Hallo Katarina,
@Katarina
Ne, das ist ein typischer "Ich-Irrtum". Du mußt gar nichts ablegen und Du kannst auch gar nichts ablegen. Alles ist in bester Ordnung wie es ist. Es legt in dir ab, wenn die Zeit dafür reif ist. Ob es das "Ich" dann weiterhin gibt, über diese Information verfüge ich noch nicht.
......dann würde ich sagen, wir behalten unser "Ich" trotz Einheitsbewußtsein. Aber sicher sagen kann ich es nicht.
Deine Erfahrungen...Vorbote, haben dir einen Einblick gewährt in das Gefühl der Einheit, wie es immer sein könnte, wenn dein Ich sich bewußt geworden ist das es außer dem Ich noch die Einheit gibt um das es in deinem, aller Dasein auf Erden sich dreht.
Das Ich existiert weiter ohne sich mehr für Sooo Wichtig zu nehmen...das Ich nimmt mehr und mehr das Bewußtsein der Einheit als seine wahre Daseinsform an, bis es zum Eins verschmilzt.
Wie das geht?
Das Ich lernt indem es genau die Situationen geschenkt bekommt die es benötigt um an seinem eigenen Körper das zu erfahren, zu empfinden was ihm noch unbewußt. Erst mit der Eigenempfindung kann es sich bewußt werden wie ein Anderer sich empfunden hat...das befähigt das Ich zu verstehen seinen Nächsten. Alles andere, d.h. das Ich stellt sich vor wie ein Anderer empfinden könnte ist eine Vorstellung. Aus Vorstellungen, keine Bewußtheit.
Bezogen auf den Aufstieg=Bewußtwerdung der Einheit, Bewußtwerdung des Ich`s... heißt das...solange das Ich sich vorstellt was Aufstieg=Bewußtwerdung ist, wird es immer den der es selbst erfahren hat, dabei ist zu erfahren sagen...Nein, so ist es nicht. Erst wenn es an E(s-ich selbst, so wie du beschreibst erfährt wie es sich wirklich anfühlt, durch paradoxe Einblicke, Vorboten wird es seine Vorstellungen freiwillig in sich bewußt werden, darüber umwandeln.
@Katarina
Es geschah also einfach. "Ich" habe dazu rein gar nichts beigetragen.
Während dieses Erlebnisses gab es mein "Ich" weiterhin, aber gleichzeitig auch nicht. "Ich" verschmolz mit meiner Umgebung. Die Grenzen lösten sich auf und gleichzeitig hatte ich aber noch meine Konturen. Völlig paradox!
Ja paradox, weil das Ich Es nicht verstehen kann...das Einheitsbewußtsein braucht ES nicht zu verstehen mehr, weil ES sich lebt.
@Katarina
Was ich sicher sagen kann, ist, dass Du an Deinem Ego klammern darfst und kannst soviel Du willst. Dein Ego ist wunderbar!
Ja, korrekt...denn über das Ego, Ich lernt der Mensch sich seines Ichs bewußt zu werden, durch Empfindung am eigenen Körper.
z.B. Wenn dir jemand erzählt er sei verliebt, wird das Ich das diese Empfindung nicht kennt es sich vorstellen wie die Empfindung sein könnte,d.h. das Verliebtsein ist diesem Ich noch unbewußt. Erst mit dem sich selbst verlieben kann es die Empfindung an seinem eigenen Körper sich bewußt machen. So lernt das Ich alle Emotionen die es benötigt um sich seines Ichs bewußt zu werden. Aus Selbsterfahrung wird Erkenntnis.
Erzählt nun ein anderer Mensch er sei seiner wahren SeelenLiebe begegnet, das Verliebtsein sei ein Vorbote gewesen um sich auf das SeelenGefühl vorzubereiten um das es wirklich geht..wird das Ich das dieses noch nicht erfahren sagen, Ich weiß was du meinst, ich kenne das Empfinden von Verliebtsein. Erst wenn dieses Ich auch seiner SeelenLiebe begegnet wird es wirklich wissen von was der Andere sprach...
So lernt das Ich immer mehr und mehr sich zu erweitern bis es begegnet der Liebe nach das es sich immer sehnte, der Einheit in ihm selbst***
@Katarina
Und es wird Dich an rein gar nichts hindern, was für Dich auf dem Plan steht. Die Vorstellung, wir müssten unser Ego überwinden oder dergleichen ist "Quatsch mit Soße" . Das Ego kann sich nicht selbst überwinden. Das wäre, als würdest Du versuchen, über Dich selbst zu springen. Wenn die Zeit reif ist, wird es einfach einen Schritt zurücktreten und staunend zusehen, was passiert.
Das Ich hat demnach keinen freien Willen* Das Ich wird schon immer geführt von seinem eigenen ihm noch unbewußten Einheitsbewußtsein das einen höheren Willen in sich trägt-gespechert hat.
Aus der Vorstellung glaubt das Ich einen freien Willen zu haben. Erst mit dem sich bewußt werden was freier Wille wirklich ist, mit dem Eigenerleben am Körperbewußtsein wie Einheitsbewußtsein de freien Willen fühlt, wird es erkennen können das es s-eine Vorstellung gelebt hat.
L-G Seyla***