekt vor dem Gegenüber wird oft auch nicht gerade groß

geschrieben.
Liebe Grüße