Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

@ Sat Naam
Ich habe mich sehr intensiv damit ausaeinandergesetzt, und nicht nur damit - sondern mit allem was es in den unterschiedlichen kulturen so an überlieferungen so gibt. Um da einen roten Faden zu finden und das auf einen allgemeingültigen und gemeinsamen Nenner zu bringen. Und das seit jetzt über 15 Jahren.

Hut ab! Bei dieser langen Erfahrung, die auch noch dazu auf inneren Erkenntnissen basiert, kann natürlich nicht jeder mithalten. Schade, dass Du darüber nichts Näheren verraten wirst. Aber andererseits was wäre für Dich dann richtig? Wenn Viele die Sachen nachplappern, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben und diese Sachen nur mal irgendwo in ein Paar esoterischen Büchern gelesen haben? Wäre es dann korrekt, dass sie das Ganze nun einfach lassen und schweigen? Ich finde, es ist besser, Mut zu haben und anzufangen, mit etwas sich auseinander zu setzen und auch am Anfang voll daneben zu liegen! Und eigentlich könnte man jetzt über jede Sache aus unserer Industiegesellschaft sagen, dass sie nachgeplappert wird, denn ich wette, dass z. B. zu Klamottenkult und Wetter keiner innere Erkenntnisse hat. Aber nachgeplappert über diese Themen wird nun wirklich gerne und zum Erbrechen oft. Hat Jeder eine innere Erkenntnis, was z. B., Krankheiten angeht? Nein, aber darüber wird gerne gesprochen und diskutiert. War man selbst krank, so plappert man und plappert man stunden lang im Freundes- oder Kollegenkreis darüber als wäre man selbst Onkel Doktor. Also eigentlich haben dann die Menschen kein Recht über irgendwas zu reden, zu was sie (noch) keine inneren Erkenntnisse haben? Noch schlimmer. Ich sehe auf meinem eigenen Beispiel, dass ich früher auf mein Inneres nun gar nicht hörte oder noch besser nicht einmal wußte, dass so was überhaupt gibt. Und ich kann heute behaupten, dass viele-viele Menschen auf der Erde immer noch in diesem Zustand leben. Sie plappern ALLES nach, ohne innere Erkenntnis dafür zu bekommen, ohne das Gefühl dafür zu haben. Nun finde ich aber gut, wenigstens zu versuchen, etwas Neues und Ungewöhnliches nachzuplappern, denn dadurch rennt man zwar zuerst auch vielleicht an die Wand und macht eine Menge Fehler. Aber wer keine Fehler macht, der lernt nicht. Ich weiß, dass ich viele Fehler machte, als mich vor 2 Jahren nach dem LNP das Ungewöhnliche und Unerklärliche in ihren Bahn gezogen hat. Ich weiß auch, dass ich in 1 Jahr zurückblicken und erkennen werde, dass ich bei dieser Mail hier auch noch eine Menge Fehler gemacht habe. Das gehört aber zum Lernprozess und ich (meine Seele) habe mich mit diesem Lernprozess einverstanden erklärt. Zum Lernprozess, nachzuplappern, Fehler erkennen, daraus lernen und weiter gehen. Denn das Leben ist eine Veränderung, kein Perfektionismus. Übrigens, mit Perfektionismus habe ich so meine Schwierigkeiten. Ist eine kleine Schwäche von mir… ;) Früher wollte ich und konnte ich meine Fehler nicht eingestehen. Heute bin ich bereit, davon mich zu lösen. Dieser Prozess ist schmerzhaft - das hat mich auch der Postbote prophezeit. Nur konnte ich damals nicht verstehen, wie denn ein Lernprozess schmerzhaft sein kann, wenn mich keiner dabei ja auf den Kopf mit dem Knüppel haut. :) Heute kapiere ich mehr. Die Erkenntnisse hauen mir auf den Kopf und kratzen mein Herz von der starren, veralteten, kalten Kruste ab, dass es blutet. Und das ist verdammt schmerzhaft. Wer gibt schon freiwillig die geliebten und gewohnten Schwächen weg und gesteht gern eigene Fehler??

Verrate ich nicht ! - Aber da gab es noch keine Dynastien, jedenfalls nicht die, welche unsere Geschochtsschreibung meint.
Oh je, bei dieser Aussage könnte ein riesengroßer Feld für Spekulationen entstehen! :) Pass auf, Du kriegst sonst noch eine Flut an PN mit der Bitte, dies doch im Geheimen zu erzählen…

@ Frater
Mir fällt aber auf, dass Du die Wissenschaft und den Verstand immer so "kritisierst", bzw. das "Wissen", was darauf basiert.

Ich gebe zu, dass ich da nun wirklich zu stark kritisiere. Immerhin hat mir die moderne Wissenschaft erlaubt, in der Gesellschaft einen „angebrachten“ Platz zu bekommen und mich materiell abzusichern, indem ich mit Erfolg die bekannten und in der Schule und an der Uni gelernten Prinzipien in Leben umsetzte. So weit so gut. Nur habe ich seit 2 Jahren, dass diese Lernphase abgeschlossen ist. Da ist für mich nichts mehr zu lernen. Im Endeffekt, wenn ich weiter so gemacht hätte, wäre ich irgendwann in die Sackgasse gelaufen und genau zu einem der Zeitgenossen geworden, die mit einem „Schieß-mich-tot“-Gesichtausdruck durch die Supermakthallen nach Feierabend hetzen und den Einkaufswagen mit, sorry, jedem Dreck für ihre Lieben beladen. Nach Prinzip: Zuerst ein Stück der Lebenskraft (Fleisch), dann was zum Satt werden für die ganze Familie (vorgekochte Beilage), dann was Vitaminreiches (Dosenfrüchte), dann ein Paar chemische Helfer wie Aromaflächen und Backpulver (Schwiegermutterbesuch ist angesagt, als wird groß gebacken), dann was zum Knabbern, damit beim Fernsehen nicht arch so langweilig wird (Chips in 3 neuen Geschmacksrichtungen) und am Schluss natürlich ein Paar Fläschchen mit Feuerwasser und Marlborou für den Liebsten. Nein, diese Welt ist für mich nicht mehr attraktiv. Da bin ich eigentlich schon raus. Diese Welt, wenn man nicht fähig ist, alle schöne Mittelchen zur Triebbefriedigung wegzulassen, saugt Einen ziemlich schnell ein. Und man wird dann zu einem Hamster im Rad. Bis zum Tode, um beim nächsten Geboren wieder ein Hamster zu werden, nur die Farbe des Fells wird vielleicht anders sein. Aber natürlich mein Hauptgrund zur Kritik ist das, dass ich in dieser von den gesellschaftlichen geprägten Zeit eben keine Möglichkeit gehabt habe, mich emotional zu entwickeln, was mich kalt und berechnend lassen hat. Wenn ein Mensch als ein Dreieck aus Willen-Intellekt-Liebe betrachtet wird, so wurden eben bei mir die Bereiche Willen-Intellekt trainiert, weil es als wichtig und richtig angesehen war. Nur Aspekt der Liebe war vollkommen vergessen. Und wie z. B. bei den Charakterschaften wenn Einiges übermäßig trainiert wird, so ist man in Disbalance. Also bin ich heute nicht gerade über unsere Welt und Wissenschaft begeistert, weil ich erkenne, dass ich lange Zeit in einer künstlicher Lebensweise gefangen war und auch noch sehe, dass andere Menschen das immer noch sind. Also habe ich da kein Respekt mehr übrig.

