Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

M E I N E .... G Ü T E ...! ! !

was sich nächtens hier so alles tut!... und tummelt! ... alles Nicht-Schläfer offensichtlich! :weihna1

Find' ich schon großartig dieses sich verschanzen, aus Angst vor der Konfrontation.
So sicher ist man sich der eigenen Sache, daß mikrobische Unwissende und Dunkle es ins Wanken bringen könnten...
:krokodil:
Gut daß gerhard uns übrigens den berüchtigten Text wieder in Erinnerung ruft...:guru:

NICHT 2012 - 2008 Leute!!!
...wir sind in einem Forum und nicht in einem "Sanatorium"... :D

Zur Sache jetzt.

@ salaya!:
da überforderst du mich aber, wenn du davon ausgehst ich könne Gedanken lesen! :)
Außer du hast mir 'ne mail geschickt, da hab' ich schon länger nicht reingesehen... Außer hier läuft's nur noch über PN's...

Ich denke, es wär' gut die Trennung zwischen "naturwissenschaftlich" und "geistig" aufzuheben.
Denn: WO liegt denn da die Grenze?
Hat nicht alles selbe "Natur"?
Meint man jetzt metaphorische bzw. psychische Lichtprozesse, dann leuchtet (!:D) mir nicht ein, weshalb und wie die sich auf die Erde als materieller Planet erstrecken sollen.

Klingt interessant, du kannst die Luft zum surren bringen. Ich weiß nicht ob du hier was dazu sagen möchtest, aber wie sieht dann deine Arbeit mit den "Energien" dabei aus? Was machst du da?:)

(da ich hier aber gleichzeitig meiner Rolle als advocatus diaboli treu bleiben muß:
wenn Luft surrt, ist das ein akustisches und kein "energetisches" Phänomen. Man kann einen Ton "lauter" werden lassen ohne daß sich seine Höhe also Frequenz ändert. Und was "klingt" ist, soweit ich weiß, der Raum.
"O-ton wikipedia:
- Tonhöhe; sie lässt sich akustisch als Frequenz ausdrücken oder praktisch in Tonbuchstaben (s.u.) notieren. {eine hohe Stimmlage ist der Sopran, eine tiefe der Baß}
- Lautstärke oder Tonstärke; sie lässt sich akustisch als Amplitude oder als Schalldruck ausdrücken, aber auch pragmatisch durch Lautstärkeangaben.")

:weihna1

na ja....momentan sehe ich halt, dass sich Naturwissenschaft und Übersinnliches/Spirituelles noch nicht vereinen lässt. Ich hab`mich mit einem Pyhsiker unterhalten, dieses Gespräch war sehr interessant, ich sagte zu ihm, dass Energie nie verloren gehen kann, sie wandelt sich nur um, deshalb funktioniert auch Energiearbeit.
Er sagte zu mir: Schau, dieses Messer (bei der Weihnachtsfeier), wenn ich das fallen lasse, wandelt sich die Energie des Fallens in eine Delle im Fußboden um und das Messer wird warm.

Na gut, das ist die wissenschaftliche Erklärung. Ich hab`ihm dann erklärt, dass bei der Energiearbeit, mit Hilfe des veränderte Bewusstseins eine Lichtbrücke zur Seele geschaffen wird und die Heilenergien der Engel auf die nicht-sichtbaren Körper wirken. Manche empfinden das als Hitze, manche als Kribbeln, manche fühlen überhaupt nichts (und es tut sich dann trotzdem was....auf mentaler Ebene), ......

Was ist jetzt der Unterschied zwischen beiden Beispielen? Das erste Beispiel kann man beweisen (Delle, Wärme), das zweite Beispiel kann man jederzeit in Frage stellen, zu jeder Zeit. Es ist nicht beweisbar und man kann sich nur auf die Aussagen anderer verlassen und selbst reinspüren, ob das stimmen kann oder nicht, oder man kann es selbst ausprobieren und durch das "Erfahren" erkennen, dass es stimmt oder auch nicht.:liebe1:

Wenn ich mich in einen anderen Bewusstseinsstand begebe, fängt die Luft neben mir, besonders beim Kopf zum Surren an, sie vibriert richtig. Das meine ich damit. Es fühlt sich für mich so an, wie wenn der Druck in und um meinen Kopf und meinen Körper steigt. Mir geht es dabei sehr gut und ich stelle dann eine Lichtbrücke zur anderen Seele her und mache entweder eine Fern-Heilbehandlung oder Karmalösung. Letzte ist meine Bestimmung und Berufung und erfüllt mich von/aus ganzem Herzen. Ich nehme dadurch niemanden die Verantwortung für sein Leben ab, aber ich mache sein "Reisegepäck", das er sich mitgenommen hat, etwas leichter und schreibe ihm in einem Brief, was ich gesehen habe und ob ich das Karma lösen durfte oder nicht.
Wissenschaftlich erklären kann ich diese Arbeit nicht, aber sie funktioniert trotzdem.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:liebe1:

Werbung:
Hallo Salaya,

Wenn du dich noch schützen mußt, Frage vor was?...dann bist du noch nicht wirklich ausgeglichen, 100% zentriert, in deiner Mitte..sprich in der Einheit*
Vertrauen ist im Geist eine Vorstellung die noch nicht gelebt-gefühl-wahrgenommen, werden kann auf allen drei Bewußtseinsebenen.
Einem in der Einheit bewußt lebenden Menschen liegt das Wohl aller Menschen am Herzen, NICHT NUR sein EIGENES WOHL!!!

Seyla***

P.S. war nicht an Et libera nos gerichtet*

tja,....das stellt sich mir jetzt die Frage: Wo ist Deine Grenze? Wann kannst Du sagen: Der braucht Hilfe, also bekommt er sie von mir. Mir sind die anderen wichtig, ich möchte, dass es ihnen gut geht, .... aber ich werde nur dergleichen tun, wenn sie (die anderen Menschen) es möchten.
Und das ist noch so ein geistiger Grundsatz der Energie/Lichtarbeiter:
Energiearbeit nur dann anwenden, wenn es einem selber gut geht, sonst bekommt der andere alles Mögliche mit, das ihm nicht dienlich wäre.
Deshalb schreibe ich davon, dass man sich schützen und auf sich selbst schauen soll, weil nur dann wird man wirklich helfen können.
Ein Verletzter hat ja auch nichts davon, wenn er von einem Sanitäter behandelt wird, der 40 Grad Fieber, Schnupfen und Husten hat, oder???

Ich nehme Fremdenergien in der Aura so wahr: Sie "schwimmen" so richtig schön und flott durch sämtliche Energiekörper. Wenn ich jetzt wüßte, dass ich solche "Aurasurfer" hätte, würde ich niemals Energiearbeit anbieten, weil: Durch die Verbindung zur Seele des anderen haben auch sämtliche Anhängsel Verbindung zum anderen. Und es wäre grob fahrlässig, mit diesem Wissen, jemand anderen zu behandeln.

Mir persönlich machen diese "Anhängsel" nichts, weil ich weiß, wie ich sie wieder wegbekomme....was macht aber jemand, der es nicht weiß?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Ich bin frei, ich bin frei, ich bin frei.

Bescheidene Frage : Erkennst du darin deine eigene Befangenheit ???

Bestimmt nicht - aber es 3x zum Ausdruck zu bringen spricht für sich selbst.

finde ich spitzenmässig, dass Dir das auffällt.:weihna1 Ich habe es bewusst drei Mal geschrieben, alle guten Dinge sind drei, stimmt`s?
Diese Affirmation habe ich nicht für mich geschrieben, sondern für Menschen wie Dich.:liebe1: Stammt aus dem Buch "Quantum Engel Heilung" von Mora (da steht das auch so drinnen).
Viele liebe Grüße
Salaya

finde ich spitzenmässig, dass Dir das auffällt.:weihna1 Ich habe es bewusst drei Mal geschrieben, alle guten Dinge sind drei, stimmt`s?
Diese Affirmation habe ich nicht für mich geschrieben, sondern für Menschen wie Dich.:liebe1: Stammt aus dem Buch "Quantum Engel Heilung" von Mora (da steht das auch so drinnen).
Viele liebe Grüße
Salaya
Interessant - Nur zeigen 3 Finger immer auf einen selbst zurück, wenn man mit dem einen auf andere zeigt - schon mal aufgefallen ???

Das Buch kenne ich übrigens auch - Nur ist diese Affirmation inhaltlich dort für einen völlig anderen Kontex vorgesehen.

Aber jeder dreht sich das ja immer so, wie es in seinen Kram paßt. Etwas bewußt schreiben heißt noch lange nicht, inhaltlich das gesamte Spektrum zu erfassen, das durch den eigenen Horizont immer begrenzt wird.

Wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. :liebe1:

na ja....momentan sehe ich halt, dass sich Naturwissenschaft und Übersinnliches/Spirituelles noch nicht vereinen lässt. Ich hab`mich mit einem Pyhsiker unterhalten, dieses Gespräch war sehr interessant, ich sagte zu ihm, dass Energie nie verloren gehen kann, sie wandelt sich nur um, deshalb funktioniert auch Energiearbeit.
Er sagte zu mir: Schau, dieses Messer (bei der Weihnachtsfeier), wenn ich das fallen lasse, wandelt sich die Energie des Fallens in eine Delle im Fußboden um und das Messer wird warm.

