Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi...

Und jetzt kommen in die Foren Beiträge von z. B. Dir mit Beschreibung von Sachen, die eigentlich niemandem bekannt sind. Was wird zuerst verlangt: „Bitte Quelle angeben!“ Nun machst Du das. Was passiert dann? Je nachdem, wie stark man daran interessiert ist, sich in diese Sachen reinzuspüren, wird die Diskussion entstehen oder eben Streit. Und Streit entsteht, wenn die Menschen nicht wissen, worum es geht. Dazu kommt, dass ja die Menschen, die keinen Kontakt zur inneren Führung haben, einfach nicht erkennen werden, ob Du Wahrheit schreibst oder nicht. Sie werden nur erkennen: „Aha, das hört sich nach einer Sekte, einer Ente usw. an“ Denn für sie gibt es momentan nur ein Kriterium zum Bewerten: die bekannten Quellen aus Wissenschaft/Kindheit/Schule/Uni/Arbetsplatz.
Nur eine Quelle ist hier nicht präsent: eigene Seele.

Liebe Grüße

Hm...und genau das ist der riesige Fehler.

A) Gibt es sehr wohl Menschen, denen sowas bekannt ist und sich die Mühe machen, die Begriffe aus einem Orientierungssystem (spiritualität) in ein anderes Orientierungssystem (wissenschaft) verständlich zu übertragen.

B) wo soll denn die Seele dann sein, wenn sie nicht auf der Uni ist? Im Urlaub?
Ich habe Studenten in meinem magischen Orden, die durchwegs Studieren....Juristen, Soziologen usw.

C) Ist Deine Einstellung zur Zeit eine auf bisherigen Erfahrungen basiertes Brückenbewusstsein...die nächste Stufe ist die Erkenntnis der Übereinstimmung der verschiedenen Bilder für ein und dieselbe Sache.

D) Anfangen für möglich zu halten, dass andere einen verstehen ist unter Umständen schon eine magische Handlung.

E) Für Menschen die sich mit Channeling auskennen sollte es durchaus auch klar sein, dass es durchaus möglich ist, dass die verschiedenen technischen Erkenntnisse der letzten 100 Jahre auch ergebnisse aus "Channelings" sein könnten....da der Begriff ja sehr weit gefächert ist. Tatsache ist, das die meisten wirklich großen Geister unserer Zeit meist auch mit okkulten Wissenschaften in Kontakt waren.

F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!

Streit ist dann vollständig obsolet.

Liebe Grüße
Qia:weihna1

Werbung:
@ Yakana
Fazit? Hm. Ich möchte natürlich den Ratschlag geben, zu schreiben. Nur wirst Du es in Dir selbst bewerten, ob es für Dich selbst lohnt. Schließlich kannst Du Dich am besten reinfühlen, ob Die Allgemeinheit für Deine Information reif ist. Ob man reif ist, bewerten (nicht abwerten!) zu können. Unabhängig davon, ob man sich bei der Bewertung für „wahr“ oder „nicht wahr“ sich entscheiden wird. Es ist ja auch so: den Kindern gibt man ja auch keine Sachen zum Spielen, mit denen sie sowohl Gut als auch Böse einrichten können. Denn die Kinder sind eben noch nicht reif dafür. Oder wie war es noch mal hier mit dem Kindergarten?? :) :) Anders gesagt: ich würde mich gerne hier aus der Verantwortung, Dir einen direkten Ratschlag zu geben, rauswinden. Da gestehe ich offen zu. Denn: wer macht schon gerne sinnlose Sachen, obwohl es andere verlangen?? :clown:

@ QIA S.O.L

Ein beachtlicher magischer Werdegang!

Hm...und genau das ist der riesige Fehler.

A) Gibt es sehr wohl Menschen, denen sowas bekannt ist und sich die Mühe machen, die Begriffe aus einem Orientierungssystem (spiritualität) in ein anderes Orientierungssystem (wissenschaft) verständlich zu übertragen.

Du sprichst von der Brücke des Verständnisses, die auch z. B. Et sich sehnsüchtig wünscht. ;) Das wäre nätürlich optimal. Nur heutzutage besteht noch eben diese Lücke zwischen (nennen wir es allgemein) Esoterikern und Wissenschaftlern. Die Einen wollen von den Anderen of nix wissen. Und diejenigen, die versuchen, Beides zu verbinden, werden sogar von beiden Seiten oft ignoriert.

