Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Gut es gibt nur einen Gott, aber wieso hörst Du dann auf Channelings von anderen Wesenheiten? :confused:

Sorry, dass ich da dazwischenquatsche, aber wenn es nur einen Gott gibt und der Alles ist, dann sind ja auch die anderen Wesenheiten Gott, oder nicht?
Oder gibt es, wenn es nur einen Gott gibt, irgendetwas, was nicht Gott ist?

Also, wenn es so wäre, dass Gott nicht Alles ist, dann hätte die Vorstellung von Gott ja wenig wert, oder? In Anbetracht dessen, was sich allerorten auf der Erde so abspielt, wäre er, wenn er nicht all` das wäre, doch ein höchst überflüssiges Bürschlein, oder?

Katarina :)

Werbung:
Sorry, dass ich da dazwischenquatsche, aber wenn es nur einen Gott gibt und der Alles ist, dann sind ja auch die anderen Wesenheiten Gott, oder nicht?
Oder gibt es, wenn es nur einen Gott gibt, irgendetwas, was nicht Gott ist?

Also, wenn es so wäre, dass Gott nicht Alles ist, dann hätte die Vorstellung von Gott ja wenig wert, oder? In Anbetracht dessen, was sich allerorten auf der Erde so abspielt, wäre er, wenn er nicht all` das wäre, doch ein höchst überflüssiges Bürschlein, oder?

Katarina :)

Jaja, schon klar. Aber warum kann man dann nicht Gott direkt channeln, sondern Metatron, Kryon oder Michael. Die Ausgangbasis dieses Themas war ja eigentlich auch die Sprachbarriere Mensch-Gott.

Und wenn Gott alles ist, wer ist dann Jesus. Ich meine der sitzt ja nun bekanntlich in seinem Raumschiff und wartet bis er Bush deportieren kann. Finde ich alles nicht schlüssig. :baden:

Zitat von Sat Naam
Durch Glauben zu einer Überzeugung zu gelangen, bedeutet scheinbar angekommen zu sein. Man ist nicht dann mehr offen.

Was hälst du davon wenn wir den Begriff Glauben durch Bewusstsein oder vielleicht sogar besser noch Selbst-Bewusstsein ersetzen?
Dann würde der Satz so aussehen:
Durch Selbst-Bewusstsein zu einer Überzeugung zu gelangen,bedeutet scheinbar angekommen zu sein.Man ist dann mehr offen.

Was hälst du davon?

Grüsse vom Narren

Was hälst du davon wenn wir den Begriff Glauben durch Bewusstsein oder vielleicht sogar besser noch Selbst-Bewusstsein ersetzen?
Durch Selbst-Bewusstsein zu einer Überzeugung zu gelangen,bedeutet scheinbar angekommen zu sein. Man ist dann mehr offen.
Was hälst du davon?
Grüsse vom Narren
Der Punkt, ist das Überzeugung an sich eine energetisch-dogmatische Sperre beinhaltet, da ja von diesem Standpunkt ja nur andere wieder von überzeugt werden ohne sich selbst dabei zu bewegen.
Wer sich seiner Selbst Bewußt ist hat keine Überzeugung mehr, da es energetisch eine völlig neue Ebene ist die keinen Verknüpfungspunkt zueinadner haben.

Aus 2 Metallen kann ich flüssig eine Legierung herstellen.

Aber nicht aus Wasser und Metall

Und Glaube und Überzeugung sind zwei metalle.
Daraus schmiedet man Waffen um andere von seinem Glauben zu überzeugen.

Schau dich um - Der Dalai Lama z.B. trägt keine waffe.

Durch Selbst-Bewusstsein zu einer Überzeugung zu gelangen,bedeutet scheinbar angekommen zu sein.Man ist dann mehr offen.

Was hälst du davon?

Grüsse vom Narren
es ist die Frage, ob man durch Selbst-Bewusstsein zu einer Überzeugung kommt. Meiner Meinung nach nicht, wenn ich mal so abchecke, was ich in meinem Wesen für das Eine und das Andere halte. Das Selbst-Bewusstsein eröffnet nur einen Weg: den Weg des Selbst. Wenn er gesund gegangen wird, dann ist es ein schöpferischer Weg, also ein "zeugender". Dieser Mensch zeugt "von einer Sache" z.b. und lehrt oder macht etwas, das ihn selber prägt und dass gleichzeitig er selber prägt.

"Über-Zeugung" ist ein Quäntchen zuviel des Wollens, es überdeckt einen Mangel an innerem Zutrauen zum Selbst. So gesehen führt das Selbst nie zu einer Überzeugung, capisco cameradero? Überzeugung ist z.B. gepaart mit Einbildung. Mit "beweisen". Mangelndes Zutrauen in die eigene Gestaltungsfähigkeit, im Grunde eine Überdeckung der schöpferischen Kreativität und damit auch der Intelligenz, die aus jemandem herauskommen könnte.

:)

frater:
Und wenn Gott alles ist, wer ist dann Jesus.
Ich meine der sitzt ja nun bekanntlich in seinem Raumschiff und wartet bis er Bush deportieren kann. Finde ich alles nicht schlüssig.:baden:
:lachen::lachen::lachen:
Ich habe ein Problem: ein ausgesprochen plastisches Vorstellungsvermögen.
Habe mich grad gebogen vor lachen.
T.M.ouse:
hahaaaa, na da sind wir wohl wieder bei der Frage angekommen, was Gott alles beinhaltet... (s.u.)
Und überhaupt: WOZU eigentlich Gott. ???
Braucht den wer?

(Über-Zeugung ist gut! Absolute Spitze !!!)

now
:sleep3:

Werbung:
Doch, klar gibt es Gott. Man kann ihn bilden. Sehen nicht. Aber auf ihn schauen. Ihn sprechen nicht. Aber mit ihm reden. Ihn fühlen nicht. Aber mit ihm Sein. Ihn rufen nicht. Aber ihn spüren. Und ihn sprühen: mit den Augen.

:liebe1:

Zurück
Oben