Na gut, das ist die wissenschaftliche Erklärung. Ich hab`ihm dann erklärt, dass bei der Energiearbeit, mit Hilfe des veränderte Bewusstseins eine Lichtbrücke zur Seele geschaffen wird und die Heilenergien der Engel auf die nicht-sichtbaren Körper wirken. Manche empfinden das als Hitze, manche als Kribbeln, manche fühlen überhaupt nichts (und es tut sich dann trotzdem was....auf mentaler Ebene), ......

Was ist jetzt der Unterschied zwischen beiden Beispielen? Das erste Beispiel kann man beweisen (Delle, Wärme), das zweite Beispiel kann man jederzeit in Frage stellen, zu jeder Zeit. Es ist nicht beweisbar und man kann sich nur auf die Aussagen anderer verlassen und selbst reinspüren, ob das stimmen kann oder nicht, oder man kann es selbst ausprobieren und durch das "Erfahren" erkennen, dass es stimmt oder auch nicht.:liebe1:

Wenn ich mich in einen anderen Bewusstseinsstand begebe, fängt die Luft neben mir, besonders beim Kopf zum Surren an, sie vibriert richtig. Das meine ich damit. Es fühlt sich für mich so an, wie wenn der Druck in und um meinen Kopf und meinen Körper steigt. Mir geht es dabei sehr gut und ich stelle dann eine Lichtbrücke zur anderen Seele her und mache entweder eine Fern-Heilbehandlung oder Karmalösung. Letzte ist meine Bestimmung und Berufung und erfüllt mich von/aus ganzem Herzen. Ich nehme dadurch niemanden die Verantwortung für sein Leben ab, aber ich mache sein "Reisegepäck", das er sich mitgenommen hat, etwas leichter und schreibe ihm in einem Brief, was ich gesehen habe und ob ich das Karma lösen durfte oder nicht.
Wissenschaftlich erklären kann ich diese Arbeit nicht, aber sie funktioniert trotzdem.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:liebe1:
Hi Salaya,

klar funktioniert sie, für Dich und für jeden, der es anwendet. Es ist halt die Frage, ob Dir das qualitativ ausreichend erscheint, wenn etwas für Dich funktioniert. Du findest wohl nichts dabei, Dein Bewusstsein zu verändern. Also quasi aus dem 100%igen Bewusstsein, das ohne Energiearbeit naturwissenschaftlich belegt vorhanden ist, auszusteigen und Dich auf ein niederes Niveau zu begeben, bei dem Dein Geist in Vorstellungen von Blockaden, Krankheiten und Lichtbildern an Verhaftungen arbeitet. Du berichtest ja auch: Du nimmst Energie AUSSERHALB Deines Kopfes wahr. Da fragen sich halt viele, ich mich auch: ist diese Technik überhaupt geeignet um zu heilen, wenn jemand, der sie ausübt nicht seine Energie jederzeit im Körper hat und seine Augen auf dem, was real ist. Ich bild mir da gar keine meinung drüber, nicht dass Du das falsch verstehst.

Allein die Tatsache dass etwas funktioniert sagt ja nichts über die Wertigkeit einer Sache aus. Das lernt man ja z.B. in der Naturwissenschaft mit der Zeit, dass ohne Ethik und Moral hier kein gutes Fortkommen ist. Sonst werden Menschen gekont und Atombomben gezündet: weil man es kann und weil es funktioniert.
Die Energiearbeit aber müsste man doch energetisch betrachten und da ist für mich kleine Trixi Maus ganz persönlich wichtig, dass ich stets mein Bewusstsein zu 100% in meinem Körper lasse, also da wo mein Körper es sichtbar durch seine Begrenzung vorgibt. Denn die Katze ist hier nie weit.

Weisst Du, es ist ja auch die Frage, was will man im Leben? Reicht einem eine Energiefrequenz im Körper, mit der man sich dennoch reinigen muss, Böses erlebt und sei es am anderen, sich angegriffen fühlt und andere angreift mit dem Geist- also in dem man ständig Handel mit Energien treibt und heilt?
Ein Leben, bei dem man sich schützen muss und nicht frei von Besetzungen mit angenommenen "Aufgaben" ist, die sich in einer Welt abspielen, in der nicht der eigene Körper wahrgenommen wird, sondern eine Geschichte, bei der Energie ausserhalb des Körpers wahrgenommen wird, weil man in unserer kranken Welt so für "heiler" gehalten wird von sich selber auf einem Lebensweg, der so imaginär lichter wird als der, der eigentlich ansteht? In diesem Körper da?