B) wo soll denn die Seele dann sein, wenn sie nicht auf der Uni ist? Im Urlaub?
Ich habe Studenten in meinem magischen Orden, die durchwegs Studieren....Juristen, Soziologen usw.

Die Seele verschwindet nicht. Aber die Verbindung zur Seele ist nicht da. So dass man die Seele nicht Quelle des Wissens bezeichnen kann. Schule/Uni/Arbeit werden in der Gesellschaft momentan als einzig „wahre“ soziale Instanzen angesehen, die alleinige Wahrheit vermitteln sollen. Von der Brücke zur Spiritualität sieht man aber leider dort noch nichts. Umgekehrt die Menschen, die in diese Instanzen eng eingebunden sind und spirituell interessiert sind, sind oft wie gefangen in den dort herrschenden Dogmen. So dass man im Endeffekt von diesem ganzen „Materialismus“ irgendwann übersättigt ist. Deswegen kapseln sich heute bereits einige Individuen von der Zivilisation vollständig ab und leben auf Beispiel der Naturvölker, um gerade diese fehlende Verbindung zur Seele herstellen zu können.

C) Ist Deine Einstellung zur Zeit eine auf bisherigen Erfahrungen basiertes Brückenbewusstsein...die nächste Stufe ist die Erkenntnis der Übereinstimmung der verschiedenen Bilder für ein und dieselbe Sache.
Exakt. Vielleicht werde ich in einem Jahr auf diese Zeilen schauen und sagen: „Was habe ich denn da geschrieben??“ Allerdings wird sich da nicht vieles grundlegend ändern, so wie mir heute mein derzeitiger Entwicklungsstand sagt. :) Ein kleiner Widerspruch in sich, ich weiss… :) Aber nichts ist prickelnder, als sich selber zu trotzen.:stickout2

D) Anfangen für möglich zu halten, dass andere einen verstehen ist unter Umständen schon eine magische Handlung.
Schon möglich

E) Für Menschen die sich mit Channeling auskennen sollte es durchaus auch klar sein, dass es durchaus möglich ist, dass die verschiedenen technischen Erkenntnisse der letzten 100 Jahre auch ergebnisse aus "Channelings" sein könnten....da der Begriff ja sehr weit gefächert ist. Tatsache ist, das die meisten wirklich großen Geister unserer Zeit meist auch mit okkulten Wissenschaften in Kontakt waren.
Bin ich vollkommen einverstanden

F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!
Sehr sinnvoll.

Streit ist dann vollständig obsolet.
Du sagst es!

Schön, dann können wir ja aufhören uns um jene zu kümmern, die ignorieren oder nicht hören.

Nehmen wir jene mit Ohren und Augen und Interesse....da gibts dann eh ne Menge zu tun....und die machen dann den Rest.

*lacht*

Liebe Grüße
Qia:)

Schön, dann können wir ja aufhören uns um jene zu kümmern, die ignorieren oder nicht hören.
Nehmen wir jene mit Ohren und Augen und Interesse....da gibts dann eh ne Menge zu tun....und die machen dann den Rest.
*lacht*
Eben, die sollen sich um ihren Kummer selber kümmern.
Übrigens, interessante Seite. Ist das der *Orden* ?

@ Yakana
Fazit? Hm. Ich möchte natürlich den Ratschlag geben, zu schreiben. Nur wirst Du es in Dir selbst bewerten, ob es für Dich selbst lohnt. Schließlich kannst Du Dich am besten reinfühlen, ob Die Allgemeinheit für Deine Information reif ist. Ob man reif ist, bewerten (nicht abwerten!) zu können. Unabhängig davon, ob man sich bei der Bewertung für „wahr“ oder „nicht wahr“ sich entscheiden wird. Es ist ja auch so: den Kindern gibt man ja auch keine Sachen zum Spielen, mit denen sie sowohl Gut als auch Böse einrichten können. Denn die Kinder sind eben noch nicht reif dafür. Oder wie war es noch mal hier mit dem Kindergarten?? :) :) Anders gesagt: ich würde mich gerne hier aus der Verantwortung, Dir einen direkten Ratschlag zu geben, rauswinden. Da gestehe ich offen zu. Denn: wer macht schon gerne sinnlose Sachen, obwohl es andere verlangen?? :clown:

Hallo Roksenia!

