Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

das war jetzt der Startschuss für die "vierte Runde". Ich sehe in meiner "Kristallkugel":ironie: , dass jetzt gleich die "Aufstiegsgegner" auftauchen und ihre Meinung kundtun.:weihna1

Ich glaube, dieses Thema kann keiner erklären. Soviele Menschen es gibt, soviele Meinungen sind auch vorhanden. Aber die Quelle dieser Information würde mich nach wie vor interessieren.

Viele liebe Grüße
Salaya

Hi Salaya,

erstaunlich, aber nachdem ich den Beitrag von Sirianer gesehen, hatte meine Kristallkugel :) absolut dasselbe gezeigt. Danke, dass Du es geschrieben hast. Und wir beide hatten auch recht, das sieht man an Reaktion. Denn tatsächlich hätte das Thema sofort einen Schwall von Beiträgen von "Aufstiegsgegnern" gesehen. Mit Deinem Beitrag hast Du derer Abneigung sofort in Deine eigene Richtung gelenkt. Erstaunlich, man braucht oft mehrere Anläufe, um eine Sache zu verstehen. Dieses Mal habe ich z. B. gelernt, dass wenn man sich für etwas einsetzt und als Einziger eine Gegenstimme erhebt, wird der Interessenfokus vom Thema selbst auf diese Person verlagert. So dass er sozusagen alle "Zapfen" abkriegt. Kann aber auch natürlich vollkommen in eine andere Richtung laufen. Sagen wir wird irgendeine gute Sache verkündet, auf die die Menschen nur positive Gedanken richten. Und dann kommt Einer und macht die Sache mies. Und.... Schwupps.... ist Interessenfokus auf diesen Miesemacher mit seiner negativen Einstellung gerichtet. Abhängig davon, wie stark die Energetik dieses Miesemachers ist, wird die ganze gute Sache vielleicht gravierend beeinflusst.

Das Leben ist vielfältig. Fällt mir erst jetzt richtig auf.... :ironie:

Übrigens, merkt hier denn Keiner, dass das Wort "Aufstiegsgegner" von Solaya eben mit Einführungszeichen geschrieben wurde? Oder haben die Einführungszeichen seit kurzem an ihrer Aussagekraft verloren?? Was sollen dann die Beiträge über Dualisierung etc. bedeuten? :confused:

Und die Frage mit der Quelle hätte ich ehrlich gesagt auch gerne gestellt. :stickout2

Ach ja, das mit Dualisierung ist eine harte Nuss... Seit der Narr mich darauf hingewiesen hat, dass ich auch eine einseitige Information liefere, wie z.B. mit den Internet-Artikeln über Anschläge auf WTC, denke ich fast ununterbrochen darüber nach. Das stimmt - das ist wie eine Sackgasse. Wir kennen doch den Ausdruck "die Medallie hat zwei Seiten". Also: wenn ich ja alles wie eine Medallie anschau, dann fällt mir folgendes auf: sie ist ja flach. Rund zwar, aber flach. Also: Wie soll ich denn eine "göttliche" Objektivität über die Dinge des Lebens lernen, wenn ich alles "flach" ansehe? Die Erde ist doch schliesslich auch keine Scheibe (denkt man heutzutage zumindest... :zauberer1 )

Momentan bin ich zum Schluss gekommen, dass ich von Plus-Minus-Denken versuchen soll, in eine andere Richtung zu gehen. Und zwar eine Sache nicht als eine Medaillie mit 2 Seiten, sondern als eine Kugel betrachten. Nach dem kosmischen Prinzip der vollkommensten Form. Und sobald ich das mache, habe ich keine Chance, eine Meinung über bestimmte Sache als gut oder schlecht zu difinieren.... Also weiter kann ich den Gedanken nicht spinnen, ist mir ehrlich gesagt wegen meinem gewohnten menschlichen Dual-Denken sehr schwer...

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Salaya;822457,

Habe in keinem Beitrag von mir geschrieben das ich Bewußtseinserweiterung ablehne...es kommt auf das "Wie" an*
Seele selbst er-kennt, sieht Meinungen.

