Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hon.Ala.Re
thx für infos - die blume des lebens von drunvalo - beide bücher habe ich vor ein paar jahren gelesen - müßte ich wieder reinschauen
und das buch metatron kenne ich -noch- nicht - also vielleicht wieder ein mosiaksteinchen neues
:liebe1:

Werbung:
Sorry, Roksenia, ich hatte diese Frage an mich fast überlesen.
Mit "Ich" meine ich die Instanz, die "Ich will", "Ich denke", "Ich fühle", "Ich glaube" etc. zum Ausdruck bringt. Ich kenne nichts anderes. Einzig während meines mystischen Erlebnisses wurde "Ich" gewahr, dass "Ich" nicht alles ist.
Von "Seele", "Seelenstimmen", "Höherem Selbst" und all`diesen Dingen rede ich nie, weil ich davon keine Ahnung habe. Gelesen habe ich davon, aber ich habe kein persönliche erlebtes Wissen, keine persönlich erlebte Erfahrung und habe damit auch keine Ahnung, was das ist.
Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke, dann ist wohl das "Ich" für mich, der abgegrenzte Teil aus der Einheit, der sich seiner Selbst bewusst ist, also der "Ich-Bewusstseinssplitter".

Katarina :)

Hi Katarina,

Danke für Erklärung. War für mich wichtig, um besser den Sinn Deiner Aussagen zu verstehen. Ich finde, dass unsere Sprache momentan keine spirituelle Sprache sondern eher eine Art „technische“ Sprache ist. (habe einfach keinen Besseren Begriff jetzt parat. :-) ) Also wenn man sich auf einmal von heute auf Morgen fürs Spirituelle zu interessieren anfängt, dann sucht man in der esoterischen Literatur nach Worten, weil sie einfach von Erziehung und von der Schule her noch fehlen. Man wird natürlich fündig: Seele, Ich, Selbst, Bewußtsein. Aber alle diese Begriffe erscheinen so einseitig, so abgehackt. Als hätten sie keine Magie (mehr). Warum ist es nur so? Haben wir diese Magie vergessen? Ist auch wieder eine rethorische Frage…

Liebe Grüße

Sag`mal, sat naam, denkst Du, dass es bei Dir noch "blinde Flecken" gibt oder ist die sog. Erleuchtung quasi schon die Deine?
Aber sicher gibt es die, ich stehe permanent immer an meinem Bewußtseinshorinzont um ihn erweitern zu können.
Deswegen liegen aber diverse Sachen einfach schon hinter mir, die andere noch vor sich haben - und umgekehrt wird das wohl genauso sein.
Nur wenn ich über meinen eigenen Bewußtseinszustand eine konkrete Aussage mache, hat das nichts mit Hochmut zu tun, bzw. ich bin mir des Mutes dann doch schon bewußt, in dessen ich mich da bewege - wenn man es vom wörtlichen her nimmt. Mit allen Konsequenzen die dann auch dazugehören.

Sonst würde ich mir kaum solche Sätze in meiner Signatur reinstellen oder mir solch einen Nick-Namen zulegen. :liebe1:

Ich hätte da ein kleines Geschäft anzubieten das heisst ich würde da gerne eins machen ...
Gegen Bares bin ich bereit euch das Buch zu nennen - das ich mein Eigen nenne ...:weihna1 - in dem das von den fehlenden Jahren schon drinsteht bevor das einer ge-channelt hat... der Autor spricht zwar von glatten 300 Jahren (nicht mal den Charle Magne soll's gegeben haben!) und nicht von 4en, ist aber egal denke ich, oder?
293 Jahre - nach meiner Rechnung - Dann wäre Karl der Große auch eine Erfindung - oder ? :party02:

Ähm...
(hallo Trixi Maus)

Ich hätte da ein kleines Geschäft anzubieten das heisst ich würde da gerne eins machen ...
Gegen Bares bin ich bereit euch das Buch zu nennen - das ich mein Eigen nenne ...:weihna1 - in dem das von den fehlenden Jahren schon drinsteht bevor das einer ge-channelt hat... der Autor spricht zwar von glatten 300 Jahren (nicht mal den Charle Magne soll's gegeben haben!) und nicht von 4en, ist aber egal denke ich, oder?