Ich habe in mich hineingefühlt und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Qia völlig recht damit hat:

"F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!"

Das wusste ich zwar schon vorher, aber in anderen Foren war nicht diese agressive Energie vorhanden wie in diesem Forum, auch wenn sie nach meinem Empfinden hauptsächlich durch FIST, frater543 und Sat Naam entstanden ist bzw. entsteht

Die Zeit ist wohl noch nicht reif momentan ... aber ich werde mich weiter per PN mit allen austauschen, die es gerne möchten.

Alles Gute,

yakana

"F) es ist überhaupt nicht die Augabe von ernsthaften Studenten der spirituellen Wissenschaften sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die diese Dinge gar nicht wissen WOLLEN. Sondern ausschliesslich mit jenen, die es wissen WOLLEN!"
Das sehe ich durchaus auch so.
Nur sollte man bedenken, das der größte Teil der Esoterik heute schon so gut wie nichts mehr mit wirklicher Spiritualtät zu tun hat und eher zur kommerziellen Exoterik verkommen ist. Das wird sehr gerne und oft übersehen.
Auch spricht er eindeutig von Spiritualität.
Und dem kann ich nur beipflichten.

Die Zeit wird übrigens nie dafür reif sein, solange noch Konzepte da sind wofür die Zeit reifen werden sollte.

Eben, die sollen sich um ihren Kummer selber kümmern.
Übrigens, interessante Seite. Ist das der *Orden* ?

Hm. Wenn sie überhaupt Kummer haben.

Ja, das ist er, leider braucht die Seite mal wieder nen Update und wir habe hier zuviel mit anderen Dingen am Hut. Aber ich stelle demnächst wieder mal Texte ein. Ist ja keine Werbeseite, sondern ne Infoseite.

Liebe Grüße

Schrieb ich vor vielen Monaten nicht,das es nur eine Frage der Zeit ist,wo diese Leute hier auftauchen?
Erinnerst du dich?
Es ging um die s.S. damals,und es gibt viele viele Orgis in diese Richtung.

Grüsse vom Narren

Ja....nur war ich vor 1,5 Jahren schon Mitglied hier und habe länge mal breite geschrieben. Soweit ich das sehe, bist Du nach mir hier aufgetaucht, kann man ja rechts oben am Postingrand lesen, wann sich wer registriert hat...ich hatte nur viel zu tun mit meiner Arbeit hier zuhause.

Alles Liebe

Werbung:
Ja....nur war ich vor 1,5 Jahren schon Mitglied hier und habe länge mal breite geschrieben. Soweit ich das sehe, bist Du nach mir hier aufgetaucht, kann man ja rechts oben am Postingrand lesen, wann sich wer registriert hat...ich hatte nur viel zu tun mit meiner Arbeit hier zuhause.
Nur frag ich mich, was dich veranlaßt da jetzt auch noch ausdrücklich drauf hinzuweisen. Wer wie lange hier im Forum ist interessiert hier keinen. Jedenfalls nicht die, die in diesen Threads schreiben. Auf so eine Idee z.B. ist noch keiner gekommen.
Bist du denn jetzt mit deiner Arbeit fertig, das du wieder Zeit hast hier zu schreiben.
Wofür ist dieser Tempel-Verein denn jetzt da nütze. Wenn es da doch nicht um Profilierungen geht (.....die dem Nachgeschmack der „Titelvergabe“ und des „Gradfeilschens“ die Basis entziehen soll.), wieso mußt du dann auch hier sofort darauf hinweisen, das du den 4. Grad des OHO hast, was immer das auch bedeuten mag.
Da kommt einem dann doch schon wieder der elitäre und missionarische Charakter kirchlich-esoterischer Logen-Praxis in den Sinn, die mit neuem Deckmäntelchen wieder den gleichen Film durchziehen wollen.
Faß das jetzt nicht persönlich auf, das hat nichts mit dir zu tun und ist auch nur mein subjektiver spontaner Eindruck, dessen bin ich mir auch durchaus bewußt und hat nichts zu besagen.
Deswegen interessiert es mich trotzdem, was für einen Film ihr da durchzieht.

Zurück
Oben