Nein, ich bin mir nicht vollkommen sicher, ich weiß nur das ich nichts weiß.
@Geist
Die einzige Information (Schwingung) die nicht mit anderen (unseren) Schwingungsinformationen erklärbar ist, ist eben die absolute Liebe, da sie keine Schwingung (Null Information) oder Unendliche Schwingung (Viel zu viel Information ;-) hat. Hab noch nicht herausbekommen welches der beiden Phänomene eher zutrifft, das übersteigt etwas mein derzeitiges Bewußtsein, hehe.

nimmt sich nix

Und mit Deinem Bewusstsein hat das vielleicht gar nicht so viel zu tun, die Information hat Dich vielleicht einfach noch nicht erreicht- ganz irdisch.
Wenn die Information im Geist zuviel wird, entsteht Information im Körper. Krebs funktioniert vom Prinzip her ebenso wie auch die Heilung. Von daher kann ein zuviel an Information für den Geist nicht stattfinden, denn es ist ja gerade das Ziel im Leben, den Körper voll mit dem gesamten Bewusstsein zu füllen. Und das kann ja nun nicht zuviel sein, denn es ist ja immer schon da. Es ist ja eine Vorstellung, davon getrennt zu sein. Übrigens eine, die Minderenergie einbringt.
Der Geist kann wie gesagt immer nur das fassen, was er als energetischen Blickwinkel wählt. Und da kann man den Geist vereinzeln und das Dritte Auge benutzen oder man kann den Körper benutzen zum ins Leben gucken. Der Witz ist ja der: in geistigen Heilsitzungen wird sehr oft eben die Krankheit betrachtet. Nun wissen wir aber, dass das die Krankheit und ihr Empfinden verstärkt. Erst recht, wenn danach darüber mitgeteilt wird, dass der Empfänger der Heilsitzung "Blockaden" und ähnliches hatte. Schau es Dir doch einmal hier im Forum an: da wird ständig bei anderen eine Blockade diagnostiziert und alles was passiert ist dann Meinungsverhalten und Karmaverstrickung miteinander. Lösung ist das nicht, es folgt eher dem Prinzip der Potentierung. Und genauso ist das bei jedem Lösen oder Anhängen von Energie irgendwo. Es macht alles im Grunde immer schlimmer, bis man dann merkt: jetzt bin ich nicht mehr krank. Jetzt habe ich dieses Hoch- und Runter hinter mir gelassen, das Karma ist getilgt. Und dann greift das Heilpotential, das man auch Zeit nennt, die alle Wunden heilt. Dafür muss die Wunde aber natürlich erst erkannt werden.
Dabei ist es ein Wesen, welches das Karma trägt und dieses Wesen hat einen freien Willen und kann wählen, unter welchen Vorzeichen es seine Lebenszeit verbringt. Es kann wählen: definiere ich mich als krank und die anderen als gesund oder ist es nicht vielleicht andersherum gesünder?!
Diese Möglichkeit, sich zu "erheben", zu "erwachen"- und zu erkennen, dass die "selbstgewählte" Welt krank ist, die hat jeder Mensch im Leben durch die Voraugenführung seiner eigenen Lebensgeschichte. Es ist nicht sehr angenehm zu erkennen, dass die eigene Familie krank ist. Und zwar die Alte wie die Neue. Dass die gesamte Gesellschaft, in der man sich befindet, handlungsunfähig ist, weil alles in Emotionen, in Verhaltungen und in ständiger Defizitdiagnostiziererei im Denk- und Orientierungsverhalten verhaftet ist.
Aber sich wirklich als rundherum heil zu definieren, als alleinige Einheit- das erst ergibt die Situation, dass eine beliebige Information das Werkzeug, das man im Leben zur Verfügung hat, nicht mehr verändert. Und dieses Werkzeug ist nun einmal auf der höchstenergetischen Ebene der eigene Körper, der heil ist, weil göttlich. Man benutzt ihn, lenkt ihn mit dem Geist. Der Eine Geist lenkt, indem er plant, der Andere, indem er handelt. Und bei den so handelnden, da geht denn auch die Energie des Herzens bis in die Finger- und die Zehenspitzen- immer!- und dann erst bemerkt man: alles ist heil und alles was ich bisher krank oder unheil gefunden habe ist vergangen. In mir selber, wie auch in der Gesellschaft.