Du argumentierst aber die ganze Zeit nur kopflastig, wägst pro und contra ab. Ich spüre da kein Herz, da springt kein Funken über.

Du hast meine Beiträge doch nicht so aufmerksam gelesen. Die Erklärung habe ich schon in einigen Mails geschrieben, dass mir an Liebe mangelt. Und das ich das gerne lernen will. Das ist eine Tatsache, die ich schon einige Male hier direkt angesprochen habe. Du hast es überlesen und ich kann Dir ja natürlich nicht sagen, Du sollst aber nun wirklich alle meine Beiträge durchforsten. :) Da ich Intellekt und besonders Willen trainierte, wiederspiegelt sich dieses Verfahren auf meinen heutigen Handlungen immer noch. Und dazu möchte ich auch, dass meine Beiträge tatächlich verstanden werden. Und ich weiß, dass auch andere Menschen ihren Intellekt übermäßig trainieren. Am besten erkläre ich alles bis ins Detail (nicht Vergessen – ich bin ganz wenig eine Perfektionistin! :)), als ich dann statt weiterer Gedanken nur Nachfragen habe, was ich denn mit das und mit dies gemeint habe. Deswegen sind auch meine Beiträge so lang, weil ich einfach versuche, durch logische Kette meine Gedanken zu übermitteln. Was Du mit „Funken überspringen“ nennst, nenne ich heute mit Resonanz. Also hast Du eben keine Resonanz zu meinen Beiträgen, das ist alles. :) Nur ist es so, dass meine Beiträge bei anderen Menschen Resonanz erzeugen werden, was mich eben freut. Du hast mal irgenwo geschrieben, dass Du wissen willst, wie die Menschen ticken. Ich habe darauf geantwortet, dass ich das früher auch wissen wollte. Nur heute hat sich dieser Wunsch geändert. Heute will ich wissen nicht WIE? sondern WARUM?

Alles sachlich und nichts aus dem Bauch heraus. Schreibe doch was von Deinen Erfahrungen, Deinem Wissen!

Hier hast Du aber einen unlogischen gedanklichen Sprung gemacht. „Aus dem Bauch heraus zu schreiben“ heißt für mich „emotional und spontan“. Aber „Erfahrungen und Wissen“ gehören zu einem Gut, das bereits festgestellt und sozusagen im Inneren erlebt, verarbeitet und „katalogisiert“ wurde. Man kann aus dem Bauch heraus keine bereits festgestellte und erlebte Erfahrungen beschreiben. Und ich habe naiv die ganze Zeit gemeint, dass ich durch meine Beiträge eigentlich gerade meine Erfahrungen und mein Wissen wiedergebe. :clown: Aber offensichtlich habe ich das sehr ungründlich gemacht. Wenn Du willst, werde ich Dir meine vorherigen Mails einwenig ausführlicher wiedergeben. :zauberer1

...ich z.B. magische Experimente mache, fertige ich Aufzeichnungen darüber an.

Aha, Magie! :) An dieser Aussage sehe ich, dass Du offensichtlich unter „Deine Erfahrungen Dein Wissen“ die Informationen vorstellst, dass Jemand Dir über das Ungewöhnliche wie z. B. parapsychologische Phänomene berichtet. Sorry, das habe ich nicht auf Lager. Früher habe ich mir nach ein Paar gelungenen Sachen sehnlichst magische Fähigkeiten gewünscht. Wie auch Viele sich das wünschen. Oder wer nicht auf Esoterk-Trip ist, wünscht sich eben die „irdischen“ Talente und Fähigkeiten. Erst vor kurzem habe ich kapiert, dass dieser Wunsch nicht zum Wunsch meiner Seele, sondern zum Ego gehörte. Wiederum nach unserem gesellschaftlichen Prinzip „Besser als der Andere zu sein“, zu konkurrieren, rauszustechen mit Ungewöhnlichem. Da mich solche Sachen brennend interessierten, war ich z. B. auf einer Veranstaltung vom Thomaz Green Morton, den man den bedeutendsten Psi-Talent unserer Zeit nennt. Er kann alles, aber nun wirklich alles. Die Wissenschaftler rätseln und rätseln und finden keine Erklärungen für sein Talent. Für ihn existieren scheinbar keine physischen Gesetze. Er hat Heilkräfte und die Menschen strömen in Scharen zu ihm, um gesund zu werden. Dieser außergewöhnliche Mann hat auf mich einen bleibenden Eindruck gemacht. Nur bin ich mit komplett anderen Gefühlen und Erfahrungen aus seiner Veranstaltung rausgekommen, als ich erwartet hatte. Ich erlebte dabei eine große Menge Menschen, die leider nur mit diesen Ambitionen gekommen waren: Sensationslust, um später darüber quatschen zu können. Und der Wunsch, den letzten Strohhalm zu ergreifen und endlich gesund zu werden. Es gab bei dieser Veranstaltung einige Menschen, die gekommen waren (bzw. geführt wurden), um im letzten Augenblick dem Tod zu entfliehen. Das war für mich schwer zu ertragen, denn ich habe zwar Probleme mit Herz-Aktivieren, aber ich reagiere sofort überempfindlich auf emotionelle Stimmungen von Menschen, besonders in einer Menschenmenge. So viel Leid, so viel Hoffung, so viel nackte Sensationsgier. Das brachte mich dazu, meine Fehler zu erkennen. Diese Art Veranstaltungen interessieren mich nicht mehr so wie vorher. Mit solchen Menschen möchte ich im Privatkreis sprechen und kennenlernen, aber doch nicht so…