L-G Seyla***

ich finde es seehhhhhhhr interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst....ich meine jetzt in Bezug auf Aufstiegsgegner. Es ist doch eine Tatsache, dass es User gibt, die daran glauben und andere User, die nicht daran glauben. Und nachdem ich Sirianer`s Beitrag gelesen habe.....dachte ich mir: Aha, jetzt geht`s weiter: Argument gegen Argument, obwohl es in meinen Augen dann ziemlich sinnlos ist, wenn die Befürworter in späterer Folge "runtergemacht" werden, was diesmal nicht sein wird.
Meine Seele "beobachtet" nur dieses Spielchen, mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich belächelt werde oder wer, was, wie über mich denkt ..... ich weiß ja, wer und was ich bin.:zauberer1 Meine Seele empfindet nicht trennend, es ist eher das Wesen Ingrid, das sich diesen schönen Zauber von pro und kontra gibt. Immerhin gibt es ja dieses noch (weißt eh....Dualität, Polarität)

Viele liebe Grüße
Salaya

Trotz aller Ironie - Da muß deine Kugel aber ganz schön vernebelt sein :zauberer1

Hängst du immer noch auf deiner Dualisierung von Befürworter und Gegner rum ?
Komisch - du hast das erst hier im Thema eingebracht. Dabei geht es eigentlich gar nicht darum, ob oder ob nicht.

Sondern um das wie und da gibt es einigen Klärungsbedarf, die den von dir definierten *Befürwortern* wohl nicht ganz in den Kram passen.

Ist dir das schon mal aufgefallen ?

ganz ehrlich.......ich hab`Dich einfach so vermisst.............:liebe1::liebe1: :liebe1: und ich wußte, wenn ich das schreibe, dann erscheinst Du auf der/meiner Bildfläche.
Schönen Tag noch
und viele liebe, herzliche Grüße
Salaya

Hi Salaya,

erstaunlich, aber nachdem ich den Beitrag von Sirianer gesehen, hatte meine Kristallkugel :) absolut dasselbe gezeigt. Danke, dass Du es geschrieben hast. Und wir beide hatten auch recht, das sieht man an Reaktion. Denn tatsächlich hätte das Thema sofort einen Schwall von Beiträgen von "Aufstiegsgegnern" gesehen. Mit Deinem Beitrag hast Du derer Abneigung sofort in Deine eigene Richtung gelenkt. Erstaunlich, man braucht oft mehrere Anläufe, um eine Sache zu verstehen. Dieses Mal habe ich z. B. gelernt, dass wenn man sich für etwas einsetzt und als Einziger eine Gegenstimme erhebt, wird der Interessenfokus vom Thema selbst auf diese Person verlagert. So dass er sozusagen alle "Zapfen" abkriegt. Kann aber auch natürlich vollkommen in eine andere Richtung laufen. Sagen wir wird irgendeine gute Sache verkündet, auf die die Menschen nur positive Gedanken richten. Und dann kommt Einer und macht die Sache mies. Und.... Schwupps.... ist Interessenfokus auf diesen Miesemacher mit seiner negativen Einstellung gerichtet. Abhängig davon, wie stark die Energetik dieses Miesemachers ist, wird die ganze gute Sache vielleicht gravierend beeinflusst.

Das Leben ist vielfältig. Fällt mir erst jetzt richtig auf.... :ironie:

Übrigens, merkt hier denn Keiner, dass das Wort "Aufstiegsgegner" von Solaya eben mit Einführungszeichen geschrieben wurde? Oder haben die Einführungszeichen seit kurzem an ihrer Aussagekraft verloren?? Was sollen dann die Beiträge über Dualisierung etc. bedeuten? :confused:

Und die Frage mit der Quelle hätte ich ehrlich gesagt auch gerne gestellt. :stickout2

Ach ja, das mit Dualisierung ist eine harte Nuss... Seit der Narr mich darauf hingewiesen hat, dass ich auch eine einseitige Information liefere, wie z.B. mit den Internet-Artikeln über Anschläge auf WTC, denke ich fast ununterbrochen darüber nach. Das stimmt - das ist wie eine Sackgasse. Wir kennen doch den Ausdruck "die Medallie hat zwei Seiten". Also: wenn ich ja alles wie eine Medallie anschau, dann fällt mir folgendes auf: sie ist ja flach. Rund zwar, aber flach. Also: Wie soll ich denn eine "göttliche" Objektivität über die Dinge des Lebens lernen, wenn ich alles "flach" ansehe? Die Erde ist doch schliesslich auch keine Scheibe (denkt man heutzutage zumindest... :zauberer1 )

