Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo again Sat Naam,

@SatNaam
Nur wenn ich über meinen eigenen Bewußtseinszustand eine konkrete Aussage mache, hat das nichts mit Hochmut zu tun, bzw. ich bin mir des Mutes dann doch schon bewußt, in dessen ich mich da bewege - wenn man es vom wörtlichen her nimmt.

Hochmut wird vom Ich so empfunden...*weil dem Ich die Erfahrung und Erkenntnis die du gemacht hast um dir deines Bewußtseinszustandes bewußt zu werden, noch fehlt.

Es ist ein natürlicher Prozess des Ichs.
Aus der Bewußtheit heraus zu wissen, weshalb das Ich so empfindet, kannst du gelassen bleiben auch wenn das Ich versucht dir was anderes einzureden*

L-G Seyla***
 
Werbung:
Hallo Et libera nos,


Zitat von Et libera nos
@ sat naam:
Könnte man auch sagen
"Ein freier Mensch macht immer neue Fehler, und ein Gefangener immer denselben"?

Das Ich sieht es als Fehler.
Ein in sich wirklich freier Mensch sieht den Fehler als einen Prozess an der zur Bewußtwerdung führt.
Der in sich wirklich freie Mensch erscheint dem Ich dann als der Fehler selbst*

Denn der im Ich-Bewußtsein lebende kann nicht sehen was der in sich wirklich freie Mensch sieht. Der in sich wirklich freie Mensch kann sehen, die Fehler(?)-Wiederholungen des im Ich-Bewußtsein lebenden und ihm darauf aufmerksam machen, sofern dieser bereit-reif ist es annehmen zu können...um sich seiner eigenen Grenzen bewußt zu werden.

L-G Seyla***
 
Guten Morgen Lisa33,

Gerne vom Herzen*Seele***

Auch wenn es nur einen Menschen berühren kann, hat ES seinen Sinn erfüllt...denn dieser wird es weitertragen und eines anderen Herz berühren***

L-G Seyla***
 
Hallo Sat Naam,
Ist es nicht so das in den Wiederholungen der Mensch sich bewußt werden kann über sein Ich das noch unbewußt-begrenzt sich dreht im eigenen Kreise.."Fehler" sind es im Auge des Ichs...das sich noch nicht bewußt ist das genau diese wesentlichen Erfahrungen dazu führen um Erkenntnis über sein Ich zu erlangen, die besagten Grenzzäune-mauern in sich zu erkennen übers Empfinden am eigenen Körper.

Wenn ein Mensch geht denselben Weg immer und immer wieder und immer wieder dasselebe erlebt wird er irgendwann sich die Frage stellen... was soll das?
Er wird sich seiner Wiederholung bewußt durch den Schmerz, der ihm immer wieder in Erinnerung bingt...das passiert weil du denselben Weg gehst. Welchen Weg soll ich gehen, ich kenne ihn nicht?
Erst wenn sein Schrei aus Leid, sein Wunsch nach Erlösung von seiner Seele erhört wird, bekommt das Ich einen Weg geschenkt an dem es Zufriedenheit fühlen darf. Durch diese Erfahrung wird das Ich sich merken, ich erhalte Hilfe wenn ich wirklich aus dem tiefsten Schmerz bereit bin auch diese Hilfe anzunehmen weil ich es LEID bin mich immer und immer wieder zu wiederholen.

Fehler sind demnach Wiederholungen die einem ICH-Menschen noch unbewußt. Es gehört zum Prozess der Bewußtwerdung dazu, denn ohne diese Wiederholungen, keine Erfahrungen und ohne dies keine Erkenntnis über die Wiederholungen...die einen führen zu Antworten die erlösen vom tiefsten Schmerz.

Vor kurzem habe ich diese Antwort darauf empfangen..

"Nur im tiefsten Schmerz, öffnet sich der Spalt zum Herzen"..das ist erst der Anfang vom Eins und Allem***
Dem kann ich nur zustimmen :liebe1:
Leider ist dieser Weg des *Leidens* erst durch die christliche Kirche zu dem gemacht worden was es heute ist und wie er empfunden wird, und eine Befreiung davon ist nicht einfach.

Leztendlich kann man keine Fehler machen, wenn man bereit ist aus ihnen zu lernen.
Um einen *Fehler* als solches erkennen zu können, muß man ihn erst gemacht haben, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Ein guter Freund von mir kreierte mal den Satz :
Ein Genie macht immer neue Fehler, und der Dumme immer denselben.

Und wer nicht bereit ist über die besagten Grenzzäune seiner eigenen Begrenzung zu klettern - aus welchen Gründen und Prioritäten auch immer - wird einfach im Kreislauf vordergründiger Wertigkeiten weiter seine Runden drehen.

Genie und Dummheit, mein lieber Sat Naam, das sind ebenfalls Wertigkeiten.
Eine/r der sein Leid aufgelöste hat, sieht hinter den Wertigkeiten den Weg des anderen, den er Selbst gegangen ist, doch nie der selbe ist.
Da gibt es keine Ebenen die zu erreichen sind und die hinter einen liegen. Das sind Einteilungen, Grenzen, die das Ego fordert und eher fördert, und dies ist nicht sind der Sache.
Ein Mensch, der dieses Prinzip begriffen hat, redet auch nicht darüber, da er weiß, jeder muss einen eigenen Weg gehen.
Wir können nur vergleichen, doch jeder Weg ist individuell einmaliger (F)Vor(t)gang aus dem Scheinwesen dieser Welt.
Es grenzt an spirituellen Hochmut, zu sagen, ich bin weiter als ihr. Jeder, der sich auf den Weg macht, ist schon am Ziel.
Wir sammeln Erfahrungen das ganze Leben, daraus lernen ist eine Möglichkeit zu verstehen. Manchmal klappt dies nicht, da Glaubenssätze und Verzerrungen
aus dem eigenen Familiären Kollektiv an Grenzen stossen lässt.
Dann wird der Lernschritt, den es ist ein Lernschritt und kein Fehler, sooft wiederholt, bis ein Erkennen einsetzt, dass ein Bewußtwerden von etwas Neuen nötig macht, in welcher Form auch immer. Jede noch so kleine Veränderungen ergibt neue Möglichkeiten der Wege, die beschritten werden können.
Wir können nur, das ist meine Auffassung, deutlich machen, ja ich fühle mit dir, ich weiß, was du durch machst... Feedback geben, mehr nicht.

Wer weiß, der redet nicht, wer redet weiß nicht...

Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Hallo ihr alle aus diesem Thread.

Mir ist da so ein Einfall eingefallen LOL :clown:

Wie wäre es wenn man daß alles was hier geschrieben wurde zusammenfasst und als ein Drehbuch nach Hollywood einschickt? Das wäre ein krasser Film geworden mit Orion, Plejadern, Dimensionen und all den Scheiß. Wäre doch geil und ich garantiere euch daß ihr ne Menge Geld damit machen würdet bei all den tollen Fantasien hier. Also manchmal denk ich mir daß es kaum noch getoppt werden kann aber siehe da, es wurden sogar Raumschiffe erwähnt, also wirklich. Schon heftig was der Mensch so schreibt wenn er zu viel Zeit hat.

Also, ich warpe mich jetzt mal weg oder wie das heißt.
Beam me up Scotty...
 
Werbung:
Zurück
Oben