Weißt Du, in meinem ganzen Leben hat mein Herz geschlafen, eingepfercht in eine starre Hülle der Unwissenheit. Aber ich habe immer das Gefühl gehabt (das ich natürlich erfolgreich verdrängte), dass etwas nicht stimmt. Das etwas nicht so ist, wie es sein soll. Nur konnte ich dieses Gefühl nicht in Worte kleiden. Als ich anfing, in esoterischer Literatur (Sammelbegriff) über seelische Vorgänge zu lesen, wurden mir auf einmal viele Sachen klar. Mein undefiniertes Gefühl verwandelte sich in Wissen. Mit Hilfe von Begriffen, die ich las: Gott, Seele, Resonanz, Schwingung – konnte ich auf einmal dieses Gefühl in Worte kleiden. Auf eine magische Art und Weise stellte sich meine Weltsicht von Kopf auf den Fuß. Das ist für mich WAHRE MAGIE. ;)

Warum soll ich XY glauben, dass er gerade XYZ channelt? Warum?
Es geht hier nicht um Glauben, sondern um dieses Wissen-Gefühl, das ich beschrieben habe. Dieses Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit, das mich erfasst, wenn ich um eine Sache WEIß. Das kann man nicht glauben, das muss man fühlen. Und wenn Du mit Hilfe von Schlüsseln/Wörter dieses Gefühl in Text erfassen kannst, dann hilft Dir der Verstand, dies so zu erfassen, dass es auch andere Menschen verstehen werden. Wenn Du keine Resonanz mit diesem XY hast, so wirst Du auch nicht WISSEN, ob er Wahrheit sagt, oder nicht. Denn bei entstandenen Resonanz kann ich sogar erkennen, dass eine Aussage nicht wahr ist. Wenn man aber keine Resonanz hat, ist es noch weit und aus kein gewisser Merkmal, dass das Ganze Lüge sein soll.

Argumentierst Du für uns oder willst Du Dir selbst noch die Unsicherheit nehmen.
Normalerweise schreibt man in einem Forum, weil man erstens mehr wissen will, zweitens weil man Erfahrungen tauschen möchte. Also erstens erzähle ich meine Erfahrungen und gebe mein Wissen weiter und möchte, dass durch die Resonanz ich genauso von Erfahrungen und Wissen von Anderen erfahren. Das hat mit Unsicherheit nicht zu tun. Wenn man sich unsicher ist, gehört es wiederum in den Bereich des Glaubens. Hier laufe ich dann die Gefahr, aus Unwissenheit die Normen Anderer angenommen zu haben und das ist alles andere als das Übereinstimmen mit Wünschen von der eigenen Seele.

P.S.: Noch ein kleines physikalisches Experiment: Wenn Du jetzt auf Deinen Stuhl steigst und einen Schritt in die Luft machst, weiß ich, dass Du auf dem Boden landest.
Das ist keine Physik, sondern nur die Frage des Vertrauens in eigene Kräfte. Verfüge ich zu 100% über meinen Willen, werde ich in der Luft hängen bleiben. Nur bin ich an dieser Art von Experimenten nicht interessiert. Nicht weil es nicht gelingen würde, denn mit genug Antrieb und Ausdauer würde ich das schon nach ein Paar Monaten-Jährchen schon schaffen – das ist nichts Schwieriges. Nur habe ich wirklich heute andere Interessen und Wünsche in mir entdeckt, die mit der Wohnzimmermöbel nur wenig Gemeinsames haben.

Werbung:
@ Et Libera Nos
Daß'd mir ja keinen Verfolgungswahn kriegst, gell?
Oooh, ist das putzig, dass Du Sorgen um mich machst…. :liebe1:

Was du woanders hier "Elemental" nennst ist, ist in meinen Augen kein "feinstoffliches Wesen" sondern ein Muster in unserem Gehirn. Tritt der Hirntod ein, ist auch das "Elemental" weg. Die meisten Verhaltensmuster sind sehr "tief" in unserem Gehirn eingebettet, deshalb werden wir sie schwer los.
Also ich bleibe doch bei „Elemental“-Bezeichnung. Ich denke, wenn wir das Gleiche darunter verstehen, ist es besser, wenn wir auch verschiedene Begriffe verwenden. Viel besser, als wenn wir unter gleichem Begrif Verschiedenes verstehen werden…

Aus diesem Grund ist (u.A.) "Selbstdisziplin" in der wahren Esoterik so wichtig.
Sie trainiert diese tiefen Bewußtseinsschichten, Instinkt wird zum Willen.
Das ganze "Wesen"-Trara der newage-Esoterik beruht in meinen Augen auf gröbsten Irrtümern.

Ich vertrete eher die Meinung, dass Instinkt und Intuition Handlungen von der geistigen Führung sind, die uns doch ab und zu was ins Ohr flüstert. Und ein Schutzengel ist eben dafür zuständig, dass mir kein Stein auf den Kopf fällt. :weihna1

Die genialste deutsche Erfindung der letzten Jahrhunderte ist der Schrebergarten.
Stimme ich vollkommen zu. Find´ nur ein wenig Schade, dass darauf oft nur ein Minigolf-Rasen zu sehen ist.

Landwirtschaft bleibt harte Knochenarbeit.
Hey, da ist sonst meine ganze Motivation weg! :nudelwalk Ich habe mich schon darauf eingestellt: einmal richtig gepflanzt, wächst alles von alleine und man braucht eben sich nicht mehr anstrengen! Ich hoffe, Du irrst Dich! :stickout2

Wenn es dich beruhigt: ich hab' hier in einem Thread mal den Song "I got you Babe" zitiert. Und dann habe ich ihn Tage lang nicht mehr aus dem Sinn bekommen. Tage lang "I got you babe" stumm gesungen... Wem passiert das nicht?
Dass es Anderen genauso passiert, ist für mich kein Kriterium, warum ich auch darunter „leiden“ soll. Für mich ist es Zeichen, dass ich in meinen Empfindungskanälen eine Schwachstelle habe, durch die solche Sachen dann auch reinschlüpfen.

Na ja die Wissenschaft... Der Intellekt gehört dahin, wo er hingehört. Betrachte ihn einfach als Instrument. Überleg' mal - einzig deinem Intellekt verdankst du, daß du überhaupt verstanden hast was du da beschreibst, und ebenso die Möglichkeit, es dieser Hundemeute (grins) mitzuteilen.
Die Erkenntnisse der Wissenschaft sind häufig korrekt - jedes Werkzeug, das du in die Hand nimmst, entstammt der wissen-schaf(f)t-lichen Veranlagung des Menschen.
Jeden Backofen, jeden Computer, das Internet... verdanken wir ihr.
Hat man dich schon mal in einen Kernspin-Tomographen gelegt?

Diese Begeisterung für Wissenschaft liegt bereits hinter mir. Und meinst Du unter diesem Tomographen dieses lange Ding, wo einige Platzangst bekommen? Da war ich vor ca. 4 Jahren drin, weil bei meinen heftigen Kopfschmerzen ernstere Sachen vermutet wurden. Also 45 ruhig liegen waren schon zugegeben langweilig.