Momentan bin ich zum Schluss gekommen, dass ich von Plus-Minus-Denken versuchen soll, in eine andere Richtung zu gehen. Und zwar eine Sache nicht als eine Medaillie mit 2 Seiten, sondern als eine Kugel betrachten. Nach dem kosmischen Prinzip der vollkommensten Form. Und sobald ich das mache, habe ich keine Chance, eine Meinung über bestimmte Sache als gut oder schlecht zu difinieren.... Also weiter kann ich den Gedanken nicht spinnen, ist mir ehrlich gesagt wegen meinem gewohnten menschlichen Dual-Denken sehr schwer...

Liebe Grüße

wir dürften im selben Geschäft einkaufen (Kristallkugel).:weihna1:weihna1
Als ich Sirianer`s Beitrag gelesen hatte, dachte ich mir: "Wauw, Infos, interessant, oje, jetzt geht`s gleich wieder los." Es wäre einfach schön, wenn jeder zu Wort kommen könnte und ich weiß 100prozentig, dass sich viele, sehr viele nicht schreiben trauen, weil sie Angst haben, dass sie in der Luft "zerrissen" werden. Ich möchte einfach nur jedem zeigen:....Traut`s euch, es gibt nicht nur kontra, es gibt auch pro! Ich lese ja auch die Kontra-Beiträge und lasse sie auf mich wirken (unterzieh` sie meinem persönlichen Filter und nehme mir, was für mich stimmig ist).

Dein Vergleich "Scheibe" - Kugel gefällt mir....sogar spitzenmässig. Er ist anschaulich, weil im Grunde genommen kann man sich bildhaft vorstellen, dass alles auf einmal vorhanden ist. Und je nachdem, von welcher Seite ich die Kugel betrachte (Aufmerksamkeit darauf lenke), erscheint mir ein gewisses Bild.

Viele liebe Grüße:liebe1:
Salaya

Wollte nochmal die Übertriebenheit der Menschheit andeuten:

OK, sagen wir mal die Erde würde tatsächlich mal nen Sprung in eine andere Dimension machen, dann wäre es irgendwo ganz natürlich und normal daß sie erstmal in die Vierte eingeht. Aber so actiongeladen und übertrieben wie der Mensch nunmal ist reicht ihn daß nicht, also überspringt er halt einfach eine - so zum Spaß, weil es ja lustig ist, weil es ja so genial ist, weil es ja so amysant ist...

Was sollen wir uns mit der Vierten abgeben? Wir sind doch so toll, also gehen wir doch gleich in die Fünfte!!! Der nächste Sprung ist direkt ein Jahr danach, also 2013 weil wir ja so super sind mit unseren Kriegen und der behämmerten Politik, wir sind sowas von toll, da gehen wir gleich in die ZWÖLFTE Dimension.

Wie lächerlich daß alles ist, es macht mich krank und ich schäme mich irgendwo dafür daß ich ebenfalls ein Mensch bin. Uns wurde das komplizierteste Gehirn gegeben und göttliche Fähigkeiten die sonst kein Lebewesen aus Fleisch und Blut auf diesen Planeten hat aber da sieht man wieder mal was der Mensch damit macht und wie er seine Zeit und sein Gehirn verplempert.

MFG

die vierte Dimension ist die Zeit, ein Großteil von uns bewegt sich halb/halb in der dritten und vierten Dimension. Ein Gedanke von uns ist "zeitlos", er ist sofort, augenblicklich, er braucht keinen Träger und keine aufwendige Verbindung, so wie z. B. das Telefon (Kabel). Deshalb sollte man sich seiner Gedanken bewusst werden und genau überlegen, was man denkt und wie man denkt. Sätze wie "Es macht mich krank" zu denken, war vor 20 Jahren eher harmlos, weil es eine halbe Ewigkeit und verstärkt diesen Gedanken bedurfte, um zur Manifestation zu kommen. Heute geht`s "zack" und der Gedanke ist Wirklichkeit. Hast Du "zufällig" Schnupfen, Husten oder Heiserkeit?