Man stelle sich vor was die 4 Jährchen einem Jahrtausende alten Klein-/Stammhirn ausmachen werden... Und die Vernunft fragt sich: hat man auch Jesus einen neuen, passenderen Namen geben müssen, oder was?
Also wenn der Autor den ich meine Recht hat, dann war die Erderhöhung schon 1712/1708. Nicht einmal mit der französischen Revolution würde es zusammenfallen, dabei war das ein wirklich einschneidendes Ereignis.
:weihna1 mein Gott, mein Gott, Du bist hiesst bestimmt damals Marie-Antoinette und bist geköpft worden, dass Du das so schreibst.

..ehrfürchtige Stille..

Macht jetzt 3 Euro bitte.

:liebe1:

293 Jahre - nach meiner Rechnung - Dann wäre Karl der Große auch eine Erfindung - oder ? :party02:
es gibt keine Historie :-)

ist das denn so schwer? Es gibt überhaupt keine Historie, ganz abgesehen vom Holocaust, das ist eine reale Gegebenheit. Sonst alles Erfindung.

holo cause t- das Holon verursacht die Zeit. Und darauf entstehen alle anderen Geschichten.

sorry, kann für Realität nix dafür.

Grüsse aus Zion,
Trixi Maus

Hallo Katarina,

@Katarina
Ne, das ist ein typischer "Ich-Irrtum". Du mußt gar nichts ablegen und Du kannst auch gar nichts ablegen. Alles ist in bester Ordnung wie es ist. Es legt in dir ab, wenn die Zeit dafür reif ist. Ob es das "Ich" dann weiterhin gibt, über diese Information verfüge ich noch nicht.
......dann würde ich sagen, wir behalten unser "Ich" trotz Einheitsbewußtsein. Aber sicher sagen kann ich es nicht.

Deine Erfahrungen...Vorbote, haben dir einen Einblick gewährt in das Gefühl der Einheit, wie es immer sein könnte, wenn dein Ich sich bewußt geworden ist das es außer dem Ich noch die Einheit gibt um das es in deinem, aller Dasein auf Erden sich dreht.

Das Ich existiert weiter ohne sich mehr für Sooo Wichtig zu nehmen...das Ich nimmt mehr und mehr das Bewußtsein der Einheit als seine wahre Daseinsform an, bis es zum Eins verschmilzt.

Wie das geht?
Das Ich lernt indem es genau die Situationen geschenkt bekommt die es benötigt um an seinem eigenen Körper das zu erfahren, zu empfinden was ihm noch unbewußt. Erst mit der Eigenempfindung kann es sich bewußt werden wie ein Anderer sich empfunden hat...das befähigt das Ich zu verstehen seinen Nächsten. Alles andere, d.h. das Ich stellt sich vor wie ein Anderer empfinden könnte ist eine Vorstellung. Aus Vorstellungen, keine Bewußtheit.

Bezogen auf den Aufstieg=Bewußtwerdung der Einheit, Bewußtwerdung des Ich`s... heißt das...solange das Ich sich vorstellt was Aufstieg=Bewußtwerdung ist, wird es immer den der es selbst erfahren hat, dabei ist zu erfahren sagen...Nein, so ist es nicht. Erst wenn es an E(s-ich selbst, so wie du beschreibst erfährt wie es sich wirklich anfühlt, durch paradoxe Einblicke, Vorboten wird es seine Vorstellungen freiwillig in sich bewußt werden, darüber umwandeln.

@Katarina
Es geschah also einfach. "Ich" habe dazu rein gar nichts beigetragen.
Während dieses Erlebnisses gab es mein "Ich" weiterhin, aber gleichzeitig auch nicht. "Ich" verschmolz mit meiner Umgebung. Die Grenzen lösten sich auf und gleichzeitig hatte ich aber noch meine Konturen. Völlig paradox!

Ja paradox, weil das Ich Es nicht verstehen kann...das Einheitsbewußtsein braucht ES nicht zu verstehen mehr, weil ES sich lebt.

@Katarina
Was ich sicher sagen kann, ist, dass Du an Deinem Ego klammern darfst und kannst soviel Du willst. Dein Ego ist wunderbar!