Das Herz entscheidet, WAS mit der Wissenschaft zu TUN ist. Die Wissenschaft sollte das WIE üben.
Genau. Und wenn man keine Verbindung zwischen Verstand und Herz hat, so wird die Wissenschaft brutal. Nehmen wir Atomkraft als eins der besten Beispiele. Da passt die Aussage von Dalai Lama über die Sünden dieser Zeit ganz gut rein, finde ich: „Wissenschaft ohne Gewissen“.

Zur Ernährung/Gesundheit: daß du nicht mehr so oft krank bist, liegt an der
vegetarischen Ernährung, nicht an dem Lichtnahrungsseminar.

Hier muss ich Dich korrigieren. Obwohl ich keine schwerwiegenden Krankheiten wie Krebs oder Herzinfarkte zum Glück hatte, konnte ich eine kleine Palette an kleinen fiesen Sachen der Zivilisationskrankheiten aufweisen, die heutzutage eher selbverständlich sind und schon fast nicht als Krankheiten betrachtet werden. Und zwar vor dem Lichtnahrungsprozess war mein Allergiepass voll mit ca. 30 Allergienarten (besonders auf Blühende), meine Kopfschmerzen zwangen mich zu irren und gefährlichen Mengen an Schmerzstillern und in den Prozess bin ich auch noch mit Hirnhöhlenentzündung reingegangen, die ich bereits seit ein Paar Monaten hatte und was mir immer mehr zusetzte. Dazu hatte ich Blutdruck 145/160 auf 90/95, was die Werte eines alten kranken Menschen sind. Nach bereits einem Tag war mein Blutdruck gesunken und ich messe seit diesem Tag immer nur die Werte von 110/120 auf 65/75. Ein drastischer Unterschied. Meine Hirnhöhlenentzündung war in den ersten 7 Tagen weg. Nur meine Kopfschmerzen haben sich seitdem nur verbessert, sind aber nicht ganz weg. Daran arbeite ich noch. Aber seit meinen LNP nehme ich 0 Medikamente zu mir. Auf Fleisch und Fisch konnte ich erst nach 3-4 Monaten verzichten. Ich vermisste es durch dieses Fasten zuerst sehr stark. Die vegetarische Ernährung hält den physischen Körper gesund. Nur war das bei mir nicht ausschlaggebend. Es war LNP. Natürlich wäre ich auch mit vegetarischer Ernährung gesund geworden. Aber das hätte viel längere Zeit in Anspruch genommen. Meine Allergien waren wie weggeblasen. Ich hatte noch eine Ambition gehabt, zum Beweis zum Allergiearzt zu gehen und mich neu austesten lassen, aber ich hatte auf einmal so eine Wut auf Ärzte gehabt, dass ich das doch nicht gemacht habe. Zum Arzt gehe ich nur dann, wenn ich krank machen will. D. h. wenn ich z. B. faste, dann nehme ich natürlich ab und bekomme einen mörderischen Mundgeruch. Dann gehe ich zum Art, hauche ihn an und sage, dass ich im Moment nix essen kann. Er schreibt mich dann bereitwillig und 2 Wochen krank, wäscht sich nach meinem Besuch schnell die Hände und ich kann dann mal einen kurzen Urlaub machen. :)

Wie ein guter Freund von mir sagte: „Eigentlich wenn die Krankenkasse jedem Arbeitnehmer einen Zeitraum von 2 Wochen oder so im Jahr zum Fasten zahlen würde, gäbe es drastisch viel weniger Krankheiten, die Milliarden verschlingen.“ Da kann ich nur zustimmen. Ach ja, seitdem habe ich kein einziges Mal eine Erkältung gehabt, die für mich mein ganzes Leben lang jedes Jahr für ein Paar Wochen obligatorisch war. Aber hier könnte man direkt das vegetarische Essen damit verbinden, da stimme ich auch zu.

Die Makrobioten würden deiner Aussage zur Milch (entzieht dem Körper Kalzium) zustimmen. Sie sagen auch, zuviel Obst verwöhnt den Organismus, der dann die körpereigenen Vitamine nicht mehr herstellt. Da glaube ich ist schon was dran.
Mit Milch habe ich eigene Erfahrungen. Erstens konnte ich Geschmack von Milchprodukten (außer einigen sehr wenigen Ausnahmen) noch nicht leiden. Allerdings wurden mir gerade die Milchprodukte als Kind aufgezwungen. Resultat – noch eine kleine fiese Krankheit habe ich vergessen – ich bekam Kalziummangel, weswegen ich wiederum Tabletten schlucken musst. Toll gemacht – ärztliche Propaganda. Meine Mutter hat dasselbe Problem. Sie aß widerwillig selbst Milchprodukte, vertrug sie nicht und aß trotzdem, dass es ihrem eigenen Kalziummangel helfen wird. Was für fatale Fehler für Mutter und Tochter! Allerdings lief schon immer gezielt überall auf der Welt die Werbung für Milchprodukte. Und glaubten wir eben, dass es gut ist. Ja, wir GLAUBTEN das, weil wir NICHT WUßTEN. Ich habe immer noch die Werbung von den Augen, wie die ausgehungerten Kinder in Afrika die Milch in rauen Mengen von der Kameras trinken. Und heute lese ich nach, dass die Afrikaner gar keine Milch vertragen. Und das ist sogar in unserer glorreichen Wissenschaft nachgewiesen. Wußten damals die Hilfsorganisationen das nicht oder wurde dieses Wissen ihnen bewußt vorenthalten? Was dazu führte, dass dort Menschen bei diesen Milchmengen wie die Fliegen starben.

deshalb frage ich - mit frater - :
bloß weil Van Helsing sagt, die Amokläufer seien Indigokinder gewesen - IST es dann auch so?
Bloß weil er mir was anscheinend plausibel erklärt? Oder lasse ich mich ver-führen?
Schon die Frage nach der Existenz von Indigokindern steht offen im Raum.
Gibt's die auch unter den hungerleidenden Kindern in Afrika?
Oder kommt diese Idee schon wieder mal -woher denn sonst- aus den USA?

Hier muss ich sagen, dass ich mich mit der Thematik der Indigo-Kinder selbst auseinander gesetzt habe, weil es für mich aus privaten Gründen interessant war und ich bin auch zu inneren Erkenntnissen gekommen, die mir heute erlauben, darüber zu sprechen. So ungefähr wie Sat Naam beim Thema Kalender. Nur beschäftigte ich mich natürlich mit dem Thema keine 15 Jahre, is´ klar! :) Ach ja, woher diese Bezeichnung kommt, hat mich nicht interessiert. Mich hat die Wesenheit hinter dieser Bezeichnung interessiert. Warum man dies oder jenes glauben soll, habe ich dann oben in der Antwort an Frater beschrieben.