Viele liebe Grüße
Salaya

Dein Vergleich "Scheibe" - Kugel gefällt mir....sogar spitzenmässig. Er ist anschaulich, weil im Grunde genommen kann man sich bildhaft vorstellen, dass alles auf einmal vorhanden ist. Und je nachdem, von welcher Seite ich die Kugel betrachte (Aufmerksamkeit darauf lenke), erscheint mir ein gewisses Bild.

Genau! Und je weiter man sich von der Kugel entfernt, desto mehr sieht man das Ganze, die Einheit in der Vielfalt oder die Vielfalt in der Einheit. Ich habe heute auch an so einen Vergleich gedacht. Wenn hier Winter ist wird es woanders Sommer und umgekehrt. Je nachdem, von welchem Punkt aus man schaut, sieht man das eine oder das andere. Je weiter man sich entfernt (sich also von der Identifikation löst), desto mehr erfasst man das Ganze in seiner Gleichzeitigkeit . Deswegen ist für mich der sog. "Aufstieg" auch eher so etwas wie eine "Aufrichtung", mit der man seinen Blickwinkel beträchtlich vergrößert. Daher auch meine "Aufrichtungs-Rücken-Nacken-Schulterbeschwerden".
Allerdings: ob das ein globaler Prozess ohne gewaltige Katastrophen sein kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich selber bräuchte keine Katastrope und viele hier auch nicht. Hier kann man gut beobachten wie einige aus ihrem Schlaf erwachen, sich noch räkeln und strecken, aber demnächst aufrecht stehen werden. Aber wenn ich so in die Welt schaue oder in meine Nachbarschaft - Au Backe!
Oft brauchen wir Menschen ja irgendeine "persönliche Katastrophe", damit wir unseren Blickwinkel und unsere Gewohnheiten verändern können. Ich bete, dass die Menschheit das ohne so eine Katastrophe hinbekommt.

Katarina :)

Genau! Und je weiter man sich von der Kugel entfernt, desto mehr sieht man das Ganze, die Einheit in der Vielfalt oder die Vielfalt in der Einheit. Ich habe heute auch an so einen Vergleich gedacht. Wenn hier Winter ist wird es woanders Sommer und umgekehrt. Je nachdem, von welchem Punkt aus man schaut, sieht man das eine oder das andere. Je weiter man sich entfernt (sich also von der Identifikation löst), desto mehr erfasst man das Ganze in seiner Gleichzeitigkeit . Deswegen ist für mich der sog. "Aufstieg" auch eher so etwas wie eine "Aufrichtung", mit der man seinen Blickwinkel beträchtlich vergrößert. Daher auch meine "Aufrichtungs-Rücken-Nacken-Schulterbeschwerden".
Allerdings: ob das ein globaler Prozess ohne gewaltige Katastrophen sein kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich selber bräuchte keine Katastrope und viele hier auch nicht. Hier kann man gut beobachten wie einige aus ihrem Schlaf erwachen, sich noch räkeln und strecken, aber demnächst aufrecht stehen werden. Aber wenn ich so in die Welt schaue oder in meine Nachbarschaft - Au Backe!
Oft brauchen wir Menschen ja irgendeine "persönliche Katastrophe", damit wir unseren Blickwinkel und unsere Gewohnheiten verändern können. Ich bete, dass die Menschheit das ohne so eine Katastrophe hinbekommt.

:liebe1: Danke für diesen, Deinen Beitrag.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya

Die Frage ist was unter iner Katastrophe zu verstehen ist.
Naturereignisse z.B. sind keine Katstrophen sondern werden vom Menschen dazu gemacht - weil er nicht damit umgehen kann.
Nun und 2012 oder wann auch immer werden so diverse Leute ihre persönlichen Katastrophen haben, die ihnen dann hoffentlich die Perspektive so verändert, das sie sich nicht wieder auf die nächste *Zukunft* vertrösten lassen.
Das ganze ist doch lediglich eine weiterführendes Versprechen auf das Paradies (mit anderen Paradigmen), was die Kirche den Leuten schon seit Jahrhunderten (erfolgreich) versprochen hat.
Und diese *aufgestiegen* Fürsten die sich da Channeln lassen, machen da nichts anderes. Nur eben erfolgsversprechend den heutigen Verhältnissen angepaßt.
Die sollen sich lieber gefälligst mal selbst bewegen und ihren Hintern hier wieder reininkarnieren und selbst die Suppe auslöffen die sie anderen eingebrockt haben, anstatt wieder und weiter eine Herde Anhänger an der Nase rumzuführen.

