Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Werbung:
Kenn ich auch
Stammt auch der christlichen Anschauung.
Nach dem Motto : Du wirst schon sehen !!!
Erstaunlich aber ist, was du da alles drin siehst. :party02:
Den Fall hab ich schon längst hinter mir - daher sehe ich eben diverse Sachen auch mit anderen Augen, als diejenigen die ihn noch vor sich haben.

Nein, das ist keineswegs erstaunlich. Ich sehe in Dir nicht nur Deinen, sondern auch meinen Hochmut. Und nicht nur in Dir sehe ich das, sondern bei vielen hier. Ich sehe es bei den sich selbst so nennenden Lichtarbeitern wie bei deren "Gegenspielern" in gleichem Maße und gestern fragte ich mich, was ich jetzt mit diesem Thema "Hochmut" anfangen soll. Was ist eigentlich "Hochmut"? Ein erhöhtes Gemüt im Gegensatz zu einem tieferen, - und all` das ist seiner ganzen Subjektivität? Wofür steht Hochmut? Abgrenzung/Erhöhung. Nun, das birgt den "Vorteil", von einer höheren Warte aus schauen zu können und damit mehrere Facetten gleichzeitig zu sehen. Andererseits aber ist eine "höhere Warte" nur vom Standpunkt des Tieferstehenden aus eine "höhere Warte". Eine absolute höhere Warte gibt es ja nicht. Wenn ich also in Dir Deinen/meinen Hochmut sehe, dann erniedrige und erhöhe ich mich/Dich gleichermaßen. Hm! Dazu gibt`s eigentlich nix mehr zu sagen. Das ist wie es ist.

Sag`mal, sat naam, denkst Du, dass es bei Dir noch "blinde Flecken" gibt oder ist die sog. Erleuchtung quasi schon die Deine?

Katarina :)
 
Hallo Salaya,

@salaya
Siehste....und schon wieder gibt es unterschiedliche Anschauungen, weil ich es nicht so empfinde, wie wenn Du aus/mit mit mir kommunizierst.

Kannst du aus/mit deiner emotionalen Ebene, SeelenInformationen empfangen?

@salaya
Und wie wär`s, wenn Du Deine Erfahrungen und Deinen Werdegang öffentlich reinstellst, damit viele andere auch die Möglichkeit haben, sich für sich Brauchbares rauszuholen? Ich schreibe ja auch offen und ehrlich.

Mein Werdegang/Erfahrungen könnten von keinem Menschen kopiert werden, j. Mensch hat seinen individuellen Weg und macht die Erfahrungen die ihn aufmerksam machen auf das was er noch nicht wahrhaben will/kann...um für sich selbst bewußter durch Erkenntnis zu werden.
Wenn bis jetzt du dies brauchst, das fremde Menschen dir aufzeigen was dein Weg sein könnte, du dann abwägst was für dich Brauchbar über Empfindung, ...ist das i.O. Denn auch dieses Vorgehen zeigt dir auf was dir selbst mangelt.

@Jade1
Kann nur eines mit Bestimmtheit sagen...Channelings und deine MiniVision sind durch eine Mauer der Vorstellungen-Unbewußtheit vom Seelenwissen getrennt*
@salaya
Das ist Dein persönliches Empfinden, aus Deiner Sicht der Welt und Realität. Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gib.

Ich korrigiere ein wenig deine Vermutungen....
.............Es ist Sichtweise auf die Welt der Realitäten*aus einer EinheitsWelt die dir bewußt zu werden, möglich ist.

Im übrigen wenn du meine Frage s.o. an dich dir selbst beantworten kannst, weißt du was meine Zeilen an dich wirklich ausdrücken*


L-G Seyla***
 
@ HonAlaRe
Wo kommt denn diese Spiegeltheorie her???
Stünde das in der Bibel würde das kein vernünftiger Mensch glauben - und die Bibel ist voller un-glaublicher Aussagen.
Wenn das Krxxnzeug ist, kennt ihr meine Meinung: ein Luther Blissett-Streich.