Sei GELASSEN, Rox.
Na das sagst Du so einfach! Versuche mal, mit einer Menge Energie umgehen zu können, worüber man Dich noch nie gelehrt hat. Diese Energie, die ich vorher in Aggressivität und sogar in Brutalität umwandelte. Um mich in der Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin, mich behaupten zu können. Es ist schon fast eine Kunst, eigenen Energiepotenzial von einem Weg der Missachtung auf den Weg der Liebe zu bringen. Hier verspüre ich eine enorme Unsicherheit, von der Frater geschrieben hat. Hier liegt eine meiner größten Herausforderungen. Nicht nur die Energie wiederherstellen, heilen, mehren, sondern auch noch in die richtige Bahn lenken.

Liebe Grüße

O´k o´k ich bleib schon gelassen! :morgen:

@ Sat Naam
Ich habe mich sehr intensiv damit ausaeinandergesetzt, und nicht nur damit - sondern mit allem was es in den unterschiedlichen kulturen so an überlieferungen so gibt. Um da einen roten Faden zu finden und das auf einen allgemeingültigen und gemeinsamen Nenner zu bringen. Und das seit jetzt über 15 Jahren.

Hut ab! Bei dieser langen Erfahrung, die auch noch dazu auf inneren Erkenntnissen basiert, kann natürlich nicht jeder mithalten. Schade, dass Du darüber nichts Näheren verraten wirst. Aber andererseits was wäre für Dich dann richtig? Wenn Viele die Sachen nachplappern, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben und diese Sachen nur mal irgendwo in ein Paar esoterischen Büchern gelesen haben? Wäre es dann korrekt, dass sie das Ganze nun einfach lassen und schweigen? Ich finde, es ist besser, Mut zu haben und anzufangen, mit etwas sich auseinander zu setzen und auch am Anfang voll daneben zu liegen! Und eigentlich könnte man jetzt über jede Sache aus unserer Industiegesellschaft sagen, dass sie nachgeplappert wird, denn ich wette, dass z. B. zu Klamottenkult und Wetter keiner innere Erkenntnisse hat. Aber nachgeplappert über diese Themen wird nun wirklich gerne und zum Erbrechen oft. Hat Jeder eine innere Erkenntnis, was z. B., Krankheiten angeht? Nein, aber darüber wird gerne gesprochen und diskutiert. War man selbst krank, so plappert man und plappert man stunden lang im Freundes- oder Kollegenkreis darüber als wäre man selbst Onkel Doktor. Also eigentlich haben dann die Menschen kein Recht über irgendwas zu reden, zu was sie (noch) keine inneren Erkenntnisse haben? Noch schlimmer. Ich sehe auf meinem eigenen Beispiel, dass ich früher auf mein Inneres nun gar nicht hörte oder noch besser nicht einmal wußte, dass so was überhaupt gibt. Und ich kann heute behaupten, dass viele-viele Menschen auf der Erde immer noch in diesem Zustand leben. Sie plappern ALLES nach, ohne innere Erkenntnis dafür zu bekommen, ohne das Gefühl dafür zu haben. Nun finde ich aber gut, wenigstens zu versuchen, etwas Neues und Ungewöhnliches nachzuplappern, denn dadurch rennt man zwar zuerst auch vielleicht an die Wand und macht eine Menge Fehler. Aber wer keine Fehler macht, der lernt nicht. Ich weiß, dass ich viele Fehler machte, als mich vor 2 Jahren nach dem LNP das Ungewöhnliche und Unerklärliche in ihren Bahn gezogen hat. Ich weiß auch, dass ich in 1 Jahr zurückblicken und erkennen werde, dass ich bei dieser Mail hier auch noch eine Menge Fehler gemacht habe. Das gehört aber zum Lernprozess und ich (meine Seele) habe mich mit diesem Lernprozess einverstanden erklärt. Zum Lernprozess, nachzuplappern, Fehler erkennen, daraus lernen und weiter gehen. Denn das Leben ist eine Veränderung, kein Perfektionismus. Übrigens, mit Perfektionismus habe ich so meine Schwierigkeiten. Ist eine kleine Schwäche von mir… ;) Früher wollte ich und konnte ich meine Fehler nicht eingestehen. Heute bin ich bereit, davon mich zu lösen. Dieser Prozess ist schmerzhaft - das hat mich auch der Postbote prophezeit. Nur konnte ich damals nicht verstehen, wie denn ein Lernprozess schmerzhaft sein kann, wenn mich keiner dabei ja auf den Kopf mit dem Knüppel haut. :) Heute kapiere ich mehr. Die Erkenntnisse hauen mir auf den Kopf und kratzen mein Herz von der starren, veralteten, kalten Kruste ab, dass es blutet. Und das ist verdammt schmerzhaft. Wer gibt schon freiwillig die geliebten und gewohnten Schwächen weg und gesteht gern eigene Fehler??
Auch da geh ich in allem was du schreibst durchaus konform.
Und genau da liegt auch der Punkt : Aus seinen Fehlern lernen.
Das ist mit Glauben und Überzeugung recht schwierig da man sich da hinter dogmatischen Ansichten verschanzt. Durch Glauben zu einer Überzeugung zu gelangen, bedeutet scheinbar angekommen zu sein. Man ist nicht dann mehr offen.
Und die wenigsten sind wirklich aus ihrem innersten bereit , diesen Schritt zu machen Da wird und bleibt man lieber ein gläubigen Anhänger irgendeiner richtung und meint sich damit um seine selbstverantwortung drumrum drücken zu können.
Verrate ich nicht ! - Aber da gab es noch keine Dynastien, jedenfalls nicht die, welche unsere Geschochtsschreibung meint.
Oh je, bei dieser Aussage könnte ein riesengroßer Feld für Spekulationen entstehen! :) Pass auf, Du kriegst sonst noch eine Flut an PN mit der Bitte, dies doch im Geheimen zu erzählen…
Eher nicht, die meisten halten mich in ihrer eigenen Überzeugung eh für einen Spinner oder Idioten.
Das läßt sich nämlich nicht so einfach erzählen, sondern nur erlernen. Und dazu gehört genau die Bereitschaft, die du am Schluß angesprochen hast.
Von daher ist es unwesentlich was für mich *richtig* ist, sondern das was jeder in sich selbst an *richtig* findet. Aus eigener Erkenntnis.

Ist da nicht sogar mal einer jeden morgen mit am selben Tag in seinem eigenen Film morgens immer wieder mit aufgewacht. ?? :foto:

:lachen: :lachen:

"Und täglich grüßt das Murmeltier".