Alles was ist, das ist, das wir so weit sind wie wir sind. Als Gesamtbewusstsein! Als individuelles Bewusstsein sind wir immer nur soweit, wie die Information ist, die uns erreicht. Und dann kommt es noch sehr auf die Achtsamkeit an, ob man die Information auch wirklich akkurat wahrnimmt, oder ob man emotional liest. Ein Beispiel dafür:
"hochnäsig"- dieses Wort meint die Stirnhöhlen. Wenn ich Dir "hochnäsig" zuschreibe, dann lenke ich damit Dein Bewusstsein- vielleicht ohne dass Deine sich mit dem Wort auseinandersetzende Persönlichkeit davon etwas mitbekommt- auf Deine Stirn. Es ist also der energetisch höchstwertige Input, den ich Dir geben kann, wenn ich Dich als hochnäsig bezeichne. Dabei bleibt es Dir selber übelassen, die hohe Nase (3. Auge) zu nutzen um zu richten, oder die naturgegebenen Augen zu nutzen. Beim Lesen macht das einen extremen Bewusstseinsgewinn. Denn Lesen und Schreiben ist eine göttliche Tätigkeit, die einige Grundsätze des TaiChi beinhaltet: Geist, Körper und Seele machen EINE gleichzeitige Bewegung. Damit ist der Anspruch der Göttlichkeit erfüllt. Bei geistigem Heilen wie von Dir beschrieben ist das nicht der Fall: da agiert der Geist alleine. Also von daher ganz klar: Energiearbeit. Durch das Vernachlässigen der Körperlichkeit entsteht eine Differenz zu den 100% Energie des Körperbewusstseins und man reduziert sich auf ein Drittel der Geistkörperseele- den Geist- wenn man wahrnimmt und zieht ein weiteres Drittel- die Seele- zu Rate. So sind nicht 100% der eigenen Energie beteiligt, sondern nur etwas weniger. Von daher gibt man sich der geistige Heiler beim Heilen selber die Kugel.
"Runterkommen"- das ist sehr mehrdimensional das Thema unserer gestressten Zeit und gerade heute am Heiligen Abend ist das doch mal schön zu lesen, was Trixi Maus hier schreibt. Kommet auf die Erde, meine Kinder... Ich warte hier in meinem Kaffee, es gibt Kuchen und Suppe, siehe Unter Uns.
Die verwendeten Worte sind im Leben das Alles Entscheidende. Man programiert sich ständig mit inneren Diagnosen, was man kann und was nicht, was man schafft und was geht das eigene Leiden weiter. Bis der Vorhang zerreisst und man auf der Bühne des Lebens erscheint.
Salaya schrieb:
Hm.. ich glaub ja beinahe das diese "Vorstellung" gar nicht so "lieb" ist, gerade weil ich ununterbrochen von ihr umgeben und durchflutet bin. Ich schaff es einfach nicht sie loszuwerden und schlag mich deswegen hier im Forum herum, um die Lösung zu finden. Ich hab aber die starke Vermutug, das mir dieses Forum nicht wirklich meine Fragen beantworten kann. Vielleicht spiel ich auch einfach nur das "Spiel der Vorstellungen" mit, weil ich mir derzeit nicht anders zu Helfen weiß, wie gesagt, ich weiß nur das ich nichts weiß.
hey, da Du Koans magst, hier "meiner", vielleicht stärkt er Dich ja ein bisschen im Aufgeben Deines Vermutens, das Vermuten ist übrigens ein zuwenig an Herzenergie (da geht der Mut weg, man nimmt sich kein Herz):
Wenn Du stehst, stehe.
Wenn Du sitzt, sitze.
Wenn Du gehst, gehe.
Aber schwanke nicht.
LG,
Trixi Maus
Fröhliche Weihnachten !!