@ salaya:
mich freut dein klarer Geist und deine positive Haltung den Menschen gegenüber. Ich denke, du gehörst zu denjenigen die selbständig denken und urteilen können.
Weniger freut mich deshalb, daß du gewisse Dinge durch bloßes Hörensagen für wahr hältst, und das vielleicht nur, weil es von
gewissen Quellen stammt.
Die Bestätigung eigener (gefälliger) Vorstellungen ist nicht gleichbedeutend mit "Wahrheit". Vor-Stellung: ein Bild zwischen sich und die Realität schieben.
Nur, weil etwas für
übersinnlich erklärt wird,
ISTes das noch lange nicht, ganz im Gegenteil.
Das allermeiste, was uns auch in der Meditation passiert bzw. wir erfahren, sind von unserem Bewußtsein produzierte Bilder, Empfindungen, Gedanken... Tatsache ist daß wir davon nur das wahr-haben wollen, was uns "gefällt", das heißt das, was uns in unserer Selbstspiegelung bestätigt.
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der/die Erleuchtetste im ganzen Land...
.......
wer will denn schon "erleuchtet" sein? Ich möchte nur das sein und leben, was ich bin und was jeder einzelne von uns auch ist: ein strahlendes, wunderschönes Wesen.
Ich finde Deine "Abhandlung" von Vorstellung/Wahrheit interessant. Woher hast Du sie? Eigenes Erleben und Empfinden oder so etwas ähnliches wie Wikipedia?
Das große Problem in der heutigen Pseudospiritualität heißt "
wellness". Dabei ist das "Wohl-Fühlen" (dazu gehören auch angenehme Erfahrungen) einer der
hinterhältigsten Feinde der Spiritualität.
Das ganze Lichtgequatsche ist der offensichtlichste Beweis dafür:
fragt man einen von euch, was er unter Licht versteht, äußert er nur eine persönliche Meinung und
hat sich noch NIE gefragt, was das wirklich ist. Und sowas nennt sich LICHT-Arbeiter??? Jemand, der nicht einmal versteht, wofür eine Licht-Metapher verwendet wird?
Jemand hat ja kürzlich hier spitzfindig gemeint schade daß ihr kein
Latein könnt... Aber natürlich könnt ihr Latein, und wisst sehr gut daß
Illuminati "
Erleuchtete" bedeutet!
Bezeichnenderweise herrscht im "Was ist Licht"-Thread im Channelforum betretenes Schweigen.
Hab' da noch einen Thread, über "Feindbilder".
Ich hab`schon bei Esoterik kritisch geschrieben, dass uns wahrscheinlich noch kein besserer Name für Lichtarbeiter "zugeflogen" ist, sonst würden wir uns schon anders nennen. Ich selbst würde mich gerne "Leuchtturm" nennen
, aber Leuchtturm-Arbeiter hört sich jetzt wirklich blöd an! Ach ja: Ein Leuchtturm steht und strahlt sein Licht aus, Hilfesuchende können sich orientieren, aber der Leuchtturm springt nicht ins Wasser, um "zu retten, zu belehren, oder jemanden die Meinung aufzuzwängen".
Mich würde auch brennend interessieren, wie und von wem man ermächtigt wird, gewisse "Feststellungen" zu machen wie "du kommst von Orion" etc. Durch Lektüren???
Wie gut kann man andere Menschen über ein Schriftmedium (internet) einschätzen? Kein Experte würde jemals sowas wagen.
Ich brauche die Menschen nicht mit Lebenslauf, Fotos oder persönlich kennenzulernen. Ich spüre/fühle sie ganz einfach. Es gibt noch viel mehr, als das Sichtbare.
Was, wenn man sich in Glauben und Interpretation geirrt hat und durch die eigenen Aussagen anderen Menschen Schaden zufügt? Geschieht sehr oft.
Das kann man nie wieder gut machen.
Was, wenn man nicht nur hellsichtig und hellhörig ist, sondern auch "wissend" - hell-wissend? Ich hätte niemals Orion geschrieben, wenn nicht augenblicklich, nach dem Fragen "Orion" erschienen wäre und mein Herz "ja" gesagt hätte. Wäre nur ein Fünkchen Zweifel dagewesen, hätte ich es nicht Roksenia geschrieben. Welchen theoretischen "Schaden" könnte ich ihr mit meinem Satz zufügen? Mir fällt beim besten Willen keiner ein, außer dass sie sich Infos über die Seelenwelt Orion holt und glaub`mir, diese Info tut weder seelisch, noch körperlich, noch geistig weh!