@ TrixiKatz:
....
Geschichte, gearcht, ein Regenbogen, begeistert gewesen, geglaubt ein Wunder gesehen zu haben, nicht weiter drüber nachgedacht, aber seitdem davon erzählt. Weil es eben nichts Schöneres zu berichten gibt. Find ich ja auch.
Also es klingt irgendwie gut ... :morgen: ... verstehen tu' ichs aber nicht. :weihna1

ROX !!!
jetzt erst sehe ich deine Antworten .... willst du uns umbringen ??? (Witz! ;))

@ Frater

Ich gebe zu, dass ich da nun wirklich zu stark kritisiere. Immerhin hat mir die moderne Wissenschaft erlaubt, in der Gesellschaft einen „angebrachten“ Platz zu bekommen [...]

Hmm, das ist ja durchaus verständlich, dass man sich auch anderweitig orientiert, aber gerade diese "Szene" kommt doch immer wieder mit pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen um die Ecke. Da wird von Dimensionen, Schwingungen, Energie´etc etc geredet, alles physikalische Begriffe. Kannst Du Dir das erklären? Gibt uns "Wissenschaft" nicht vielleicht doch Sicherheit, auch Sicherheit zu Glauben?
Gut, jetzt kommst Du wieder mit einer ganzen Lebenseinstellung und Konditionierungen auf bestimmte Dinge und Genußmittel. Jeder der ernsthaft magisch arbeitet, komme unten noch dazu, was ich damit meine, denn da gehen unsere Vorstellungen auseinander, beschäftigt sich in erster Linie auch damit, ohne nun einfach mal zu "glauben" (Du nennst es wissen, ok) was ein "Aufgestiegener Meister" sagt.

Du hast meine Beiträge doch nicht so aufmerksam gelesen.

Ja, das kann gut sein, dass ich da was überlesen habe. Den Vowurf lasse ich mir gerne gefallen. :)

Deswegen sind auch meine Beiträge so lang, weil ich einfach versuche, durch logische Kette meine Gedanken zu übermitteln.

Nur sehe ich genau da oft einen kleinen Fehler am Anfang dieser logischen Kette, der sich bis zum Ende durchzieht, so dass es nur auf den ersten Blick logisch wirkt. Werde bei Zeiten mal an einem Beispiel verdeutlichen, was ich damit meine. Habe ich allerdings auch schon öfter getan und es scheint ein probates Mittel in der Aufstiegsszene zu sein, so zu argumentieren.

Was Du mit „Funken überspringen“ nennst, nenne ich heute mit Resonanz. Also hast Du eben keine Resonanz zu meinen Beiträgen, das ist alles. :)

Nein, hätte ich keine Resonanz würden mich Deine Beiträge nicht ansprechen (manchmal aufregen) und ich würde mir nicht die Mühe machen zu antworten.

Hier hast Du aber einen unlogischen gedanklichen Sprung gemacht. „Aus dem Bauch heraus zu schreiben“ heißt für mich „emotional und spontan“. Aber „Erfahrungen und Wissen“ gehören zu einem Gut, das bereits festgestellt und sozusagen im Inneren erlebt, verarbeitet und „katalogisiert“ wurde. Man kann aus dem Bauch heraus keine bereits festgestellte und erlebte Erfahrungen beschreiben.

Ja, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber Du hast ja anscheinend verstanden, was ich meinte. :)

Und ich habe naiv die ganze Zeit gemeint, dass ich durch meine Beiträge eigentlich gerade meine Erfahrungen und mein Wissen wiedergebe. :clown: Aber offensichtlich habe ich das sehr ungründlich gemacht. Wenn Du willst, werde ich Dir meine vorherigen Mails einwenig ausführlicher wiedergeben. :zauberer1

Hmm, komisch. Habe ich nicht so empfunden, aber ich werde dann wirklich nochmal gründlicher Lesen. Bein LN-Thread auf jeden Fall, aber sonst....?

Aha, Magie! :) An dieser Aussage sehe ich, dass Du offensichtlich unter „Deine Erfahrungen Dein Wissen“ die Informationen vorstellst, dass Jemand Dir über das Ungewöhnliche wie z. B. parapsychologische Phänomene berichtet.

Nein, überhaupt nicht. Auch hier geht es um verifizierbare Erfahrungen, die theoretisch jeder machen kann. Bei diesem Aufstiegskram wird schnell in Klassen unterteilt und die, die es nicht glauben sind halt noch nicht soweit, oder haben keine Resonanz. Ich könnte mir Dir Übungen machen, die nichts parapsychologisches an sich haben, Dich aber in Ebenen führen in denen Du bestimmte Erfahrungen machen wirst, ohne, dass Du ein Vorwissen über diese Ebenen hast und diese Erfahrungen würden sich vielleicht nicht von der Art aber von ihrem Inhalt mit Erfahrungen anderen decken!!!

Sorry, das habe ich nicht auf Lager. Früher habe ich mir nach ein Paar gelungenen Sachen sehnlichst magische Fähigkeiten gewünscht. Wie auch Viele sich das wünschen. Oder wer nicht auf Esoterk-Trip ist, wünscht sich eben die „irdischen“ Talente und Fähigkeiten. Erst vor kurzem habe ich kapiert, dass dieser Wunsch nicht zum Wunsch meiner Seele, sondern zum Ego gehörte.

Magie hat für mich nichts mit dem erlangen spektakulärer Ergebnisse zu tun. Ich will nicht schweben können etc. Mir geht es, wie Dir auch, um Entwicklung und Selbsterkenntnis, wir haben nur unterschiedliche Wege. Und ich halte Deinen für Selbstbetrug, aber das weißt Du ja. Weiß ja hoffentlich auch, dass das nicht böse gemeint ist. Soll keine Beleidigung sein.

Wiederum nach unserem gesellschaftlichen Prinzip „Besser als der Andere zu sein“, zu konkurrieren, rauszustechen mit Ungewöhnlichem.

Nein, den Anspruch habe ich nicht, den Andere sind kein Maßstab für mich, jedenfalls in magischer Hinsicht. Ich rede auch hier im Forum nicht darüber, was ich magisch so anstelle, wie auch die das nicht tun, von denen ich zu wissen glaube, dass sie ordentlich magisch arbeiten und "was drauf" haben.

Es geht hier nicht um Glauben, sondern um dieses Wissen-Gefühl, das ich beschrieben habe. Dieses Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit, das mich erfasst, wenn ich um eine Sache WEIß.

Ja, ok, ich weiß,was Du meinst, obwohl dieses Wissens-Gefühl bei mir mit anderen Symptomen einhergeht.
Das muss ich einfach mal so glauben, dass Du da Wissen erlangst.