@ salaya:
....... wer will denn schon "erleuchtet" sein? Ich möchte nur das sein und leben, was ich bin und was jeder einzelne von uns auch ist: ein strahlendes, wunderschönes Wesen.
...bist auf dem richtigen Weg. Bei Gelegenheit kannst du ja auch mal den Wegweiser wechseln. :)
Ich finde Deine "Abhandlung" von Vorstellung/Wahrheit interessant. Woher hast Du sie? Eigenes Erleben und Empfinden oder so etwas ähnliches wie Wikipedia?
Auch dir fällt vielleicht manchmal die "geheime" Bedeutung eines Wortes auf. z.B. ein "Biß-chen"... "Unter-haltung"... Ich bin immer von neuem von der menschlichen Sprachfähigkeit fasziniert. Kein Wort entsteht zufällig.
Aber du kannst ja nachsehen, in der wiki - muß jetzt aber nachdenken worunter. Psychoanalyse vielleicht. Oder Buddhismus. (der wikipedia ist auch nicht immer über den Weg zu trauen - hängt bei jedem Eintrag vom zuständigen "Experten" ab)
Was den Unterschied Vorstellung/Realität betrifft, war für mich als "tweenager" Krishnamurti einschneidend. Ist schon eine Weile her. Heute kennen das alle Kognitionsexperten.
Jiddu Krishnamurti wurde von den Theosophen Anfang des 20. Jahrhunderts in Indien als der "wiedergeborene Messias" "ausgemacht", sie nahmen ihn mit in den Westen, wo er nach westlichen (und theosophischen) Grundsätzen erzogen wurde. Eigens für/um ihn wurde eine "Bewegung" gegründet - nicht VON ihm.
Das war - zumindest vordergründig - der Auslöser für die Abspaltung Rudolf Steiners von der Theosophie. Er hat dann die Anthroposophie gegründet, die ich mit gemischten Gefühlen betrachte - z.B. Atlantis, Lemuria, Wurzelrassen etc. - die aber sehr interessante Strömungen herausgebildet hat. Die "Demeter"-Produkte z.B. oder "Hauschka" gehen auf sie zurück.
Kurzum: Krishnamurti hat später sowohl diese "Kirche" aufgelöst als auch sich selbst von jedwelcher "Meister"-Vorstellung distanziert. Sein Motto war in etwa: jeder kann nur sein eigener Meister sein, und es ist wichtig die Realität an sich zu erkennen, unabhängig von unseren Begriffen und Bildern. Das setzt einen großen Willensaufwand voraus, und viel Selbstdisziplin, aber ich denke er hatte zu 70% mit seinen Ideen recht. Mit den offenen 30% war/bin ich nicht ganz einverstanden.

Dein Leuchtturm ist ein gutes Bild - ein sicherer Hafen und ein "Leitstern" der einem die Richtung anzeigt.

Last but not least: Vorsicht ist die Mutter der physischen wie der psychischen Porzellankiste. Die Verantwortung wächst auf diesem Gebiet ins Unermeßliche.

@ sat naam: :)
Könnte man auch sagen
"Ein freier Mensch macht immer neue Fehler, und ein Gefangener immer denselben"?

@ talen:
"Gott" wird schon wissen wozu er "Luzifer" geschaffen hat, den schönsten aller Engel.
Experte/nicht-Experte sind nur Begrifflichkeiten? Wollen wir mal davon ausgehen, ein Arzt amputiert dir ein Bein, obwohl es gar nicht notwendig wäre und er es nicht erkannt hat... Gilt dann dein Axiom noch immer?
Erinnern: meinst du Platos Anamnesis?

@ catarina:
Dieser "Gott", der angeblich gegen Dummheit kein Kraut hat wachsen lassen, hat auch diese Gedanken und Vorstellungen hervorgebracht und bringt sie durch uns Bewusstseinssplitter zum Ausdruck.
All diese Götter sind ja auch menschliche Konstrukte. Der biblische wie jeder andere.
Faszinierend ist es allemal, wozu das menschliche Bewußtsein fähig ist.
Dessen Konstrukte aber dann als göttliche Offenbarungen zu verklickern ist, vor allem heutzutage, unseriös.
 
All diese Götter sind ja auch menschliche Konstrukte. Der biblische wie jeder andere.
Faszinierend ist es allemal, wozu das menschliche Bewußtsein fähig ist.
Dessen Konstrukte aber dann als göttliche Offenbarungen zu verklickern ist, vor allem heutzutage, unseriös.
jou, finde ich auch, weil sich ja heute herausstellt, dass sich jeder von uns an den Schreibtisch setzen könnte und eine Schöpfungsgeschichte oder ein liber al schreiben kann. Das ist wohl damit gemeint, wenn man sagt, dass jeder Mensch ein Buch zu schreiben habe. Und siehe da, neuerdings sagen uns viele Leute, die von anderen als Guru vorgesehen worden sind: macht Euch euer eigenes Leben und lasst mich in Ruhe. Schreibt Eure Geschichts-Bücher selber.

Tun wir aber nicht, wir leiden stattdessen unter der Geschichte unseres Kollektivs und die kollektive Geschichte umzuschreiben wird bisher sehr massiv verhindert. Weil immer irgendein Rat oder eine Zentrale Einheit mit erhobenem Zeigefinger schrei(b)t: vergesst mir die eigene Dreckigkeit nicht, die in Euch steckt.