Mir ist gerade noch ein Bild eingefallen. Ihr kennt doch aus den Biologiebüchern diese Bilder, in denen nacheinander in vielen Sequenzen die Entwicklung des Menschen vom Vierfüßler zum aufrecht stehenden Menschen zu sehen ist. Das ist meines Erachtens das, was sich momentan und schon immer auf geistiger Ebene bei uns abspielt. Vielleicht ist das, was wir als kommenden "Aufstieg" erspüren, genau der Moment, an dem wir uns endlich aufgerichtet haben. Dasselbe Bild hat man wenn man die Entwicklung des Fötus zum erwachsenen Menschen betrachtet. Und man hat es auch, wenn man einen Schlafenden beobachtet, der langsam wach wird und dann schließlich aufsteht.
Schaut `doch mal spaßeshalber bei Euch selber wie aufrecht ihr steht, - mit Eurem Körper. Nutzt Ihr Eure Beine noch als Stütze oder steht ihr wirklich aufrecht aus Eurer Körpermitte heraus mit den Knien als Stoßdämpfer (die sind also nie wirklich gestreckt) mit gerader Wirbelsäule und lockeren Schultern? Fließt die Energie von unten aus der Erde ungehindert nach oben und wieder zurück oder sind da Bruchstellen im Bereich der Knie, Hüften, Schultern und Genick?
Die meisten Menschen, die ich sehe, stehen nicht in ihrem Schwerpunkt, sondern sind viel zu weit nach vorne geneigt (als müssten sie ein große Last schultern wie unsere kleinen Grundschulkinder mit ihren viel zu großen Schulränzen) und kompensieren das mit allerlei Verkrampfungen, um eben nicht nach vorne zu fallen.
Es ist wirklich ein sehr sehr spannender Prozess, wenn man sich aufrichtet und am Ball bleibt.

Werbung:
wir dürften im selben Geschäft einkaufen (Kristallkugel).:weihna1:weihna1
Als ich Sirianer`s Beitrag gelesen hatte, dachte ich mir: "Wauw, Infos, interessant, oje, jetzt geht`s gleich wieder los." Es wäre einfach schön, wenn jeder zu Wort kommen könnte und ich weiß 100prozentig, dass sich viele, sehr viele nicht schreiben trauen, weil sie Angst haben, dass sie in der Luft "zerrissen" werden. Ich möchte einfach nur jedem zeigen:....Traut`s euch, es gibt nicht nur kontra, es gibt auch pro! Ich lese ja auch die Kontra-Beiträge und lasse sie auf mich wirken (unterzieh` sie meinem persönlichen Filter und nehme mir, was für mich stimmig ist).

Viele liebe Grüße:liebe1:
Salaya
Ja warum traut sich denn keiner mal konkret zum ausdruck zu bringen, was da Sache ist ??
Wenn ich do von einer "Richtigkeit" in meinem Leben überzeugt bin, dann muß ich das doch auch gegen alles vertreten können.Warum dann also immer nur Andeutungen, Hinweise - so ein drumherumgerede. Ist man sich da selbst nicht ganz sicher ?
Was soll das - Mich wüde das mal ganz konkret interessieren, was das mit diesem Austieg nun so auf sich hat und wie der stattfinden soll.
Die sogenannten Befürworter wissen ja wohl alle genaustens bescheid, aber wirklich konkretes hab ich hier noch nichts darüber gelesen.

Das kann ich durchaus verstehen, das es da Leute gibt, die meinen das ist Blödsinn - Wo liegt also jetzt der konkrete Sinn ???

Also aus Sirianer's Beitrag kann ich keine großartigen Informationen entnehmen. Muß man dafür *Eingeweiter* sein ???

Zurück
Oben