Das kann man nicht glauben, das muss man fühlen. Und wenn Du mit Hilfe von Schlüsseln/Wörter dieses Gefühl in Text erfassen kannst, dann hilft Dir der Verstand, dies so zu erfassen, dass es auch andere Menschen verstehen werden.

Und hier kritisiere ich die Channeling-Texte, denn meiner Erfahrung nach, sprechen die "Götter" nicht unsere Sprache. Oder wie R.A. Wilson so schön sagte: Die Raupe kann den Schmetterling nicht verstehen.
Ein "richtiges" Channeling kann nicht durch unsere Alltagssprache ausgedrückt werden.
Und mir hat auch noch nie eine diskarnierte Wesenheit Einkaufstipps gegeben, aber das ist noch ne andere Geschichte.

LG,

543

Und hier kritisiere ich die Channeling-Texte, denn meiner Erfahrung nach, sprechen die "Götter" nicht unsere Sprache. Oder wie R.A. Wilson so schön sagte: Die Raupe kann den Schmetterling nicht verstehen.
Ein "richtiges" Channeling kann nicht durch unsere Alltagssprache ausgedrückt werden.
Und mir hat auch noch nie eine diskarnierte Wesenheit Einkaufstipps gegeben, aber das ist noch ne andere Geschichte.
Bingo ! :foto: :zauberer1

@Et Libera Nos"Und täglich grüßt das Murmeltier".
Oder Willkommen in „Trumann-Show“

jetzt erst sehe ich deine Antworten .... willst du uns umbringen ???
Nö, ich bin gerade so richtig in Fahrt gekommen! :)

@Frater
Nein, hätte ich keine Resonanz würden mich Deine Beiträge nicht ansprechen (manchmal aufregen) und ich würde mir nicht die Mühe machen zu antworten.
Hey, da liegen wir ja tatsächlich auf einer Welle? Oder es gilt eher die Aussage: „Gegensätze ziehen sich an!“ ;) Aber nur so am Rande: Du regst mich manchmal auch fürchterlich auf und andererseits habe ich als erstes, als ich auf Deine Beiträge zum ersten Mal antwortete, mit großem Interesse auf Deinen magischen Seiten geblättert! ;)

Hmm, komisch. Habe ich nicht so empfunden, aber ich werde dann wirklich nochmal gründlicher Lesen. Bein LN-Thread auf jeden Fall, aber sonst....?
Ehrlich gesagt ich würde Dir hier gerne eine Antwort geben, aber ich kapiere nicht, was genau Du erwartest. Vielleicht meinen Tagesablauf? Der ist uninteressant und langweilig, glaub´ mir.

Ich könnte mir Dir Übungen machen, die nichts parapsychologisches an sich haben, Dich aber in Ebenen führen in denen Du bestimmte Erfahrungen machen wirst, ohne, dass Du ein Vorwissen über diese Ebenen hast und diese Erfahrungen würden sich vielleicht nicht von der Art aber von ihrem Inhalt mit Erfahrungen anderen decken!!!
Früher hätte ich brennendes Interesse daran, da mitzumachen aber heute brauche ich das nicht mehr. Trotzdem danke füs Angebot! :) Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann im normalen Leben und unterhalten uns darüber direkt. Wer wei߅

Magie hat für mich nichts mit dem erlangen spektakulärer Ergebnisse zu tun. Ich will nicht schweben können etc. Mir geht es, wie Dir auch, um Entwicklung und Selbsterkenntnis, wir haben nur unterschiedliche Wege. Und ich halte Deinen für Selbstbetrug, aber das weißt Du ja. Weiß ja hoffentlich auch, dass das nicht böse gemeint ist. Soll keine Beleidigung sein.
Das weiß ich, wenn Deine Aussage mich auch ganz bisschen trotzdem „gestochen“ hat. :), genauso wie die, dass es mir an Liebe fehlt. Das weiß ich zwar selbst und trotzdem ist es noch eine wunde Stelle, ich ich jetzt durch Offenheit kurieren will. Früher stellte ich Mauer aus Frechheit und Stärke zur Schau. Heute weiß ich, dass sich daraus zum Teil auch meine Kopfschmerzen resultieren. Also heißt meine Devise heute: "Nachgeben und Schwäche gestehen, statt Stärke vorzumachen." Ist aber echt schwer, dies durchzuführen... :)

Und hier kritisiere ich die Channeling-Texte, denn meiner Erfahrung nach, sprechen die "Götter" nicht unsere Sprache.
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, welche Sprache die Götter haben. Hauptsache, ich kann sie verstehen, nein besser einfühlen (;) Seyla). Allerdings gilt für mich nur ein Gott und nicht mehrere. Und nur eine wirkliche Sprache, die ich überhaupt noch nicht kenne: Sprache der Liebe. Und dieser Gott bin ich selbst. Und diese Sprache ist meine Muttersprache, die ich vergessen habe. Natürlich haben die Menschen schon seit Urzeiten den Naturgewalten oder anderen Menschen Status „Gott“ gegeben. So dass dieser Begriff „Gott“ durchaus eine Menge Schattierungen in Bedeutung heute aufzuweisen hat.

Oder wie R.A. Wilson so schön sagte: Die Raupe kann den Schmetterling nicht verstehen.
Mit dieser Aussage bin ich überhaupt nicht einverstanden. Oder hat sich Wilson in die Raupe versetzt oder sich an die Zeit erinnert, als er selbst im Insektenreich Inkarnation als Raupe durchgelaufen war? Wie kann er überhaupt eine Raupe verstehen, nur weil er ein Mensch ist und meint, über die Insektenwelt überlegen reden zu können/dürfen?

Da stimme ich Dir zum Teil zu. Ich muss selbst diese 2 Bände schon fast „übersetzen“, weil die Information wörtlich durch die menschliche Sprache durchgegeben wurde. Und diese menschliche Sprache (in diesem Fall Deutsch) scheint dem Leser recht blumig, ab und zu ein wenig schnulzig aber insgesamt sehr liebevoll. Also werden auch die Channalings oft gerade wegen dieser Art Übertragung missverstanden.

:roll:

@ alle
Mir fällt hier auf, dass das mit und über die Liebe hier schon (besonders bei männlichen Vertretern unserer Spezies) irgendwie nicht so gerne und nur selten gesprochen/geschrieben wird. Ist es ein Zufall, oder trauen sich unsere Männer nicht, dieses Wort in den Mund zu nehmen? – Nein, die Kombination der Buchstaben L-i-e-b-e reinzutippen? :) Oder gehört für Euch, liebe Jungs, die Liebe immer noch nur in den Bereich der Partnerschaft? Hm, wie wäre es hier mit einer Antwort, z. B. Du, Frater? Ich habe schon mehrmals beschrieben, dass mir z. B. an Liebe fehlt und das ich spüre, dass ich von diesem Elexier mehr brauche. Wie wäre es mit Anderen? Habt ihr genug Liebe in sich, die Welt umarmen zu können?? Oder habt ihr dazu eine andere Meinung?