Wie realistisch ist es eigentlich, dass man meint, in einer kranken Gesellschaft Individuen heilen zu können? Zeugt nicht die Realität vom Gegenteil? Heute geheilt- morgen wieder krank. So ist es doch heute. Und warum, wenn ich das so unverblümt sagen darf: weil stets Energien verschoben werden. Dabei ist alles ganz hervorragend gefügt so, wie es ist, wenn man es denn lässt. Man muss sich halt nur trauen, es auch wirklich im eigenen Körper geschehen zu lassen und dann kommt auch mal wieder jemand auf der Strasse in mein Blickfeld, der nicht schlaff ist wie eine schlechtaufgeblasene Gummipuppe mit Orangenhaut am grip.

:liebe1:

wup. au wei, was tut sie nur...

Interessant - Nur zeigen 3 Finger immer auf einen selbst zurück, wenn man mit dem einen auf andere zeigt - schon mal aufgefallen ???

Das Buch kenne ich übrigens auch - Nur ist diese Affirmation inhaltlich dort für einen völlig anderen Kontex vorgesehen.

Aber jeder dreht sich das ja immer so, wie es in seinen Kram paßt. Etwas bewußt schreiben heißt noch lange nicht, inhaltlich das gesamte Spektrum zu erfassen, das durch den eigenen Horizont immer begrenzt wird.

Wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. :liebe1:

:liebe1: aber seine Wirkung hat es getan,:weihna1 es ist Dir aufgefallen. Und so wirken Gedanken, Worte, Sprache, Geschriebenes, .....
Viele liebe Grüße
Salaya

:liebe1: aber seine Wirkung hat es getan,:weihna1 es ist Dir aufgefallen. Und so wirken Gedanken, Worte, Sprache, Geschriebenes, .....
Viele liebe Grüße
Salaya
Eben, mir fällt einiges hier auf - nur leider wohl denen nicht, für die es wohl eigentlich gedacht ist.

Das hier sagt ja auch eigentlich schon alles :
also, ich fühl` mich nicht wie in einem Sanatorium, das wäre ja fad, sehr fad. Da ist mir etwas "Action" schon lieber. Und: Ja, wir haben Zeit, sehr viel Zeit.
Du scheinst da wohl noch ein Bild von einem Sanatorium des vorigen Jahrhunderts vor Augen zu haben.
Die Action hab wir ja bereits hier - Beschäftigungstherapie für Esoteriker in allen Variationen (oder Dimensionen ?) nennt man das. Und das Programm ist hervorragend ausgearbeitet und funktioniert ausgezeichnet.
Hauptaufgabe dabei ist es dem Patienten das Gefühl zu geben, selbst der behandelnde Arzt zu sein. Damit können die sich alle gegenseitig therapieren ohne es zu bemerken und sind vollauf beschäftigt.

Liebe Trixi Maus,

Wie realistisch ist es eigentlich, dass man meint, in einer kranken Gesellschaft Individuen heilen zu können? Zeugt nicht die Realität vom Gegenteil? Heute geheilt- morgen wieder krank. So ist es doch heute. Und warum, wenn ich das so unverblümt sagen darf: weil stets Energien verschoben werden. Dabei ist alles ganz hervorragend gefügt so, wie es ist, wenn man es denn lässt. Man muss sich halt nur trauen, es auch wirklich im eigenen Körper geschehen zu lassen und dann kommt auch mal wieder jemand auf der Strasse in mein Blickfeld, der nicht schlaff ist wie eine schlechtaufgeblasene Gummipuppe mit Orangenhaut am grip.

Ja, da sprichst du mir aus der Seele. Und gleichzeitig gebe ich zu bedenken, dass das, was Du so treffend für den Menschen in seinem Körper beschrieben hast, auch für die Menschheit als Organismus gilt. Es ist alles ganz hervorragend gefügt, so wie es ist, wenn man es denn läßt, - auch eine Salaya, eine TrixiMaus, eine Katarina, mit ihren scheinbar so unterschiedlichen Herangehensweisen an das Phänomen Leben.

Katarina :)

Werbung:
hayy,

Eben, mir fällt einiges hier auf - nur leider wohl denen nicht, für die es wohl eigentlich gedacht ist.

Das hier sagt ja auch eigentlich schon alles :

Du scheinst da wohl noch ein Bild von einem Sanatorium des vorigen Jahrhunderts vor Augen zu haben.
Die Action hab wir ja bereits hier - Beschäftigungstherapie für Esoteriker in allen Variationen (oder Dimensionen ?) nennt man das. Und das Programm ist hervorragend ausgearbeitet und funktioniert ausgezeichnet.
Hauptaufgabe dabei ist es dem Patienten das Gefühl zu geben, selbst der behandelnde Arzt zu sein. Damit können die sich alle gegenseitig therapieren ohne es zu bemerken und sind vollauf beschäftigt.

stück für stück vergeht die geduld und es bleibt da der verteiler der einen perspektive.
aha.
mal etwas neues aus jenem schreiber gelesen, neu die info weiter gabe.

gruß
ahkamelie

Zurück
Oben