Ja, korrekt...denn über das Ego, Ich lernt der Mensch sich seines Ichs bewußt zu werden, durch Empfindung am eigenen Körper.
z.B. Wenn dir jemand erzählt er sei verliebt, wird das Ich das diese Empfindung nicht kennt es sich vorstellen wie die Empfindung sein könnte,d.h. das Verliebtsein ist diesem Ich noch unbewußt. Erst mit dem sich selbst verlieben kann es die Empfindung an seinem eigenen Körper sich bewußt machen. So lernt das Ich alle Emotionen die es benötigt um sich seines Ichs bewußt zu werden. Aus Selbsterfahrung wird Erkenntnis.

Erzählt nun ein anderer Mensch er sei seiner wahren SeelenLiebe begegnet, das Verliebtsein sei ein Vorbote gewesen um sich auf das SeelenGefühl vorzubereiten um das es wirklich geht..wird das Ich das dieses noch nicht erfahren sagen, Ich weiß was du meinst, ich kenne das Empfinden von Verliebtsein. Erst wenn dieses Ich auch seiner SeelenLiebe begegnet wird es wirklich wissen von was der Andere sprach...

So lernt das Ich immer mehr und mehr sich zu erweitern bis es begegnet der Liebe nach das es sich immer sehnte, der Einheit in ihm selbst***

@Katarina
Und es wird Dich an rein gar nichts hindern, was für Dich auf dem Plan steht. Die Vorstellung, wir müssten unser Ego überwinden oder dergleichen ist "Quatsch mit Soße" . Das Ego kann sich nicht selbst überwinden. Das wäre, als würdest Du versuchen, über Dich selbst zu springen. Wenn die Zeit reif ist, wird es einfach einen Schritt zurücktreten und staunend zusehen, was passiert.

Das Ich hat demnach keinen freien Willen* Das Ich wird schon immer geführt von seinem eigenen ihm noch unbewußten Einheitsbewußtsein das einen höheren Willen in sich trägt-gespechert hat.

Aus der Vorstellung glaubt das Ich einen freien Willen zu haben. Erst mit dem sich bewußt werden was freier Wille wirklich ist, mit dem Eigenerleben am Körperbewußtsein wie Einheitsbewußtsein de freien Willen fühlt, wird es erkennen können das es s-eine Vorstellung gelebt hat.

L-G Seyla***

Werbung:
Hallo Sat Naam,

@SatNaam
Ein guter Freund von mir kreierte mal den Satz :
Ein Genie macht immer neue Fehler, und der Dumme immer denselben.

Ist es nicht so das in den Wiederholungen der Mensch sich bewußt werden kann über sein Ich das noch unbewußt-begrenzt sich dreht im eigenen Kreise.."Fehler" sind es im Auge des Ichs...das sich noch nicht bewußt ist das genau diese wesentlichen Erfahrungen dazu führen um Erkenntnis über sein Ich zu erlangen, die besagten Grenzzäune-mauern in sich zu erkennen übers Empfinden am eigenen Körper.

Wenn ein Mensch geht denselben Weg immer und immer wieder und immer wieder dasselebe erlebt wird er irgendwann sich die Frage stellen... was soll das?
Er wird sich seiner Wiederholung bewußt durch den Schmerz, der ihm immer wieder in Erinnerung bingt...das passiert weil du denselben Weg gehst. Welchen Weg soll ich gehen, ich kenne ihn nicht?
Erst wenn sein Schrei aus Leid, sein Wunsch nach Erlösung von seiner Seele erhört wird, bekommt das Ich einen Weg geschenkt an dem es Zufriedenheit fühlen darf. Durch diese Erfahrung wird das Ich sich merken, ich erhalte Hilfe wenn ich wirklich aus dem tiefsten Schmerz bereit bin auch diese Hilfe anzunehmen weil ich es LEID bin mich immer und immer wieder zu wiederholen.

Fehler sind demnach Wiederholungen die einem ICH-Menschen noch unbewußt. Es gehört zum Prozess der Bewußtwerdung dazu, denn ohne diese Wiederholungen, keine Erfahrungen und ohne dies keine Erkenntnis über die Wiederholungen...die einen führen zu Antworten die erlösen vom tiefsten Schmerz.

Vor kurzem habe ich diese Antwort darauf empfangen..

"Nur im tiefsten Schmerz, öffnet sich der Spalt zum Herzen"..das ist erst der Anfang vom Eins und Allem***

L-G Seyla***

Zurück
Oben