O´k, O´k, wir können das auch bei Herzchen-Smiles belassen! :liebe1:

LIEBE Grüße

@ alle
Mir fällt hier auf, dass das mit und über die Liebe hier schon (besonders bei männlichen Vertretern unserer Spezies) irgendwie nicht so gerne und nur selten gesprochen/geschrieben wird. Ist es ein Zufall, oder trauen sich unsere Männer nicht, dieses Wort in den Mund zu nehmen? – Nein, die Kombination der Buchstaben L-i-e-b-e reinzutippen? :) Oder gehört für Euch, liebe Jungs, die Liebe immer noch nur in den Bereich der Partnerschaft? Hm, wie wäre es hier mit einer Antwort, z. B. Du, Frater? Ich habe schon mehrmals beschrieben, dass mir z. B. an Liebe fehlt und das ich spüre, dass ich von diesem Elexier mehr brauche. Wie wäre es mit Anderen? Habt ihr genug Liebe in sich, die Welt umarmen zu können?? Oder habt ihr dazu eine andere Meinung?

O´k, O´k, wir können das auch bei Herzchen-Smiles belassen! :liebe1:

Das ist eben so eine Sache.
Was ist Liebe in ihrer Ursächlichkeit überhaupt ???
Alles was ich da überall so finden kann, sind lediglich Projektionen in der sie wahrgenommen und hineininterpretiert wird - mehr nicht.
Wenn LIEBE das Elexier unserer bewußten Existenz ist, kann sie niemandem fehlen.
Es heiß doch : Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Wie soll man aber jemand anderes Lieben, wenn man diese Liebe in sich selbst noch nicht gefiunden hat, weil man sich selbst die Sicht mit eigen Konzepten versperrt.

Hey, da liegen wir ja tatsächlich auf einer Welle? Oder es gilt eher die Aussage: „Gegensätze ziehen sich an!“ ;) Aber nur so am Rande: Du regst mich manchmal auch fürchterlich auf und andererseits habe ich als erstes, als ich auf Deine Beiträge zum ersten Mal antwortete, mit großem Interesse auf Deinen magischen Seiten geblättert! ;)

Gegensätze ziehen sich oft an, weil sie in Wahrheit Ähnlichkeiten sind.
Wo rege ich Dich denn auf? Würde mich mal interessieren! :)

Ehrlich gesagt ich würde Dir hier gerne eine Antwort geben, aber ich kapiere nicht, was genau Du erwartest. Vielleicht meinen Tagesablauf? Der ist uninteressant und langweilig, glaub´ mir.

Habe da in dem Sinne nun keine spezielle Erwartungshaltung. Es fiel mir halt auf, dass da viel Kopf bei ist und das kopflastige ja von Dir immer kritisiert wurde, aber ich habe wie gesagt auch Deine "Liebesbemühungen" nicht so wahrgenommen.

Früher hätte ich brennendes Interesse daran, da mitzumachen aber heute brauche ich das nicht mehr. Trotzdem danke füs Angebot! :) Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann im normalen Leben und unterhalten uns darüber direkt. Wer wei߅
:D War jetzt auch gar nicht so als Angebot gedacht, sondern mehr als Beispiel. Aber sollten wir uns mal sehen, dann schauen wir mal.

Das weiß ich, wenn Deine Aussage mich auch ganz bisschen trotzdem „gestochen“ hat. :), genauso wie die, dass es mir an Liebe fehlt. Das weiß ich zwar selbst und trotzdem ist es noch eine wunde Stelle, ich ich jetzt durch Offenheit kurieren will. Früher stellte ich Mauer aus Frechheit und Stärke zur Schau. Heute weiß ich, dass sich daraus zum Teil auch meine Kopfschmerzen resultieren. Also heißt meine Devise heute: "Nachgeben und Schwäche gestehen, statt Stärke vorzumachen." Ist aber echt schwer, dies durchzuführen... :)

Ja, klar sticht das, aber ich meinte es wirklich nicht böse. Das mit der "Liebe" hast Du aber gesagt, nicht ich!

Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, welche Sprache die Götter haben. Hauptsache, ich kann sie verstehen, nein besser einfühlen (;) Seyla). Allerdings gilt für mich nur ein Gott und nicht mehrere. Und nur eine wirkliche Sprache, die ich überhaupt noch nicht kenne: Sprache der Liebe. Und dieser Gott bin ich selbst. Und diese Sprache ist meine Muttersprache, die ich vergessen habe. Natürlich haben die Menschen schon seit Urzeiten den Naturgewalten oder anderen Menschen Status „Gott“ gegeben. So dass dieser Begriff „Gott“ durchaus eine Menge Schattierungen in Bedeutung heute aufzuweisen hat.

Gut es gibt nur einen Gott, aber wieso hörst Du dann auf Channelings von anderen Wesenheiten? :confused:

]
Mit dieser Aussage bin ich überhaupt nicht einverstanden. Oder hat sich Wilson in die Raupe versetzt oder sich an die Zeit erinnert, als er selbst im Insektenreich Inkarnation als Raupe durchgelaufen war? Wie kann er überhaupt eine Raupe verstehen, nur weil er ein Mensch ist und meint, über die Insektenwelt überlegen reden zu können/dürfen?

Das ist nur eine Metapher für die Kommunikation zwischen Menschbewußtsein und Gottbewußtsein.

Da stimme ich Dir zum Teil zu. Ich muss selbst diese 2 Bände schon fast „übersetzen“, weil die Information wörtlich durch die menschliche Sprache durchgegeben wurde. Und diese menschliche Sprache (in diesem Fall Deutsch) scheint dem Leser recht blumig, ab und zu ein wenig schnulzig aber insgesamt sehr liebevoll. Also werden auch die Channalings oft gerade wegen dieser Art Übertragung missverstanden.

Ich empfinde es als überhaupt nicht "liebevoll". Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun.
Habe kein Problem mit dem Wort Liebe. Habe auch kein Problem damit das Menschen zu sagen, die ich liebe (Liebe, menschlich). Aber das sind sehr wenige.
Dieser "Liebe-Kult" hingegen ist in meinen Augen nicht nur verlogen, sondern gefährlich.
Ich habe hier schon öfter etwas über Liebe (Agape) geschrieben.

Freundliche Grüße, ;)

543

Werbung:
Zurück
Oben