:weihna1
Die 5. Dimension wär wohl eine Geschichte, die solche negativen Erinnerungen/Haltungen zur Vergangenheit aushebelt, indem sie massiv in das Zustandekommen von Bewusstsein eindringt und offenbart: Du bist nix als die Worte und Bilder, die in diesem Leben in Dich eingegeben wurden und Deine Art, wie Du sie bewältigt und wieder losgelassen hast, um im Hier und Jetzt friedlich zu leben.

:liebe1:
 
Hi Hon.Ala.Re, ich hatte eigentlich bisher die Hoffnung, dass ich nur bis zum 21.12.2012 schreiben muss, muss ich wirklich bis 3003?
Au Mann...

ich wette mit Dir, spätestens 2999 kommt irgendeiner, der heisst dann vielleicht Alaheron oder so und sagt, ich muss bis 4.500 weiterschreiben. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein...

:liebe1:

Ne, ich beruhige dich Trixi!!! Dies passt schon - du schreibst bis 2012!!!!!
:liebe1:
 
Und wer nicht bereit ist über die besagten Grenzzäune seiner eigenen Begrenzung zu klettern - aus welchen Gründen und Prioritäten auch immer - wird einfach im Kreislauf vordergründiger Wertigkeiten weiter seine Runden drehen.

Das ist eine super Aussage! Dies passt gut in dieses Forum - so viel Begrenzung wie hier habe ich noch nie erlebt!
 
Ähm...
(hallo Trixi Maus)

Ich hätte da ein kleines Geschäft anzubieten das heisst ich würde da gerne eins machen ...
Gegen Bares bin ich bereit euch das Buch zu nennen - das ich mein Eigen nenne ...:weihna1 - in dem das von den fehlenden Jahren schon drinsteht bevor das einer ge-channelt hat... der Autor spricht zwar von glatten 300 Jahren (nicht mal den Charle Magne soll's gegeben haben!) und nicht von 4en, ist aber egal denke ich, oder?
von Seite 1
Narr
: Wo steht das von den 4 Jahren?
Yakana: Nun unter anderem gibt es genau diese Information in einem von Natara gechanneltem Buch: "Gespräche mit Erzengel Michael", Band 2, auf Seite 227.
Dort wird Sananda (Jesus) gechannelt, dass diese 4 Jahre absichtlich unterschlagen worden sind, damit nicht so viele Menschen ihr Herz öffnen und in das (höherschwingende) Bewusstsein kommen.
Es steht dort auch, dass diese Botschaft deshalb erst am 15.12.2003 gechannelt worden war, um die Menschen nicht zu verwirren:weihna1, aber dass nun (also am 15.12.) die richtige Energie hierfür da sei, dies mitzuteilen ...

Man stelle sich vor was die 4 Jährchen einem Jahrtausende alten Klein-/Stammhirn ausmachen werden... Und die Vernunft fragt sich: hat man auch Jesus einen neuen, passenderen Namen geben müssen, oder was?
Also wenn der Autor den ich meine Recht hat, dann war die Erderhöhung schon 1712/1708. Nicht einmal mit der französischen Revolution würde es zusammenfallen, dabei war das ein wirklich einschneidendes Ereignis.
 
Werbung:
Wie ich verstehe, meinst Du mit „Ich“ das „Sich-selbst-bewußt-sein“, oder? Oder meinst Du mit „Ich“ Ego? Oder etwas anderes? Oder die Seele im Zustand des „Sich-selbst-bewußt-sein“´s? Oder meinst Du damit die Individualität der Seele?

Sorry, Roksenia, ich hatte diese Frage an mich fast überlesen.
Mit "Ich" meine ich die Instanz, die "Ich will", "Ich denke", "Ich fühle", "Ich glaube" etc. zum Ausdruck bringt. Ich kenne nichts anderes. Einzig während meines mystischen Erlebnisses wurde "Ich" gewahr, dass "Ich" nicht alles ist.
Von "Seele", "Seelenstimmen", "Höherem Selbst" und all`diesen Dingen rede ich nie, weil ich davon keine Ahnung habe. Gelesen habe ich davon, aber ich habe kein persönliche erlebtes Wissen, keine persönlich erlebte Erfahrung und habe damit auch keine Ahnung, was das ist.
Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke, dann ist wohl das "Ich" für mich, der abgegrenzte Teil aus der Einheit, der sich seiner Selbst bewusst ist, also der "Ich-Bewusstseinssplitter".

Katarina :)
 
Zurück
Oben